Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 112
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Und Aussagen wie " du willst nur einen Shelton-Moment erleben " , "Bist ein ganz Großer "oder "dummer Lala mit seinem Fanboy " sind nicht provokant ?

@Lordchen
    In einem Internetforum solltest du dich nie persönlich angegriffen/gemobbt fühlen da es ja gerade die Anonymität im Inet leicht macht sich kein Blatt vor dem Mund zu nehmen.
    Wenn du dir das persönlichkeitsbedingt doch zu Herzen nimmst solltest du solche Foren evtl. wirklich meiden - ist vieleicht nicht Sinn der Sache aber besser als sich "kaputt" zu machen.
    Da is ja der Fanboy wieder ^_^

Wenn man mir an den Karren pinkelt, pinkel ich auch gern mal zurück, ja. Aber das ist nichts, was wir hier ausdiskutieren müssen / sollten. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt's eben zurück, damit musste wohl leben...
    Ich werd nu auch weiter auf den Schmarrn nich eingehen. Wenn du Klärungsbedarf hast: Charname und Server kannste ja sehen
    (3)

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Da is ja der Fanboy wieder ^_^

Wenn man mir an den Karren pinkelt, pinkel ich auch gern mal zurück, ja. Aber das ist nichts, was wir hier ausdiskutieren müssen / sollten. Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt's eben zurück, damit musste wohl leben...
    Ich werd nu auch weiter auf den Schmarrn nich eingehen. Wenn du Klärungsbedarf hast: Charname und Server kannste ja sehen
    Ich hab dich in keinem meiner Posts persönlich angegriffen - ich hab dich lediglich auf humorvoller weise darauf hingewiesen das ein Lala klein ist.
    Aber genau das ist so ein Beispiel hierfür das man in einen Text viel rein interpretieren kann und man deshalb in einem Forum nichts persönlich nehmen sollte.
    Wenn einem Latte ist was wildfremde ( und das sind wir hier ja alle ) von einem denken dann kann man negative Posts wesentlich entspannter lesen ^^
    (0)

Player

Also echt mal........... what the "darfst Dir aussuchen"! Mehr kann Ich dazu nich schreiben. Aber Ich mach des mal jetzt genau so..... wie da unten zu sehen is.

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Ich persönlich finde es gut wenn man bestimmte dinge macht, wie zum Beispiel das der Chocobo solange bleibt soviel Gizarkraut man im Inventar hat. Ist doch sehr Benutzerfreundlich.
    Des bleibt jedem selbst überlassen wieviel von dem Kraut verbraucht wird.

Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Oder das man die Huntingziele auf der Minimap sehen kann. Selber Grund. Benutzerfreundlich. Das andere das nicht wollen ist okay. Aber das man gleich den Vorschlag runtermacht nicht.
    Das hat nix mit Benutzerfreundlichkeit zu tun! Im Startpost deutest Du schon an das Du mal WoW gezockt hast und dadurch die Community von WoW kennen solltest, Ich kenne diese Community nur zu gut..... mehr als mir lieb wäre/is was nach 5 Jahren auch zwangsläufig passiert. Das die Jagdziele nich auf der Minimap angezeigt werden hat zu, Teil was mit Faulheit zu tun, bei den Jagdzielen steht doch in der Lizenz (also nur bei der Dayli Lizenz) in welchem Gebiet und in welchem Bereich die jeweiligen Viecher zu finden sind, bei den wöchentichen steht nur des Gebiet da und das passt so auch. Mal ein bisschen selbst was zu machen zb. das Suchen im jeweiligen Gebiet des nennt sich eigeninitiative. Bei WoW bekommt man alles vor den Ar*** getragen.
    (1)
    Last edited by Lesca; 04-16-2018 at 08:43 AM.

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr darauf eingehen. Immerhin hab ich mich ja sogar dafür entschuldigt, sollte ich in einem anderen Thread als Troll rübergekommen sein.

Aber bei Aussagen wie:
    Ich werd nu auch weiter auf den Schmarrn nich eingehen.
    muss man sich doch echt an den Kopf fassen.
    Eine Diskussion in einem Forum ist also für dich Schmarrn. Wow.

War das jetz wieder aus dem Kontext gerissen?

Versuchen wir es mal hiermit:
    ...jemanden dann zu versuchen, als dumm / unwissend / asozial hinzustellen, nur, weil seine Meinung nicht in deine Filterblase passt, hinterlässt bei den Lesern dann halt auch einen entsprechenden Eindruck und formt eher das Bild eines Trolls, als das eines Spielers
    Jemanden den Ratschlag zu geben, er solle andere nicht als "dumm" darstellen, ist ein netter Ansatz.
    Allerdings...
    siehe dummes Getrolle von dem Lalafell und seinem Fanboy
    ... ist ein Ratschlag bedeutungslos, wenn du ihn selber nicht einmal einhälst.

Übrigens jemanden hier die ganze Zeit als "Fanboy" zu bezeichnen, macht eher den Eindruck eines Kleinkindes, welches ein Schimpfwort bei den großen Geschwistern aufgeschnappt hat und es nun die ganze Zeit wiederholt. Selbiges gilt übrigens auch für "Sheldon Moment".

Genau betrachtet unterscheidet sich deine Haltung kaum von der des Thread OPs.
    Beide habt ihr ein Problem mit Menschen, welche eine andere Meinung haben als ihr selbst.
    Allerdings während OP dafür extra einen Thread aufmacht und es als "Mobbing" bezeichnet, gehst du nur hin und nennst es "Trollen". Dann lässt du dich auf 2 bis 3 Argumente ein und beendest dann einfach die Diskussion, nur im sie dann im nächsten Thread bei passender Gelegenheit wieder zu erwähnen:
    ... im 4.3 Diskussions-Thread - da bin ich einfach nicht weiter drauf eingegangen

Zum Abschluss eins noch:
    Wenn du Klärungsbedarf hast: Charname und Server kannste ja sehen
    Man muss dich nicht extra auf deinem Server besuchen. Denn genau für solche Diskussionen gibts ja schließlich das Forum
    (0)
    Last edited by Hausti; 04-16-2018 at 02:35 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Puh, da ist man das WE über hier nicht aktiv und dann gehts so rund

Letzten Endes ist die Stimmung hier im Forum eh schon seit Jahren ziemlich gekippt (einer der Gründe, warum ich nicht mehr, wie früher, in vielen Beiträgen mitdiskutiere). Aber das sieht man halt eben heutzutage überall im Internet: Der Querschnitt der Gesellschaft ist intellektuell kaum mehr zu wirklichen Diskussionen fähig, z. T. uninformiert, will aber mitreden, wie ein Fachkundiger und am Ende schlägt man sich mit ein, zwei ausgewählten Personen in der "Diskussion" die Köpfe ein.
    Ich bin jz noch nicht soo lange dabei wie manch andere hier, aber da muss ich dir schon zustimmen.
    Wobei ich finde, dass das meist nur 2-3 alte Hasen sind, die da wirklich mit ihrem Umgangston übers Ziel hinaus schießen.

Und wenn der Gegenüber mal Recht hat, muss man sich das eben auch mal eingestehen.
    Jop, man muss in einem Diskussionsforum auch andere Meinungen respektieren können.
    Man kann nicht einfach eine "wilde Behauptung" in den Raum stellen und dann lauthals verkünden, dass einem die anderen Meinungen eh wurscht sind. Da braucht man sich nicht wundern, dass man nicht ernst genommen wird.

Ich sehe auch darin ein Problem, dass mitunter die „alten Hasen“ des Forums oftmals eine Meinung teilen. Das sind grade die Personen, welche hier besonders aktiv sind und dessen Meinungen und Aussagen für Neulinge und inaktive Mitleser am meisten herausstechen. Das führt dazu, dass viele, die eine andere Meinung vertreten, gegen eine „Wand“ laufen, bei der sie keine Chance haben Gehör zu finden. Vielleicht sollte man sich aber auch als langjähriger Spieler darauf besinnen, dass jeder mal neu anfängt und auch uns am Anfang viele Umsetzungen des Spiels sinnfrei vorgekommen sind.
    Das ist auch ein guter Punkt. Grundsätzlich wird ja Neulingen hier sehr gerne geholfen, dabei macht eig nur der Ton die Musik.
    Umgekehrt sollten das aber die Neulinge auch von uns alten Hasen erwarten können, dass wir einen Vorschlag nicht direkt als "dumm" hinstellen, auch wenn dieser für uns relativ sinnfrei ist.

Wir wissen alle nicht, welche Person hinter dem PC sitzt. Daher wäre es schon gut, wenn man hier freundlich und sachlich miteinander umgeht. Man brauch hier aber auch keine "100% politically correct" Einstellung erwarten. Dass diese sowieso mehr schadet als nutzt, sollte glaube ich eh allen klar sein^^
    Soll ja auch Spaß hier machen, dazu gehört dann an gewissen Stellen auch etwas Sarkasmus etc dazu.
    Wer nicht in der Lage ist normal mit Leuten zu diskutieren, sollte sich lieber von Internetforen fernhalten
    (7)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Die ganzen Wall of Texts habe ich mal dezent überflogen.

Was die meisten einfach nicht verstehen (können) ist, warum ein Teil der Community so auf bestimmte Vorschläge reagiert. Und damit meine ich nicht, dass man gerne als "faul" oder "dumm" dargestellt wird.

Ich erleuchte mal diesen Punkt, indem ich einfach sage, dass es in der Vergangenheit oft Vorschläge darüber gab, wie man bestimmte Teile des Spiels noch einfacher oder Belohnungen schneller zugänglich machen kann. Nicht besser. Nicht komfortabler. Einfacher und schneller. Und wer sich das Zeug bisher hart erspielt hat, findet es nie toll, wenn anderer Spieler es jetzt einfach so kriegen (siehe Veteranen-Belohnungen oder Errungenschaften).

"Faul" rührt halt eben aus oben beschriebenem Aspekt. Wer etwas will, soll auch etwas dafür tun. "Dumm" hingegen kommt daher, dass viele einfach ihre Idee nicht zu Ende gedacht haben oder gar keine Alternativen oder Vorschläge bieten können/wollen. Daher sind solche Vorschläge nicht gerne bei der Community gesehen, da sie nur das Ziel haben, dass man Spielinhalte zu Tode nerft (wie es schon oft der Fall war).
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Um ehrlich zu sein, ab ca hälfte Seite 4 habe ich aufgehört zu lesen, weil es mir da dann zu doof wurde...

@LordsLordchen:

Wirst du gemobbt: NEIN!! Mobbing sieht anders aus und hat auch weitaus größere Ausmaße. Bitte benutzt diesen Begriff nicht so voreilig und leichtfertig,
    denn Mobbing ist schon ein sehr schwerer Vorwurf.

Mit dem Topic von N_Kyong hast du dir das wohl schlechteste Beispiel rausgesucht, was du nur finden konntest.
    Denn er hatte sich durch sein Verhalten alles selbst zuzuschreiben. Wie es in den Wald hinein ruft usw.... Mehr braucht man dazu nicht zu sagen,
    sein Bann sagt eigentlich genug aus.

Hat man dir gegenüber eine negative Grundhaltung: ja.... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich da keine Ausnahme bin.
    Warum?

Nun, vieles wurde hier schon gesagt. Du reagierst sehr schnell über und fühlst dich oft sofort angegriffen, neigst sogar zum übermäßigen dramatisieren.
    Zudem legst du immer eine gewisse Ignoranz anderen Meinungen gegenüber an den Tag.
    Alles, was nicht deiner Meinung entspricht wird vehement abgeblockt und auch sofort als Kritik aufgefasst. Selbst wenn es neutral und sachlich geschrieben wurde.
    Aber ein Forum ist nun mal zum Meinungsaustausch gedacht. Und du musst die Meinung anderer nicht toll finden und darfst auch bei deiner bleiben, aber du musst andere Ansichten
    zu mindestens akzeptieren. Denn der angesprochene Topic über die B-Ranks ist nicht das einzige Beispiel, nur das aktuellste.

Würdest du das einsehen, würde man dir direkt mit einer anderen Grundhaltung gegenübertreten.

Auf der anderen Seite muss ich aber Jiola recht geben.
    In den Kommentaren liest man oft das eine oder andere, von dem ich mir Denke "Das hätte man sich jetzt sparen können".
    Es wird oft ein Ton angeschlagen den man bestimmt nicht verwenden würde, wenn einem die Person im RL gegenübersteht.
    Außerdem nimmt sich der eine oder andere unter dem Deckmantel der Disskusion etwas viel heraus.
    Im allgemeinen herrscht, bis auf ein paar Ausnahmen, leider ein Verhältnissmäßig negativer Umgangston, durch den viele
    auch einfach abgeschreckt werden überhaupt etwas im Forum zu schreiben.
    (7)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Im allgemeinen herrscht, bis auf ein paar Ausnahmen, leider ein Verhältnissmäßig negativer Umgangston, durch den viele
    auch einfach abgeschreckt werden überhaupt etwas im Forum zu schreiben.
    Das ist genau das Problem, welches ich bemerkt habe, als ich aus meiner Pause zurückgekommen bin. Vorallem die Beiträge von Neulingen, welche nun mal nach Vereinfachungen bitten, werden hier gerne zerrissen.
    Allerdings habe ich jetzt mehrfach Neulinge dabei begleitet die Story nachzuspielen und muss dazu sagen, dass ich deren Meinung immer besser verstehen kann.
    Das große Problem bei der Sache ist, das wir alle die Story gemütlich gespielt haben, als sie nach und nach reingepatcht wurde. Ein halbes Jahr Pause oder ähnliches kann man auch locker nachholen. Fängt man aber heute bei 0 an und muss sich bis Stufe 70 durchkämpfen, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Man steht vor einem Spiel, das einen mit seinem Umfang fast erschlagen kann. Hunderte Quests, die man zum Glück nicht braucht - ich bin dankbar darum, dass sie die wichtigen mit einem Plus markiert haben.
    Die Story mag ja ganz nett sein, hat aber immernoch viel zu viele Filler drin, welche man weglassen kann. Generell halte ich die ganze Umsetzung für Neulinge für fragwürdig und würde mir dort eine Änderung wünschen, sodass auch Spieler, die nicht stundenlang am PC sitzen können in akzeptabler Zeit ins Endgame aufschließen können. FF hat zwar die Devise: Der Weg ist das Ziel, aber man sollte diesen auch nicht übertreiben. Wenn beim nächsten Addon dort keine Änderungen gemacht werden sehe ich schwarz für Neulinge ohne Jump-Potions.

Die Story ist dabei nur ein Beispiel. Natürlich haben wir uns vieles hart erspielt als es aktueller Content war, aber müssen wir wirklich von den Kleinen verlangen, das sie genauso viel Arbeit investieren? Ich glaube nicht. Es wäre einfach nicht gerechtfertigt. Man sollte sich also die Inhalte anschauen und wirklich genau überlegen: Macht das noch Sinn oder kann man es ändern? (natürlich meine ich an dieser Stelle nicht, dass man alles abändert und in Zukunft hinterhergeworfen bekommt)
    LordLorchen Idee mit dem Chocobo finde ich sogar noch ganz brauchbar, es wäre gut wenn man den Aufenthalt des Begleiters verlängern könnte, indem man ihm einfach ein paar mehr Blätter füttert, sobald er neben einem steht. Die Hunts sind eine andere Sache. Klar ist es nervig, aber die hohe Jagd war schon immer darauf ausgelegt, dass man die Tierchen suchen muss. Das ist der Kern des Ganzen, diesen kann man nicht ändern. Aber ein Neuling hat einen solchen Einblick nicht, also sollte man vielleicht etwas konstruktiver mit der Kritik an seinen Ideen umgehen.

Meiner Meinung nach kann man alte Sachen ruhig anpassen und leichter gestalten und dafür den aktuellen Content mit dem Schwierigkeitsgrad anpassen. Damit meine ich nicht endloses grinden, aber vielleicht auch mal ein paar Dungeons bei denen man seine Klasse wirklich spielen muss und in denen man nicht durchschlafen kann und Mounts/Minions die man sich erarbeiten muss (in einem Schwierigkeitsgrad, den auch Randoms schaffen können, aber für den sie Übung investieren müssen. Für alles darüber hinaus gibt es die Raids). Shinryu war da schon ein guter Anfang.
    (6)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Es kann sein das LordsLorchen vielleicht etwas sensibel darauf reagiert und eventuell selbst etwas über das Ziel hinausgeschossen ist in den folgenden Beiträgen, aber ich denke einige Antworten der Poster in diesem Thread zeigen genau das Problem. Worte können genauso verletzen wie körperliche Gewalt (und manchmal sogar mehr). Klar kommt es auf die Person an, ob sie die Worte als Angriff auffasst, oder nicht, aber ich denke es lässt kaum einen so wirklich kalt, wenn man indirekt angegriffen wird. Wir sind alle nur Menschen, deswegen ist es auch verständlich, wenn eine Diskussion vielleicht mal hitziger wird als geplant (hatte selbst schon Beiträge wo ich mir im Nachhinein Gedanken gemacht habe, ob ich es nicht besser hätte schreiben können), aber es gibt hier doch den ein oder anderen der ziemlich häufig mit seinem Kommentarstil auffällt und oft bei Dingen die anders gesehen werden dann so schreibt.

Es kann natürlich sein, dass manche die Sätze viel zu sensibel aufnehmen, aber die Frage ist halt, warum man sich nicht die ein oder anderen Sätze gleich spart. Tragen sie denn wirklich zur Sache bei, oder dienen sie nicht doch schon zur bewussten Provokation? Andere darauf hinweisen, dass sie den Stecker ihres Routers ziehen sollen, oder Gifs Posten mit dem Hinweis das sie es nicht mal gelesen haben, tun überhaupt nicht zur Diskussion beitragen. Klar kann man sie überlesen und versuchen sich nicht aufzuregen, aber es bleibt dennoch die Frage ob das sein muss.

Im Endeffekt zeigt der Thread nur wieder einen guten Durchschnitt des deutschen Forums. Einige aus meiner Sicht sehr guten Beiträge, aber auch leider wieder viel zu viel aggressive Beiträge, die den Eingangsbeitrag doch ganz gut bestätigen. Wie auch einige andere gibt es durchaus einen Grund warum ich dem deutschen Forum aus dem Weg gehe und nur in manchen Threads meinen Senf dazu gebe. Das englische Forum ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, aber gefühlt gibt es dort zumindest mehr normale Diskussionen.
    (7)
    Last edited by Alleo; 04-16-2018 at 07:07 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    [...] warum man sich nicht die ein oder anderen Sätze gleich spart.[...] oder Gifs Posten mit dem Hinweis das sie es nicht mal gelesen haben, tun überhaupt nicht zur Diskussion beitragen.
    Da ich selbst ein solches Gif gepostet habe, nutze ich die Gelegenheit mich zu Wort zu melden. ^^

Vorab: Falls mein Gif als Provokation oder negativ aufgefasst wurde tut mir das Leid, so war es nicht gemeint. Es sollte als kleiner Spaß etwas die Stimmung aufheitern, ich sehe ein das diese Message missverständlich sein kann.
    Da ich aber nicht wirklich an der Diskussion teilhabe und/oder mich großartig einmischen wollte, habe ich es genutzt um dies zu verdeutlichen. Meine Frage bezog sich eher auf den generellen Grundsatz der sich ja hinter dem ganzen Debakel versteckt und es sollte auch keine provokative, rhetorische Frage sein, sondern eher eine ernst gemeinte.

Kurz zu dem zuletzt gesagten: Ich war eine ganze Zeit lang recht aktiv im Forum, bin es in letzter Zeit aber nicht mehr. Bei einzelnen Themen die mir (besonders) wichtig sind beteilige ich mich noch, aber in 80% der Fällen antworte ich nicht mehr auf Threads und beteilige mich nicht mehr an Diskussionen, weil es mir den Stress nicht wert ist. ^^
    Dinge die man so schreibt werden (bewusst?) auf die Goldwaage gelegt und fehlinterpretiert/überinterpretiert/bis ins kleinste Detail zerpflückt und das ist mir mittlerweile schlichtweg zu anstrengend. Gefühlt muss man jeden 2ten Post rechtfertigen und übertrieben detailliert erläutern. Mir persönlich sagt diese Art der Diskussion hier meistens nicht mehr zu, deswegen lasse ich es lieber bleiben.

Kleiner Zusatz:
    Ich habe mir jetzt auch mal den Thread bzgl. der B-Ranks durchgelesen und kann beide "Seiten" verstehen und gleichzeitig nicht verstehen. xD
    Ja, einige der ersten Antworten haben in mir das Bedürfnis ausgelöst den Kopf zu schütteln und mit den Augen zu rollen, weil sie schlichtweg überzogen, frech und unhöflich waren. Das hätte man auch neutraler und weniger fies formulieren können. (Sagte die Sarkasmus-Königin...) Auf der anderen Seite war die Reaktion auf diese Unhöflichkeit aber auch übertrieben. Da müssen sich alle an die Nase fassen und in Zukunft nochmal länger nachdenken, bevor sie ihre Posts abschicken.
    (7)
    Last edited by AmeliaVerves; 04-16-2018 at 07:41 PM.
    I don't know, man.

Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast