Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 51
    Player
    Imuka's Avatar
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    @Blackoutz: Ich habe ein Haus (einen winzling, den ich mal vor x Monaten mal irgendwann mitten in der Nacht gefunden habe) und ärgere mich trotzdem, weil man im Spiel merkte, wie viele Leute sich ihr eigenes Haus und die Housing Optionen wünschen. Und jetzt stehen wieder immens viele Spieler und Gilden vor diesem blöden Nichts. Weil ich mir ein besseres Spiel für alle wünsche und nicht nur für 1/3 der Spieler.
    Das ist für mich keine "Mein Problem ist gelöst, dann ist es nicht mein Problem." Sache.
    Und Vorschläge hätte ich auch, aber man weiß ja (das macht unseren digitalen Outrage hier im Forum ansich relativ sinnfrei, da gebe ich dir recht), das von hier doch eh nichts bei den Entwicklern ankommt.
    Wir könnten hier das beste und tollste Housing Konzept, das alle glücklich machen würde für die einmaligen kosten von 4,99 entwerfen und es würde nur im digitalen Mülleimer ankommen.

Echtes instanziertes Housing statt dieser poppel Appartment wäre z.B. schonmal eine Lösung.
    Jemand anderes hatte die Idee, das jeder eine Art Penthouse im Appartment Gebäude bekommt, mit einem Garten, einem Haus etc. alles instanziert.
    Ich bin für großes instanziertes Housing wie bei WildStar.

Und ja, jeder Lösungsweg hat seine Lücken und Tücken, aber lieber die Devs versuchen es besser zu machen, machen Fehler lernen daraus und schauen beim nächsten Ansatz mit Feedback es besser zu machen, oder sie machen es wie nun, und machen das selbe immer und immer wieder und erhoffen sich andere Ergebnisse.

Die Lösung "Jeder Account nur ein Haus" bringt leider nichts.
    Aktuell haben wir je Server 2.880, und ca. 125.000 Spieler im Eu Bereicht verteilt auf 10 Server. Tun wir mal so, als wären überall gleich viele Spieler. Damit wären bei mir auf Shiva 12.500 Spieler.
    Sagen wir 80% davon wollen ein Haus (10% juckt das Feature nicht, 10% fehlen die Gil), damit haben wir 10000 Spieler die ein Haus wollen, neben den Gilden.
    Dadurch das viele Gildenleiter ein Gildenhaus, sowie ein privates Haus besitzen schrumpft die Nummer nochmal. Leute erstellen dann Gilden mit ihren Twinks und kaufen ein weiteres der Häuser. Im schlimmsten Fall haben dann 1440 Spieler ein Haus. Und im allerbesten Fall haben 2880 Personen ein Haus. Also 28,8% aller Spieler/Gilden. Also gehen selbst im besten Fall, 71,2% der Spieler leer aus. Und hier sind die 2500 Spieler bereits abgezogen, die nicht an Housing interessiert oder denen die Gil fehlen. Und davon würden bestimmt nochmal 50% dazu kommen, wenn sie die Gil haben.

Wir würden aktuell einfach nur von ca. 80% haben kein Haus, zu im besten Falle 71,2% der Spieler haben kein Haus wechseln.

@Yubelchen: Vergleich mal ein Haus mit den Appartments. Das ist im Grunde, als würde man sagen, eine 50qm² Wohnung ist doch genau so gut, wie ein 150qm² Haus.
    In der realität entscheidet aber dein Budget wo du wohnst und nicht der Staat, ob du in einem Haus wohnen kannst.
    Viele wollen die Appartments nicht, weil sie A recht klein sind, B keine Gärten, Chocoboställe, Werkstätten für Gilden, Luftschiffe für Gilden, Gartenbeete usw. anbieten.
    Sie sind nicht mehr als die poppeligen Zimmer in Gilden, die nur als kleine Räume für Konferenzsääle oder als Badezimmer durchgehen.

@era1Ne: Nein, Housing ist nicht 90% des Contents, aber es ist das einzige echte Gil Loch in dem Spiel. Es gibt weder exoribitant teure Mounts for Gil, noch nicht craftbare Glamour Rüstungen und Waffen, die Gil aus dem Spiel ziehen würden.
    Es gibt im Grunde praktisch keinen Luxus im Spiel, der Gil vernichtet. Es gibt nichts wirklich, was man damit tun kann, es gibt nichts wirklich, was Gil aus dem Spiel entfernt.
    Housing ist praktisch die einzige Ecke, wo man Gil verbraten kann.
    (1)
    Last edited by Imuka; 10-11-2017 at 11:37 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Imuka View Post
    Die Lösung "Jeder Account nur ein Haus" bringt leider nichts.
    Das ist so nicht richtig, denn zumindestens würde das kaufen von Häusern durch Twinks eingestellt werden, und davon gibt es mehr als genug.
    Des Weiteren, wäre SE an einer Lösung interessiert, wäre diese schon bei der ersten Erweiterung zu AAR-Zeiten gekommen.
    Da dies schon nicht passiert ist, sind die Diskussionen zwar gut, aber eben auch ohne Ergebnis.

Auch dieses Housingproblem wird in 14 Tagen erledigt sein, dann kommt eventuell wieder eine Welle der Zwangsräumungen und dann wird wieder gejammert.

Genauso finde ich es, naja sehr Grenzwertig wenn sich die Hausbesitzer dann über die Anzahl der Stellplätze beschweren.
    Man muss sich da manchmal fragen wie deren Wohnungen im realen Leben wohl aussehen. Ich denke ein Messi wäre da wohl noch untertrieben

Man wird es nie allen Recht machen können, man wird auch nicht die optimale Lösung finden, denn auch instanziertes Housing hat Nachteile.
    Aber wir leben jetzt fast vier Jahre damit, und das sowas passiert wie gestern, war abzusehen, dazu musste man kein Wahrsager sein.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Wie gut das " Umziehen " nicht als Option stand sondern nur " Für sich Selbst Kaufen " oder " Für die FC Kaufen " Oo .

Wenn ich die Brain ON Option finde melde ich mich wieder
    Ich stand ja auch an einem Haus:

Kaufen (privat)
    Kaufen (FC)
    Umziehen (privat)
    Umziehen (FC)

Komisch, dass es genug andere hinbekommen haben umzuziehen.
    Ansonsten kannst du mir nicht erzählen, dass die Option nicht verfügbar war.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist so nicht richtig, denn zumindestens würde das kaufen von Häusern durch Twinks eingestellt werden, und davon gibt es mehr als genug.
    Wenn jemand gestern mit einem Twink ein Haus bekommen hat, hat er entweder mega Glück beim Einloggen oder beim Auffinden von ungenutzten Plots gehabt xD
    Nur kann ich dann doch einem Freund sagen: "Kauf mir mal ein Haus und mach' mich zum Mitbewohner, ich kann ja nur ein Privathaus haben" :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-11-2017 at 11:50 PM.

Player
    Imuka's Avatar
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Gut, da geht mein "Nichts" vielleicht einen Schritt zu weit, aber es bringt aus meiner Sicht zu wenig.

Das leider nichts passiert ist eben das traurige.
    Man kriegt mit, wie im JP Forum konstruktive Kritik scheinbar gelöscht wird und der US und EU Bereich praktisch ignoriert wird.
    Das ist schon immens traurig, das die Bindung zur Community so wenig wert hat.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ein Französicher Moderator hat geposted dass Yoshi P. davon erfährt wie sauer die Spieler sind.
    Warum die Deutschen und Amis das nicht auf die reihe bekommen kann man sich fragen, man sollte halt keine vernünftige Antwort erwarten.

Quote Originally Posted by Aldotsk View Post
    Hello to all of the people who were upset by the limited Shirogane housing and shared their feelings in FF14 official forum, I'd like to thank and appreciate all of your efforts yesterday trying to bring developer into attention.

In French forum, as you can see below (Google Translated) has confirmed that it has been forwarded with highest priority to YoshiP. So not all petitions and multiple threads to show your expression and feelings about the housing has been ignored.

Please don't unsubscribe just yet. Keep fighting with us. We need to show our words. Don't give up yet.

Thank you.

(2)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Das Grundproblem ist doch das aufkaufen und weiterverkaufen von Häusern.
    Viele, die jetzt ein Haus gekauft haben, haben doch am richtigen Housing gar kein Interesse.
    Man müsste einfach durchsetzen, dass Häuser nicht verkauft werden dürfen.
    Einige Menschen können eben einfach nicht genug kriegen und wollen mehr und mehr Gil (so wie es außerhalb des Spieles ja auch ist...). Wenn diese Leute wegfallen würden, würde es sicher auch viel weniger Ärger geben.
    Vielleicht könnte man ja auch einstellen, dass ein Haus nach dem Aufgeben eine Weile (ne Woche oder so) gesperrt ist, damit das gezielte verkaufen schwieriger wird.

Ich meine, wir als kleine FG haben Glück gehabt, dass zumindest einer es geschafft hat, ein Haus als WG-Haus zu kaufen (sogar als PS4-Spielerin).
    Aber diejenigen, die nicht frei hatten, hatten ja erst recht keine Chance und ich würde es wirklich jedem gönnen, ein Haus zu haben, der Interesse am Housing hat.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Das Grundproblem ist doch das aufkaufen und weiterverkaufen von Häusern.
    Viele, die jetzt ein Haus gekauft haben, haben doch am richtigen Housing gar kein Interesse.
    Man müsste einfach durchsetzen, dass Häuser nicht verkauft werden dürfen.
    Einige Menschen können eben einfach nicht genug kriegen und wollen mehr und mehr Gil (so wie es außerhalb des Spieles ja auch ist...). Wenn diese Leute wegfallen würden, würde es sicher auch viel weniger Ärger geben.
    Vielleicht könnte man ja auch einstellen, dass ein Haus nach dem Aufgeben eine Weile (ne Woche oder so) gesperrt ist, damit das gezielte verkaufen schwieriger wird.

Ich meine, wir als kleine FG haben Glück gehabt, dass zumindest einer es geschafft hat, ein Haus als WG-Haus zu kaufen (sogar als PS4-Spielerin).
    Aber diejenigen, die nicht frei hatten, hatten ja erst recht keine Chance und ich würde es wirklich jedem gönnen, ein Haus zu haben, der Interesse am Housing hat.
    Nein, nein es muss möglich sein Häuser zu verkaufen. Der Handel mit diesen leeren Grundstücken war aber schon letztes mal nicht erlaubt und hat für einige was auf die Finger gegeben oder sollte es zumindest gegeben haben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Ein Französicher Moderator hat geposted dass Yoshi P. davon erfährt wie sauer die Spieler sind.
    Warum die Deutschen und Amis das nicht auf die reihe bekommen kann man sich fragen, man sollte halt keine vernünftige Antwort erwarten.
    Uns wäre ja schon geholfen, wenn SE endlich mal auf unsere Kritiken eingehen würde. Wir reden schon seit Monaten, dass sich am Housing-System was ändern muss. Klar, nicht alles ist konstruktiv oder umsetzbar aber dass man über alle Vorschläge den Mantel des Schweigens hüllt und bloß nichts an Yoshi weiterleitet ist schon echt *piiiip*. Wenigstens mal eine Antwort wäre schön.
    (2)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Aber wir leben jetzt fast vier Jahre damit, und das sowas passiert wie gestern, war abzusehen, dazu musste man kein Wahrsager sein.
    War es wirklich... aber machts halt nicht besser.

Ich schüttel einfach nur noch den Kopf.....und ich selber unterstelle SE sogar Absicht.

Eigentlich bin ich ja ein absoluter befürworter dafür, dass nicht JEDER ALLES in einem MMO kriegen kann.
    Das Housing hat SE aber schon echt verschi***n.
    Ich will mir nicht ausmalen wie enttäuscht das ich und meine FC gewesen wäre/n, hätten wir nich einfach Glück gehabt.

Nur schon der Vorschlag, dass jeder pro Account EIN Haus haben kann, dafür dieses für jeden Char zur verfügung stehen würde, fänd ich gut....glaube da gäbe es noch viele weitere gute vorschläge.

Unsere FC hat sich gespalten und neu gegründet...und wir warwn jetzt recht lange plötzlich ohne Haus.
    Darum verstehe ich schon wie ein Gildenhaus fehlen kann! Da sollte man echt alternativen bringen. Denn es hemmt v.A. das Zusammengehörigkeitsgefühl in einer FC m.M.n. enorm...
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Wenigstens mal eine Antwort wäre schön.
    Du kennst doch dass Sprichwort: "Keine Antwort ist auch eine Antwort"
    In diesem Fall heisst sie wohl: Aussitzen, nur nicht darauf eingehen auf dass was Spieler hier posten, man müsste sonst Fehler eingestehn. Aber vielleicht ist es den Moderatoren auch einfach nur egal.
    Das es auch anders geht zeigt ja deren Französischer Kollege.
    (2)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast