Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 122

Thread: Big Pulls

Hybrid View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ich Level grade selbst den WMA hoch zusammen mit einem befreundeten Tank, und war überascht wie einfach doch die SB Inis bislang zu heilen sind- nachdem ich etliche Heiler erlebt hab welche schon bei 3 Mobs versagen und anfangen mit dem Tank zu diskutieren. Wir sind nun zB 4 mal am Stück Sirenen-See gelaufen- da frage ich mich ernsthaft wie es Heiler dort nicht hinbekommen mehr als 3 Mobs zu heilen :? Bei den Anfangsmobs reicht sogar Regena oder Resedra aus (Heiler-DPS ab die Post) und der Tank verliert nichtmal Leben, genau wie der zweite Pull wo man die Schnecke mitzieht und den Skorpion mit drin hat.
    Du spielst mit einem befreundeten Tank und das macht schon viel aus, weil du weißt was und vor allem ob er CD zieht. Jetzt nimmt mal zum Spaß 255 Gear aus Wacht und sag deinem Freund er soll alles pullen und keine CD ziehen. Bei Bardam oder der Burg hast du dann sehr viel Spaß , wenn er immer alles pullt

Manche Experten Tanks nutzen dann noch Stärke Schmuck auf Grund des DMG, halten aber weniger aus als ein Fischer beim angeln, weil sie keine CD einsetzen und nicht ausweichen. Solche Spieler gibt es eben auch. Natürlich gibt es aber auch durchschnittliche bis sehr gute Tanks und dann sollte es schon machbar sein Schaden zu machen. Gerade die ersten Dungeon sind einfach genug gehalten imo. Ab Bardam bei bestimmten großen Pulls (z.b. vor dem zweiten Boss) oder der Burg schon fast direkt am Anfang, wird das aber ein bisschen knackiger. Schwer ist das für erfahrene Heiler sicherlich nicht, aber wie schon gesagt ist nicht jeder erfahren. Und so erlebte ich es letztens, dass die DD schrien, der Tank solle stehen bleiben und lieber nicht weiter gehen, weil sie anscheinend viele Wipes erlebt haben, wenn man die Rampe hochpullt... Wir hatten es geschafft, aber wenn ich so darüber nachdenke, macht das kaum ein Team. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Was ich im Grunde damit sagen will ist folgendes. Man sollte nicht anhand eines Tanks oder eines Inhaltes beurteilen, wieso gewisse Heiler Pulls nicht schaffen, den das hängt alles von den Tanks, dem Inhalt, dem Heiler selbst und seit Storm mehr als früher von den DD ab. Wenn sie viel AoE Schaden machen und dann noch ihre unterstützenden Fähigkeiten einsetzen, vor allem Barden, dann macht dies große Pulls einfacher. Ich hatte schon viele Tanks, die ich nur mit einem Reggen und 1-2 Instant Skills beim großen Pulls heilen konnte und dann hat man wieder solche Spieler, die weder ausweichen noch CD kennen. Selbst da kann man als erfahrender Heiler einige Zeit Schaden machen. Aber da sind wir wieder an dem Punkt, dass nicht jeder erfahren ist oder auf Grund von Angst, lieber weniger macht als jemanden sterben lässt.

Selbstverständlich gibt es wie bei jeder Klasse Spieler/innen, die sich einfach nicht genug mit der Klasse beschäftigt haben und vollkommen falsch heilen. Ich persönliche finde bei allem verteidigen von unerfahren Heilern, dass sie sich mehr zutrauen sollten und immer wieder versuchen sollten Schaden zu machen. Mir ist das damals bei mir selbst aufgefallen als ich neu war und mir dann vornahm Schaden zu machen. Man geht dann mit einer ganz anderen Herangehens- und Denkweise an das Thema heilen heran und wird dadurch letztlich nicht nur gut im Schaden austeilen, sondern lernt auch viel über das heilen und ist somit am Ende des Tages in beidem besser.
    (6)
    Last edited by era1Ne; 07-14-2017 at 07:23 PM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich mach auch immer Big Pulls, wenn aber mit Randoms feage ich zu 50% ob der Heiler das hinbekommt.

Und effizienter ist es alemal, außer Single target von jedem.xD
    (0)

Player
    Nighty85's Avatar
    Character
    Ankorak Dorlai
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Bei all dem ganzen Hass denn vor allem die neuen Spieler mit Jump Potionen abbekommen , darf man nicht Vergessen neue Spieler halten das Spiel am Leben was wir alle so gerne Spielen.
    Und wer Richtig was auf Kasten hat und eine Feste FC hat macht doch eh nix mit Randoms O.o oder nicht ?
    ( Ist zwar Nicht Topic aber man liest hier doch Raus das es um Anfänger geht vor allem mit Jump Potions ).
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Nighty85 View Post
    Bei all dem ganzen Hass denn vor allem die neuen Spieler mit Jump Potionen abbekommen , darf man nicht Vergessen neue Spieler halten das Spiel am Leben was wir alle so gerne Spielen.
    Und wer Richtig was auf Kasten hat und eine Feste FC hat macht doch eh nix mit Randoms O.o oder nicht ?
    ( Ist zwar Nicht Topic aber man liest hier doch Raus das es um Anfänger geht vor allem mit Jump Potions ).
    Nicht nur neue Spieler halten das Spiel am Leben, sondern genauso auch Veteranen, die schon lange dabei sind

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    irgendwann spielt es sich halt immer ein und es wird immer gleich gepullt, siehe wie bei allen Ex-Inis beispielsweise davor auch.
    So ist es halt.
    zB Ala Mhigo
    Kenne ich den Heiler nicht, dann pull ich nur die ersten 2 Mobgruppen. Kommt nicht viel Schaden bei rum, und der Heiler kann ohne Probleme Dmg mitmachen. Da sieht man schonmal, ob er gut ist oder nicht. Denke so wird da eig immer gepullt, wenn man Random ist. 2 Gruppen sollten da üblich sein.
    Kenne ich den Heiler pulle ich aber bis zum Anschlag, also dann noch die 3. Grp vor der Wand mit. Selbst da kann ein guter Heiler noch gut Dmg mitmachen
    (0)
    Last edited by Campi; 07-14-2017 at 03:18 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dann sage ich mal was zum Thema "Big Pulls":

Ich habe den DRK vor genau einer Woche auf Level 70 gezogen, davor war ich fast 3 Jahre lang DD.
    Big Pulls sind das einfachste auf der Welt. Du ziehst alles zusammen, timest deine CD's richtig und alle sind glücklich, weil du statt 25 Min nur noch 15 brauchst.
    Als Tank machst du doch kaum mehr als AoE spammen und CD's klicken (oh und AoE ausweichen).

Auch den WHM level ich aktuell auf 70 und wer mir erzählen will, dass es schwierig ist einen oben genannten Tank zu heilen, der sollte seine Klassenwahl überdenken.
    Den 61er Inhalt habe ich mit einem Random-Tank gemacht, der durchgehend ALLES gepullt hat was möglich ist.

Ich hab ihn gehottet und danach stand ich dann da und hab DPS gefahren wie blöde, weil außer der HoTs kaum ein hardcast nötig war.
    Das ist ALLEN aufgefallen denn irgendwann kam vom NIN nur "Wow WHM your DPS is crazy". Und das als jemand, der mit Heilen so wenig am Hut hat wie Tony Stark mit Bescheidenheit.

Ich verstehe nicht, warum alle daraus eine Wissenschaft machen müssen. Wieso wollt ihr lieber 3 Adds und danach nochmal 3, wobei sich alle abnerven, dass es länger dauert,
    nicht fordernd ist und alle guten Skills bei den ersten 3 Adds verbrannt sind, wenn man stattdessen 6 Adds pullen kann und man wenigstens mal "aufpassen" muss.

Und jeder DD der bei 10 Mobs Single-Target geht hat das Spiel nicht verstanden sorry.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    so wenig am Hut hat wie Tony Stark mit Bescheidenheit.
    Da hättest du dir garnicht die Mühe machen müssen Ironman da mit rein zu ziehen
    "so wenig am Hut hat wie Blacky mit Bescheidenheit" trifft es mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser *Guckt zu Blackys Signatur* :P
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip.
    In Sirenen-See sind die meisten auch einfach overgeared. Welches Itemlevel droppt da nochmal? Der Dungeon ist also wahrlich nicht das beste Beispiel (ja, ich weiß, u hast ihn nicht als erster ins Spiel gebracht). Wenn der Tank in Bardams Probe die ersten Gruppen zusammenpullt, soweit es geht, würde ich gern mal sehen, wie das jemand allein mit Regena und CDs heilt
    (3)
    dasnetz.me

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    In Sirenen-See sind die meisten auch einfach overgeared. Welches Itemlevel droppt da nochmal? Der Dungeon ist also wahrlich nicht das beste Beispiel (ja, ich weiß, u hast ihn nicht als erster ins Spiel gebracht). Wenn der Tank in Bardams Probe die ersten Gruppen zusammenpullt, soweit es geht, würde ich gern mal sehen, wie das jemand allein mit Regena und CDs heilt
    Auch da geht es teilweise. Du kannst viel mit den OGCDs spielen und wenn du noch ein Sponti-Sanctus dazwischenhaust, baust du dir auch in Bardams deine Fenster (gestern gemacht *hust*)
    Aber selbst wenn man alles zieht und der Heiler dann mal eben etwas mehr auf Heilung achten muss, ist es kaum mehr als ein Vitra-Spam. Wie man das nicht schafft...
    Naja okay, ich hab auch schon Leute erlebt, die es nicht schaffen durch ein kritisches Manöver zu klicken..
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hab jz mal den WHM übers WE bis auf 68 gelvlt.
    Was qivis gesagt hat, stimmt schon.
    Im 61 Dungeon war mir eig völlig egal wie schlecht der Tank war. Egal ob Gear, keine Def-CDs etc.. Da konnte man durch 270er Gear alles wegbomben.
    63er Dungeon war auch noch sehr easy und der Tank eher egal.
    Überraschend war für mich, dass eig auch wirklich jeder Tank größere Pulls gemacht hat. Ausnahme waren vll 1-2 Tanks.

Im 65er Dungeon sah es aber dann schon wieder anders aus^^
    Da kann man dann nichtmehr so viel retten, wenn der Tank durchschnittlich gegeared ist, alles pullt was geht und dann nicht 1 Def-CD zieht
    Glaube bei den 7-8 Runs Bardams Probe war nur 1 Tank dabei, der halbwegs annehmbar war. Der Rest eher mau, bis total mies..^^
    Dank dem Stun von Sanctus kann man natürlich immernoch bomben, aber je nach Tank halt mehr oder nicht ganz so viel.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja ein bisschen was muss der Tank auch schon können, keine Frage.
    Ich hatte am Wochenende auch einen Tank dabei der meinte er könnte Big Pulls machen wie ein ganz großer aber keinen einzigen Def-CD ziehen.
    Als er dann starb (Keine CD's bei Big Pulls = keine Heilung [Anfangs-Hots hat er alle 3 bekommen]) mault er mich dann auch noch doof an ich solle heilen und keinen Schaden machen.

Also ein bisschen was müssen die Tanks schon machen, keine Frage. Und auch, dass es mit steigender Instanz auch schwieriger ist. Aber es ist eben dennoch möglich.

Deswegen hab ich auch in meinen ursprünglichen Beitrag geschrieben, dass "oben genannte Tanks" bei big pulls gut zu heilen sind. "Oben genannte Tanks" waren bei mir die beschriebenen mit mehr als 2 1/2 Gehirnzellen.
    (1)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast