Results -9 to 0 of 310

Threaded View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    "Mechaniken beibringen"
    Das sagst du oft. Den Spielern werden die Mechaniken nicht "beigebracht"/"nahe gebracht". Wurde uns doch auch nicht?
    Man sieht die Mechanik > probiert Sachen auch > versteht irgendwann > findet Lösungen. Kann/Will man das nicht guckt man sich halt Guides an oder lässt es sich erklären und "macht nach". So funktioniert das Spiel und so sollte es auch bleiben!
    Den jetzt guten Tanks hat auch keiner gesagt wie das mit dem Shirken funktioniert. Sie haben sich Gedanken gemacht und es rausgefunden oder sich entsprechend informiert. Fertig.
    Da muss imo nichts "nahe gebracht" oder "beigebracht" werden. Die Leute müssen einfach nur ihren Kopf anstrengen oder knallhart aussortiert werden. Ende.

"Oh, du bist Level 70 Tank in 360er Equip und weißt nicht wie man voke-shirked? Dann informier dich und komm dann wieder!" Kick.
    Das Spiel ist genauso informativ wie vor 2 Jahren. Nämlich fast gar nicht. Das war aber soweit ich weiß noch nie anders. Die Klassen wurden schon vereinfacht und die Leute schaffen es trotzdem nicht sich zu informieren, weil sie entweder 1) dumm sind wie Toastbrot; 2) glauben sie seien unfehlbar und hätten es nicht nötig; 3) es ihnen schlichtweg egal ist oder 4) sie wissen es nicht besser.
    Einzige Lösung sehe ich da in der Community die als Ganze ihre Art ändert mit solchen Leuten umzugehen. Leute die es nicht lernen wollen muss man dann halt eiskalt kicken und die, die es nicht besser wissen sollte man trotzdem nicht einfach durchziehen. Denn wer einmal mit der Ausrede "Ouh, das wusste ich nicht sorry! Bitte trotzdem jetzt helfen ich gucke später nach!" durchkommt, wird sich auch später nicht informieren, weil es hat ja auch so funktioniert!

Das ist auch gar nicht böse gemeint sein! Ich bin total dafür Leuten zu helfen und mache das auch gerne soweit wie ich kann, aber es bringt halt auch nichts anderen den Hintern nach zu tragen. Manchmal muss man sie halt 20-30x mit Anlauf gegen eine Wand laufen lassen bis sie merken das es nicht funktioniert. Das hat dann einen größeren Lerneffekt, als jemand der gut zuredet und alles auf dem Silbertablett präsentiert. Zumindest ist das meine Meinung.

Wo ich dir aber zustimme, ist das o6s eindeutig zu einfach ist. Die einzige Mechanik in dem Kampf die etwas Übung erfordert sind die Geist-Tether die Heiler bekommen, aber auch die sind halt schnell gelernt und selbst wenn man sie failt ist das halt iwie auch egal... Insgesamt ist der Kampf halt eher enttäuschend. Er macht keinen Spaß, ist langweilig, frustrierend und nichtmal anspruchsvoll. Da hätte man gerne mehr Schwierigkeit einbringen können, damit man dann auch nicht so viele schlechte Spieler in o7s hat die dann Wochen und Monate den PF unsicher machen.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-20-2018 at 03:30 PM.
    I don't know, man.