Quote Originally Posted by Hurricane View Post
Von mir aus sollten Dungeons wirklich auch etwas fordernder werden, auch damit sich mal langsam alle Spieler anstrengen müssen und sich mit ihrer Klasse wenigstens doch mal ein bischen beschäftigen sollten.
Erfahrungsgemäß sorgt das doch eher dafür, dass die Schuld auf die anderen Spieler abgewälzt wird. Beim 2ten oder 3ten Anlauf ist dann einer in der Gruppe der gut genug ist um für 2 zu spielen. Problem gelöst, die Anderen waren Schuld, wusste ichs doch.

Weiterhin vergessen auch sehr viele ganz gern, dass mit wachsender Erfahrung selbst neue Herausforderungen von vornherein leichter sind. Wenn dann die Entwickler wie gewünscht nachziehen, fallen dann die, die diese Erfahrung nicht vorweisen können gewaltig auf die Nase. Frust= deabo. Möchte SE natürlich vermeiden.

Ich habe bis vor kurzem die Konkurrenz gespielt und FF14 ist im Vergleich um einiges herausfordernder. Kann von daher nicht meckern. Klar gibt es hier und da Baustellen aber im großen und ganzen bin ich angenehm überrascht.

Wie schwer darf es sein?

Gibt keine pauschale Antwort. Schaut doch mal in Forum zu Dark Souls. Ist Einigen auch zu leicht ... Haha nice try ._.