Results 1 to 10 of 137

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Eigentlich ist das neue System etwas fairer als das alte. Natürlich kann man jetzt keinen Bedarf anmelden, wenn man das Teil wirklich als Equip "braucht".
    Aber vorher war es auch nicht sicher ob man dann das Teil auch bekommt, weil die Bedingungen für Bedarf doch schon ziemlich locker ausgelegt wurden.

Vorher war der Tenor: "Ich brauch das Teil für Staatstaler/Glamour/zum Zerlegen, deswegen ist es vollkommen in Ordnung wenn ich auch auf Bedarf würfeln darf.
    Dadurch wird Gier recht überflüssig.

Das System Bedarf/Gier ist älter als FF14 oder Glamour. Da war es aber auch noch recht eindeutig, wenn man mal die Twink-Diskussion außen vor lässt.
    Du brauchst das Teil weil es besser ist als deine aktuelles Ausrüstungsstück: Bedarf.
    Alle anderen Gründen sind Gier.
    (1)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Eigentlich ist das neue System etwas fairer als das alte. Natürlich kann man jetzt keinen Bedarf anmelden, wenn man das Teil wirklich als Equip "braucht".
    Aber vorher war es auch nicht sicher ob man dann das Teil auch bekommt, weil die Bedingungen für Bedarf doch schon ziemlich locker ausgelegt wurden.

Vorher war der Tenor: "Ich brauch das Teil für Staatstaler/Glamour/zum Zerlegen, deswegen ist es vollkommen in Ordnung wenn ich auch auf Bedarf würfeln darf.
    Dadurch wird Gier recht überflüssig.

Das System Bedarf/Gier ist älter als FF14 oder Glamour. Da war es aber auch noch recht eindeutig, wenn man mal die Twink-Diskussion außen vor lässt.
    Du brauchst das Teil weil es besser ist als deine aktuelles Ausrüstungsstück: Bedarf.
    Alle anderen Gründen sind Gier.
    Hallo zusammen,

Ich glaube ein faires System gibt es nicht. Jetzt ist es doof für die es brauchen aber nicht mehr Bedarf würfeln dürfen.
    Vorher wurde Bedarf aber auch häufig missbraucht, aus meiner Sicht hat man nur Bedarf wenn man es tragen kann und es besser ist als das vorhandene. Staatstaler, Verwertung, Glamour usw. Sind nur gier.

Verstehe aber sowieso nicht warum sie es so lösen.

Warum nicht tokens, ja ich weiß böse tokens, Platz und so.
    Diese tausche 8 Bücher gegen Rüstung usw. meine ich nicht.

Sondern eher wie quarn(schwer) diese antiken Rüstungsteile(glaub die heissen so). Durch die lootbeschränkung und 8 Teile pro run hat jeder eine Chance etwas brauchbares zu bekommen. Und wenn dann theoretisch die Beschränkung aufgehoben werden würde, macht man nur eine Änderung von 1 Teil pro Woche auf 1 Teil pro run.

Das könnte man sogar exdungeons übertragen, z.B. es droppen 8 Teile, jeder darf aber nur 2 per run erhalten.

Ich fände dieses System Recht fair, was meint ihr dazu.

MfG Mira

PS: es gibt genug tokens und dazugehörige Tausch npcs, die paar mehr fallen da auch nicht mehr auf.(Ressourcenprobleme usw)
    (2)
    Last edited by Miralisa; 06-01-2018 at 02:08 PM.