Page 11 of 13 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 LastLast
Results 101 to 110 of 131

Hybrid View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Kraft des Transzendierens ist nichts anderes als der Einfluss von Primae Hydaelyn.
    Äh. Nein. Wie wir in Patch 5.1 oder 5.2 gelernt haben (erste Hinweise gab es bei der Grabstätte im Wald), ist die Kraft des Transzendierens eine erwachte Erinnerung aus der Zeit vor der Zersplitterung.

Die Immunität gegen den Primaeeinfluss (und die Besessenheit durch Hydaelyn) ist daher eher etwas eigenständiges.

Eden hat die Macht, die Elemente zu manipulieren. Ich weiß nicht ob es jetzt so einfach ist, die Lichtflut wieder zu starten oder die Lichtbringer zurück zu bringen (leider) : 3
    Müssen wir schauen, was der letzte Teil zu Tage fördert. Ich kann mir genau so gut vorstellen, dass Eden das Ergebnis eines parallelen "Projects" der Ascians neben den Bemühungen rund um Ardbert und Co. gewesen ist und künstlich erschaffen wurde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Äh. Nein. Wie wir in Patch 5.1 oder 5.2 gelernt haben (erste Hinweise gab es bei der Grabstätte im Wald), ist die Kraft des Transzendierens eine erwachte Erinnerung aus der Zeit vor der Zersplitterung.
    Stimmt ja. Schließlich ist unser WoL nicht der Einzige mit dieser Gabe.

Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Okay gut ich hab das alles anders in Erinnerung und Cait will diese Welt echt am Bode liegen und total vernichtet sehen...hach...eine total Niederlage wer echt mal etwas..
    Eine richtige Niederlage gab es bisher nur ganz selten. Einmal, als die Garlear (Livia Sas Junius) beinahe den gesamten Sonnenwind ausgelöscht und den Bund der Morgenröte entführt hatte (ARR). Oder als das Licht im ersten Splitter zurück war, nachdem wir alle Lichtbringer getötet hatten (ShB). Aber aktuell fühlt es sich ein wenig wie Fairy Tail und Pokemon an: Es stirbt fast nie jemand von den Guten und der Held verliert nie.

Die erste Welt muss nicht komplett unter gehen. Doch es ist so schade, dass die Sündenvertilger weg sind. Vauthry weg. Lichtbringer weg. Und Eden ist auch bald weg : (

Was mir gerade einfällt:
    Im Magi-Krieg beschwörten die Schwarzmagier die Nichtsgesandten (Nichts-Arche). Auf der Seite der Weißmagier gab es Wesen, die den Lichtbringern sehr ähnlich waren. Siehe den 2. und 3. Boss vom Historischen Amdapor (Schwer). Ich frage mich, ob die Weißmagier wegen ihre Zugewandheit zum Licht die Sündenvertilger beschworen konnten. Vielleicht könnte man das Gleiche bei der Ursprungswelt machen.

Bäh erinnere mich bitte nicht daran,mich nervt es schon in Wow das meine Figure"Drachen,Gott,Titan,Legion,Licht,Schatten und bald auch der Tod selbst"Vernichter Champion von sonst was ist..
    Ich sag ja: Mir gefiel es besser, als unser WoL noch ein Nichts war. Dass wir jetzt sogar ein Überbleibsel der ursprünglichen Ascian sind... naja... .
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Was mir gerade einfällt:
    Im Magi-Krieg beschwörten die Schwarzmagier die Nichtsgesandten (Nichts-Arche). Auf der Seite der Weißmagier gab es Wesen, die den Lichtbringern sehr ähnlich waren. Siehe den 2. und 3. Boss vom Historischen Amdapor (Schwer). Ich frage mich, ob die Weißmagier wegen ihre Zugewandheit zum Licht die Sündenvertilger beschworen konnten. Vielleicht könnte man das Gleiche bei der Ursprungswelt machen.
    Wären sie schlau würden sie einfach sagen dass die Amdapori (schreibt man das so? lol) die Nichtsgesannten studierten und dann eben das selbe mit licht nach machten...

Aber wer weiß, vlt hat Eden nichts mit den Ascians zu tun und leitet den anfang zu 6.0 ein...
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sind Primae nicht eh so etwas wie Götter?Sie werden neben Äther auch durch die Gebete ihre Anhänger beschworen in dieser Welt.
    Jaein. Das war ja auch eine der Entdeckungen in 5.0, dass Hydalin und Zodiark keine Götter sind, sondern nur Primae. Der Unterschied lässt sich darin ausmachen, dass Primae nicht einfach so existieren, sondern von ihren Anhängern erschaffen worden sind. Sie sind die materialisierte Form von den Wünschen vieler und besitzen auch nur bis zu einem gewissen Punkt einen freien Willen. Deshalb geht Hydalin auch nur stumpf ihrer Aufgabe nach und erweckt fast schon wahllos Krieger des Lichts, ohne diese aber mit Verstand zu leiten, denn das kann sie schlicht und ergreifend einfach nicht.
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Jaein. Das war ja auch eine der Entdeckungen in 5.0, dass Hydalin und Zodiark keine Götter sind, sondern nur Primae. Der Unterschied lässt sich darin ausmachen, dass Primae nicht einfach so existieren, sondern von ihren Anhängern erschaffen worden sind. Sie sind die materialisierte Form von den Wünschen vieler und besitzen auch nur bis zu einem gewissen Punkt einen freien Willen. Deshalb geht Hydalin auch nur stumpf ihrer Aufgabe nach und erweckt fast schon wahllos Krieger des Lichts, ohne diese aber mit Verstand zu leiten, denn das kann sie schlicht und ergreifend einfach nicht.
    Und ich merke immer mehr das ich doch die Geschichte nochmal ganz und gar nach holen sollte,da ist mal eine länger Zeit einfach in der Pause und vergisst das meisten einfach mal wieder*seufzen*Und Zodiark hatte durch Elidibus ja so etwas wie eine"Herz"?oder wie man das auch immer nenne soll oder mehr eine Kern..frag mich ob die gute Hydalin auch so etwas herum laufen hat
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Das ist so nicht ganz richtig. Eden ist nicht wirklich der Ursprung der Lichtflut. Als die Krieger des Lichts in der ersten Welt ihre Kristalle bekamen, wurde das Licht-Element das Dominierende im ersten Splitter. Daraus resultierte eine Lichtflut, die 90% des Planeten erfasste und unbewohnbar machte. Als Minfillia die Lichtflut stoppte, war die Gefahr vorerst gebannt. Jedoch erschienen danach die Sündenvertilger wovon Eden der erste war. Eden hat die Macht, die Elemente zu manipulieren. Ich weiß nicht ob es jetzt so einfach ist, die Lichtflut wieder zu starten oder die Lichtbringer zurück zu bringen (leider) : 3
    Okay gut ich hab das alles anders in Erinnerung und Caith will diese Welt echt am Bode liegen und total vernichtet sehen...hach...eine total Niederlage wer echt mal etwas..

Technisch gesehen sind wir die Ascians von Hydaelyn.
    Bäh erinnere mich bitte nicht daran,mich nervt es schon in Wow das meine Figure"Drachen,Gott,Titan,Legion,Licht,Schatten und bald auch der Tod selbst"Vernichter Champion von sonst was ist..
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    @ Cait:
    Wenn es dich beruhigt - wenn wir den Hydaelyn-Zodiark-Ark mit 6.x beenden, vermute ich, dass beide Primae danach Geschichte sind. Bedeutet, dass unser Blessing of Light dann auch weg ist, und WoL ist wieder eib Niemand!
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    @ Cait:
    Wenn es dich beruhigt - wenn wir den Hydaelyn-Zodiark-Ark mit 6.x beenden, vermute ich, dass beide Primae danach Geschichte sind. Bedeutet, dass unser Blessing of Light dann auch weg ist, und WoL ist wieder eib Niemand!
    Oder am ende verschmelzen wir sie damit sie sich ausgleichen und zumindest bei denen Frieden herrscht.
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Eine richtige Niederlage gab es bisher nur ganz selten. Einmal, als die Garlear (Livia Sas Junius) beinahe den gesamten Sonnenwind ausgelöscht und den Bund der Morgenröte entführt hatte (ARR). Oder als das Licht im ersten Splitter zurück war, nachdem wir alle Lichtbringer getötet hatten (ShB)
    Du hast die Flucht nach Ishgard vergessen als man uns wegen den"Mord"an der Sultanarin beschuldigt hat und den ersten und zweiten Kampf gegen Zenos aber ja..fühlt sich halt an als hätte jeder grade so eine Plot Armor an

Ich glaube auch nicht das wir nach 6.X plötzlich eine total unbekanntes Gesicht sein werden,außer es kommt zu eine Plot Twist der dazu führt das wir nicht dort bleiben könne(Eragon Style)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Du hast die Flucht nach Ishgard vergessen als man uns wegen den"Mord"an der Sultanarin beschuldigt hat und den ersten und zweiten Kampf gegen Zenos aber ja..fühlt sich halt an als hätte jeder grade so eine Plot Armor an
    Zenos hatte nie vor gehabt uns zu töten. Von daher zählt das nur so halb. Der Mord an der Sultanas hingegen ja, das war definitiv cool gewesen. Dennoch konnte man sich danach immer noch frei in Uldah bewegen xD

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass unser Char jetzt Mal als Person wahrgenommen wird. Sicherlich lag es auch an der Art des Storytellings, aber vorher kam ich mir immer nur wie der Laufbursche von Alphinaud vor, der nichts zu melden hatte und auf Befehl gesprungen ist.
    Daran wird sich nichts ändern. Wir werden immer Brezeln und Suppe austeilen müssen ^^.

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    @ Cait:
    Aber wir sind immer noch Ascians. Wenn wir es schaffen, Hydaelyn und Zodiark zu besiegen, sind wir noch stärker, als je zuvor.

Ich muss der Tatsache einfach in die Augen blicken, dass die Sündenvertilger weg sind und als nächstes die Garlear und der Rest der Ascians dran sind. Ich frage mich ob es nach 6.5 noch ein Add-On geben wird. Bis dato müssten die Garlear besiegt, die Ascians ausgerottet und Hydaelyn und Zodiark weg sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Seele oder der gesammelte Äther vom WoL dann als Fundament für die Welt dient und er danach wieder ein ganz normaler Abenteurer wird. Viel gibt es auf der Weltkarte nicht mehr zu entdecken. Und andere Splitterwelten wird nicht mehr geben.

Dass wir überhaupt in den ersten Splitter gehen konnten, liegt alleine darin, dass die Devs nur 10% der Welt bauen mussten.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 11 of 13 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 LastLast