Results 1 to 7 of 7
    Player
    xFlarex's Avatar
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40

Khloes Abenteueralbum Unverständlich

Hallo liebes Forum,

ich bin zwar noch relativ neu aber ich war mir bisher eigentlich sicher, das o.g. Thema verstanden zu haben.

Ich habe heute mein erstes Abenteueralbum "frühzeitig" abgegeben. Mit 5 Sticker (max. 9) belegt hatte ich "eine Reihe" fertig. Die Belohnung war, zumindest so dachte ich: "2 Brocken Mhach-Demimaterie" und (optional) eine "Neue Alisae-Puppe" oder 50 "Allagische Steine der Verlogenheit".

Ich war mir ziemlich sicher das ich die Brocken garantiert erhalten, anschließend den Begleiter auswählen/erhalten und dafür auf die Steine verzichten konnte. Stattdessen gab es keine Option zur Auswahl und ich erhielt lediglich die Brocken.

Meine Frage ist nun ob hier ein Fehler unterlaufen ist, denn wenn nicht, so bin ich doch der Meinung das hier nicht deutlich genug gezeigt wird was man nun tatsächlich bei der Abgabe des Abenteuerbuches erhalten wird.

MFG
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    frühzeitig ist schonmal falsch. es gibt seit dienstag längst ein neues buch. und da du nur eine reihe hast kannst du eines dieser 3 items wo eine reihe dransteht auswählen. 9/9 sticker = voll = 1 von 3 preisen. 1 reihe = eines von den 3 preisen wo eine reihe dran steht usw.
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    es gibt seit dienstag längst ein neues buch.
    Was ja völlig egal ist, da man das alte in Ruhe bis zum Ablaufdatum fertig machen kann.

@Flare: Wenn man eine Reihe hat hast du eine Wahl zwischen 3 Belohnungen. Wenn du diese ausgewählt hast, bekommst du nur eines. Aus jeder Reihe nur eines. Was du erhalten möchtest musst du selbst aussuchen und auch anklicken, erst dann bekommst du es.

(2)
    Last edited by Kaylinn; 04-19-2018 at 07:17 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by xFlarex View Post
    Meine Frage ist nun ob hier ein Fehler unterlaufen ist, denn wenn nicht, so bin ich doch der Meinung das hier nicht deutlich genug gezeigt wird was man nun tatsächlich bei der Abgabe des Abenteuerbuches erhalten wird.
    Da ist kein Fehler unterlaufen und ich muss auch ehrlich sagen ich finde es sehr deutlich zu sehen was man wie bekommt ^^.

(3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    die verwirrung entsteht wohl, weil am 2. item jeder reihe das wort "Option" dran steht.

das ist wirklich nicht sehr glücklich gelöst worden...
    (2)

Player
    xFlarex's Avatar
    Character
    Flare Ylathor
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 40
    Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    Was ja völlig egal ist, da man das alte in Ruhe bis zum Ablaufdatum fertig machen kann.

@Flare: Wenn man eine Reihe hat hast du eine Wahl zwischen 3 Belohnungen. Wenn du diese ausgewählt hast, bekommst du nur eines. Aus jeder Reihe nur eines. Was du erhalten möchtest musst du selbst aussuchen und auch anklicken, erst dann bekommst du es.

Haargenau DAS ist mein Problem!

Ich hatte angenommen man erhält Item 1 und entweder 2 oder 3. Falsch angenommen, natürlich! ABER! Das regelt mein ursprünglich, wohl kompliziert erläutertes Problem nicht. Nämlich, das ich keine Möglichkeit hatte, eines der Items überhaupt auszuwählen und das erste Item sofort in mein Inventar erhalten wurde!
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Du musst was ausgewählt haben. Ohne das auswählen bekommst Du nämlich gar nichts! Die 1. Reihe (Komplett) bekommst Du eh nicht da Du nicht 9 Sticker gemacht hast sondern nur 5. Von der 2. Reihe (1 Reihe) musst Du einen der drei Gegenstände auswählen. Eher wird das OK im unteren Teil des Fensters bei der Belohnung auch nicht angeleuchtet und du kannst diesen Vorgang auch nicht abschließen.

Das Auswahlsystem ist haar genau das gleiche wie es auch bei den Storyquests vorkommt wo man Gear bekommt. Ehe man nicht ein Teil davon ausgewählt hat kann man die Quest auch nicht abschließen und so verhält es sich auch beim Buch. Spätestens beim durchswitschen der 3 Teile hätte Dir auffallen sollen das Du nur 1 von 3 auswählen kannst und Option hier im Kontex dazu steht ob Du Item 1, Item 2 oder Item 3 aus der 1 Reihe haben willst.

Das Wort Option könnte man ggf. auch nach links rücken sodass es unter den anderen Wörtern (Komplett, 1 Reihe, 2 Reihen, 3 Reihen) steht. Dazu mal ein eigenes Thema im Lokalisierungsbereich erstellen falls das so missverständlich ist.
    (1)