Originally Posted by
Neowikinger
Okay, Leute, jetzt müsst ihr stark sein:
Wird das gerade zu einem "Setzen wir die rosa Brille auf und entfernen unsere Gehirnwindungen"-Wettbewerb?
4. Die passiven Forenuser werden weiterhin passiv bleiben: Ja, es gibt einige die mitlesen, aber nicht mitschreiben und oftmals geschieht dies mit der Begründung: "Ich mag den Umgang nicht" etc. (Nein, das soll jetzt nicht gegen Trax028 gerichtet sein, sondern immer wieder taucht ab und an einer auf und schreibt so etwas). Natürlich ist dies jetzt nur meine eigene Einschätzung und ich könnte vollkommen daneben liegen, aber ich behaupte, dass viele dieser Personen gar kein Interesse haben ihre Meinung wirklich darzubringen. Denn erstens beteiligt man sich so an einer Diskussion, muss also ggf. seine Meinung auch noch verteidigen und zweitens frisst ein Post unter umständen auch mal einiges an Zeit. Gerade so eine Wall of Text, um seine Meinung mal richtig ausführlich darzustellen frisst schnell mal 30 - 45 Minuten.
Meiner Meinung kann sich wirklich nur dann etwas ändern, wenn offen mit Kritik umgegangen wird. Also nicht nur "Hey xyz, den Post fand ich jetzt nicht so dolle", sondern im Allgemeinen: "Hey, xyz, ich mag abc generell von dir nicht, da es auf mich def rüberkommt". Dann hat xyz drei Optionen. Option 1: "Fick dich. Akzeptier mich so wie ich bin" Option 2: "Oh, Danke, dass du mich darauf hinweißt, das war mir gar nicht bewusst. Ich versuche mich zu bessern." Option 3: "Es war nicht als def gemeint, sondern sollte ghi ausdrücken. Dass du es falsch verstehst, dafür kann ich nichts."
Option drei sollte hier vermutlich am Meisten vorkommen, was auch jedem klar ist und da nur die wenigsten die Lust haben dürften ihre Posts zu erklären etc. wird es auch weiterhin keine offene Kritik geben. Es wird eben als zu Mühselig angesehen und dafür habe ich einerseits Verständnis und andererseits auch nicht. Denn wenn euch so viel daran liegen würde, dass der Umgangston besser wird etc. dann muss man eben mal ne Zeit lang die Last auf sich nehmen und auch wirklich Änderungen beiführen. Aber hier kommt dann wieder: "Das ist mein Hobby, ich mach das wie ich will." Und ja, das stimmt und auch deshalb wird es keine Änderungen geben.
P.S. Ich bin im übrigen ein Freund davon, dass man mich mit meinem Gesicht in die Scheiße drückt, die ich fabriziere, aber spart es euch. In 3 Tagen bin ich wieder weg und habe ehrlich gesagt auch kein Interesse mich bis dahin zu ändern :P