Results 1 to 10 of 122

Thread: Big Pulls

Hybrid View

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wieder das perfekte Beispiel wie sich die Leute gerne in Opferrollen drücken auf Kosten Anderer.
    ...
    Es gibt nur einfach eine effizienteste Spielweise und die beruht nicht auf "Arroganz der selbsternannten Pros" sondern ist ganz einfach messbar.

Es ist nur viel einfacher haltlose Behauptungen über rücksichtslose "Alpha- und Omegatiere" aufzustellen, die jeden zwingen wollen wie sie zu spielen als sich einzugestehen das vielleicht noch Übung fehlt oder man es einfach nicht kann.
    Interessant, wie du durch einen Auszug aus meinem Text versuchst, meine Person auf, zugegebenermaßen, höchst clever-manipulative Weise zu diskreditieren, bzw mich in diese "Opferrolle" zu drängen. Zu dumm nur dass ich das hier gesagt habe:

Quote Originally Posted by Duni View Post
    Ich gehöre zwar auch zu den Heilern, die draufhauen so oft es nur geht
    Ist es effizient? Nein.
    Aber schon okay. Ich bin nicht nachtragend und verzeih dir dein Verhalten.

Zurück zum Thema:
    Ob ein Heiler nur heilt oder auch draufhaut ist leider keine allgemeine gültige Aussage die getroffen werden kann. Es kommen sehr viele Variablen ins Spiel, die der Heiler nicht beeinflussen kann. Und da steht an erster Stelle das Team. Ist es ein Team das seine Klasse beherrscht (zB. die eigene Raid-Gruppe) so ist es leichter als Heiler ebenfalls Schaden zu fahren. Gehst du allein in einen Inhalt rein, weißt du nichts über die Fähigkeiten und das Klassenverständnis deiner Mitspieler. Da bist du dann vielleicht mehr damit beschäftigt, die anderen vom Boden zu kratzen als Schaden zu machen.
    Und es kommt übrigens auch darauf an, welchen Heiler du spielst. Ich habs gemerkt als ich als Gelehrter im Sirenen-See war. Ich konnte den ganzen Dungeon über Schaden fahren und musste nur ein oder zweimal eingreifen, da meine Fee das Ganze gut allein auf die Reihe bekam. Mit dem WHM und AST sah es wieder etwas anders aus, da musst ich mich auch hin und wieder um die Gruppe bzw den Tank kümmern. Wenn du als WHM mit DRK in nem Inhalt bist, kannst du dich absprechen mit ihm, dass er Living Dead zieht, und du in der Zeit in der er so quasi unverwundbar ist, Schaden mitmachen kannst um ihn kurz vor Ablauf seines Timers mit Benediktion hochzuheilen. Etwas, was du wiederum mit dem AST und GLT nicht machen kannst. Und so weiter und so fort.

Long story short: Soll ein Heiler Schaden machen oder nicht? Das muss der Heiler selbst entscheiden. Je höher das Klassenverständnis, desto einfacher die Entscheidung.
    (2)
    Last edited by Duni; 07-12-2017 at 12:26 AM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Interessant, wie du durch einen Auszug aus meinem Text versuchst, meine Person auf, zugegebenermaßen, höchst clever-manipulative Weise zu diskreditieren, bzw mich in diese "Opferrolle" zu drängen. Zu dumm nur dass ich das hier gesagt habe.... Aber schon okay. Ich bin nicht nachtragend und verzeih dir dein Verhalten.
    Das ist lieb von dir, aber nicht nötig.
    Ich habe dich zwar zitiert aber es auch als Beispiel benannt.
    Denn genau das was du da geschrieben hast behaupten nun mal Leute die sich lieber als Opfer darstellen anstatt darüber nach zu denken woran es liegen könnte.

Ob du nun dazu gehörst oder nicht wollte ich damit nicht festlegen.
    Wenn du dich selber dazu zählst oder dachtest ich wollte dich da mit zu zählen ist das allein dein Verdienst und es gibt nicht zu verzeihen.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray