Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
Mechaniken oder nicht Mechaniken, das ist hier die Frage
ich denke bei dem Thema wird man niemals das Non-Plus-Ultra finden, denn es wird immer diejenigen geben die solche Inhalte auch machen wollen, obwohl sie es niemals können, ihn also niemals bestehen.
Also diejenigen die bei Offline-Spielen dann sagen "Also da hat mein Spiel einen Bug, deswegen hab ich mir was anderes gesucht"

Savage soll schwer sein, ohne Frage, es soll einen Teil der Spielerschaft herausfordern, muss aber nicht von jedem gemacht werden. Je mehr Teile der Savage hat, umso mehr muss der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Teile ansteigen.
Mechaniken und DPS, bzw. Heiler und Tank-Checks sollten vorhanden sein, schließlich soll der Inhalt für Spieler sein die besser sein wollen also so Bodensatzspieler wie ich einer bin

Problem ist aber, das SE der Meinung ist das jeder Spieler, egal ob gut oder schlecht, befähigt sein muss, solche Inhalte zu legen.
Und das ist eben der Denkfehler der Macher.
Ultimate für die wirklich guten und ambitionierten Spieler.
Savage für die guten/wirklich guten und ambitionierte Spieler.
Eine Normalversion von Savage bräuchte es auch nicht wirklich, in 2.xx ging es ja auch ohne und ich denke es gab keinen Todesfall in der Spielerschaft nur weil keine Low-Cost Version von T1-T13 vorhanden war.

Ich bin auch immer noch der Meinung, die "normale" Version von Alexander und Omega haben wir nur damit SE sich über anderen Content nicht wirklich Gedanken machen muss, denn so können sie den 0815-Content auf einem sehr niederen Schwierigkeitsgrad halten und somit die Spieler auch im Spiel. Oder gibt es ein Äquvalent zu Brülli, Goldklamm, Dzemael oder Steinere Wacht in HW und SB?
Sowas hätte ich gerne wieder, statt dieser pille-palle-Version von Savage.