Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Vergleichst du gerade Savage-Raids mit 24er Raids? ; )
Ein Zauberwort für Savage-Gear: Unsync. Und das Zeug aus Coil kann man craften und färben ; )
Das Zauberwort für das Glamour aus den alten 24ern: Unsync ; )
Sry aber den Ball kann ich dir 1:1 zurück spielen
Ich vergleiche diese 2 Sachen nicht, denn ich sage nicht, dass man pro Woche 1 Token bekommen sollte.
Es ist nicht nur in Savage so, dass man für manche Sachen auch etwas tun muss. Sei es nun Skill oder Zeitaufwand.
Bitte auch die Logik dahinter verstehen. : )

Tja, vielleicht will man auch mal was anderes spielen, als ständig nur seine Mainklasse. Den Inhalt wirst du so oder so schaffen.
Außer du hast 1-2 Allianzen dabei, die ständig nur failen. Da kannst du noch so gut sein mit deiner Mainklasse... .
Niemand zwingt dich bei dem aktuellen System auf deiner Mainklasse zu joinen, wenn du darauf keine Lust hast. Das ist ja das Gute dran. Du kannst spielen worauf du Lust hast und kannst trotzdem auf das Zeug würfeln, was du brauchst.
Und richtig erkannt. Du bist nicht alleine in dem Inhalt. Wenn die anderen failen, weil sie ihre Jobs nicht spielen können (weil sie vll auf Jobs sind, die sie nicht beherrschen, aber trotzdem Gear dafür wollen)

Im Gegenzug dessen kannst du nicht argumentieren, dass ein Tank kein Vorrecht auf sein Gear hat, obwohl er seinen Job ordentlich gemacht hat, aber ein anderer Spieler einfach nur mehr Glück beim Würfeln hatte. Aktuell heißt es eher: Glück > Alles andere. Das findest du also besser?
Jo, ich hab nur dein Argument umgedreht. Macht beides so wenig Sinn.
Für mich zählt, wer im Inhalt entsprechend seine Leistung bringt, hat sich auch das Loot verdient.

Keine Spekulation, sondern Erfahrung. Nicht wenn jeder darauf gieren kann und auch nicht bei aktuellen 24er Raids. Du kannst zwar fragen, aber von 8 Spielern werden allerhöchstens 3 oder 4 darauf eingehen. Verwechsle deine Static nicht mit Randoms aus DF/PF..
Also ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass das klappt.
Und nein, nicht nur mit Static/Gilde whatever. Auch im PF/DF

Wenn dir das Loot-System egal ist, warum interessiert dich die Diskussion dann? ; )
Passt es dir nicht, dass es auch andere Meinungen als deine gibt? ; )

Als ob 2 Items pro Run ein Gamebreaker wäre.
Naja... ich sehe da keinen großen Unterschied: 3-4 Bosse mit Kisten und Trash dazwischen. Ob 4 oder 8 Spieler ist eh egal. Einziger Unterschied ist die ID.
Für mich isses ein 24er Dungeon und kein Raid. Castrum ist ja auch kein 8-Mann-Raid. Aber das sieht jeder wohl anders.
Die 2 Items, und vor allem mit deinen Wünschen, würden deutliche Veränderungen bewirken.