@Blackoutz: Ich habe ein Haus (einen winzling, den ich mal vor x Monaten mal irgendwann mitten in der Nacht gefunden habe) und ärgere mich trotzdem, weil man im Spiel merkte, wie viele Leute sich ihr eigenes Haus und die Housing Optionen wünschen. Und jetzt stehen wieder immens viele Spieler und Gilden vor diesem blöden Nichts. Weil ich mir ein besseres Spiel für alle wünsche und nicht nur für 1/3 der Spieler.
Das ist für mich keine "Mein Problem ist gelöst, dann ist es nicht mein Problem." Sache.
Und Vorschläge hätte ich auch, aber man weiß ja (das macht unseren digitalen Outrage hier im Forum ansich relativ sinnfrei, da gebe ich dir recht), das von hier doch eh nichts bei den Entwicklern ankommt.
Wir könnten hier das beste und tollste Housing Konzept, das alle glücklich machen würde für die einmaligen kosten von 4,99 entwerfen und es würde nur im digitalen Mülleimer ankommen.
Echtes instanziertes Housing statt dieser poppel Appartment wäre z.B. schonmal eine Lösung.
Jemand anderes hatte die Idee, das jeder eine Art Penthouse im Appartment Gebäude bekommt, mit einem Garten, einem Haus etc. alles instanziert.
Ich bin für großes instanziertes Housing wie bei WildStar.
Und ja, jeder Lösungsweg hat seine Lücken und Tücken, aber lieber die Devs versuchen es besser zu machen, machen Fehler lernen daraus und schauen beim nächsten Ansatz mit Feedback es besser zu machen, oder sie machen es wie nun, und machen das selbe immer und immer wieder und erhoffen sich andere Ergebnisse.
Die Lösung "Jeder Account nur ein Haus" bringt leider nichts.
Aktuell haben wir je Server 2.880, und ca. 125.000 Spieler im Eu Bereicht verteilt auf 10 Server. Tun wir mal so, als wären überall gleich viele Spieler. Damit wären bei mir auf Shiva 12.500 Spieler.
Sagen wir 80% davon wollen ein Haus (10% juckt das Feature nicht, 10% fehlen die Gil), damit haben wir 10000 Spieler die ein Haus wollen, neben den Gilden.
Dadurch das viele Gildenleiter ein Gildenhaus, sowie ein privates Haus besitzen schrumpft die Nummer nochmal. Leute erstellen dann Gilden mit ihren Twinks und kaufen ein weiteres der Häuser. Im schlimmsten Fall haben dann 1440 Spieler ein Haus. Und im allerbesten Fall haben 2880 Personen ein Haus. Also 28,8% aller Spieler/Gilden. Also gehen selbst im besten Fall, 71,2% der Spieler leer aus. Und hier sind die 2500 Spieler bereits abgezogen, die nicht an Housing interessiert oder denen die Gil fehlen. Und davon würden bestimmt nochmal 50% dazu kommen, wenn sie die Gil haben.
Wir würden aktuell einfach nur von ca. 80% haben kein Haus, zu im besten Falle 71,2% der Spieler haben kein Haus wechseln.
@Yubelchen: Vergleich mal ein Haus mit den Appartments. Das ist im Grunde, als würde man sagen, eine 50qm² Wohnung ist doch genau so gut, wie ein 150qm² Haus.
In der realität entscheidet aber dein Budget wo du wohnst und nicht der Staat, ob du in einem Haus wohnen kannst.
Viele wollen die Appartments nicht, weil sie A recht klein sind, B keine Gärten, Chocoboställe, Werkstätten für Gilden, Luftschiffe für Gilden, Gartenbeete usw. anbieten.
Sie sind nicht mehr als die poppeligen Zimmer in Gilden, die nur als kleine Räume für Konferenzsääle oder als Badezimmer durchgehen.
@era1Ne: Nein, Housing ist nicht 90% des Contents, aber es ist das einzige echte Gil Loch in dem Spiel. Es gibt weder exoribitant teure Mounts for Gil, noch nicht craftbare Glamour Rüstungen und Waffen, die Gil aus dem Spiel ziehen würden.
Es gibt im Grunde praktisch keinen Luxus im Spiel, der Gil vernichtet. Es gibt nichts wirklich, was man damit tun kann, es gibt nichts wirklich, was Gil aus dem Spiel entfernt.
Housing ist praktisch die einzige Ecke, wo man Gil verbraten kann.