Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
@ Rakeim

Ah okay , ich dachte auf den letzten 45 Seiten dieses Themas ging es drum das ein Parser gut is damit sich Leute verbessern und nicht zum kritisieren . Dennoch bezeichnest du hier Leute mit niedrigem Dps als "schlechteste Spieler".
Zum Thema Mechaniken : hast du die letzte Zeit mal Ex-Roulette, Rabanastre und co gemacht ? Es werden nicht Mechaniken verkackt sondern ganze Jobs.
Ich spiele gern den Rotmagier und dachte zu beginn eigentlich das ich eine DD Klasse spiele - mittlerweile bin ich aber eher der Ersatzheiler der Gruppe da die eigentlichen Heiler nur noch scharf auf lila Zahlen in den netten FFLogs sind.
Ob ein Parser nun offiziell kommt oder nicht ist eigentlich egal denn solange FFlogs nur auf den DPS reduziert wird entzweit sich die Comunity immer weiter.
So und nun viel Spaß mit meinen Logs aber Spoiler : ich bin einer der "schlechtesten Spieler " ^^
Aber Rakiem hat recht.
Jeder, der sich bis jetzt gegen einen Parser ausgesprochen hat und sich hinter Logical Fallacies versteckte statt das Thema zu disskutieren gehört zu den schlechteren Spielern auf fflogs, bei weitem schlechter als du oder gar versteckten Logs, damit man nicht nachsehen kann, wie gut sie wirklich sind. Ich schätze auch, dass diese Spieler nur einstellige Perf% haben es wissen und einfach Angst bekommen sich mal hinsetzen zu müssen und zu überlegen, wie ihr Job denn eigentlich funktioniert.

Dass natürlich jeder irgendwie dmggeil ist kann man auch niemandem vorwerfen, immerhin ist es der Dreh-und-Angelpunkt von FFXIV. Dass dabei natürlich auch wieder faule Äpfel dabei sind, die ihre Geilheit an "Unschuldigen" auslassen ist dabei ein ganz normales Nebenprodukt, egal ob mit oder ohne Parser. Da sind einfach Tanks, die keine Aggro halten wollen oder können, Heiler, die mal jemanden "versehentlich" sterben lassen und Angreifer, die in AoEs stehen bleiben, weil "mein Dmg /Dramaqueen". Da bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass in Savage die meisten (alle?) verkackten Mechaniken zum Tod oder gar Wipe führen und so sollte es halt auch in ExTrials, 24Mann und normalen Dungeons sein, damit die Leute es halt mal lernen, aber solange man nicht daran stirbt wird es meist eh ignoriert. Mechanik > Rolle > DPS.

Aber ehrlich, wer sich an seinem Dmg in einem Expert, Leveling oder 24Mann aufgeilt ist nicht mehr ganz richtig im Kopf, da es im DF sowieso komplett zufällig ist.