Page 2 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 131
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist doch direkt die erste Quest gewesen o.o Mit der kleinen Miqo, die Alchimistin des Lichts werden will o.o

Edit: Übrigens: Ich freu mich auf das Wiedersehen mit Zenos! Auch wenn die SB Story nicht die stärkste war, so hat er mir als Charakter sehr zugesagt
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Riqi-Tio, das süßeste Geschöpf seit es Miqo-Kinder gibt <3

(3)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    und dann die Zusammenkunft in der Ursprungswelt (wo ich Anfangs echt Angst hatte, dass es einer der Scions nicht schafft).
    Ich hatte ja darauf gewartet, dass zumindest Alphinaud und Alise im falschen Körper landen.

Ich mein, wir haben mehrere völlig gleich aussehende Kristalle in die gleiche Tasche geschmissen und legen die dann zuverlässig alle auf das richtige Bett?

Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    was/wen meint ihr eigentlich mit "Loli-Miqo" ??
    Damit ist das Miqote Mädchen am Anfang der Story gemein, welches eine Alchemistin des Lichts werden will.

---

Ansonsten: Der Showdown mit Elidibus war vorhersehbar.
    Das "wie" fand ich dennoch überraschend.

Da mit dieser Erweiterung nicht nur das Ende der Ursprünglichen, sondern auch das Ende der Geschichte von Hydaelyn und Zodiark kommen soll, muss noch einiges passieren.

Ich spekuliere mal darauf, dass Zenos seinen Plan nach der Jagd auf Zodiark erfolgreich umsetzt, wir uns dann irgendwie mi Hydaelyn vereinigen und das dann im Finalen Showdown endet.

Ich tippe mal darauf, dass der erst Teil mit 5.4 und der zweite mit 5.5 kommt.

Am Ende muss dann ja auch noch die nächste Erweiterung angeteasert werden.

Das ist IMHO noch ne menge Holz, die in 2 Patches gequetscht werden müssen und ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein wenig straffer wird, von der Erzählung her.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich hatte ja darauf gewartet, dass zumindest Alphinaud und Alise im falschen Körper landen.

Ich mein, wir haben mehrere völlig gleich aussehende Kristalle in die gleiche Tasche geschmissen und legen die dann zuverlässig alle auf das richtige Bett?
    Stimmt, das hatte ich eigentlich auch erwartet!

Und naja, so gesehen haben wir Zodiark in seiner light Form ja besiegt. Immerhin war Elidibus mal ein Teil von Zodiark^^# Vllt. hatten die das damit schon gemeint.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da mit dieser Erweiterung nicht nur das Ende der Ursprünglichen, sondern auch das Ende der Geschichte von Hydaelyn und Zodiark kommen soll, muss noch einiges passieren.
    Nein. Die Aussage war, dass mit Shadowbringers die Hydaelyn-Zodiark-Saga zu 80% abgeschlossen wird. Also begleiten sie uns bis 6.x.
    Und vergesst nicht, in den Patches x.4 und x.5 bekommen wir nur erste Überleitungen zur nächsten Expansion, sehr viel Dramatisches passiert da aber nie (bzw. wird es nicht mit den Patches aufgelöst). Daher fürchte ich, Zenos und Fandaniel werden uns als Antagonisten in 6.x begleiten.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ach die Lütte meint ihr! Ich hab das wörtlich genommen und die ganze Zeit gedacht "wo zur Hölle war ein Miqo mit Lutscher??" *schallendloslach*
    Naja, als angehimmelter Held haben wir sowas immer wieder dabei, ich hab aufgehört mich darüber aufzuregen.. immerhin sind wir eh der Dauer-Laufbursche und Problemlöser, selbst beim oftmals kleinsten Pups, bei dem ich in RL fragen würde ob derjenige noch watt spürt anstatt das für ihn/sie zu machen *shrug

Und ja, ich hab auch darauf gewartet das irgendwer im falschen Körper landet.. Denn als ich die Kristalle sah.. schoß mir als erstes die Frage durch den Sinn "sind da irgendwo Namen drauf graviert oder woher wissen wir, wer wo drin ist?"

Und als wir in den Kristallturm gerannt sind wegen G´Raha Tia.. und dann Schwarzbild kam, hab ich spontan gerufen "ach kommt schon! echt jetzt?! ein Cliffhanger??" ich wollte sooo unbedingt wissen ob er es schafft! und vor allem... wollte ich es SEHEN! aber nein.. statt dessen wird er "2 Tage später" recht unspektakulär mit eingebunden. Fand ich tatsächlich sehr unbefriedigend. Da hat es dann aber Alisae für mich rausgerissen, die sich so arg gelangweilt hat (ich musste so lachen, das hätte ich gewesen sein können XD) und entsprechend losgestürmt ist als nach Hilfe gerufen wurde.

Fandaniel wurde gleich der richtige Körper verpasst um auch optisch unsympathisch zu sein, immerhin verbindet man mit dem Gesicht nichts Gutes. Ich schniefe aber doch etwas darüber das unsere Story in der Splitterwelt damit vorbei ist, und uns wieder das olle Kaiserreich erwartet. Ich gebe @NeoWikinger zwar recht, das Zenos in SB durchaus Spaß gemacht.. trotzdem muss ich den gestörten Fetisch den er mit uns hat kein zweites Mal verwurstet haben. Naja.. Mal schauen was kütt. Wenn es in die Richtung geht, die ich befürchte.. werd ich wohl beim nächsten Addon nicht direkt mithypen, glaub ich.
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    "wo zur Hölle war ein Miqo mit Lutscher??"
    "Loli", nicht "Lolli"
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich frage mich noch was mit dem Eden Raid passieren wird, immerhin sind da noch 4 Kämpfe die uns fehlen.

Denen ist der gesamte Abschied dieses Story Arcs so gut gelungen, der Rückblick, die Kämpfe und der Abschied.

Und Zenos kann bestimmt ein interessanter Charakter werden. Ich vertraue da den ganzen Storywritern.
    Nur zweifel ich daran, dass wir jemals wieder so Momente wie mit Ardberd, Emet oder Graha erhalten werden.
    Die waren einfach emotional so gut auch weil so viel Nostalgie mit bei war.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich hoffe, Ishikawa lassen sie als Writer an Zenos. Bevor sie Teil des MSQ Teams war, hat sie damals am Kristallturm mitgewirkt und war für G'raha Tia verantwortlich, und der hat einen weiten Weg hinter sich.

Bezüglich Eden wird es mit Gaia und Ryne weitergehen, Urianger und Thancred wurden ja schon mit der letzten Eden Quest in 5.2 passend rausgeschrieben.

Aber wenn ich so auf das Lore Panel der Gamescom 2019 zurückblicke, wo sie die Frage nach den wahren Namen von Lahabrea und Elidibus umschifft haben mit der Antwort es sei ein Spoiler... na, wo ist denn jetzt die Info?

Achja, ist noch jemandem aufgefallen, dass Elidibus in seiner Amaurot Form nach dem Trial sehr klein war? So klein wie... ein Kind/Teenager in Emet-Selch's nachgebautem Amaurot?
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wie hat euch eigentlich die Schlacht um Werlyt gefallen? Finde, dass das mal ne erfrischende Abwechslung war, einen Kampf zu bestreiten
    (0)

Page 2 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast