Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 54

Hybrid View

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wie ihr die Schuld beim Heiler sucht zeigt wie schlecht die Community hier ist. Klar hat der Heiler eine wichtige Aufgabe, aber auch die DD müssen ihren Job gut machen. Es kann nicht sein das die DD in allem stehen bleiben und der Heiler Schuld ist, wenn der Kampf nicht erfolgreich ist. Aber es soll hier ja nicht darum gehen welche Aufgaben welche Rolle hat, sondern darum was an Stormblood schlecht ist. Es gibt zu viele SIngleplayer Inhalte. Ich meine FF14 ist ein MMORPG und es belagert den Spieler mit Singleplayerinhalten, die zum Teil sterbens langweilig sind. Wie der erste Kampf gegen den Level 70 Garlear. Ich bin in allen Effekten stehengeblieben und habe nur eine Taste gedrückt um Schaden zu machen. Den Schaden von seinen Flächen konnte Eos Problemlos heilen. Der Kampf war so uninteressant und hat nur Zeit gekostet. Das Asiatische Setting ist geschmackssache, darüber lässt sich streiten, viel Zeit werde ich in Kugane jedenfalls nicht verbringen, wenn es sich vermeiden lässt.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Wie ihr die Schuld beim Heiler sucht zeigt wie schlecht die Community hier ist. Klar hat der Heiler eine wichtige Aufgabe, aber auch die DD müssen ihren Job gut machen. Es kann nicht sein das die DD in allem stehen bleiben und der Heiler Schuld ist, wenn der Kampf nicht erfolgreich ist.
    Naja was denkst du wie es uns jeweils ergeht?
    Manchmal frage ich mich, wie es Spieler schaffen sich überhaupt für einen Inhalt anzumelden xD
    Ich war selber nur 2-3 mal in Shinryu normal.
    Seit dies in der Prüfung ist mache ich 1. selten die Prüfung, und 2. nur wenn jemand in der Gruppe ist, welcher max. Level 69 ist.
    Und ja, es hat seine Gründe warum man das so macht

Du als Gelehrter hast natürlich eine Fee. Aber ein DD sollte schon eher ausweichen.
    Aber es gibt definitiv mehr Mehrspieler-Inhalte als Solo-Inhalte.
    Solo-Inhalte rennt man in der Regel auch nur einmal wegen der Story, die Dungeon/Raids sind dann für die Langzeitbeschäftigung.

Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    Als DD ist das ganze dann noch mal ne andere Geschichte, ob da ein DD nun die ganze Zeit mit dem Boden kuschelt oder nicht Interessiert überhaupt nicht.
    Wenn ein Spieler zu oft stirbt, rezze ich ihn irgendwann nicht mehr.
    Da verwende ich mein Mana doch eher für eigendamage, der in der Regel wohl grösser ist als bei DD's mit einem 50% Schwäche-Debuff.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-14-2018 at 12:27 AM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wenn ein Spieler zu oft stirbt, rezze ich ihn irgendwann nicht mehr.
    Da verwende ich mein Mana doch eher für eigendamage, der in der Regel wohl grösser ist als bei DD's mit einem 50% Schwäche-Debuff.
    Mach ich auch nicht anders.
    Besonders auch in den Allianz Raids es wird schon mit ABC makiert und einige aus deiner gruppe laufen am anderen ende verrecken und beschweren sich dann.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Keiner hier gibt nem Heiler die Schuld an allem. Da hast du einfach was falsch verstanden. Gute Heiler können Shin Solo heilen, wenn die DDs passabel sind. Wenn diese kacke sind und in jedem AoE stehen, gehts logischerweise nur schwer.

Und dann hast du immer noch nicht gesagt, was jetzt zu ARR/HW so viel schlechter sein soll. Solo Inhalte gab es in den ersten beiden ebenso ziemlich häufig. Passen aber auch, weil die Story nun mal SOLO gespielt wird. Bei deiner Job Quest musst du auch häufig solche Inhalte spielen, beschwerst du dich da auch so viel?
    Die Story Kämpfe sind bewusst nicht schwer gemacht, damit auch wirklich jeder da durch kommt und die Story erleben kann. Story <> gesamtes Spiel.
    (1)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Keiner hier gibt nem Heiler die Schuld an allem. Da hast du einfach was falsch verstanden. Gute Heiler können Shin Solo heilen, wenn die DDs passabel sind. Wenn diese kacke sind und in jedem AoE stehen, gehts logischerweise nur schwer.

Und dann hast du immer noch nicht gesagt, was jetzt zu ARR/HW so viel schlechter sein soll. Solo Inhalte gab es in den ersten beiden ebenso ziemlich häufig. Passen aber auch, weil die Story nun mal SOLO gespielt wird. Bei deiner Job Quest musst du auch häufig solche Inhalte spielen, beschwerst du dich da auch so viel?
    Die Story Kämpfe sind bewusst nicht schwer gemacht, damit auch wirklich jeder da durch kommt und die Story erleben kann. Story <> gesamtes Spiel.
    Damals wo ich angefangen habe gabs es schon solo inhalte die für mich schwer waren.
    Und oft der Text "Spielinhalt Fehlgeschlagen" aufploppte. auch in Stormblood gabs solche inhalte wo ich 3-4 anläufe brauchte, bis ich verstanden habe wie man die machen musste. Das kann sicher ein paar spieler sehr frustrieren die dann sogar aufhören zu spielen, weil es nicht weiter geht.
    (0)

Player
    Shirain's Avatar
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ja... Ich will gar nicht darüber nachdenken wie oft ich den instanziierten Kampf mit Lakshmi und ihren Sch*** Bubbles gemacht habe....

Ich persönlich bin aber die meiste Zeit ein Einzelspieler und freu mich das ich mir nicht immer eine Gruppe wegen jeder Kleinigkeit suchen muss.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    bis ich verstanden habe wie man die machen musste.
    Und schon hast du verstanden worauf es ankommt, nämlich den Inhalt zu verstehen und zu lernen
    Diejenigen die nach dem ersten oder zweiten Versuch mit dem spielen hier aufhören, sind solche Spieler die bei Offline-Spielen immer den Spieleberater nachspielen, um geschmeidig durch das Spiel zu kommen.
    Statt sich selber Gedanken zu machen, sich mit der Klasse und den Kommandos zu beschäftigen, hören sie dann lieber auf, sobald es ein kleines Problem gibt.
    Und dann jammern sie das alles so schwer und ungerecht ist, nur weil sie nicht fähig sind drei ihrer vier Gehirnzellen zum denken zu bewegen
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    MiaTheEvil's Avatar
    Character
    Yun Vermillion
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Anfangs war ich skeptisch was Stormblood betrifft, aber Stormblood ist schon um einiges besser als Heavensward. Das Jap. Setting ist villeicht nicht jedermanns Sache, die aktuellen EX Inhalte sind villeicht zu leicht, aber genießt doch mal die Gegenden in diesem Spiel. Dank Stormblood endlich schwimmen, tauchen und mehr. SB wird, denke ich, noch besser werden und uns noch alle überraschen.
    (2)

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by MiaTheEvil View Post
    Anfangs war ich skeptisch was Stormblood betrifft, aber Stormblood ist schon um einiges besser als Heavensward. Das Jap. Setting ist villeicht nicht jedermanns Sache, die aktuellen EX Inhalte sind villeicht zu leicht, aber genießt doch mal die Gegenden in diesem Spiel. Dank Stormblood endlich schwimmen, tauchen und mehr. SB wird, denke ich, noch besser werden und uns noch alle überraschen.
    Wow.. tauchen, schwimmen... 3-4 Jahre nach Release konnte man das auch endlich in diesem MMO wobei es schon in all den anderen möglich ist, die bekannt auf dem Markt existieren x)
    Die Gebiete, nya sind eigentlich jetzt nicht so ne Augenweide. Alabania oder wie das heißt, ist einfach trostlos mit viel einöd und Othgard ist halt klassisch Östlich gehalten. Is auch nix neues wenn man bedenkt, dass selbst SWTOR mit seiner gammeligen Hero Engine Comic Grafik bessere und anschaulichere Gebiete darstellt sowie ein richtiges flair mitbringt.

Bis jetzt ist Stormblood ein neuanstrich von Heavensward im neuem Kostüm. Es verfolgt nach wie vor das selbe muster (content-patches) und den selben "End Content".
    Stormblood ist gut aber auch nicht mehr innovativ und revolutionär wie Heavensward wobei mir persönlich das gesamt Setting in Heavensward um ein vielfaches besser gefiel.
    (2)

Player
    MiaTheEvil's Avatar
    Character
    Yun Vermillion
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Vejj View Post
    Bis jetzt ist Stormblood ein neuanstrich von Heavensward im neuem Kostüm. Es verfolgt nach wie vor das selbe muster (content-patches) und den selben "End Content".
    Stormblood ist gut aber auch nicht mehr innovativ und revolutionär wie Heavensward wobei mir persönlich das gesamt Setting in Heavensward um ein vielfaches besser gefiel.
    Mit dem "Endgame Content" stimme ich dir überrein. Heavensward und Stormblood sind eher so gestrickt: "Spielt einen 24-Mann Raid für Coins, diese tauscht ihr gegen hochwertigeres Gear um, vorausgesetzt ihr habt den nötigen Gegenstand aus dem Raid."
    Ob es das Endgame eintönig macht, sei da hin gestellt, aber hoffen wir mal das es sich mit Eureka nun ändern wird.
    Zu dem sind die Events in FF XIV nach wie vor, unspektakulär in anderen MMO überlegen sich die Entwickler mehr, wie zb viele Minispiele.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast