Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
Zu 4. da ich mich als passiver Mitleser angesprochen fühle, muss ich dir an dieser Stelle widersprechen denn es ist zumindest von meiner Seite aus kein Desinteresse sonst würde ich nicht „meine Zeit verschwenden“ mir zb. deine geistigen Ergüsse durchzulesen. Lesen kostet mich auch Zeit, die ich mit etwas anderem hätte verbringen können. Da ich aber Interesse habe und es nicht als Zeitverschwendung ansehe, lese ich eben trotzdem mit.
Auf was ich persönlich weniger Lust habe, ist das ein von mir vielleicht halbstündlich verfasster Beitrag in der Luft zerrissen wird und noch tagelang im Off-Topic zur Forenbelustigung beiträgt. Und streitet es ja nicht ab, ich hab es beim ambitionierten Waldläufer gesehen.
Du hast natürlich recht, dass das Lesen der Beiträge auch Zeit kostet und zumindest Interesse am Inhalt bezeugt. Und dass Inhalte dann teilweise noch tagelang im OT Thread zerrissen werden, ist unsinniger Mist und stellt die "überlegenen" Personen, die das dann machen auch nicht auf eine besonders hohe Stufe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob ich mich daran beteiligt habe, würde es aber mit einem "ja" vermuten. Allerdings gab es auch hier schon Fälle, wo ich im OT deutlich gesagt habe, dass dieses ewige drauf rumtreten ziemlich arm und erbärmlich ist. Das soll nicht heißen, dass es bei dem einen in Ordnung ist und bei dem anderen nicht, sondern, dass es generell kacke ist und nicht vorkommen sollte.

Nochmal zum Thema passive Forenuser: Ich sehe gerne ein, dass das Lesen Interesse zeigt bzw. ich sehe es nicht ein, es ist einfach so. Aber "immer" dieses "Ich würde ja posten, aber hier ist alles so schlimm", zieht nunmal auch nicht. Wenn man mit etwas unzufrieden ist, kann man auch versuchen selber etwas zu ändern. Was meinst du was passieren würden, wenn jetzt 50 passive Forenuser auf einmal aktiv werden würden? Genau, sie könnten dem Forum ihren Stempel aufdrücken, da sie einfach in der Überzahl wären. Und schön könnten sie zeigen, wie man es "besser" machen könnte. Wenn ihr passiven Leute also mit etwas unzufrieden seid, aber generell Interesse am Forum habt: Es liegt in eurer Macht etwas zu ändern!

Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
Und wenn es dir wirklich scheiß egal wäre, hättest du dir nicht die Mühe gemacht überhaupt was zu schreiben :P
Ich mach es auch mehreren Gründen:

1. Weil mir aktuell langweilig ist. Ich warte sehnsüchtig auf Freitag, wenn God of War rauskommt <3

2. Weil mir das Spiel mal etwas bedeutete und vielleicht ändert SE iwann mal was am Spielsystem, sodass ich dann wieder ein aktives Abo mir hole.

3. Weil ich dieses "Denkt nach bevor ihr postet" schon so oft gelesen habe, dass es mir aus den Ohren rauskommt, sich aber nichts ändert. Wenn ich etwas ändern will, dann muss ich anfangen etwas zu ändern und nicht nur "Denkt nach, bevor ihr postet" schreiben.

@Alleo: Auf deinen Beitrag gehe ich später dann ein. Habe ihn jetzt erst gesehen