Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 803

Hybrid View

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by ZailorMoon View Post
    Ich habe einige spieler erlebt, die sich parsen, den besten schaden fahren wollen, jedoch einfache mechaniken nicht beherrschen!
    Was nützt mir ein ingame parser, der den dds den schaden aufzeigt, die jedoch zu blöd zum spielen sind?
    Diese oberpro`s, die nach parser schreien, sind meistens die, die nix geschissen bekommen, sorry meine Meinung, zu oft erlebt.
    Es gibt dummys im spiel, die reichen aus um den schaden zu messen, entweder der boss liegt oder liegt nicht, fertig aus!
    Erstens ist nicht der Parser daran schuld wenn Leute Mechaniken nicht auf die Reihe bekommen und zweitens seh ich eher, das sich gerade die schlechtesten Spieler am lautesten gegen den Parser aussprechen. Die normalen Spieler hier sind entweder unschlüssig zu diesem Thema oder führen dann wenigstens noch nachvollziehbare Ängste auf. Ich hab bisher jeden der hier im Thread absolut und ohne Kompromiss gegen einen Parser war mal bei FFlogs gesucht... und es hat sich halt genau das bestätigt was ich schon vermutet hatte. Je niedriger die DPS, umso größer die Abneigung gegen einen Parser.
    (1)

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Ich hab bisher jeden der hier im Thread absolut und ohne Kompromiss gegen einen Parser war mal bei FFlogs gesucht... und es hat sich halt genau das bestätigt was ich schon vermutet hatte. Je niedriger die DPS, umso größer die Abneigung gegen einen Parser.
    Wow es hat echt bis Seite 46 gedauert bis es jemand so formuliert. Hätte schon viel früher mit sowas gerechnet. Soviel dazu, dass die Ängste der Parser Gegner, also dass Leute durch fflogs kritisiert werden, völlig unberechtigt sind. Danke fürs klarstellen.

Oh und bevor du dir die Mühe machst und mich im fflogs suchst: ja ich bin ein PS4 Noob
    (1)
    Last edited by Hausti; 12-28-2017 at 05:41 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Wow es hat echt bis Seite 46 gedauert bis es jemand so formuliert. Hätte schon viel früher mit sowas gerechnet. Soviel dazu, dass die Ängste der Parser Gegner, also dass Leute durch fflogs kritisiert werden, völlig unberechtigt sind. Danke fürs klarstellen.

Oh und bevor du dir die Mühe machst und mich im fflogs suchst: ja ich bin ein PS4 Noob
    Wo kritisiere ich denn? Ich habe halt nur festgestellt das die schlimmsten Parser Gegner eben genau in die Kategorie fallen, die so etwas dann auch betreffen würde. Und ob PS4 oder PC... jeder der Ex Inhalte gemacht oder irgendwie mal grob in einen der Raidinhalte (Story oder Savage) geschaut hat wurde schon von irgendjemanden mitgeparst.

Und um es nochmal für alle verständlich zu machen. Wenn in diesem Thread von "schlechten Spielern" die Rede ist, dann sind damit diese absoluten Flachpfeifen gemeint, die nicht mal ihre Grundrota kennen, kein AOE bei 100+ Mobs machen und dazu dann noch meinen sie wären die besten.
    (1)
    Last edited by Rakiem; 12-28-2017 at 06:15 AM.

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn in diesem Thread von "schlechten Spielern" die Rede ist, dann sind damit diese absoluten Flachpfeifen gemeint, die nicht mal ihre Grundrota kennen, kein AOE bei 100+ Mobs machen und dazu dann noch meinen sie wären die besten.
    Bei sochen "Spielern" hilft aber auch kein Parser

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Solange die Kritik konstruktiv ist, sollte es doch i.O. sein oder nicht?
    Dass es auf beiden Seiten immer wieder schwarze Schafe geben wird, ist uns wohl allen klar.
    Ich bin nicht komplett gegen Parser. Allerdings liegen genau hier meine Bedenken, denn ich glaube die Anzahl der schwarzen Schafe is weitaus größer, als einige hier denken.
    (1)
    Last edited by Hausti; 12-28-2017 at 09:53 AM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Erstens ist nicht der Parser daran schuld wenn Leute Mechaniken nicht auf die Reihe bekommen und zweitens seh ich eher, das sich gerade die schlechtesten Spieler am lautesten gegen den Parser aussprechen. Die normalen Spieler hier sind entweder unschlüssig zu diesem Thema oder führen dann wenigstens noch nachvollziehbare Ängste auf. Ich hab bisher jeden der hier im Thread absolut und ohne Kompromiss gegen einen Parser war mal bei FFlogs gesucht... und es hat sich halt genau das bestätigt was ich schon vermutet hatte. Je niedriger die DPS, umso größer die Abneigung gegen einen Parser.
    Das machst du woran fest?
    Ich habe keinen meiner Charaktere auf fflogs gefunden.

Ich habe nur in anderen Spielen gesehen wohin die Reise ging nachdem die "Profis" den Parser entdeckt haben und darauf habe ich bei Final Fantasy 14 keine Lust.

Was hindert die PS4 Spieler eigentlich daran auf den PC umzusteigen wenn sie unbedingt parsen möchten. Entsprechende Notebooks und PCs gibt es schon ab 600 €.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Auf diesen Punkt würde ich gern etwas genauer eingehen, hätte aber hier gern erst gewusst, welche Beiträge/Argumentationen du meinst, denn die meisten Pro-Parser Leute hier interessieren sich sehr wohl um die Synergien der Klassen und vertreten den Standpunkt, dass Gruppen DPS über dem eigenen DPS steht. Daher kann ich deine Aussage gerade nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich meinte Kommentare dieser Art. Ich habe bisher alle Beiträge gelesen und oft genug hieß es dass man so den "schlechten Spielern" zeigen kann wie scheiße sie sind.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich habe nur in anderen Spielen gesehen wohin die Reise ging nachdem die "Profis" den Parser entdeckt haben und darauf habe ich bei Final Fantasy 14 keine Lust.

Was hindert die PS4 Spieler eigentlich daran auf den PC umzusteigen wenn sie unbedingt parsen möchten. Entsprechende Notebooks und PCs gibt es schon ab 600 €.

Die "Profis" haben seit Jahren den Parser schon entdeckt. Ergo würde sich nichts am Status Quo ändern.

Und naja, 600 Eur sind bestimmt ein Hindernis für die meisten PS4 Spieler. Oder würdest du 600 Eur für einen Parser blechen?
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das machst du woran fest?
    Ich habe keinen meiner Charaktere auf fflogs gefunden.
    Kann es sein, dass du eher selten in Savage/ExTrial Content gehst?
    Denn eigentlich wird nur dort geparst und hochgeladen, weil der Rest einfach unwichtig ist.

Der Zug ist längst abgefahren. Der Parser ist auf der Plattform PC ziemlich etabliert und ich sehe genug solcher "Profis" rumrennen, beide Richtungen, die sich selbst verherrlichenden wie auch die, die nur an der Gruppe rummeckern können.

Pöse, pöse...Off-Topic...Es geht darum allen Plattformen die gleichen Möglichkeiten zu bieten, vor allem mit der Aussicht auf weitere Plattformen.
    Im Moment ist der PC ganz klar bevorzugt durch SE und zwar einfach nur dadurch, dass man seine eigene Leistung einfach und unkompliziert ermitteln kann.

Ich meinte Kommentare dieser Art. Ich habe bisher alle Beiträge gelesen und oft genug hieß es dass man so den "schlechten Spielern" zeigen kann wie scheiße sie sind.
    Ich hätte gerne konkrete Beispiele für den fett markierten Teil, in denen ein Pro-Parser genau diese Absicht verlauten lässt und in welchem Kontext.
    "Schlechte Spieler" definiert nämlich jeder anders. Meine Definition für "schlechter Spieler" sind die, welche selbst auf Levelcap keine Ahnung zu haben scheinen, wie ihr Job funktioniert und wie eine halbwegs anständige Rotation aussieht, Kombos missachten und wie Faceroll spielen und das teils absichtlich. Solchen Spielern muss man einfach sagen, wie schlecht sie sind, was sie falsch machen und wie man sich verbessert.
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    "Schlechte Spieler" definiert nämlich jeder anders. Meine Definition für "schlechter Spieler" sind die, welche selbst auf Levelcap keine Ahnung zu haben scheinen, wie ihr Job funktioniert und wie eine halbwegs anständige Rotation aussieht, Kombos missachten und wie Faceroll spielen und das teils absichtlich. Solchen Spielern muss man einfach sagen, wie schlecht sie sind, was sie falsch machen und wie man sich verbessert.
    Da muss ich direkt an den RDM denken, den ich Dienstag in Tempel der Faust hatte. Ich als WHM hatte mehr geleistet als er. Der andere DD (SMN) hat ihn sogar um Welten getoppt (Minimum das dreifache an Schaden und das will was heißen).
    SE sagt immer das "Veteranen" den "Neulingen" das Spiel erklären sollen. Warum dann nicht auch zeigen: "hier du machst so und so viel Schaden, mit deinem Gear wäre aber locker das doppelte möglich, kann dir ja mal ein paar Tipps geben, was du besser machen kannst". Aber wenn man sowas sagt heißt es gleich "Du blöder Elitist zahlst nicht mein Abo, ich spiele wie ich will und außerdem ist dein Parser nicht offiziell und damit aussage kräftig" (und das ist noch harmlos formuliert, wie wir alle wissen).

Ja mag sein, dass die schwarzen Schafe sich bei einem offiziellen Parser dann deutlicher hervor heben und andere ausgrenzen. Na und? SIE TUN ES JETZT SCHON UND WERDEN ES IMMER TUN!!!!!!!!!!
    Gibt sogar noch dämlichere Spieler als Damage Geile. Hab letztens was gelesen, wo einer ne PF aufgemacht hat und explizit alle PS4 Spieler ausgegrenzt hat, weil nach seiner Meinung nur PC als Plattform existieren dürfte. Genau das gleiche gibt es auch andersherum. Gibt genug PS4 Spieler, die nur PS4 Spieler in ihren Gruppen wollen (teilweise sogar ganze FCs die nur PS4 zu lassen).
    Wenn jemand andere ausschließen möchte, weil sie nicht in sein Schema passen und das eigene Spielerlebnis schädigen könnten, ja dann ist er damit laut SE im Recht. Wenn ich im Raid keine <3k DPS DD Pfeifen möchte, ja dann darf ich das auch fordern.

Und ihr Anti Parser müsst auch nicht mit mir "elitären döddel" zusammen spielen. Wir können uns gegenseitig aus dem Weg gehen, ganz einfach. Ein Parser ist per se aber nichts schlechtes. Er kann da helfen, wo Hilfe mal angebracht wäre. Zusätzlich wäre ein offizielles allgemeines Tool eindeutiger. SE kann es problemlos überwachen und auf Missbrauch gezielter reagieren. Schwarze Schafe werden so schneller erkannt und bestraft.
    (1)

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Ein Parser ist per se aber nichts schlechtes. Er kann da helfen, wo Hilfe mal angebracht wäre. Zusätzlich wäre ein offizielles allgemeines Tool eindeutiger. SE kann es problemlos überwachen und auf Missbrauch gezielter reagieren. Schwarze Schafe werden so schneller erkannt und bestraft.
    Überwachen und auf Missbrauch reagieren? Sorry aber SE schafft es leider nicht einmal das Mentoren System zu überwachen, geschweige denn "schlechten" Mentoren ihre Krönchen wegzunehmen.

Im Grunde haben wir hier allerdings einen guten Vergleich zu einem bereits bestehendem Programm. Vergleiche man das Mentorensystem mit Parsern, dann haben wir hier auch viele Pros und auch Contras, wobei sich die Contras auch meist um den Punkt "Schwarze Schafe" drehen. Auch hier kann man Malkomias Worte einfügen "...ist per se aber nichts schlechtes. Er kann da helfen, wo Hilfe mal angebracht wäre."

Am Ende wirds eh nur darauf hinauslaufen, ob SE nun den Schritt zum Parser wagt oder nicht. Schwarze Schafe gibs immer.
    (0)
    Last edited by Hausti; 12-28-2017 at 09:44 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Überwachen und auf Missbrauch reagieren? Sorry aber SE schafft es leider nicht einmal das Mentoren System zu überwachen, geschweige denn "schlechten" Mentoren ihre Krönchen wegzunehmen.
    Das ist schon richtig, aber wenn jetzt einer einen Parser "missbraucht" musst du das nachweisen können, wenn du dich deswegen beschwerst.
    Und versuch mal den Chatlog auf einer PS4 zu speichern, das ist ein Graus.
    Ein integriertes Tool ist dahingehend wesentlich besser überwachbar, da diese Aktivitäten geloggt werden und somit für SE leichter nachvollziehbar sind.
    Ob sie es dann machen und wie schnell das geht, das ist eine andere Diskussion.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread