Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53
    Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Also so 2-3 Versuche kann man dem ganzen schon geben, ist halt nicht geschenkt der kill.

Aber finde ich gut, ein MMO braucht Hürden. Leider gibt es noch viel zu viele spieler die sich einfach nur durchziehen lassen und anderen eine Last sind. Die Hürden müssten meiner meinung nach viel früher einsetzen und Klassenverständniss fordern. Menschlich werden die meisten sicherlich absolut korrekt sein, keine Frage. Aber wenn ein spiel einem bis zu einem gewissen punkt alles "schenkt" und dann auf einmal eine gewisseaktivität fordert, fällt man zumindest spielerisch anderen zwangsläufig zur last.

Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber in einem Multiplayergame hat jeder für sich die Verantwortung, seinen Job zu erfüllen und zu lernen das zu tun. Solange die Leute nicht beleidigend werden und dich anranzen, haben sie das recht den Inhalt abzubrechen wenn du eine Schlüsselrolle inne hast die unverzichtbar für den Erfolg ist. Ich persönlich hätte es jedoch vor einem abbruch erstmal mit ein paar tipps und 2-3 weiteren versuchen probiert. Jeder macht immer irgendwas zum ersten mal und da kann man auch wenn man seine Klasse kennt mal Fehler machen.
    (1)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Aju_P View Post
    Als Jemand der schon zwei mal mit dir in einem Dungeon das "Vergnügen" hatte, möchte ich dir wirklich ans Herz legen, diese Einstellung gründlichst zu überdenken und damit zu beginnen, dich vor dem betreten von hochstufigen Inhalten über eben jene zu informieren.
    Was ist denn falsch an meiner Einstellung? Das es für mich ein no-go ist sein Team im Stich zu lassen, auch wenn man es mehrmals versuchen muss? Oder das ich mir Storyinhalte vorher nicht angucke? Soll ich mir vor allem was ich im Spiel mache erstmal googlen wie es funktioniert? Also darf ich das Spiel nicht spielen indem ich es alleine rausfinde und meine eigenen Fehler mache?
    Ich kann nur sagen das ich einige Dungeon gesehen habe und in vielen gab es wipes, na und? Man ist aufgestanden und hat weitergemacht bis man es geschafft hat.
    (0)

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Vielleicht meine ich ja auch nur die Einstellung, gut gemeinte Ratschläge nicht derart mit Füßen zu treten.

Niemand schreibt dir vor, wie du zu spielen hast. Gleichzeitig kannst du von niemandem erwarten, dich bei deiner Spielweise zu begleiten.
    (6)

Player
    erza50's Avatar
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich verstehe nicht warum man eine Erweiterung schlecht reden will. Der „Großteil“ der Spieler ist mit der Story (bis shinryu) durch, daher kann es sein, dass man längere Wartezeiten hat.
    Dass die Community toxisch ist, kennt man aus jedem Inhalt, weil es immer wieder Leute gibt, die einfach rage quitten.
    An deiner Stelle würde ich, wie oben erwähnt, eine FG suchen, die dir dabei hilft. Einen Guide hab ich zu shinryu auch nicht gebraucht, aber iwas schlecht reden nach einem Versuch ist auch nicht richtig.
    (4)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    - Lange Wartezeit
    Zu welcher Uhrzeit meldest du dich für diese Inhalte an? Um 3-4 Uhr in der Nacht wird man ewig warten. so um 16-18 Uhr wirst nen Instant-Invite haben. Und wichtig wäre nicht nur D, sondern auch E als Sprache drin zu haben. F & J müssen nicht sein, wenn man diese Sprachen nicht beherrscht^^

- Spieler verlassen den Inhalt nach 1 Wipe
    Kann jz unterschiedliche Gründe haben. Theoretisch reicht auch 1 Heiler, um durch Shinryu zu kommen. Aber wenn man ständig den 2. Heiler aufkratzen muss, ist das schon sehr nervig. Im Grunde gibt es in diesem Kampf nur eine Überraschungsmechanik mit der Flutwelle, alles andere hat man in vorherigen Inhalten schon x-mal gesehen. Beschäftigt sich also der Spieler mit seinem Job und merkt sich die immer wiederkehrenden Mechanken (wie zB Stackmark) bekommt man absolut keine Probleme.
    Hier wäre es für dich vll besser, wenn du dir eine FG suchst, die dir helfen kann ein besserer Spieler zu werden. Offensichtlich scheinst du Probleme zu haben. Frag einfach deine Mitspieler, die meisten helfen sehr gerne.

- SB ist schlecht
    Geschmackssache. Die Inhalte sind leider zu leicht, wodurch einige Spieler keine Lernkurve nach oben haben (so ähnlich wie bei dir jz)
    Den Asia-Style muss man mögen. Vom optischen her ist es eig recht gut geworden, auch die Story ist besser als zu ARR mit dem stumpfen von A nach B gelaufe. Alles natürlich kein absolutes Feuerwerk, aber ich würde sagen, dass die Erweiterung durchaus passend ist für FF14.
    (3)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also ich finde die Story von Stormblood sehr gut und vorallem wenn man die allerletzte Storyquest durch hat und dann ein sehr offenes Ende hat wo man ansich denkt sabber will das jetzt erleben und Questen und ich freu mich schon, wenn es mit der Story weiter geht. Auch die Normalen Prüfungen und Dungeons waren jetzt nicht so sonderlich schwer gewesen; klar gab es wipes, aber das gehört dazu.

Und Leaver gibt leider in jedem MMO und habs leider auch sehr oft erleben müssen (Hallo Rabanastre) und ich bin auch weit entfernt von perfekt zu sein, aber ich Leave nur, wenn a) wirklich was dazwischen kommt b) die Gruppe zu Toxisch wird und rumgeflamt wird.
    (1)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich sag je nicht das alles schlecht ist. In Stormblood gefallen mir die anspruchsvollen Bossmechaniken. Aber 10000 Zeichen geben nicht viel her.

Ich habs von 12-22 Uhr versucht.

Wenn man eben den Boss zum ersten mal macht weiß man garnix und denn stirbt man halt öfter. Denn stirbt man halt beim 2. Versuch weniger.

Vielleicht meine ich ja auch nur die Einstellung, gut gemeinte Ratschläge nicht derart mit Füßen zu treten.
    Gut gemeinte Ratschläge von wem? Von Randoms die in mehr als 90% keine Kritik üben können, bzw. gleich beleidigend werden? Es kommt immer drauf an wer wann was sagt.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Als Heiler wartest du keine 10 Minuten in dem von dir genannten Zeitraum auf einen Invite...
    Ansonsten mal in der Inhaltssuche wirklich deine Spracheinstellungen prüfen. Wenn nur D, dann änder es auf alles. Du wirst so oder so auch mit anderen Sprachen in einen Topf geworfen, brauchst aber länger, wenn nur D gemarkt ist. Oder such dir über die Gruppensuche eine Gruppe. Schreib in den Text, "Neuling mit Bonus sucht Gruppe für Shinriyu. Tipps für Mechaniken erwünscht.". Da joinen sicher welche alleine um den Bonus abzustauben. Wenn der Heiler fit ist, macht der das auch alles alleine
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Ich sag je nicht das alles schlecht ist.
    Ähm, da sagt dein eigens eingegebener Titel leider was anderes: Thema: Warum ist Stormblood so schlecht?. Dort verallgemeinerst du Stormblood, ergo ist alles/jeder Inhalt schlecht.
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ähm, da sagt dein eigens eingegebener Titel leider was anderes: Thema: Warum ist Stormblood so schlecht?. Dort verallgemeinerst du Stormblood, ergo ist alles/jeder Inhalt schlecht.
    Stormblood ist ja auch schlecht. Aber kann es nicht trotzdem was positives haben? Stormblood empfinde ich insgesamt als schlechter als AAR und HW. Das einzig positive was ich Stormblood bisher abgewinnen konnte sind die Bossmechaniken und das ist eben nur ein kleiner Teil von Stormblood.
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast