Page 6 of 79 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LastLast
Results 51 to 60 of 784
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    bard Performance lösst auch Ärger aus, emote oder Skill spamming, das recourcen für mehr Inventar plätze im Häusern und gegenständesplätze sowie bard Performance genutzt werden Anstand Server derlays in pvp zu bekämpfen oder parser zu implementieren, Server stabiler und sicherer zu machen ddos Angriffe.
    Naja, das ist ja nochmal ein ganz anderes Thema.
    Da kann ich SE aber auch verstehen. 90% der Spieler sind halt nur in einfachen Inhalten unterwegs oder erfreuen sich an stilistischen Gimmicks mehr als an knackigen Inhalten, was natürlich völlig ok ist, dafür gibt es diese Elemente ja im Spiel. Ist für SE halt eine Milchmädchen-Rechnung erstmal die Dinge zu verbessern/implementieren die einfacher umzusetzen sind und die iwie 80% der Spieler haben wollen, nutzen werden und glücklich machen.

Das einzige was wir halt machen können ist die Diskussion/Bitte um den Parser wieder und wieder aufleben zu lassen und schlüssige Argumente zu bringen, wieso es mehr Vorteile als Nachteile bietet.
    Im Idealfall geht das ohne Andere zu beleidigen oder zu diskreditieren, damit die Mods das auch entsprechend weiterleiten können und sich vielleicht was tut.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich bin ja selber auch "nur" PS4 Spieler und kann daher auch auf keinen eigenen Parser zurückgreifen und bin dadurch zwangsläufig auf andere angewiesen. Das ist leider wirklich lästig, da ich anderen nicht ständig am Rockzipfel hängen möchte.

Quote Originally Posted by Kaori_Kanzaki View Post
    Wir brauchen den ganzen WoW-Schwanzvergleich nicht hier, ich würde es sogar eher begrüßen wenn sie die Schnittstelle für den Parser dicht machen würden.
    Nein, wir brauchen auch keinen Schwanzvergleich, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber warum sollte es dennoch keinen Parser geben dürfen? Was man daraus macht, das entscheidet der Anwender und die meisten würden sowas nunmal für die eigenen Verbesserungen bzw. Verbesserungen im Raid nutzen.

Gäbe es dann ach mal ein paar schwarze Schafe, die andere runtermachen? Ja, vermutlich schon. Aber wenn deswegen gleich immer was verboten werden würde, müsste das Internet wieder abgeschafft werden. Am Besten schließt man sich dann gleich zu Hause ein und vermeidet jeglichen Kontakt zu anderen.

Dieser "du MUSST immer und überall 110% geben" Esport Quatsch nervt langsam, vor allem wenn Leute nicht begreifen wollen das "Gaming" für manche nur ein Hobby ist und nicht deren Lebensinhalt. Nein, du musst nicht anderen Spielern auf deren angeblichen Fehler hinweisen und verbessern, wenn die Lust haben werden sie sich schon selbst darum kümmern.
    Ebenfalls muss man nicht wissen, ob man jetzt 3,8k' 2,0k oder 4,5k DPS fährt solange der Boss liegt; oder die Puppe.
    Daran sieht man, dass du vergangene Diskussionen zu diesem Thema nicht verfolgt hast, denn sonst würdest du nicht so einen Müll von dir geben.

Aber auch extra für dich nochmal ne kleine Aufschlüsselung:

(Savage) Raids: Ja, hier sollte man versuchen immer 110% zu geben, da man einen schweren Inhalt zusammen legen möchte, in dem ein gewisser Schaden innerhalb einer gewissen Zeit nötig ist.

Hier muss aber letztlich die Gruppe miteinander entscheiden, was für ne Art von Gruppe man sein möchte. Möchte man eine Gruppe sein, denen es reicht den Inhalt irgendwie zu legen oder möchte man eine Gruppe sein, die versucht den Inhalt so schnell wie möglich und maximalen Schaden zu legen.

Beides ist vollkommen legitim und in beiden Fällen ist ein Parser von Vorteil. Die einen können so schauen, wo sie (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) noch etwas mehr DPS rausholen können, wenn sie am Enrage scheitern sollten und die anderen nutzen ihn für Optimierungszwecke.

(24 Mann) Raids: Hier braucht man an sich erstmal keinen Top DPS und 110% müssen hier auch nicht gegeben werden. Wenn aber jemand dabei ist, der sich nur durchziehen lässt und ganz simpel immer nur einen Knopf drückt, dann möchte ich das schon gerne wissen und diese Person im Bedarfsfall kicken können. In solchen Inhalten ist es ohne Parser fast nicht zu sehen, ob sich jemand ordentlich am Kampf beteiligt oder nicht.

Dungeons: Auch hier braucht man nicht unbedingt einen Parser, aber hier ist es ein "nice to have". Ob jemand in der Gruppe gut oder schlecht ist, sieht man hier als geübter Spieler mit bloßem Auge. Und wenn jemand komplett kacke ist, dann gibt's eben einen Kick. Und nein, ich bin nicht jemand der sofort wegen jedem Scheiss kickt. Ich bin oft genug, wenn ich mit PC Spieler die über einen Parser verfügen dabei habe, der zweite im DPS und das als Heiler und dennoch wird in der Regel nicht gekickt.

Dieses Spiel ist für uns alle letztlich nur ein Hobby, aber dennoch kann ich an mich den Anspruch stellen so gut wie möglich zu sein oder? Das ist erstmal der Anspruch den ich nur an mich stelle und nicht an die anderen aus der Gruppe. Wenn ich meinen Maßstab vor allem in Dungeons an andere stellen würde, müsste ich nur noch premade laufen oder dauerhaft Kicks verteilen. Mach ich aber nicht und mir ist durchaus klar, dass nicht jeder gleichgut ist und auch das ist in Ordnung. Aber ein paar gewisse grundlegende Dinge sollten dennoch von jedem gemacht werden: Bei Mobgruppen mach ich AOE und bei Single Targets fahr ich meine Rota und zwar so, dass ich nicht den Knopf drücke der am coolsten aussehe, sondern so, dass die Skills aufeinander aufbauen. Das reicht für Dungeons schon vollkommen aus Und wenn dann jemand kommt und meint nicht einmal das machen zu müssen, ja dann gibt's nunmal einen Kick, denn auch für mich ist es ein Hobby mit solchen Leuten möchte ich nicht meine Zeit verschwenden.

Ist ja schön und gut das manche für Theorycraft leben, es lieben wenn ihnen alles durch einen Guide vorgekaut wird oder irgendwelche Streamer wie Gottheiten behandeln, aber vergiftet damit die Community nicht damit denn manchen geht das gelinde gesagt einfach am Axxxx vorbei, weil Hobby usw.
    Also weil manchen etwas nicht interessiert, müssen alle zurückstecken? Ich hoffe, dass du erkennst, wie dumm diese Aussage ist. Ich selber beschäftige mich selber nicht mit Theorycraft (zu blöd dazu) und als guter Spieler schreitest du schnell genug im Content voran, sodass du drin bist, bevor Guides existieren, musst dir also bis dahin alles selber erarbeiten. Und zudem scheinst du nicht begriffen haben was ein Guide ist, aber auch hier nochmal ne kurze Erklärung: Ein Guide kaut dir nicht den Kampf vor, sondern zeigt dir eine mögliche Handhabung des Kampfes, mehr nicht. Jeder der glaubt, er könne mit seiner Gruppe 1:1 einen Guide nachspielen, irrt sich. Punkt.

Und wenn dir selber sowas am Arsch vorbei geht, dann ist das vollkommen okay, aber durch Einstellungen wie "verbietet sowas, da ich sowas nicht nutzen möchte", bist du derjenige, der die Community vergiftet, da du lieber Blind durch die Gegend läufst und nicht bereit bist andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren und gegen jedes bisschen Kritik sturm läufst.
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Diese "you don't pay my sub" Mentalität nimmt einfach mehr und mehr überhand.
    Wer sich nicht mit seiner Klasse beschäftigen möchte, oder am liebsten ohne eine Taste zu drücken, durch Dungeons und Raids rennen möchte, der soll doch bitte Single-Player Spiele spielen.
    Es gibt genügend davon, die eine Langzeitbeschäftigung bieten, wie z.B. Skyrim.

Ein Parser ist nötiger denn je.

Parser der für alle an ist, auch in Dungeons. Dies vorallem, dass die Spieler sehen wo sie stehen!

Ich hatte in kürzester Zeit alle Klassen gelevelt, und man glaubt wirklich nicht, was sich da teilweise für Spieler in der Gruppe gefunden haben...
    Also DD's, die meinen bei 6 Mobs noch immer 1 2 3 drücken zu müssen, am besten noch ohne Buffs anzumachen, gehören einfach nicht in ein MMO.
    Es ist immer noch ein Teamspiel, das bedeutet jeder sollte einen Teil dazu beitragen.
    Das bedeutet nicht, dass jeder 110% geben muss...
    Aber es gibt zuviele Spieler, die nicht mal die basics verstehen, und trotzdem sie seien der King oder können anstellen was sie möchten. Die anderen Gruppenmitglieder regeln das ja schon... jaja

Und am Besten unendlich viele Kicks, solange kein Parser zur Verfügung steht. Alle 4h war am Ende leider zu wenig.
    (3)
    Last edited by Arg0n; 11-29-2017 at 09:17 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich hab benutze keinen Parser, aber bin trotzdem dafür!(Ps4 Spieler eben^^)

Pro: bla bla bla und das was die anderen sagen

Contra: Die ganzen Nasebohrer oder Netflix gucken müssen sich konzentrieren^^ (oh das ist ja nicht für jeden schlecht^^)

110% gibt hier niemand, maximal 100%!Aber glaube jeder ist glücklich wenn sich die anderen zumindest bemühen.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Glaub hab bisher nur von 1 Person ein sinnvolles Gegenargument mal gelesen, ansonsten ist es nur BS von Spielern, die nicht möchten, dass andere sehen wie schlecht sie spielen.
    Was war das für ein Gegenargument? Quelle bitte.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wir brauchen den ganzen WoW-Schwanzvergleich nicht hier, ich würde es sogar eher begrüßen wenn sie die Schnittstelle für den Parser dicht machen würden
    btw warum spielt man eigentlich DD wenn man strikt dagegen ist irgendwelche Schadenszahlen zu sehen :? eigentlich ist dies doch auch der Grund warum man sich für DD entscheidet- eben um ordentlich Schaden zu machen.
    ..oder liest du auch keine Patchnotes zu z.B. Dragoonskilländerungen eben weil du es nicht wissen willst wieviel Schaden du + oder - machst? (nicht wissen wollen... wtf?)
    Will man etwa nicht stolz drauf sein wenn man was gutes nach einer Ini abgeliefert hat? ..oder ist es einfach.. egal ? ^.^
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Campi erzähl endlich und spann uns nicht auf die Folter.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    btw warum spielt man eigentlich DD wenn man strikt dagegen ist irgendwelche Schadenszahlen zu sehen :? eigentlich ist dies doch auch der Grund warum man sich für DD entscheidet- eben um ordentlich Schaden zu machen.
    Soll ja auch Schneeflocken geben, die eine Klasse nur spielen weil (gewisse) Skills toll aussehen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Übrigens, bzgl. des WoW Schwanzvergleiches.

Dort gibt es komischerweise diese Probleme nicht. Kommt es immer mal wieder vor, dass jemand seinen Log postet? Klar! Passiert dies oft? Nö. Erwächst sich das zu einem Problem? Nö.

IMHO ist WoW der beste Beweis, dass ein Parser in FF14 kein Problem darstellen würde. Vor allen Dingen, weil eh schon so viele in FF14 einen Parser benutzen.

Wovor sollte man auch Angst haben? Solange mal sich auch nur ansatzweise Mühe gibt, sagt kein Mensch etwas (Ausserhalb von Savage Content). Durchschnittliche DPS Zahlen für 4er/8/24er Inhalte wären ruckzuck bekannt und solange man nicht plötzlich 50% unter dem Durchschnitt ist, sagt auch keine Sau etwas.

Das ist in WoW so, und hier wäre es genauso. Warum sollte es auch anders sein, wo doch der durchschnittliche FF14 Spieler durchaus etwas reifer ist, als der durchschnittliche WoW-Spieler.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Soll ja auch Schneeflocken geben, die eine Klasse nur spielen weil (gewisse) Skills toll aussehen
    Findest Du das problematisch ? Ich spiele idr. auch nur eine Klasse zur Zeit und misch das nicht wild. Ich bin leider nicht in der Lage mehr als eine Klasse 'gut' zu spielen. Stopfe ich oben die Fähigkeiten für eine Klasse rein, fällt unten die einer anderen raus :-)

Und wer 50% unter dem Durchschnitt spielt, dem würde es auch ganz gut tun - dann würde er/sie sich ggfs. etwas mehr anstrengen.

Edit: Könnte sein, dass mein Textverständnis mich hier getrügt hat und Du etwas anderes aussagen wolltest, als ich verstanden habe :-)
    (2)
    Last edited by Tubben; 11-29-2017 at 10:55 PM.

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    ..oder liest du auch keine Patchnotes zu z.B. Dragoonskilländerungen eben weil du es nicht wissen willst wieviel Schaden du + oder - machst? (nicht wissen wollen... wtf?)
    Will man etwa nicht stolz drauf sein wenn man was gutes nach einer Ini abgeliefert hat? ..oder ist es einfach.. egal ? ^.^
    Ich glaube es gibt einige die DD spielen weil sie sich Heiler oder auch Tank nicht trauen(Angst vor geflame), oder auch die wissen da muss ich mich nicht so anstrengen fällt kaum einem auf.

Jeder der sein Spiel mit Leidenschaft spielt, will seine zahlen wissen und sich verbessern.
    (0)

Page 6 of 79 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LastLast

Tags for this Thread