http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich denke nicht das es innerhalb des Spiels jemals sowas wie ein Ranking geben wird.
Wenn die Leute schon salzige Tränen weinen und Diskriminierung rufen, weil sie das ilvl für Ex Primae PFs nicht erreichen und aber auch aus Prinzip keine eigene PF aufmachen wollen, wie groß ist dann erst das Geheule wenn es plötzlich eine offizielle Rangliste gibt die jeder frei einsehen kann und sich ein Urteil bildet?
Vermutlich liegt es nichtmal an mangelnder Leidenschaft oder Motivation, sondern viel eher an der total überzogenen Erwartungshaltung vieler Menschen heutzutage.
Ich will nur Spaß haben.
Ich will mich nicht anstrengen müssen.
Ich will so spielen wie ich mag.
Ich will von anderen nicht beurteilt werden.
Ich will jeden Content im Spiel machen können.
Ich will die tollste Rüstung.
Ich will alle Mounts/Minions.
Nur etwas dafür tun wollen viele Leute dann offenbar nicht.Ist irgendwie eigenartig, weil man in Single Player Spielen auch die Missionen erstmal schaffen muss um die Belohnung zu erhalten. Verstehe nicht wieso das in einem Online Game plötzlich anders sein sollte.
Diese Leute sind halt schon ziemlich egoistisch mit ihrem Verhalten, wollen das aber nicht einsehen. Es tut ja niemandem weh, wenn jetzt ein freiwilliger, persönlicher Parser eingeführt wird und zusätzlich dann noch einen Gruppenparser für ausschließlich Ex Primae und Savage Raids, der aber auch optional ist.
Aber dann gibt es wohl zu 80% nurnoch PFs die mit Parser laufen wollen und die Schneeflocken weinen wieder los, weil sie in die PFs ja nicht rein können, sondern gezwungen sind, mit den anderen Schneeflocken zu spielen die alle miesen DPS fahren und so lässt sich Content dann halt nicht legen.
Last edited by AmeliaVerves; 11-29-2017 at 11:38 PM.
I don't know, man.
Was soll ich dir denn erzählen Bruce, äh sry Batman?
Eine Freundin spielt WoW und die findet dort auch keine Probleme bezüglich des Parses.
Ist halt da ~
Sehe ich auch so.
Solange die Basics in den normalen Inhalten eingehalten werden, sagt doch keiner was.
Im Grunde müsste man zB auch das Bardengedudel entfernen, weil es "eine toxische Com geschaffen hat"
Müsste man nicht auch die Aufgaben der Tanks und Heiler entfernen, damit diese nicht gemobbt werden?
Last edited by Campi; 11-29-2017 at 11:18 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ja in Singleplayer-Spielen gibt es auch S-Ränge, A-Ränge, Angriff auf Zeit, Bestenlisten, Time Attack, Prüfungen in denen Gegner so und so schnell gekillt werden müssen usw usw... wer hat's nicht gern mal sozusagen in allen "levels" den superbesten S-Rang stehen zu haben ^.^ ...in FF14 sehen das die Spieler offenbar schon immer anders.
(Speedruns/eigene Leistung anzeigen... strickt dagegen!!.. einfach nur alles gaaanz in Ruhe. ..und wehe jemand sagt ein kleines Wort über mich!) ^.^
Das ist wieder das wie wenn ich einen Mitspieler bei Resi 5 auf Profi bekomme der nur (unaufgewertete) Pistole nutzen will... genau so ein Blödsinn. (Kick) Ich möchte es durchspielen und einen verlässlichen Partner haben, und nicht sterben -> neu versuchen -> sterben -> neuversuchen, nur weil derjenige kein bock hat sich 1 std dran zu setzen und ne Magnum auf unendlich zu bringen.
"Durchziehen lassen" gibts nicht nur in FF14 ^^
Ja .. ^^
Last edited by Hurricane; 11-29-2017 at 11:27 PM.
Ich glaube das ist warscheinlich einer der Hauptgründe warum dann doch einige DD's gegen einen Parser sind. Mit Parser wär ja eventuell schluss mit Netflix während des Dungeons, weil ja dann auch ungeübtere Augen sehen würde wie beschissen manche Leute spielen. Einen anderen Grund kann ich mir eigentlich nicht vorstellen der gegen einen Parser spricht.
Ganz einfach, weil du für ein Offline-Spiel dir eben das Lösungsbuch dazu kaufst und sobald es schwierig wird schaut man nach wie es geht, oder spielt gleich nach dem Buch.
In einem Online-Spiel gibt es dieses Buch nicht, und Fehler werden eben gesehen und eventuell auch weitergetratscht. Und es könnte auch passieren das sich herausstellt, das derjenige der den Fehler gesehen und getratscht hat, mein Nachbar ist.
Und schon ist die Blamage da
Sowas ist nicht mal mehr paranoid
Der Grund eher der das die die dagegen sind nicht verstanden haben das der Parser für einen keine Pflicht ist, sondern wir wollen das man ihn nutzt wenn man in nutzen will. Alle gehen davon aus, das Teil ist ständig an und zeigt auf einer Leuchtreklame den Stand der Dinge an. Das man das Teil an und ausschalten kann, kommt in deren Gedankenwelt nicht vor. Deswegen blenden sie ja auch alle aus das parsen ja seit 4 Jahren Standard ist, wenn man auf dem PC spielt.
Und in all den Jahren habe ich genau zwei Spieler gehabt die mir mal Parserergebnisse gezeigt haben, der eine ohne zu fragen, der andere hat am Ende des Inhaltes gefragt ob es jemanden interessiert. Und bei beiden wurde weder gemeckert noch sich darüber lustig gemacht, sondern man hat sich darüber unterhalten wie man die Ergebnisse lesen muss und woran ein eventuelles schlechtes Ergebnis liegen könnte.
Somit kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die Chance wegen Parserergebnissen diskriminiert zu werden eigentlich gegen 0 tendiert, was ja Yoshi eigentlich zu 100% als gegeben ansieht, sobald der Parser kommt wird jeder nur noch blöd angemacht.
Und diese Aussage kann Yoshi nicht mal belegen, denn sonst müsste er ja zugeben das Parser auf breiter Front schon genutzt werden und eben auch über sie die Leute angepöpelt werden, was im Umkehrschluss heißen müsste das man sie generell verbieten muss, auch in den Raid-Gruppen, was man aber auch nicht will.
Last edited by Robhen; 11-29-2017 at 11:28 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Achso, in einem Beitrag hat das damals (frag mich nicht wann, frag mich nicht in welchem) alles mal recht schön zusammengefasst und sachlich argumentiert. Das hat mich dann auch dazu gebracht, dass ich über meinen Tellerrand hinweggesehen hab.
Kann es nicht 1:1 wiedergeben und raussuchen werd ich das jz sicher nicht(Bei den 10000 Parser-Threads)
Bestenlisten, Ränge, Speedkills etc gibt es überall, sind also völlig normal.
Die Ausnahme ist wohl hier eine gewisse Spielergruppe, die solche Sachen als Schwa*zvergleich ansehen, warum auch immer.
Für diese besonderen Schneeflocken müsste dann auch zB eine Kreisliga ein solcher Vergleich sein, oder jedes andere Hobbyturnier (Darts, Kicker, Bowling etc)
Last edited by Campi; 11-29-2017 at 11:27 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
![]() |
![]() |
![]() |
|