Page 44 of 79 FirstFirst ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LastLast
Results 431 to 440 of 784
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Grad vorgestern glaub ich einen Fall gehabt. Sohm Al (schwer). Ich als Redmage, der andere DD war Beschwörer. Dachte so "Geil, AoE ohne Ende". Schön wärs. Der hat dann echt nur single Target gemacht auf einen Mob, nicht mal Dots gespreaded. Schattenflamme und Schmerzensflare waren auch fremdwörter für ihn. Mobs ewig gelebt, Tank wieder ne NO CD Niete und nen schnarch Heiler (Vita... 5sek... Vita oh Tank tot).
    Wie gesagt.. beim 1. Trash Wipe.
    Daraufhin hab ich dem Beschwörer gesagt das er seine verdammte Aoe Rota fahren soll und ihm die entsprechenden Skills per Autoübersetzung noch dazugeballert....

Beim 2. Trash macht er wieder nur Single Gedöns. Ich dann schnell geschaut. 3 Deutsche, alle von Louisoix.. damit war alles gesagt. Daraufhin hab ich allen nochmal gesagt wie scheisse sie sind und wie wenig Damage der Beschwörer macht und bin dann raus. Das wollt ich mir nicht antun. Dann lieber 30min warten.

So also das war zwar eigentlich eine Geschichte für den Horrorthread, aber mich würde mal interessieren was die NO Parser PLS Leute zu sowas sagen? Immerhin hab ich ja Leute wegen zu wenig Dps "kritisiert"... und das ganz ohne den Parser an zu haben.
    Eigentlich hast Du ihn wegen seiner Spielweise, Single-Target statt AoE, kritisiert.
    Aber selbst mit einem Ingameparser hätte er wahrscheinlich so gespielt.

Ein Parser hätte dir also im Grunde nichts neues gezeigt.

Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Zuviel Kritik demotiviert. Lob und Kritik müssen sich die Waage halten. Konstruktive Kritik ist gut, ausschließlich konstruktive Kritik zu üben ist destruktiv.
    Ein wenig Off-Topic, ist mir nur eingefallen, als ich Deinen Post gelesen habe.
    Es kommt eigentlich darauf an wie man kritisiert.
    Es hilft meist schon wenn man nicht nur kritisiert sondern auch Möglichkeiten zeigt wie man es besser machen kann.
    Natürlich kann es demotivieren wenn man ständig nur liest dass der Schaden zu niedrig ist, egal wie es formuliert wurde. Wenn man dem Betreffenden aber etwas genauer sagen kann wo das Problem liegt und wie er es besser machen kann, kann Kritik sogar motivieren.

Eigentlich bin ich gegen einen Ingame Parser weil ich auch glaube dass Klassen bei den Gruppensuchen diskriminiert werden. Denn das ist bei eigentlich allen MMOs passiert in denen die Parser zu "wichtig" wurden. Die Support Skills der einzelnen Klassen sind dabei
    unwichtig geworden nur die "reinen DPS" zählen. Allerdings halte ich die Befürchtungen von SE dass die Comunity zu toxisch wird nicht mehr für ganz so abwegig, wenn ich mir so die Beiträge der Pro-Parser Seite durchlese.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Eigentlich hast Du ihn wegen seiner Spielweise, Single-Target statt AoE, kritisiert.
    Aber selbst mit einem Ingameparser hätte er wahrscheinlich so gespielt.

Ein Parser hätte dir also im Grunde nichts neues gezeigt.
    Ein Parser hätte den Schaden natürlich nur in Zahlen gezeigt, mehr nicht. Aber deshalb sagen hier ganz viele Personen, dass ein Parser für Dungeons nicht wirklich gebraucht wird, denn dort sieht man sehr viel auch ohne Parser.

ie Support Skills der einzelnen Klassen sind dabei
    unwichtig geworden nur die "reinen DPS" zählen. Allerdings halte ich die Befürchtungen von SE dass die Comunity zu toxisch wird nicht mehr für ganz so abwegig, wenn ich mir so die Beiträge der Pro-Parser Seite durchlese.
    Auf diesen Punkt würde ich gern etwas genauer eingehen, hätte aber hier gern erst gewusst, welche Beiträge/Argumentationen du meinst, denn die meisten Pro-Parser Leute hier interessieren sich sehr wohl um die Synergien der Klassen und vertreten den Standpunkt, dass Gruppen DPS über dem eigenen DPS steht. Daher kann ich deine Aussage gerade nicht so ganz nachvollziehen.
    (0)

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    So mal ne Frage in die Runde.
    Wie sollte Eurer Ansicht nach ein Ingame Parser im Detail aussehen?
    Wenn einer "implementiert" wird sollte dieser doch auch für jeden so zu lesen sein damit keine Missverständnisse auftreten.

BTW: Ich finde die Com in FF toll und frage mich warum sollte diese bei der implementierung eines Parsers komplett ins toxische abrutschen?
    (0)
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    Wenn einer "implementiert" wird sollte dieser doch auch für jeden so zu lesen sein damit keine Missverständnisse auftreten.
    Aussehen ist wieder so ne sache. Wäre schön, wenn man das individuell etwas gestalten könnte.
    Aber im Grunde hat der Parser den gesamten auszulesen. Dazu gehört halt dann DPS, HPS, eingehender Dmg, Tode, Crits, DHs etc
    Wenn sich da jeder beim Interface selbst einstellen kann, was er live erstmal sehen kann, wäre das schonmal gut.
    Für nach den Fight müsste es dann eig so sein wie fflogs, da man dort wirklich alles bis ins kleinste Detail analysieren kann.

BTW: Ich finde die Com in FF toll und frage mich warum sollte diese bei der implementierung eines Parsers komplett ins toxische abrutschen?
    Ich finde die Com auch nicht schlecht, wenn man gewisse Teile meidet^^
    Toxisches Verhalten gibt es auch jz schon.
    Und weißt du wo der größte Teil der Com extrem toxisches ist? Genau, beim RP
    Was in der RP-Szene so abgeht ist teils soweit unter der Gürtellinie, dass man eig RP verbieten müsste, weil es zu toxischem Verhalten führt.
    (1)
    Last edited by Campi; 12-22-2017 at 04:38 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Eigentlich bin ich gegen einen Ingame Parser weil ich auch glaube dass Klassen bei den Gruppensuchen diskriminiert werden. Denn das ist bei eigentlich allen MMOs passiert in denen die Parser zu "wichtig" wurden. Die Support Skills der einzelnen Klassen sind dabei
    Ja aber Parser werden doch jetzt schon genutzt und zwar nicht wenig. Wieso sollte es also noch schlimmer werden nur weil man den PS Spielern auch die Möglichkeit schafft an solche Werte dran zu kommen?
    Es erschließt sich mir nicht das immer behauptet wird "Da wird die Com toxisch", was eben dann heißt die schlimmsten Spieler sind die PS Spieler.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    unwichtig geworden nur die "reinen DPS" zählen.
    Sehe ich hier keine wirkliche Gefahr. Im Moment werden ja schon Klassen mehr oder weniger ausgeschlossen, basierend auf Parserdaten, wiel ihre Utility und persönliche DPS zu weit auseinander liegen.
    Besten Beispiele sind SAM und BLM, beide haben nur persönlichen DPS und 0 Utility, beide werden meist ausgeschlossen, weil Synergie und Utility in FFXIV sehr stark sind und der persönliche DPS schon sehr stark über den anderen liegen müsste um das auszugleichen.
    Anderes Beispiel ist RDM, er hat wunderbare Utility im Bereich des Early Progress und für die weniger begabten Gruppen, dafür aber so ziemlich das einfachste Gameplay ohne wirklicher Gruppensynergie und dem geringsten Schadensoutput. Wird auch selten mitgenommen, weil Utility und persönlicher Schaden sich nicht die Waage halten können und er außerhalb des Bereichs, in dem er scheinen kann, einfach nichts mitbringt.
    Allerdings halte ich die Befürchtungen von SE dass die Comunity zu toxisch wird nicht mehr für ganz so abwegig, wenn ich mir so die Beiträge der Pro-Parser Seite durchlese.
    Du scheinst stark zu unterschätzen, wie viel wirklich geparst wird. Wenn ich grob schätzen müsste, werden 90% der schwierigen Inhalte mindestens einfach geparst, wenn nicht sogar mehrfach und wahrscheinlich sogar 50% aller anderen Inhalte.
    Nur weil es die SE-Politik von "wenn nichts gesagt wird interessiert es uns nicht" existiert, wird halt auch nicht offen darüber geredet sondern nur im kleinen Kreis, in dem man sich sicher fühlt.

Angst vor einem offiziellen Ingame-Parser haben eigentlich nur Faule Spieler (DPS, Heiler und Tanks), fanatische No-DPS-Heiler, Indomitable-Fortress-Tanks und In-Duty-RPer, weil sie ihren Spielstil gefährdet sehen, wenn er offiziell als unglaublich ineffizient und/oder hinderlich bestätigt wird. Und so viel ich mitbekomme sind es meist diese, die mit persönlichen Angriffen auf den Poster reagieren oder zu diesen Mitteln greifen um sich irgendwie zu rechtfertigen aber nicht einsehen wollen, dass sie objektiv gesehen einfach nur am untersten Limit des Möglichen herumtaumeln.
    (5)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Angst vor einem offiziellen Ingame-Parser haben eigentlich nur Faule Spieler (DPS, Heiler und Tanks), fanatische No-DPS-Heiler, Indomitable-Fortress-Tanks und In-Duty-RPer, weil sie ihren Spielstil gefährdet sehen, wenn er offiziell als unglaublich ineffizient und/oder hinderlich bestätigt wird. Und so viel ich mitbekomme sind es meist diese, die mit persönlichen Angriffen auf den Poster reagieren oder zu diesen Mitteln greifen um sich irgendwie zu rechtfertigen aber nicht einsehen wollen, dass sie objektiv gesehen einfach nur am untersten Limit des Möglichen herumtaumeln.
    Nüchtern betrachtet ist es genauso wie du sagst.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70

Ein Parser sollte alle Daten aufzeichnen und mit dem in 4.2 eingefügten Replay Feature arbeiten können. Dann sollte man diesen Parse, sofern man das will, teilen können, um andere um Hilfe zu bitten. Das ist so im groben, was ich möchte. Zwecks Implementierung würde ich wieder das Replay Feature als Vorreiter nehmen und es zumindest ähnlich machen. Das bedeutet man hat die Option den personellen Parse ein oder auszuschalten. Dafür braucht man auch nicht die Genehmigung der Gruppe, denn er zeigt und zeichnet nur die eigenen Daten auf. Will man die Daten der Gruppe sehen, braucht man wie beim Replay Feature die Zustimmung aller Spieler/innen in der Gruppe.

Für DF Inhalte würde ich das so handhaben, dass man dies in den Optionen im Inhaltssuchen UI einstellen kann, denn jedesmal bei einem Inhalt gefragt zu werden, ob Parsen ok ist oder nicht, würde mich nerven. Ist man dann mit 4 oder 8 Leuten drin, die Parsen in den Optionen erlaubt haben, wird automatisch unter anderem der Schaden der Gruppe angezeigt. Aktivierte nur einer nicht die Einstellung, sieht jeder nur seinen eigenen Parse. Für PF Gruppen sollte das einfach eine Option im PF UI sein, wenn man eine PF erstellt. Alternativ gerne als Umfrage wie beim Replay Feature. Ein Bewertungssystem seitens des Spiels wie z.b. "Das war gut. 5 Sterne" will ich allerdings nicht. Der Parser sollte nur die nackten Fakten präsentieren und was die Leute daraus schließen ist dann ihnen überlassen.
    Das ist ein schwieriges Thema und meine Meinung dazu hat sich im Laufe der Zeit auch geändert. Letztlich bin ich aber der Meinung, dass ein Parser nur ein Feature ist und diese sind weder schlecht noch gut. Am Ende kommt es auf die Leute an, was sie daraus machen und wie Square Enix mit den Leuten umgeht, die das Feature benutzen, um sich besser zu fühlen, indem sie andere fertig machen. Ich glaube hier reden wir aber von der Minderheit und ich traue der Community zu, dass alles gut läuft, weil einige sich damit nur verbessern wollen oder sie nicht die Persönlichkeit haben, andere fertig machen zu müssen, um sich besser zu fühlen. D.h. sie werden zu den Zahlen gar nichts schreiben, sondern einfach den Inhalt durchziehen und gut ist. Nehmen wir zum Beispiel mal die Aggroleiste, die im Grunde zeigt, ob er Tank einen Teil seiner Arbeit gut macht oder nicht. Ich sehe selten, dass Tanks dumm angemacht werden oder ihnen gesagt wird, im letzten Run hätten sie drei mal die Aggro verloren und FF14 wäre ohne sie besser dran. Klar, das kommt vor und diese Leute werden auch Parser ausnutzen, um Leute fertig zu machen, aber generell sind die meisten Spieler/innen verständnisvoll oder schreiben einfach nix dazu. Insbesondere dann, wenn jemand schreibt er sei ein neuer Tank.

Gehen wir aber mal für einen Moment vom Worst Case aus. Extrem viele Leute werden beleidigt, manche gar gemobbt und in Kontakkreisen wird aufgefordert Person XY zu meiden, weil seine Zahlen ach so schlecht sind. Im äußersten Notfall könnte Square Enix dieses Feature auch wieder entfernen und diese Leute permanent bannen. Sowie eine Meldung raushauen, dass Parser wieder verboten sind. Sie könnten aber auch Parser für diese Art von toxischen Spielern auch einzeln und personenbezogen deaktivieren (hey du benutzt das Feature nicht um dich selbst zu verbessern und macht gerne andere fertig. Du brauchst kein Parser. Wir deaktivieren ihn für dich!), sie ermahnen oder gar paar Tage oder wie geschrieben für immer bannen.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 12-22-2017 at 09:03 PM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Ein Parser sollte alle Daten aufzeichnen und mit dem in 4.2 eingefügten Replay Feature arbeiten können. Dann sollte man diesen Parse, sofern man das will, teilen können, um andere um Hilfe zu bitten. Das ist so im groben, was ich möchte. Zwecks Implementierung würde ich wieder das Replay Feature als Vorreiter nehmen und es zumindest ähnlich machen. Das bedeutet man hat die Option den personellen Parse ein oder auszuschalten. Dafür braucht man auch nicht die Genehmigung der Gruppe, denn er zeigt und zeichnet nur die eigenen Daten auf. Will man die Daten der Gruppe sehen, braucht man wie beim Replay Feature die Zustimmung aller Spieler/innen in der Gruppe.
    Man sollte dabei aber nicht vergessen das ein offizieller Parser von allen genutzt werden sollte und somit auch die bessere Wahl sein sollte. Wenn ich als PC Spieler jetzt gerne den Schaden von der Gruppe sehen wollte, einer aus dieser aber ablehnt, dann wird halt wieder ACT angeschmissen. Den Nachteil hat dann wieder der PS4 Spieler. Genauso sieht es mit der Funktion aus. Diese muss mindestens alles bieten was jetzt schon möglich ist, genauso wie die Analysemöglichkeit danach wie bei FFlogs. Wenn man z.b. nur den Schaden angezeigt bekommt, ist das zwar für den PS4 Spieler schon mal ein Anfang, der PC Spieler wird aber weiter sein ACT nutzten mit Overheal%, DirectHit%, Crit% usw.

Am besten wäre es eigentlich wenn SquareEnix ACT übernimmt, ins Spiel integriert und Layout nach wunsch verstellbar wäre. Dazu dann noch die FFlogs Seite aufkaufen und eventuell noch weiter verbessern und fertig ist der Parser.

Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Du scheinst stark zu unterschätzen, wie viel wirklich geparst wird. Wenn ich grob schätzen müsste, werden 90% der schwierigen Inhalte mindestens einfach geparst, wenn nicht sogar mehrfach und wahrscheinlich sogar 50% aller anderen Inhalte.
    Genau das. Es wird ja sowieso schon von extrem vielen Leuten geparst. Ich war jetzt die letzte Zeit O1S und O2S um 2nd Class Gear zu farmen. Das waren vielleicht so 25 Runs...die Tage darauf war jeder Run bei FFlogs hochgeladen worden von min. einem der Leute. Also was sollte sich da denn noch groß ändern wenn jetzt ein Offizieller kommen sollte?
    (1)

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    @Rakiem: Ich war auch verwundert das er ACT Logs von mir online gibt Schade finde ich nur, das dort viele Logs von meinen Anfangszeiten sind, aber nicht von dem Punkt wo ich jetzt bin

Da sind überwiegend schlechtere Runs drin und die richtig guten fehlen. Das würd ein offizieller Parse auch lösen, dann hätte man nämlich die vollständige chronologie.

Man war ich stolz als ich anfing regelmäßig die 4k Marke zu knacken ^^ Ist im Vergleich zu den Top Barden immer noch "wenig" okay. Aber dafür das ich beim ersten Omega Savage kill noch 3000DPS hatte finde ich die Steigerung zu 4200 DPS eigentlich ganz gut ^^ Das ist auch en Wert womit man durchaus leben kann. Ohne Parser hätte ich sicherlich nicht diese Verbesserung erzielen können.
    (0)

Page 44 of 79 FirstFirst ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LastLast

Tags for this Thread