Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 122

Thread: Big Pulls

Hybrid View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich finde dieses Thema hat mittlerweile viel zu viel Gewicht im Spiel und der ein oder andere (nicht zwingend in diesem Thread) sollte mal runterkommen. Letztens wurde ich sogar gekickt, obwohl niemand gestorben ist, weil ich Schaden gemacht habe und mindestens 2 in der Gruppe der Meinung waren, dass Heiler zum heilen da sind. So weit sind wir also schon. Leider macht die "Gegenseite" ja das selbe, wenn sie einen faulen oder unerfahrenen Heiler sehen, der keinen Schaden macht. Solche Praktiken finde ich einfach nur traurig, vor allem kommt das dann meistens von Leuten, die oft eher schlecht im Spiel sind.

Ich denke viele vergessen einerseits, dass man in diesem Spiel sehr flott eine andere Klasse nehmen kann und andererseits nehmen sie zu oft das schlimmste an. Der Heiler sei faul, hört man so oft. Aber nicht alle Heiler sind das. Manche sind einfach neu oder beispielsweise nicht selbstbewusst genug. Wiederum andere sehen die DMG Fenster einfach (noch) nicht oder spielen Heiler, weil sie dann einfach schneller in die Inhalte kommen. Für Tanks gilt das selbe.

Und klar sind die DMG Fenster da. Klar kann man, sofern der Tank auch nur ein bisschen was kann, selbst bei großen Pulls lange Schaden machen. Aber das traut bzw. kann eben nicht jeder. Dennoch sollte man es versuchen imo. Allerdings sollte man auch mal versuchen die neuen Heiler etwas zu verstehen, gerade weil durch die ganze Diskussion, sie imo immer häufiger angemeckert werden oder unter Druck geraten. Was der ganzen Sache nicht hilft, denn wenn man jedes bei einem Tod ein Faß aufmacht, dann wird ein unsicherer Spieler sich eben erst einmal aufs heilen konzentrieren und sich nicht mehr trauen Schaden zu fahren.

Mehr Verständnis im Allgemeinen würde der guten Community noch weiter helfen und niemand, sei er von der "Heiler Schaden <3" oder der "Heiler sind zum heilen da" - Fraktion sollte einem vorschreiben wie die Heilerin oder der Heiler zu spielen hat. Versucht die Leute lieber durch Argumente, Ratschläge usw. zu überzeugen als sie durch geflame oder dem kicken aus einem Inhalt zu "bestrafen". Ich selbst habe schon geholfen, gemeckert, usw., aber rausgeschmissen habe ich noch keinen. Das gehört sich imo, sofern es nur um den Spielstil geht nicht. Wenn jemand wirklich afk oder offline ist, ist das natürlich etwas anderes
    (2)
    Last edited by era1Ne; 07-12-2017 at 07:45 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Snip
    Ich stimme dir zu, aber sobald ein Heiler der Meinung ist, 15 Sekunden rumzuhüpfen und dann Cure2 spammt, nur um wieder von vorn anzufangen, istes auch mal gut D:

Genau wie Tanks, die drei kleine Mobs pullen, wieso nur?!
    Da langweilt sich doch jeder <.<
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Genau wie Tanks, die drei kleine Mobs pullen, wieso nur?!
    Weil sie eventuell nicht die Erfahrung haben?
    Weil sie sich das nicht zutrauen, mehr zu pullen?
    Weil es DDs gibt die pullen bevor der Tank auch nur einen Schritt gemacht hat?

Ich denke Gründe gibt es viele. Am Ende ist es aber eben eine Sache des Selbstvertrauens eines Spielers und den Erfahrungen die er als Tank in den Inhalten gesammelt hat.
    Nicht viele Spieler ermutigen einen Tank, Massenpulls zu probieren und meckern ich nicht an wenn es in die Hosen geht.

Und wer lässt sich schon gerne anmeckern
    (5)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn ein DD nur alle 10-15sek eine Taste drückt, wird er gekickt.
    Wenn ein Tank nur alle 10-15sek eine Taste drückt, wird er ebenfalls gekickt.

Warum sollen bei einem Heiler andere Regeln gelten?

(Jetzt einfach mal als allgemeine Frage)
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post

this

10 Zeichen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich meine die Frage übrigens durchaus ernst ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich meine die Frage übrigens durchaus ernst ^^
    Ja ich supporte deine Frage auch und hoffe dass du sie ernst meinst.
    Das Bild ist nur wegen 10 Zeichen und everything is better with Batman and Beards.

Wenn du eine Antwort auf die Frage willst dann...
    Tut es nicht, Selbe Regeln für alle!
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31

Du meinst, es wäre besser wenn der Heiler ständig overheal produziert, um Aktivität vorzutäuschen?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Du meinst, es wäre besser wenn der Heiler ständig overheal produziert, um Aktivität vorzutäuschen?
    Ich zähle Vitas/Vitras auf Gruppenmitglieder mit 100%HP nicht dazu. Ist dasselbe wie nichts machen

15sek „afk“ sein, ist dasselbe wie 15sek jemanden zu Heilen der 100% HP hat.
    (0)

Player
    Kuala's Avatar
    Character
    Kuala Heheyako
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Meine naive Meinung: Weil er's schlicht nicht einschätzen kann. Er hat halt Angst das in der nächsten Sekunde großer Schaden reinkommt. An dieser Stelle fehlt schlicht im Zweifel das Wissen das sowas praktisch nicht vorkommt. Es ist nur die Angst nen Wipe zu verursachen und dafür angegangen zu werden. Was leider bei manchen aus der Com enorm schnell passiert.
    (6)

Page 1 of 2 1 2 LastLast