Results 1 to 10 of 51

Hybrid View

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Hmm also das erinnert mich stark an die Fehler von ArcheAge.
    Dort Landstriche hier Häuser nach dem Prinzip "wer zuerst kommt,mahlt zuerst" zu verkaufen,
    ist völliger Blödsinn.

Geht doch viel einfacher:
    Auf jedes Haus kann 7 Tage geboten werden und der meistbietende bekommt es.
    Dann kann sich keiner beschweren das er wegen Arbeit/Schule/lahme Server keine Möglichkeit hatte auf ein Haus zu bieten.
    Naja Devs lernen es nie egal wohin man schaut.
    (0)

Player
    Imuka's Avatar
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Das würde nur damit enden, das alle Häuser an die bereits überreichen Spieler die mehrere Häuser besitzen übergehen.
    Da es nirgends echte Gil Löcher gibt, gibt es bereits eine Hand voll Spieler, die absolut am Gil Maximum sind. Diese könnten im Grunde Häuser mit ihren Mainchars, Twinks und deren Gilden aufkaufen.
    Und dann verkaufen sie das ganze wieder noch teurer weiter. Ein ewiger Kreislauf des Wahnsinns.

Die einzige Lösung wären mehr Häuser im Spiel und generell besseres Housing.
    Man hätte das erste mal, als das Problem auftauchte direkt für das zweite mal umdenken können.
    Dieses Konzept fiel mir vollkommen spontan letztens ein.

Der Hauptbezirk besteht nur aus M Grundstücken, komplett. Alles ist fair, alles ist gleich groß.
    Die Erweiterung ist nur für Gildengebäude und jedes Haus hat die größe L. Alles fair, alles ist gleich groß. Jede Gilde ist gleich wertvoll, egal ob sie klein oder groß ist.
    Jedesmal, wenn ein Bezirk ausverkauft ist, wird ein neuer erstellt, bis es irgendwann aufhört. Jeder Spieler darf ein Haus je Account haben und ein Gildenhaus.
    Es gäbe keine Abzocke mit überteuerten Häuser mehr, weil jeder eines kaufen könnte.
    Betritt man sein Haus für 45 Tage nicht, wird es abgerissen. Solange Häuser irgendwo frei sind, entstehen keine neuen Gebiete.
    Selbst wenn jemand sein Haus mal verliert, verliert er nur die Gil, aber eben nichts anderes.
    Die einzigen, die da zurückstecken müssten, wären die Privatpersonen mit L Häusern.
    Desweiteren hätten Gilden, die klein sind ein Ziel: Geld für das große Haus zu sammeln. Und da niemand es weg kaufen kann, entscheidet nur der Fleiß der Gilde, wie lange es dauert und nicht, ob jemand mal wieder ein L Haus für absurde 300 Millionen Gil verkauft.

Und ja, ich bin mir bewusst, das wir hier auf einen gewissen Kostenpunkt stoßen. Jedoch empfinde ich das aktuelle System, bei einem Spiel mit monatlichem Abo nicht gerade gut. Square ist auch keine Firma, die erst seit 2012 existiert und gerade ihr erstes MMO ever veröffentlicht.
    (3)
    Last edited by Imuka; 10-11-2017 at 01:10 AM.