Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 62
    Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Im Verlauf von HW sah man anfangs einen gewaltigen Schwierigkeitsgrad, der gegen Ende Massiv in denn Keller gerutscht ist, die Gründe weshalb das so ist sollte man hinterfragen.
    Jep, was aus Erzbasilika geworden ist,... ist echt eine Schande. Vor dem Nerf war das ein Inhalt wo man seine 100% als Job geben musste, siehe Dunkelritter / Maschinist oder Astrologe, da war man richtig am Schwitzen in solchen Dungeons.
    Heutzutage? Erzbasilika wurde vereinfacht, Sastasha wurde extrem vereinfacht (... No Comment on that one), mittlerweile kannst du per Pre-Made Gruppe in diversen Hard Mode Dungeons oder letzten Patch Story Dungeons einfach durchrasen ohne Komplikationen.

3.0 / 3.1 Zeiten waren da so ... schöner in machen Aspekten.
    Nimmerreich oder Fraktal hatten aus dem Grund ihren "Ruf" und waren dementsprechend verhasst, ein Fehler und poof ... liegt die Gruppe ^^

Man "Musste" als Heiler eben heilen, weil der Konstitutions Stat noch der alte gewesen war und Stärke eben besser für einen Tank gewesen ist.

Wenn man sich nicht zusammengerauft hat und diverse Tanks auf'm Boden lagen... oder eben desöfteren Gewiped ist, hatte man keinen Platz in der Gruppe und "Musste" sich dementsprechend auch Verbessern, wenn man unbedingt ans Ende wollte.

Heavensward 3.0 Story --> 3.56 Story muss man nichts wirklich reißen können.

Wieso? Man levelt so wahnsinnig schnell dank Palast der Toten oder Heavensward Dungeons seit EXP Buff, da mit dem Gear hinterherzukommen ist schon ein Problem und wenigstens ein paar Erkenntnisse in der Rotation, kann man bei dem Tempo nicht hinkriegen.
    Waffen/Gearstücke/Schmuckstücke kriegst du teilweiße hinterhergeschmissen, da ist selbst das iLv.255'er Zeug Wertlos und dient als "Puffer".

Schade eigentlich, ich hab mir noch in ARR gedacht, dass die Story in einigen "Gewissen" Sachen knüppelhart wird, in Richtung "Der Schicksalsweg" wo der nicht generft wurden ist und man sich mit der vollen Prüfung auseinandersetzen musste.
    (1)
    Last edited by Mwynn; 04-22-2017 at 08:05 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nicht nur Schmerzbasilika. Nehm mal den Dungeon davor. Nest des Drachen. Beim Endboss die Addwelle mit den 5 Smei. Damals hat es echt gedauert ehe die 5 down geknüppelt waren. Und jetzt? 2-3 AoE's und die sind down. Die Dungeons sind dank den nerfs so lächerlich geworden...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wie schwer darf es sein? Wie schwer MUSS es sein?

Ich sage: So schwer, dass die Heiler was heilen müssen und Tanks ausgiebig Gebrauch ihrer Def-CDs. Die Dungeons, wie sie jetzt sind, sind viel zu einfach. Einzige Ausnahme: Erzbasilika, aber die wird eh bald generft... just look forward.

Wenn es nach mir ginge: Egal ob Oberwelt, Dungeon, Primae oder Raid - jeder Inhalt sollte fordernd sein! Und damit meine ich nicht, nur die LP der Gegner zu erhöhen, sondern mehr AoEs, Mechaniken, Random-Aggro, etc einzubauen. Je schwerer ein Inhalt ist, desto besser wird die Community. Wären die Inhalte schwer genug, würden sich die Leute endlich mal wieder mit ihrer Klasse und ihrer Ausrüstung auseinander setzen. So wie es zu den Anfangszeiten in ARR der Fall war. Und wenn da "Experte" oder "Hard Mode" steht, dann sollte das eben auch drin sein und nicht brain-afk in 15 Minuten rum sein!

A Realm Reborn: Welcome to Hell!
    Heavensward: Das Leben ist ein Ponyhof...
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Einzige Ausnahme: Erzbasilika, aber die wird eh bald generft... just look forward.
    Wurde schon siehe :

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...7909-Seriously

Echt, als Gelehrter kannst du bei den Bossen auch im Cleric Stance bleiben ohne das eine Gefahr droht, selbst bei den letzten Boss, sobald da eine Mechanik verbaut wird ist klar das man Heilen muss, es war damals nur extrem brutaler als heutzutage.
    Das war auch der Moment wo ich als Heiler, auch wenn Astrologe "Mist" zu dem Zeitpunkt war, genossen habe, wie Schwer ein Dungeon eigentlich sein kann mit Random Spielern.

PvE hält mich schon lange nichtmehr ins Spiel, das einzigste wofür ich noch Spiele ist das Crafting/Gathering, der Anreiz anderen zu helfen, das geht dann soweit das ich nicht Gil für mich Sammle sondern im Gegenzug ausgebe um noch mehr Zeugs zu Craften und dann zu verschenken.
    ... Gibt ja nichts zu rennen was fordert, A9S-A12S sei mal dahingestellt, für den Raid Tier zwar total "Einfach" gestaltet, reizt lediglich aber nur einen Bruchteil der Spieler, leider!

Heute noch eine Gesellschaft gejoint und dann erstmal ein paar Spielern die schon bei Lv.51/52 sind das komplette Gear gefixt, das ist Wahnsinnig wie schnell man leveln tut, man kommt einfach nicht mit den Gear hinterher.

Da braucht man sich nicht Wundern wenn man 5-6x Versucht Sohm Al zu rennen und urplötzlich Nest des Drachen rennen kann obwohl man kein einziges iLv.130 Gearstück hat, like holy sh.., wieso geben die HW Story Dungeons keine Poesie Steine überhaupt?!
    Zumindestens bis Nest der Drachen wo man iLv.136 Equipment bekommt, sollte es Poesie Steinchen geben um den Spielern am besten auszuhelfen sich zu Gearen...

Aus dem Grund hat man im Endeffekt auch die ganzen Spieler mit schlechten Gear spätestens in Abendrot-Wacht oder mit iLv.115 - 120 Gear in Erzbasilika, das Funktioniert doch aus Prinzip nicht wenn man die Drops bei 2 Items in den Dungeons lässt...
    Wenn die EXP verdoppelt werden, dann bitte auch die Loots von den HW Story Dungeons, damit man eine Chance hat sich auszugearen um damit besser in die nächsten Dungeons starten zu können.

Da stimmt definitiv irgendwas nicht wenn ich als Crafter zisch... fünfzig gefühlten Spielern das Gear auf Lv.60 "retten" kann und die da noch so auf ca. iLv.120-130 rumtummeln LOL
    (2)
    Last edited by Mwynn; 04-22-2017 at 11:01 AM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Ist ja schön und gut, dass ihr vieles schwerer haben wollt. Aber denkt mal an die andere Seite denen es so gefällt. Haben die kein Anrecht auf ihren Standpunkt? Oder dass das Spiel so bleibt?

Ihr geht immer nur von EUREM Empfinden aus, nicht dass es auch Leute gibt die es so mögen wie es ist. Die nach Hause kommen und einfach nur zocken wollen und nicht noch mathematische Studien über Klasse/Gear usw. führen wollen.
    Sie zahlen genau wie ihr 12-13 und mehr im Monat und somit wollen sie auch alles im Spiel sehen. Klar wird irgendwo ein Gruppe ausgeschlossen. ABER soweit ich mich erinnern kann an das Fan Fest, hat Yoshi sich selbst gewundert, erst war alles zu schwer, dann hat er hin gehört, jetzt ist es zu einfach und man will wieder alles schwer. Ich glaube den Mittelweg finden, das beide Parteien happy sind, ist mehr als nur schwer.

Man sollte bei einem MMO nicht immer nur "an sich" denken sondern an beide Seiten. Nicht jeder möchte hardcore spielen und nicht jeder möchte das alles zu einfach ist.
    Ja ein paar Dinge wären schön wenn sie anders sind, aber das stoßt vielen Spielern dann vielleicht negativ auf.
    (5)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Also ich habe niemanden etwas schreiben sehen das so klingt als wolle man Hobby Spieler ausschließen, es wurden doch Beispiele genannt wie ein 3. Schwierigkeitsgrad und es ist denke ich doch ok wenn man den gleichen Inhalt einmal Farmen kann, 1xerhöhte Schwierigkeit hat und 1x halt nur für die Hardcore Spieler.
    Oder das Dungeons geschwächt werden , war doch auch der Vorschlag mehr Items droppen zu lassen, statt den Dungeon zu schwächen.
    Ich fände es auf jedenfall schön wenn es wirklich herausfordernde Inhalte gibt, die auch herausfordernd bleiben, falls man den Inhalt mal nicht down hat bis zum Nerf. Und ich bin auch jemand der davon kein Nutzen hat, weil ich nicht genug Zeit dafür habe.
    (0)

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Ich würde auch gut finden wenn Experten Inhalte, Expertenschwierigkeit haben so ist das ja nicht. Aber ich sehe halt beide Seiten. Ich kenne eben genug Spieler, denen das Spiel so gefällt wie es ist.
    Das mit den 3 Schwierigkeitsgraden fände ich aber auch sehr gut. So hätten alle Spielgruppen was zu tun.

Aber wie schon gesagt es ist sehr schwer, die Spielgruppen alle gleicher Maßen zufrieden zu stellen. Ohne jemanden in einer gewissen Weise auszuschließen
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Ci3l View Post
    blabla.
    Mathematische Formeln???
    Es wurde auch nie gewünscht, dass alles Raidstufe Hardcore erhalten soll. Interpredier da mal nicht zu viel rein.
    Aber so wie die Inhalte grad sind ist es einfach langweilig UND ermutigt die Spieler sogar scheisse zu sein.

Und ja die Spieler denen es so supi gefällt kenne ich.
    Aber man hats hier ja schon mal geschrieben.
    Könnt ihr euren Job nicht seid ihr mit mir recht schnell aus der Gruppe.
    (Spätestens mit 4.0 werd ich nix mehr kennen) da sollte man spätestens etwas von seinem Job verstehen.
    Und all diese Eismagier, AFK Gelehrten, Allepaarminuteneinenknopfdrücker, usw.
    F.L.I.E.G.E.N. raus.
    Oder ich geh dann halt
    Und viele die ich kenne werden das genauso machen.
    Können diese "ich mag meine rosa Zuckerwatte - Spieler" schön unter sich bleiben.

Wenn die Inhalte schon so einfach bleiben, erwarte ich auch von JEDEM EINZELNEN HEILER den Einsatz vom Bussprediger. Usw. Und das ist ja wirklich NICHT sehr viel verlangt.
    Tja so wirds laufen
    . Mir egal.
    (2)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    ABER soweit ich mich erinnern kann an das Fan Fest, hat Yoshi sich selbst gewundert, erst war alles zu schwer, dann hat er hin gehört, jetzt ist es zu einfach und man will wieder alles schwer. Ich glaube den Mittelweg finden, das beide Parteien happy sind, ist mehr als nur schwer.
    Nicht auf dich gerichtet =P
    Genau das ist der Haken an der Sache.

Mit Gordias war es zu Brutal und nur eine "Handvoll" an Raidern hat A3S geschafft, wenn A3S geschafft wurden ist, hat man dementsprechend auch im vollem Zug A4S gecleared, egal ob mit normaler Strategie oder Sacrifice Strategie.
    Probiere mit einer PF Gruppe Alexander Gordias 1 Savage auf iLv.180-190 zu legen und man scheitert heutzutage, das fängt mit den AoEs platzieren schon an und hört mit der Add "Zuordnung" auf, bzw. das Bewegen in der Gruppe um die AoEs gezielt zu pullen je nachdem wo die Bosse landen werden.

Dann kam Midas, eine Mischung aus Tanz und Mechaniken auszuführen, es war perfekt für die Community, es hat den Einstieg ins Raiden erlaubt, siehe A5S und ab A6S wurde es dann Ernst, geschweige von dem Rest.

Jetzt mit Alexander Creator haben sie den Einstieg wiederrum in A9S erlaubt, ABER! A10S / A11S und A12S nicht an die Formel von Midas angepasst.
    Wenn man A9S innerhalb von 2 Minuten heutzutage legen kann ohne und das eben ohne Probleme, denke ich..., dass Inhalte wie Sophia Ex / Zurvan Ex ein Stück härter sind als A9S selber, natürlich von den Mechaniken her.

Wenn man Vergleichen tut, A8S mit A12S, war A8S die volle Härte und hat je nachdem die Spieler für "Fehler" auch übelst bestraft.
    (1)
    Last edited by Mwynn; 04-22-2017 at 09:23 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ist ja schön und gut, dass ihr vieles schwerer haben wollt. Aber denkt mal an die andere Seite denen es so gefällt. Haben die kein Anrecht auf ihren Standpunkt? Oder dass das Spiel so bleibt?

Ihr geht immer nur von EUREM Empfinden aus, nicht dass es auch Leute gibt die es so mögen wie es ist. Die nach Hause kommen und einfach nur zocken wollen und nicht noch mathematische Studien über Klasse/Gear usw. führen wollen.
    Sie zahlen genau wie ihr 12-13 und mehr im Monat und somit wollen sie auch alles im Spiel sehen.
    Ehrlich gesagt hat man nur weil man 13 Euro zahlt kein Anrecht alles zu sehen, ansonsten müsste man mir und meiner Gruppe jeweils 13 Euro die Stunde bezahlen.

Was will ich damit sagen? Es kann nicht sein das diverse Leute es einfach auf Level 70 noch immer nicht verstanden haben wie ihre Klasse funktioniert und erwarten das die anderen Leute sie einfach durchziehen, für sie mitdenken, deren Leistung ausgeichen und sich dann noch freuen sollen solche Leute mitzuziehen.

Es ist kompletter Blödsinn zu sagen das die Leute vielleicht nur 2-3 Stunden hätten und deshalb es nicht besser können. Wir hatten bei uns auch genug Leute die teils sogar weniger Zeit hatten und trotzdem ihre Klasse spielen konnten.
    Es geht nicht darum das dein MAX Schaden vielleicht 1500 betragen kann und du nur 1200-1300 an Schaden machst, aber wenn man selber bei 300-500 Schaden ist und nie über 800 kommt egal was man macht, dann macht man etwas grundlegend falsch.

Man selber zahlt 13 Euro dafür das man alles erleben KANN nicht das man alles erleben darf weil einen andere Leute durchziehen. Wer sowas erwartet müsste dementsprechend allen Leuten von denen er erwartet durchgezogen zu werden auch dementsprechend bezahlen, denn wenn jeder damit argumentiert er zahlt ja 13 Euro und jeder dann mit absicht im Raid schlechtspielen würde weil er ja erwartet das alle anderen ihn gefälligst da durchziehen hätten wir 24 Spieler die gar nichts tun.

Und genau bei sowas habe ich dann absolut kein Verständnis warum ich ordentlich spielen soll wenn anscheinend jeder seinen 13 Euro Joker zieht und erwartet das seie Umgebung dann nicht das gleiche tun darf.
    (4)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast