Also wenn ein epischer Raid mit Partyfinder locker zu schaffen ist, ist doch irgendwas nicht ganz richtig ^^.

Das Problem an Omega Sigma ist der Schwierigkeitsgrad. O7S und O8S waren anfangs noch etwas knifflig, wenn man mit Randoms unterwegs war. Aktuell finde ich den Schwierigkeitsgrad angemessen, wobei O8S noch sehr viele Fehler verzeiht. Und

O5S und O6S sind meine richtigen Sorgenkinder:
- O6S ist viel zu einfach und nicht umsonst als "Dummy-Fight" bekannt. Etwas kniffliger hätte der Kampf schon sein müssen. Vor allem als Melee hat man wirklich gar nichts zu beachten.
- O5S ist ein riesen Problem. Der Kampf macht keinen Spaß und dauert mit Randoms am Längsten. Es kann nicht sein, dass man fast 1-2 Stunden (oder mehr) in einer Weekly Kill für O5S braucht, während O7S spätestens im 2. Try liegt. Mit Randoms! Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Vielleicht weil man für O5S keine Voraussetzungen erfüllen muss. Hier würde die Pflicht-Steinpuppe etwas Abhilfe schaffen.


@Alleo: Ich würde die Chocobo-Zucht (wie sie aktuell ist) etwas anders machen. Vielleicht so wie du es in etwa beschrieben hast. Mehr für Nebenbei und auf jeden Fall weniger Random. Irgendwelche Ideen?