Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 53
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

Warum ist Stormblood so schlecht?

Hallo,
    ich bin grade echt frustriert von Stormblood. Bis Heavensward hat mir FF14 echt gefallen, aber ab Stormblood ist es nurnoch ätzend.
    Der Höhepunkt ist das ich nach 50 Minuten warten auf Shinryu eine Gruppe hatte die mich für das Versagen verantwortlich gemacht hat und mich nach dem 1. Versuch alleine hat stehen lassen, ich also umsonst gewartet habe, auf einen Storyinhalt, den ich unbedingt brauche, für die Story, weil es sonst nicht weitergeht. Und ja ich kenn die Bossmechanik nicht, woher auch, ist aber kein Grund nach dem ersten mal gleich abzuhauen. Für Ala Mhigo musste ich auch schon 25 Minuten warten, als Heiler und für Lakshmi 44 Minuten. Ich bin froh wenn ich das hinter mir hab und nie wieder machen muss. Die aktiven Spielinhalte der Story haben auch genervt, in der ganzen Erweiterung fand ich eigentlich nur die Bossmechaniken in den Dungeons gut. Auch das schießen per Blasrohr fand ich echt daneben, wer sowas mag soll shooter spielen, aber sowas gehört nicht in ein RPG
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    ~Byakko ist nicht Story-Relevant~

Edit: Okay, vergiss es. Hab den Text nur überflogen
    (0)
    Last edited by KleineDiva; 02-12-2018 at 12:40 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wo hat er was von Byakko erzählt? Er redet von Shinryu.

Und leider ist es so, dass der Großteil der heutigen Spielerschaft nur noch darauf erpicht ist, alles so schnell wie möglich ohne irgendwelche großen Hürden zu erreichen. Sobald mal etwas "außer Plan" läuft, kommen sie damit nicht klar und sind weg.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Shinryu war auch schon zum Stormblood release ziemlich anspruchsvoll und ich habe gehört das manche Tagelang versucht haben eine clear Gruppe zu finden.
    Um Wartezeiten und Frust zu verkürzen, könntest du auch einfach irgendeiner freien Gesellschaft beitreten die dir helfen kann.
    Auch könntest du über das Gruppensuchtool nach leuten suchen die dir bei den Inhalten helfen, einen Neulingsbonus nimmt man immer gerne an.

Und das Blasrohr ist einfach eine nette kleine Mechanik um questen etwas angenehmer zu machen damit man nicht nur "lauf von A nach B und liefer bei C was ab" Quests hat.

p.s ich habe mal getestet und direkten als heiler einen Invite für shinruy bekommen.
    (2)
    Last edited by Curisu; 02-12-2018 at 12:09 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Hast du denn alle Sprachen in der Inhaltssuche an oder nur D?
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    *snipp*
    Das liegt aber nicht an Stormblood.
    Nervig waren die Kämpfe die man nicht gewinnen kann und die Entscheidungen die dann doch ignoriert werden.
    Bei Shinryu war ich noch nicht aber bei Lakshmi musste ich, als DD, maximal 20 Minuten warten und es brauchte dann auch nur einen einzigen Versuch.
    Ich schaue mir vorher meistens die Videos an, Charles erklärt die Instanzen eigentlich ganz gut und ohne zu spoilern. Deswegen kenne ich die Mechaniken meistens, zumindest in der Theorie, schon beim ersten Lauf.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Hast du denn alle Sprachen in der Inhaltssuche an oder nur D?
    Ich habe bei mir nur D und E bei der Inhaltssuche ausgewählt und muss eigentlich nie so lange warten. Meistens bin ich nach spätestens 25 Minuten in einer Instanz.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Stormblood ist doch nicht schlecht

Nur weil man nicht gleich Durch kommt Shynriu an sich ist eigentlich auch nicht so schwer wie es anfangs rüberkommt. Die Mechaniken sind nur auf reaktion ausgelegt und zuden alle schon mal da gewessen

Das einzige was an Stormblood bischen Nervt ist dieser Hanswurst Prinz den man kaum ankratzen kann und am ende doch mit leichtigkeit besiegt

PS:
    Das mit den Blasrohr hat so auch nix von einen Shooter dafür ist die Mechanik dieses Minispieles viel zu Kompliziert.
    (0)

Player
    Ezeron's Avatar
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Immer alle Sprachen aktivieren . Nach 20 min holt er automatisch alle Sprachen dazu
    (0)

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Der Höhepunkt ist das ich nach 50 Minuten warten auf Shinryu eine Gruppe hatte die mich für das Versagen verantwortlich gemacht hat und mich nach dem 1. Versuch alleine hat stehen lassen, ich also umsonst gewartet habe, auf einen Storyinhalt, den ich unbedingt brauche, für die Story, weil es sonst nicht weitergeht. Und ja ich kenn die Bossmechanik nicht, woher auch, ist aber kein Grund nach dem ersten mal gleich abzuhauen.
    Als Jemand der schon zwei mal mit dir in einem Dungeon das "Vergnügen" hatte, möchte ich dir wirklich ans Herz legen, diese Einstellung gründlichst zu überdenken und damit zu beginnen, dich vor dem betreten von hochstufigen Inhalten über eben jene zu informieren. Desweiteren würde ich ebenfalls vorschlagen, dich ausführlich mit deiner Klasse und deren Skills zu beschäftigen. (Weniger Fehler = mehr Spaß)

Bevor man sich über andere aufregt, sollte man immer erst vor der eigenen Tür kehren.

PS.: Auch ich bin kein fehlerloser Spieler, aber ich weiß, dass und woran ich an mir arbeiten muss. Deshalb denke ich, dass ich das auch von anderen Spielern erwarten kann.

Cheers
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Über den Story-Inhalt Shinryu braucht sich wohl niemand vorher informieren.
    (2)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast