Results -9 to 0 of 310

Threaded View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

@Alleo: vielen Dank für deine Vorschläge. Ich war so frei und habe deine Vorschläge der Übersicht hinzugefügt. Ich mag deine Idee mit den Begleitern und was das Anpassen vom Charakter angeht. Letzteres hätte ich sogar um Prothesen erweitert.

Was die Frisuren angeht stimme ich zu und würde das sogar erweitern. Es gab mal ein Fake-Post, dass man Frisuren aus 2 oder 3 Teilen anpassen kann (Vorne, Seitlich und Hinten).
    Aw danke.

Das mit den Prothesen finde ich auch ganz gut. Ich weiß das es zwar eher unmöglich ist, aber so ein Holzbein wäre doch cool. Da können dann Leute die RP machen, gleich mal wirklich einen Piraten spielen. :'D

Das mit den Zusammenstecken aus verschiedenen Haarteilen fände ich auch spitze. So hätte man unglaublich schnell derart viele neue Möglichkeiten den Charakter individuell zu gestalten. Hat man eher einen schussligen Charakter, kann man ihm gleich auch die passende Frisur verpassen.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

@Alleo: Ich würde die Chocobo-Zucht (wie sie aktuell ist) etwas anders machen. Vielleicht so wie du es in etwa beschrieben hast. Mehr für Nebenbei und auf jeden Fall weniger Random. Irgendwelche Ideen?
    Also wenn es für unsere Rennchocobos sind:

Hm, also erst mal würde ich den Stall für die Zucht unabhängig vom Hausbesitz machen. Jemand der ein Haus hat könnte sich durchaus ein "Zuchtstall" besorgen, aber man könnte diese Zucht eben auch in Ishgard vollziehen, oder halt wo sie bisher ist, nur das wir sie auch betreten können. Es startet mit einer Quest, bei der uns ein NPC aus Dankbarkeit z.B. einen Platz im ishgarder Stall hinterlässt, bei dem man anfangs zwei Chocobos gleichzeitig züchten kann. (Später dann mehr zum freischalten)

Die Anfangsküken bekommt man von NPCs und ihre Stats sind alle gleich, um RNG zu verhindern. Dann kommen die Werte des Chocobos auf das Essen an, das du ihm gibst. Hier ist aber nicht wichtig, dass man täglich füttert, sondern das man bestimmte Meilensteine erreicht. Wer sich also nicht ständig darum kümmern möchte/kann, kann dies in seiner eigenen Geschwindigkeit tun. Das Essen bildet wie gesagt die Grundlage der Stats. Will man einen schnellen Chocobos gibt man ihn eine bestimmte Menge von dem einen Essen usw. Natürlich kann man bei den Anfangsküken nur in einem der Stats wirklich ein Meister sein, deswegen muss man sich durchaus überlegen welche Art von Chocobo man zunächst möchte.

Das komplette Essen selbst bekommt man entweder durch Gil, MGP oder Gartenanbau (inkl. Selbstkochen). Damit hat jeder genug Möglichkeiten daran zu kommen, ohne das man ein Haus braucht, oder sehr reich ist.

Neben dem Boosten der Stats muss man sein Chocobo auch auf ein bestimmtes Level erhöhen. (Damit ersetzt man das Leveln beim Rennen und kann halt für bestimmte Rennen nur noch mit bestimmten Lvl teilnehmen) Das kann durch zweierlei Dinge geschehen. Einmal übernimmt man das Küken selbst und führt es durch Parkours und anderen Trainingseinheiten. Das ist aus meiner Sicht recht spaßig und hat den Vorteil, dass man eine "Bindung" aufbaut, die in späteren Rennen Vorteile verschaffen könnten. Z.B. aktiviert ein Chocobo mit hoher Bindung wenn ihm die Puste fast ausgeht nochmal einen Buff, den es für kurze Zeit länger durchhalten lässt. Damit werden Spieler belohnt, die sich intensiv darum kümmern und verschafft einen eventuell auch einen Boni gegenüber NPCs. Natürlich ist auch das nicht wieder ein tägliches muss, sondern kann ausgeführt werden, wann man möchte. Es wäre nur eventuell realistischer, wenn es nur eine bestimmte Anzahl an Einheiten am Stück ausführen könnte und dann eine Pause braucht. Also z.B. 4 Einheiten Training und dann 30 Minuten Pause. Wer darauf keinen Bock hat, der kann dann auf die zweite Variante ausweichen und ihn automatisch die Übungen durchführen lassen. Dabei wird das Küken von einem NPC unterstützt und baut zwar Level auf, aber keine Bindung.

Und als kleine Niedlichkeit noch oben drauf, die aber keinerlei Einfluss auf Stats hat und die man somit auch ignorieren kann: Chocobo Pflege (Wenn es schmutzig wird, können wir es kämmen, waschen etc.) Finde das einfach als Idee an sich putzig.

Natürlich würde das eigentlich auch bedeuten, dass Leute theoretisch nur ein Chocobo brauchen, um die Rennen zu gewinnen, deswegen wäre es in der Hinsicht auch gut, wenn es Top-Rennen gäbe bei denen man Chocobos mit bestimmten Werten benötigt. Ein Rennen ist nur mit schnellen Chocobos zu bewältigen, andere bei denen Ausdauer zählt usw. Damit sind die Top-Reiter quasi gezwungen zu züchten. Und züchten lohnt sich. Denn hat man ein Paar das sowohl schnell, als auch viel Ausdauer hat, so bekommt man ein Küken, dessen Stats bei beiden Werten nun auf Meister erhöht werden kann. Natürlich muss man es wieder komplett trainieren, aber nun eben in zwei Werten mit max, anstelle von einem. Und das geht dann so weiter, bis man am Ende irgendwann den perfekten Chocobo hat. Dahinter steckt natürlich trotzdem noch ziemlich viel Arbeit und Zeit, aber aus meiner Sicht mit deutlich weniger RNG. (Und deutlich mehr teilhabe) Und wenn man einfach so einen guten Chocobo möchte und nicht an den Top-Rennen interessiert ist, dann muss man auch nicht ewig züchten, sondern kann einfach balancierte Werte hernehmen. Man ist nirgendwo Meister, aber ganz okay in allen Aspekten.

Damit das auch langfristig interessant bleibt, könnte man entweder NPCs einführen, die bestimmte Küken/Chocobos wollen und diese dann gegen Gil oder Punkte eintauschen. Bei Punkten kann man dann spezielle Preise einführen. Oder man könnte die Lizenzen auch generell an Spieler verkaufbar machen und damit die Zucht zu einem lukrativen Verdienst ausbauen.

Das ist jetzt mal so eine Idee, die mir gerade durch den Kopf ging und dafür müssten natürlich auch die Rennen angepasst werden. Aber es macht aus meiner Sicht auch nur Sinn die Zucht für die Rennchocobos anzupassen, wenn es auch ordentliche Rennen gibt.
    (1)
    Last edited by Alleo; 06-19-2018 at 06:43 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.