Page 23 of 31 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 ... LastLast
Results 221 to 230 of 310
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also wenn ein epischer Raid mit Partyfinder locker zu schaffen ist, ist doch irgendwas nicht ganz richtig ^^.

Das Problem an Omega Sigma ist der Schwierigkeitsgrad. O7S und O8S waren anfangs noch etwas knifflig, wenn man mit Randoms unterwegs war. Aktuell finde ich den Schwierigkeitsgrad angemessen, wobei O8S noch sehr viele Fehler verzeiht. Und

O5S und O6S sind meine richtigen Sorgenkinder:
    - O6S ist viel zu einfach und nicht umsonst als "Dummy-Fight" bekannt. Etwas kniffliger hätte der Kampf schon sein müssen. Vor allem als Melee hat man wirklich gar nichts zu beachten.
    - O5S ist ein riesen Problem. Der Kampf macht keinen Spaß und dauert mit Randoms am Längsten. Es kann nicht sein, dass man fast 1-2 Stunden (oder mehr) in einer Weekly Kill für O5S braucht, während O7S spätestens im 2. Try liegt. Mit Randoms! Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Vielleicht weil man für O5S keine Voraussetzungen erfüllen muss. Hier würde die Pflicht-Steinpuppe etwas Abhilfe schaffen.

@Alleo: Ich würde die Chocobo-Zucht (wie sie aktuell ist) etwas anders machen. Vielleicht so wie du es in etwa beschrieben hast. Mehr für Nebenbei und auf jeden Fall weniger Random. Irgendwelche Ideen?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    • Wenn die Patchs schon aufgeteilt werden, dann sollte man zu den Hardcoreraids wie Ultimate auch immer einen Casualcontent veröffentlichen (z.B. in unserem Fall jetzt wäre das die Himmelssäule gewesen), damit alle Spielergruppen etwas zu tun haben.
    • Mehr Wert auf Mechaniken legen und weniger DPS-Checks. Wenn SE keinen Ingameparser möchte, dann sollte es auch keine Kämpfe geben, die mit einem schlechten DD oder schlechtem Tank/Heal DPS nicht gut zu schaffen sind. Man sollte die Fights von den Mechaniken her schwerer machen, dafür mit leichterem DPS check. Ich rede jetzt nicht von einem 1k Spieler der durchgezogen wird, aber einfach den Schwerpunkt mal wieder verlagern, um digitale S*****vergleiche ein wenig einzudämmen, das könnte auch helfen die Mentalität der Spieler wieder etwas angenehmer zu gestalten.
    • Die alten Maps wiederbeleben, indem man dort Sachen machen muss. Das können Fates sein, die man für irgendwas braucht oder so. Man kann aber auch mehr alte Sammelstellen für neue Rezepte einbauen.
    • Neue Trophies für die PS4
    Punkt 1 ist murks, tut mir leid, aber Ultimate gibts halt erst seit SB. Davor musste man zwischen 3.1 und 3.15 (als Beispiel) auch warten bis der restliche Content nachgeschoben wurde. Ultimate kam nur 2 Wochen nach dem Patch raus, weil SE wollte, dass man sich erst auf andere Sachen einlässt. Wäre Ultimate direkt gekommen, wären Ridorana und so direkt mal ausgestorben. Und Casuals haben doch eh mehr als genug zu tun. Die Himmelssäule wird die meisten eine Woche beschäftigen, dann wird wieder nach Content geschrien.

Punkt 2 ist bereits vorhanden. Richtige DPS Checks sind kaum noch vorhanden. Einzig, dass die Bosse selbst einen Enrage haben, aber ein Savage Content ohne Enrage ist halt dämlich. Dann könnt ich auch die Mechaniken in einer Endlos Schleife abspielen und mit Taste 1 Druck es legen... Ansonsten, wo gibt es aktuell schwierige DPS Checks? O5S die Adds? Eher nicht. O7S Ultros? Der lag mit 350er Gear schon problemlos. Kefka in O8S ist halt ein Enrage Check, wer es nicht kann, braucht besseres Gear oder ist im falschen Content. Den ach so tollen Schwanzvergleich wird es immer geben. DPS ist immer vorhanden, ohne wäre es halt mega öde...

Punkt 3 ist mir egal. Wobei Fates kacke sind, die braucht man nun wirklich noch mehr...

Punkt 4 ist doch schnuppe. Wenn dich sowas interessiert, Ingame gibt es so extrem viele Achievements die man machen kann. 10 Millionen Gil mit Freibriefen verdienen ist glaube eins, was bisher keiner hat (geht glaube nicht mal bisher^^)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    @Alleo: Ich würde die Chocobo-Zucht (wie sie aktuell ist) etwas anders machen. Vielleicht so wie du es in etwa beschrieben hast. Mehr für Nebenbei und auf jeden Fall weniger Random. Irgendwelche Ideen?
    Macht es doch so wie es in FF VII war, da war das Ergebnis klar, man musste nicht jeden Tag das Spiel spielen und es gab einen Anreiz es überhaupt zu machen.
    Also ich fand die Zucht damals sehr spannend
    https://www.icksmehl.de/spiele/final...chocobo-zucht/
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Und dann hast du Leute die trotz Spam-Heals und 24/7 Tankstance es trotzdem nicht schaffen den Content zu legen, weil sie darüber hinaus noch mit mehr Mechaniken nicht klarkommen. ^^
    Ein zweischneidiges Schwert wenn du mich fragst.
    Deswegen die Idee, damit wir darüber diskutieren können. Ich sehe das Problem auch, aber abgesehen davon den Content im DPS zu ändern fällt mir derzeit keine Lösung ein. Vielleicht sollte man wirklich mehr DPS machen und weniger Mechaniken, aber dnan werden die Kämpfe langweilig.

Ich glaube aber, dass wir bei dem Problem hier nicht über o8s reden, da die Gruppen da ja eigentlich ganz in Ordnung sind. Die Weeklies sind zwar immer mit ein paar Wipes, aber wir mussten die Gruppe noch nie auflösen.

Die einfachste Lösung wäre es wohl die Kämpfe 1-3 anzupassen und vorallem Teil 2 im Schwierigkeitsgrad erheblich anzuheben. Dann kann man die DPS Checks auch so lassen wie sie bisher sind in den folgenden Kämpfen, denn in o7s und o8s sind sie ja vollkommen in Ordnung und sie verzeichen sogar mal ein paar Fehler.

@Malko Ich bin kein Fan davon, dass der Content so gestreckt wird und hätte gerne alles auf einmal. So kann ich spielen was ich will und wenns mir nicht passt 2 Monate auf neue Sachen zu warten pausiere ich eben. Eine Zwischenlösung wäre es, den Content halt etwas schneller rauszubringen, wie z.B. zu Ultimate die Säule dazu.

Die PS4 Trophies sind übrigens von anderen Spielern gewünscht worden. Ich selber interessiere mich dafür garnicht, aber es ist wohl so, dass es in anderen Onlinegames (TESO etc.) regelmäßig neue Trophies gibt und die Spieler, die sowas sammeln, hätten gerne neue in FF. Die Trophies von FF sind ja auch alle aus ARR.

@Robhen Konnten die Chocos in 7 oder 8 nicht auch Items finden? Man könnte den Zuchtstatus an Items binden die man nur so bekommen kann.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Dann kann man die DPS Checks auch so lassen wie sie bisher sind in den folgenden Kämpfen, denn in o7s und o8s sind sie ja vollkommen in Ordnung und sie verzeichen sogar mal ein paar Fehler.
    "Ein paar Fehler". Puuuh, ich hab mir zum Spaß mal die langsamsten Kills auf fflogs angeguckt und da waren die Leute halt krass unterdurchschnittlich in den Gruppen. Also ohne das böse zu meinen, aber den "DPS-Check" schafft man auch wenn man nur graue/grüne Parses hat und genau so sollte es doch sein?

Es ist halt die Frage wo man hin möchte mit den Savages. Will man weiter dafür sorgen das auch diese "grauen" Spieler die Kills schaffen? Oder es schwieriger machen für die guten Leute und in Kauf nehmen das weniger Spieler insgesamt die Kills haben?
    Viel wird gerufen die Kämpfe sind zu kompliziert und die DPS-Checks zu hart und das obwohl viele von uns, bzw viele der besseren Spieler das genau gegenteilig empfinden. ^^
    Sind die nun "zu gut" für die Inhalte und sollten die Füße stillhalten und auf Ultimate warten? Oder sollte Savage wieder schwieriger werden?
    Das Empfinden ist halt so krass subjektiv, dass es schwierig ist die "Wahrheit" rauszufiltern.

Ich finde persönlich diese Fragen sollten zuerst geklärt werden, bevor man darüber nachdenkt WIE man die Savages im Detail ändern möchte.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    @Malko Ich bin kein Fan davon, dass der Content so gestreckt wird und hätte gerne alles auf einmal. So kann ich spielen was ich will und wenns mir nicht passt 2 Monate auf neue Sachen zu warten pausiere ich eben. Eine Zwischenlösung wäre es, den Content halt etwas schneller rauszubringen, wie z.B. zu Ultimate die Säule dazu.
    Das geht halt aber nicht. Content kommt entweder gestückelt oder in deutlichen längeren Abständen. Nur weil 4.3 veröffentlicht wird, ist Eureka ja nicht automatisch bereits vollendet. Auch an der Himmelssäule werden die aktuell noch schrauben.
    Du darfst dir also aussuchen. Entweder Content direkt und teilweise unspielbar auf Grund von Bugs und fehlendem Code oder gestückelt, dafür in der Regel direkt ohne gravierende Mängel oder halt anstatt 3-4 Monate Rythmus 6-7 Monate.
    Bei einem längeren Rythmus werden dir die Spieler weg rennen. Bei unspielbaren Content, werden Spieler nicht nur kurzzeitig quitten, sondern gänzlich aufhören.

Bei der Stückelung hast du halt immer wen, der sich langweilt. Aber nur weil jetzt halt die Raider mal bevorzugt werden, müssen die Casuals nicht automatisch auch was bekommen. Ansonsten müsste es für jeden Casual Inhalt im Spiel einen ausgleichenden Only Raider Content geben

Bitte nicht Items an die Chocobo Zucht binden... Die aktuelle Chocobo Zucht ist kacke, die machen eh nur ganz wenige... Mit Items, die man dann nur dort bekommt, wird das wiederum zu einem Zwang der echt nicht auch noch sein muss...
    Wenn es Items sind, die man auch außerhalb finden kann, dann ist es egal, aber Chocobo only ist blöd
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Robhen Konnten die Chocos in 7 oder 8 nicht auch Items finden? Man könnte den Zuchtstatus an Items binden die man nur so bekommen kann.
    In 7 benötigte man einen goldenen Chocobo um an die Beschwörermateria "Ritter der Runde" zu kommen und die ist ein Must-Have in diesem Spiel. Ansonsten konntest du mit dem Chocobo beim Rennen teilnehmen.
    Man kann auch mehrere züchten. Zu FF 8 kann ich nichts sagen, das habe ich nie gespielt das sich das teil meine frau unter den Nagel gerissen hat
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-18-2018 at 07:34 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    "Ein paar Fehler". Puuuh, ich hab mir zum Spaß mal die langsamsten Kills auf fflogs angeguckt und da waren die Leute halt krass unterdurchschnittlich in den Gruppen.
    Ohh okay? Nagut dann ist es nicht der DPS Check. Ich kann halt auch nur das bewerten was ich selbst sehe und wir hatten zwar in o7s mal nen Enrage, das lag aber an den Toden. Ich dachte halt, dass es für andere Spieler vllt am DPS liegt. Aber wenn man es so in den Logs sieht, dann sind es wohl eher die Mechaniken und an denen würde ich ungerne etwas verändern, da sie sowieso schon nicht so schwer sind.
    Ich glaube, dass man an Teil 1 und 2 etwas ändern sollte. z.B. das man einen Instanzboss besiegen muss, bevor man den ersten Teil betreten darf. Dieser Boss kann ja schonmal ein paar Mechanics und bissche DPS/Tank/Heal (je nach Rolle) abchecken. Dann könnte man den ersten Kampf auch etwas schwerer machen und Teil 2 muss ja ohnehin schwerer werden. Vielleicht würde das auch schon einen großen Teil der Probleme lösen, da die Spieler, welche mehr Übung brauchen, nun auch gezwungen sind in den ersten zwei Teilen zu üben, ehe sie den Kill bekommen.
    Dann änder ich meinen Wunsch an in: Savage Teil 1 und 2 verändern (Mehr Mechaniken, Mechaniken nochmals wiederholen, bis man sie ins Gedächtnis gebrannt bekommen hat, kleiner DPS Check, kleiner Heal und kleiner Tank Check).

@Malko Ich gehe halt davon aus, dass man nichts ankündigt, das man nicht innerhalt kürzester Zeit fertiggestellt hat. Aber vllt ist das in der Spielebranche auch gängig es anders zu machen Unfertigen und verbuggten Content möchte ich auch nicht, dann farm ich lieber meine Tankmounts weiter^^

Die Items würde ich an eine erweiterte Chocobozucht binden. Sollten wir eine neue Form der Zucht bekommen, wo wir unser Ei ausbrüten können und das Küken ähnlich wie ein Tamagotchi aufziehen können, paaren können etc (vllt. ein Mischsystem aus dem FF7 Teil und Tamagotchi, nur ohne das es stirbt, wenn man mal nicht on ist. Dann braucht es einfach länger), könnte man ja mit diesem Chocobo Items suchen.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Dann änder ich meinen Wunsch an in: Savage Teil 1 und 2 verändern (Mehr Mechaniken, Mechaniken nochmals wiederholen, bis man sie ins Gedächtnis gebrannt bekommen hat, kleiner DPS Check, kleiner Heal und kleiner Tank Check).
    Im Grunde genommen hat man diese Dinge ja schon in o5s und o6s, abgesehen von der Zutrittsbeschränkung die ich prinzipiell auch gut finde, aber persönlich nicht genau sagen könnte wie man die am besten gestalten kann. Ein Dummy wäre zu lasch. Ein Single-Instanz-Kampf wäre ganz gut, aber da bin ich mir selbst noch nicht sicher.

o6s ist halt mit Abstand zu einfach... sagte sie und brauchte die letzten 2 Wochen trotzdem immer mind. 3-4 Gruppen um den Shit im PF zu legen.. die Leute sind halt... also sorry, aber 50% der Leute die sich da für "Weekly Kills" im PF einfinden sind halt einfach zu dumm zum sch*** und zu schlecht für Garuda NM. >.>
    Genau das meinte ich mit der Selbsteinschätzung der Spieler. Das sieht man ja bei den Primals auch immer wieder. Die Leute glauben nur weil sie den Kill 1 mal geschafft haben und/oder gecarried wurden seien sie bereit für "Farm Partys". Nein. Seid ihr nicht.
    Ich persönlich hab meinen 1st Kill Tsukuyomi irgendwie mit Glück richtig gespielt, brauchte aber noch Übung für die Meteor-Phase, also bin ich noch bisschen weiter in Practice Gruppen gegangen um genau die zu üben bis ich sie gut beherrschte und dann in Farm-Gruppen gehen konnte.
    Das macht nur halt kein Schwein, weil sie alle glauben die Welt gehört ihnen und wir alle schulden ihnen was, weil sie uns mit ihrer strahlenden Präsenz "beehren".
    #saltsaltsaltsaltsaltsalt

Das Gleiche halt mit den ganzen Plebs in Savage, die glauben nur weil sie den Kill haben seien sie die Helden und unfehlbar und wenn der Inhalt schiefgeht liegt es an allen anderen außer an ihnen selbst.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-18-2018 at 07:48 PM.
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mechaniken oder nicht Mechaniken, das ist hier die Frage
    ich denke bei dem Thema wird man niemals das Non-Plus-Ultra finden, denn es wird immer diejenigen geben die solche Inhalte auch machen wollen, obwohl sie es niemals können, ihn also niemals bestehen.
    Also diejenigen die bei Offline-Spielen dann sagen "Also da hat mein Spiel einen Bug, deswegen hab ich mir was anderes gesucht"

Savage soll schwer sein, ohne Frage, es soll einen Teil der Spielerschaft herausfordern, muss aber nicht von jedem gemacht werden. Je mehr Teile der Savage hat, umso mehr muss der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Teile ansteigen.
    Mechaniken und DPS, bzw. Heiler und Tank-Checks sollten vorhanden sein, schließlich soll der Inhalt für Spieler sein die besser sein wollen also so Bodensatzspieler wie ich einer bin

Problem ist aber, das SE der Meinung ist das jeder Spieler, egal ob gut oder schlecht, befähigt sein muss, solche Inhalte zu legen.
    Und das ist eben der Denkfehler der Macher.
    Ultimate für die wirklich guten und ambitionierten Spieler.
    Savage für die guten/wirklich guten und ambitionierte Spieler.
    Eine Normalversion von Savage bräuchte es auch nicht wirklich, in 2.xx ging es ja auch ohne und ich denke es gab keinen Todesfall in der Spielerschaft nur weil keine Low-Cost Version von T1-T13 vorhanden war.

Ich bin auch immer noch der Meinung, die "normale" Version von Alexander und Omega haben wir nur damit SE sich über anderen Content nicht wirklich Gedanken machen muss, denn so können sie den 0815-Content auf einem sehr niederen Schwierigkeitsgrad halten und somit die Spieler auch im Spiel. Oder gibt es ein Äquvalent zu Brülli, Goldklamm, Dzemael oder Steinere Wacht in HW und SB?
    Sowas hätte ich gerne wieder, statt dieser pille-palle-Version von Savage.
    (0)

Page 23 of 31 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 ... LastLast