Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 51
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Du kennst doch dass Sprichwort: "Keine Antwort ist auch eine Antwort"
    In diesem Fall heisst sie wohl: Aussitzen, nur nicht darauf eingehen auf dass was Spieler hier posten, man müsste sonst Fehler eingestehn. Aber vielleicht ist es den Moderatoren auch einfach nur egal.
    Das es auch anders geht zeigt ja deren Französischer Kollege.
    wurde dort nicht viel mehr geposted? Sprich; mehr stimmen, mehr aufmerksamkeit?

Aber wie du schon sagst:

Es war SE offensichtlich schon vorher egal was da im housing für stimmung herrschte (weil....es war ja mehr oder weniger IMMER dasselbe Lied), somit wird es Ihnen auch jetzt egal sein. Sie werden es einfach aussitzen. Vielleicht noch ein entschuldigendes Irgendwas bringen und damit hat sichs dann ^^.
    Viele Dinge in diesem Spiel werden auf irgendwas geschoben....serverkapazität oder was auch immer.
    Aber es ist ja bekannt, dass FFXIV auf dem Quellcode von FFXVI aufbaut....Ich bin zwar kein Programmierer, aber es sollte somit eigentlich klar sein woher diese Einschränkungen kommen....

Und nun versucht man halt einfach Schadensbegrenzung wo's nur geht.
    Aber all die Probleme (inkl. Housing) zu beheben, würde wahrscheinlich sehr sehr seeeehr viel Arbeit (wenn nicht UNMÖGLICHE Arbeit) bedeuten.....
    (0)

Player
    Yubelchen's Avatar
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also heute wurde auf Zodiark zig Grundstücke zum Verkauf angeboten, zwar durch andere Spieler (hab gehört die meisten haben Grundstücke für ihre Gilden gekauft/reserviert, doch plötzlich wollen die nicht mehr Umziehen und wollen die Gebäude loswerden? Hab nicht alles mitbekommen) aber immerhin.

War gerade mit Gilde bei unseren Grundstück am chillen, heiße 'private' & 'versteckte' heißen Quelle ausprobieren und überlegen wie wir unseren Garten einrichten als ich das im Chat mitlas, also holen kann man sich da sicher noch was.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Imuka View Post
    @Blackoutz:
    Also nimm mir das nicht böse, aber das ist ja wohl Milchmädchenrechnung pur.
    10% haben kein Geld für ein Haus?? Weißt du wie groß die Casual-Base ist, die nicht craftet bzw. Gil farmt sondern nur zockt?
    Und 10% wollen kein Haus? Also ich denke viele der neuen Spieler (und auch hier ist die Base wieder groß) denken noch gar nicht an ein Haus.

Dazu dann die Leute, die mit einem Gildenhaus zufrieden sind. Du sagst 71,2% der Spieler haben kein Haus,
    erwähnst aber nicht, dass sie immer noch in einer FG mit Haus sein können. Und dazu ein Appartement kaufen können + Gildenzimmer.

Schade das Census aktuell nicht drin stehen hat, wie weit die Leute mit der Story sind, aber wenn du schon siehst (Stand 03.2017) wie viele damals nicht mal durch 3.3 durch waren und du davon ausgehen kannst,
    dass die meisten davon nicht aktiv Gil-Farmen, naja dann sieht deine Berechnung eher mau aus.

Warum man nicht jedem ein Haus in den Rachen drücken muss, dafür ist es mir grad zu früh zum argumentieren.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Man müsste einfach durchsetzen, dass Häuser nicht verkauft werden dürfen.
    Das würde nur zur Folge haben, dass noch weniger Leute je ein Haus besitzen werden denn jedes gekaufte Haus würde auf ewig an ein und denselben Spieler gebunden sein.
    Ich z.B. hab inzwischen glaube ich so an die 5 Häuser besessen sowohl Privat als auch FG von klein bis groß und immer wenn ich k.B. mehr aufs Housing hatte oder die FG ausstarb endete es damit dass ich es mit Verlust an eine FG auf der Straße abgetreteten habe.
    Wenn es unmöglich gewesen wäre, Häuser zu verkaufen, hätten alleine schon durch mich minimum 2 FG's nie ein Haus besessen. Weil es einfach nur abzureißen war für mich keine Option. Da ich wollte das es eine FG bekommt die auf der Straße sitzt und wenn das nicht möglich wäre hätte ich es wohl lieber einfach behalten.

So viele Leute reporten jeden Hausverkauf ohne zu wissen dass es nicht verboten ist und schreien nach Strafe, weil sie einfach nur Frust schieben.
    Solange bis es tatsächlich umgesetzt würde und sie merken dass trotzdem alle Häuser sofort weg sind mit dem Unterschied, dass sie jetzt bis zum nächsten Patch nicht mehr darauf hoffen brauchen irgendwie an ein Haus zu kommen denn jeder muss seins behalten.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-12-2017 at 02:44 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    So viele Leute reporten jeden Hausverkauf ohne zu wissen dass es nicht verboten ist
    Also wenn ich mich richtig erinnere wurde mal gesagt das ein Hausverkauf dann in Ordnung ist, wenn das Haus eine geraume Zeit im Besitz des Verkäufers war.
    Sowas wie am Dienstag, das man ein Haus kauft und sofort in den PF zum Verkauf stellt, ist eigentlich verboten.
    Aber durchsetzen wird sich das nie lassen, denn wer soll das schon kontrollieren.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem ist, dass sie die Zeit, die du Besitzer des Grundstücks sein musst nicht definiert haben.
    Es heißt ja mehr oder weniger "Wenn man keinen Nutzen mehr fürs Haus hat und eine Zeit lang im Besitz war, kann man das Haus verkaufen, solange die Preise nicht unangemessen sind."

So. Jetzt kaufe ich Dienstag das Haus, mir fällt 2 Std später ein, dass ich nur gehyped war und es eigentlich gar nicht brauche. Also habe ich keinen Nutzen mehr und war eine Zeit lang Besitzer.
    Wenn ich keinen Festpreis angebe, sondern nur frage was sie bezahlen wollen und dann sage "Puh Gilde X bietet mir 200.000.000" und Gilde Y bietet dir daraufhin 300.000.000 dann hast du auch keinen unangemessenen Preis VERLANGT,
    da die Gilde von selber bereit war, dir diesen Preis zu zahlen. Du persönlich hättest das Haus vllt für den normalen Preis verkauft, aber wenn dir natürlich jemand mehr bietet, warum solltest du es ausschlagen.

Eine Grauzone.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    @era1Ne: Nein, Housing ist nicht 90% des Contents, aber es ist das einzige echte Gil Loch in dem Spiel. Es gibt weder exoribitant teure Mounts for Gil, noch nicht craftbare Glamour Rüstungen und Waffen, die Gil aus dem Spiel ziehen würden.
    Es gibt im Grunde praktisch keinen Luxus im Spiel, der Gil vernichtet. Es gibt nichts wirklich, was man damit tun kann, es gibt nichts wirklich, was Gil aus dem Spiel entfernt.
    Housing ist praktisch die einzige Ecke, wo man Gil verbraten kann.
    Dein Argument waren die Kosten für uns Spieler durch die monatlichen Gebühren und nicht die Tatsache, dass Housing eines der wenigen Dinge ist für die man Gil wirklich braucht. Nun wissen wir ja, dass mehr Wohngebiete kommen und somit die Serverlast noch höher sein wird. Um mal dein Gebühren Argument aufzugreifen.... wärst du bereit jetzt mehr im Monat zu zahlen, um die kosten zu decken?
    Das leider nichts passiert ist eben das traurige.
    Man kriegt mit, wie im JP Forum konstruktive Kritik scheinbar gelöscht wird und der US und EU Bereich praktisch ignoriert wird.
    Das ist schon immens traurig, das die Bindung zur Community so wenig wert hat.
    Nicht jede Kritik ist gut, sachlich oder zielführend. Gerade beim Housing herrscht aktuell viel Frust und manche Beiträge sind da weniger sachlich. Das selbe Bild ergibt sich bei bestimmten anderen Themen, wie das Balancing der Klassen, weil imo zu viele Spieler das Thema nicht im gesamten, sondern nur bezogen auf "ihre" Klasse betrachten. Als Entwickler sollte man imo jede Kritik lesen, aber gewiss nicht auf alles reagieren. Manche Vorschläge würden das Spiel nämlich nicht bereichern, sondern imo dafür sorgen, dass es den Bach runter geht.
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Nun kommt gleich wieder Kosten und Arbeit

Ja ist SE so Arm das wir ihnen via Kick nun was Finanzieren müssen ?
    Wie jedes Unternehmen sind sie kein Wohltätigkeitsverein und wollen Geld verdienen, deshalb spielt ihr Vermögen auf das gesamte Unternehmen gesehen, absolut keine Rolle.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 10-12-2017 at 06:16 PM.

Player
    Imuka's Avatar
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    @era1Ne: Wenn das für mich bedeutet, statt 12,99 je Monat 13,49 oder 13,99 zu blechen (oder das man keine Gametime Cards mehr von keystores kaufen kann) um solch ein immenses Frust und Wut Thema aus dem Spiel los zu werden, dann habe ich kein Problem damit.
    Wenn das bedeutet, das wir Scalper und Housing Betrüger los werden, die es nur darauf absehen, verzweifelte kleine Gilden wie die Mafia auszunehmen, dann immer her damit.
    Der Euro im Monat mehr bringt mich nicht um (und ich bin Student und kriege Bafög).
    Wenn das alles ist, um dieses schreckliche Problem, die Wut, den Frust und die Scalper los zu werden, dann immer her mit dem Wisch zum unterschreiben.

Ich sehe es so: Es ist eine Kombi aus beidem. Links zahlen Leute für etwas, worauf sie durch limitierung keinen Zugriff haben. Rechts fehlt im Spiel bis auf Housing eine Art Gilloch.
    Leute denen Housing nicht sooo immens wichtig ist, aber viele Gil haben, könnten Housing als einziges echtes Luxus Objekt betrachten wo man mit seinen Gil etwas zusätzlichen Spaß haben kann.
    Ich denke, beides frustet Spieler auf eine gewisse Weise. Nicht zu wissen, was sie mit der Währung anstellen sollen ist auch so ein blödes Gefühl.
    Und natürlich bei 4.1, dadurch das so viele die letzten Monate wie die wilden gespart haben und jetzt wie die Esel auf Wagen voller Gold sa sitzen und nicht wissen, was sie damit anstellen sollen.

Ich weiß was du mit der Kritik meinst. Jedoch wird leider nichtmal wirklich auf die Vorschläge eingegangen, die wirklich super sind. Einige Leute haben aus meinem Gefühl her schon ein besseres Verständniss, für die Balance und wie die Klassen miteinander harmonisieren könnten entwickelt als es die Gamedesigner selber haben.
    Sowas kommt vor und ist keine Schande für die Designer sondern zeigt eher, wie viel Energie und Enthusiasmus einzelne in dieses Thema stecken. Es zeigt, wie sehr sie das Spiel lieben.
    Manche dieser Spieler haben sich vorher Jahre lang im Blizzard Forum die Hände wund geschrieben wie man Dinge bei WoW/FF11 besser machen könnte. Oder gar in noch älteren Titeln.
    Die aktuelle Tank Meta war/ist z.B. ein Ort, wo eine Menge guter Vorschläge gemacht wurden, damit sich alle 3 Tanks gleich stark anfühlen ohne, das sie sich zu ähnlich anzufühlen.
    Niemand wünscht sich sowas zurück, wie in Heavensward mit dem Paladin.
    Nach der Meta wird immer einer der stärkste und einer der schwächste sein, aber je kleiner der Abstand ist, desto besser.
    Etwas, dass aus meiner Sicht sehr nachvollziehbar ist.

@Blacky Die Gildenzimmer und Appartment sind für die meisten aber keine zufriedenstellende Option. Es fehlt an zu vielen Dingen und Gilden ohne Haus bringen die Appartments überhaupt nichts, da man dort keine Werkstatt haben kann.
    Für die einen waren die Appartments eher wie Salz in eine alte Wunde. Eine die Shirogane erneut aufgerissen hat.
    Und selbst Neulinge, die sich kleinen Gilden angeschlossen haben träumen von einem gemeinsamen Gildengebäude, selbst die Casuals. Weil sie sich dieses Ingame Gefühl eines Gildenheimes wünschen. Eines Ortes, wo sie sich alle treffen und gemeinsam "rumhängen" können.
    Und es gibt ihnen ein gemeinsames Ziel, was für solche Gilden wirklich wichtig sein kann.
    Etwas, wo sie alle egal, welches Level sie haben an einem Strang ziehen können.

Und für einzelne ohne Haus, die sich aber eines Wünschen bringt es nicht, wenn die Gilde ein Haus hat.
    Selten geben Gilden die rechte zum umstellen an alle Mitglieder heraus und dann bleiben erneut nur, diese 5m² Studentenwerksbude in denen kaum etwas untergebracht werden kann.

Ja, es gibt unheimlich viele, die nicht craften oder aktiv für Gil sammeln und trotzdem kenne ich haufenweise Leute, die mehr als 10 Millionen Gil angesammelt haben, ohne sich dafür groß den Hintern aufgerissen zu haben.
    Hier mal ein paar Sachen vom Gehilfen verkaufen und da mal ein paar Materia aus dem Dungeon verkaufen. Das summiert sich schnell. 5. oder 10. Millionen Gil sind kein Hexenwerk, sondern etwas, das man aus meiner Sicht sogar in einigen Monaten locker nebenher ohne echte Zeitinvestition erreichen kann.

Ich will auch nicht jedem Pimpf ein Haus in den Rachen drücken, aber wenn eine Gilde 50 Millionen anspart, dann sollte sie die Option haben ein Haus kaufen zu können, ohne sich an die Scalper zu wenden und womöglich 300-400 Millionen für ein Haus zu brauchen nur damit diese noch reicher werden.
    Niemandem ist geholfen, wenn eine Situation nur noch mehr Scalper und Betrüger auf den Tisch zaubert.
    Das hier ist keine Mat Situation, wo plötzlich ein Mat oder Item unsagbar wertvoll wird, aber jeder theoretisch ran kann. Selbst als die Replika der Coil Sachen kamen, konnte man statt 1,5 Millionen für den Tank Mantel zu blechen mit anderen Coil versuchen.
    Ich wollte den Gobwalker aus As4 haben und was habe ich getan: As4 gemacht.
    Aber das einzige Hinderniss zwischen mir und dem Walker war der Boss und etwas Würfelglück.
    Aber das war es eben. Ich kann den Boss immer wieder machen und dann neu würfeln, bis ich es bekomme.
    Es gab kein Limit, wie viele Leute ihn haben dürfen, es gibt keine Regel die nur so und so viele Leute pro Woche bei Savage erlaubt sind, etc.

Ich verstehe dein Problem dabei nicht so ganz? Ist das ganze dir nur etwas wert, wenn andere es nicht wegen einer limitierung haben können?
    Niemand nimmt dir dein Haus weg, nur weil andere nun auch welche bekommen.
    Du hast im Grunde gar nichts zu verlieren und andere können nur gewinnen.
    Und diese müssen die selber Arbeit für ihr Haus machen, wie jeder andere, der ein leeres Plot kauft.
    Sie müssen genau so Gil erfarmen für das Grundstück, das Haus, die Einrichtung.
    Es ist genau die selbe Arbeit, welche du erledigt hast um dein Haus zu erhalten.
    Die einzigen, die hier in die Tischkante beissen würden, wären die Scalper, die mit ihren Twinks haufenweise Häuser aufkaufen nur um sie später weit teurere zu verkaufen.

Anhang: Es gab wohl eine Reaktion der Entwickler, das freut erstmal.
    Ich bin nur nicht sicher, ob es hilft, den Wahnsinn von Dienstag nochmal zu wiederholen.
    Ich lasse mich da gerne positiv überraschen.
    Nur wenn sie jetzt einfach nur 4 Bezirke in jedem Gebiet dazu packen... 4.1 Episode 2 lässt grüßen.
    (1)
    Last edited by Imuka; 10-13-2017 at 12:29 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cookie90 View Post
    Allerdings lies sich aus der Meldung nicht wirklich erkennen was das Problem war
    Es gab 2 unterschiedliche Fehlermeldungen.

Einmal sowas wie "Die Aktion kann nicht ausgeführt werden."

oder

"Das Unterkunftssystem ist vorübergehend nicht zugänglich."

Beide Meldungen geben unmissverständlich zu verstehen, dass das, was man getan hat, nicht erfolgreich war.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mit 4.2 sollen wohl neue Bezirke hinzugefügt werden:

Although this issue will be addressed in today's hotfix, we understand this does not address the underlying issue. In light of the feedback we have received, we will be working to bolster our servers in preparation for additional wards in the Lavender Beds, the Goblet, Mist, and Shirogane by patch 4.2.

Hier der komplette Post von Naoki_Yoshida Dev Team - 9 hours ago selber:

Hello, everyone. This is FFXIV Producer and Director, Naoki Yoshida.

Patch 4.1 saw the introduction of the residential area, Shirogane, and though we are pleased to see so many players enjoying this area, we also received a great deal of feedback regarding this newest addition to housing.

While a great number of you were interested in either purchasing or relocating to a plot in Shirogane, we failed to prepare sufficient plots for players, and for that I deeply apologize.

This problem was only made worse by the increased stress on the servers from players rushing to log in after the end of maintenance. As a result, the system implemented to prevent players from abusing the relocation feature failed to function properly, preventing some players from relocating altogether.

Although this issue will be addressed in today's hotfix, we understand this does not address the underlying issue. In light of the feedback we have received, we will be working to bolster our servers in preparation for additional wards in the Lavender Beds, the Goblet, Mist, and Shirogane by patch 4.2.

We've also received considerable feedback as to how they should be added, and we will be making an announcement outlining the number of new wards and how they will be sold after reviewing said feedback. To prevent speculation, we will refrain from releasing information until absolutely necessary. We ask for your patience and understanding until we can provide you with these details.

I hope we can count on your continued support, and that you all will continue to enjoy the various new content added in patch 4.1.

Quelle: xivdb.com direkt auf der Startseite
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast