Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 60
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Bußprediger mit 4.0 - Spekulationen/Wünsche ?!

Aber anders als das, wird nun der Bußprediger XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (GEHEIM!) und auch bei Medica ist es nun so, dass XXXXXXXXXXXXXXXXX (GEHEIM!)...
    Laut dem offiziellem Blog scheint irgendwas mit Bußprediger zu passieren ? Was würdet ihr gerne sehen ? Skill ändern ? Abschwächen oder gar ganz entfernen ? Oder etwas anderes ? Teilt mal eure Meinungen!

Ich persönlich liebe ihn. Ich mag es zu dps'n, könnte es allerdings nachvollziehen, wenn der Skill in irgend ner Art und Weise generft wird.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich fänds gut wenn sie ihn rauswerfen und den schaden direkt an wille skallieren. meinetwegen kann er auch bleiben, wenn sie den schaden an wille skallieren und alles was bußprediger noch tut ist 10% bonus auf schaden aund 20% malus auf heilung. oder auch diese zahlen angepasst dass der bonus etwas größer ausfällt (dafür aber die potencys der angriffe abschwächen damit wir am ende auf dem gleichen schadens verhältnis sind wie jetzt).
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was ich gerne sehen würde? Das Heiler wieder mehr mit Heilung gefordert sind und sich durch gute Absprache mit dem Co-Heiler so schmale DPS Fenster schaffen, in denen sie bspw. ihre Dots refreshen.
    Dabei könnten sie den Cleric auch genauso lassen wie jetzt nur eben an der Heilerschraube drehen, damit die Klasse wieder das machen muss, wofür sie eigentlich da ist.

Aber wie ich SE kenne, werden sie den Bußprediger in irgendeiner Weise nerfen, denn Yoshi mag ihn ja nicht.
    Oder schwerer zugänglich durch längeren CD oder sowas.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Sie könnten einen Buff daraus machen, wie zb das Lichtfeuer beim BLM
    Oder einen OGCD, dessen Laufzeit man wie beim Drachenherz vom DRG mit bestimmten Skills verlängern muss.
    Es gibt viele Möglichkeiten, wie man ihn anpassen könnte.

Da sie das Kampfsystem aber vereinfachen wollten, ist es durchaus möglich,
    dass der Bußprediger einfach rausfliegt und sie den DPS direkt mit Willenskraft skalieren lassen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber wie ich SE kenne, werden sie den Bußprediger in irgendeiner Weise nerfen, denn Yoshi mag ihn ja nicht.
    Das befürchte ich auch, obwohl es genau zu dem führen würde, was sie ja jetzt abschaffen wollen: Den großen Unterschied zwischen guten und weniger guten Spielern (in diesem Fall Heilern).
    Denn die richtig guten, werden es trotzdem schaffen guten Schaden zu fahren und die weniger guten, werden dadurch eher noch weniger Schaden machen als jetzt.

Ich fände es auch gut, wenn ich tatsächlich mal wieder mehr zu tun hätte als 3 mal im Kampf zu shielden und der Rest meiner Heilung ansonsten im Overheal verpufft. Klar, mir macht es Spaß auch mal zu dotten (auch wenn ich da echt noch nicht so gut bin was DMG angeht), aber ich bin halt auch Heiler geworden um zu heilen und ich finde es Schade, dass das in den meisten Inhalten einfach zu kurz kommt.

Ich meine: Ich war schon das ein ums andere Mal in den 24er Inhalten auf Auto-Follow bei meinem Co-Heal aus meiner FC und hab währenddessen zu Abend gegessen oder so und es ist einfach auch mal gar nicht aufgefallen, weil da ja eh kaum Schaden reinkommt und generell nichts spannendes passiert. x.x'
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-05-2017 at 03:37 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich prophezeie mehrere tränenreiche Threads von Heilern, welche es dann zu schwer finden die instanzierten Solokämpfe zu schaffen, bzw. allgemein irgendwelche Questmobs.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wir müssen das ja irgendwie logisch angehen.
    Auf der einen Seite wissen wir, dass sie die Schere zwischen guten und schlechten Spielern kleiner machen wollen.
    Des Weiteren wissen wir das Yoshi den Cleric nicht mag und ihn am liebsten sogar abschaffen würde, es aber nicht tun wird.

Daher bleibt halt nicht so viel übrig. Ich könnte mir vorstellen (wie Tint schon sagt), dass du bspw. mehr Schaden ohne Bußprediger machst und der Cleric dir nur noch einen DPS Buff und dafür einen Heilungsmalus.
    Oder noch krasser: Er erhöht den MP Verbrauch aller Fähigkeiten.
    Oder sie machen Cleric und Medica komplett ohne CD

Tränenreiche Threads wird es in jedem Fall geben, denn es gibt immer genug Leute die es nicht gebacken bekommen und es dann auf den Schwierigkeitsgrad schieben.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 05-05-2017 at 04:35 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wir sind neulich zu viert ne Ini gelaufen und ich war Scholar...... zwischendrin bin ich afk gegangen und hab mich auf autofollow gestellt. Nach ein paar Minuten kam ich wieder mit dem Satz: Und deswegen ist Scholar mit Eos OP, ich kann aufs Klo gehen und mir Eis holen und dennoch leben noch alle.

Klar ist sowas mal ganz lustig und klar mag ich es auch wenn ich mit meinem Heiler über 1000 DPS fahren kann, aber wenn die Kämpfe härter werden würden, sodass man mehr heilen muss, hätte ich wirklich nichts dagegen. Immerhin ist der Heiler am Ende immer noch ein Heiler.

Gerade in den Raids sollte der DMG-Input steigen, sodass diese auch für die Heiler fordernder werden. Ich meine klar, Scholar ist meine Zweitklasse und ich komm mit dem auch sehr gut zurecht, aber dennoch sollte es nicht sein, dass ich als Scholar zum ersten Mal in A12S reingehe und ohne Probleme Heilen und DMG machen kann und die Gruppe nicht hops geht oder A11S als WHM und den Spiel ich sonst so gut wie nie.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Bußprediger: Man erhält einen Intelligenz-Bonus. Angriffe werden stärker, kosten aber mehr Mana. Heil-Skills werden von Bußprediger nicht beeinflusst.

Medica: Instant Cast. Ok, ich wüsste wirklich nicht, was man an Medica großartig verändern müsste.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Medica: Jetzt auch mit Schilden erhältlich. 8D (Please look forward to it)
    Bußprediger: 1 Min Cooldown beim aktivieren.
    Willenskraft gegen angriffe skalieren zu lassen wird der Schere kaum helfen. Es wird immer noch genug Heiler geben die eben nicht einen Stein werfen würden.
    Denke SE wird eher die absoluten Stancedancer bekämpfen die auf 8 min kampf 16x Bußprediger aktivieren um "Mainheal" + "DMGwhore" zu sein.
    Selbst wenn SE den Bußprediger entfernen würde, würde es Leute geben die für 200DPS ihre Steine werfen würden.

Damit 2 Heiler beschäftigt werden würden müsste massiv viel gleichzeitig passieren um beide Heiler sogesehen in 2 Aufgaben aufzuteilen. BSP: Während eines Tankbusters werden auch auf die Gruppe Debuffs verteilt die entfernt werden müssen oder Stärkere Schilde als nur ein AoE Schild brauchen.
    Multihit TB der gegengeheilt werden müssen + Drastische Debuffspammerei die gegengedispellt werden muss. Beides auf dem selben Ziel.
    Oder: In Kämpfen wird mit Heilungsdown Debuffs gearbeitet: Ziel erhält 80% Weniger Heilung und einen Dot der das Ziel langsam runterticken lässt. (Healcheck) Würden doch nur diverse Skills Heilung +/- nicht ignorieren
    Wäre ja auch mal Traumhaft wenn man sich den Kampf nicht durch die Tankwahl zu sehr erleichtern könnte indem jeder Tankbuster gemischt Physich und Magischen DMG macht. Damit DRK und PLD einen ähnlichen Wert für jeden Kampf haben.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-05-2017 at 05:05 PM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast