Das sehe ich genauso. Die Dungeons von Level 51-59 haben alle richtig viel Spass gemacht. Gut, das Leveln im allgemeinen macht schon ziemlich Laune
Alle meine Klassen habe ich überwiegend in den Dungeons gelevelt, dementsprechend habe ich jeden dieser Dungeons dutzende Male gesehen und aus jedem Blickwinkel.
Klar hat man da drin auch immer mal neue Spieler, oder sehr schlechte Spieler. Teils sogar so schlecht, dass es nicht machbar war.
Dies kann ätzend sein, muss aber nicht. Wenigstens waren diese Dungeons spannend, und zwar jedes einzelne! Ein Run dauerte zwischen 20 und 40min, nicht 15 oder 20 wie Experte.
Warum nicht ALLE Dungeons auf diese Schwierigkeitsstufe anpassen? Es war nicht selten, dass es auch mal einen Wipe gab. In so gut wie jedem 60er Dungeon ist ein Wipe fast unmöglich.
Dann wird halt jedes mal gesynct, wie es beim Leveln auch ist. man ist in Abendrotwacht auch max. Level 52 und nicht 55...
Und zu den Raid-Inhalten:
2 Schwierigkeitsstufen sind halt irgendwie zu wenig, um jeden Spieler erreichen zu können.
Und das hat es definitiv!Dennoch hört man Schöpfer mit seinem lockeren, ungefähr Coil Schwiergeitsgrad hätte der Raidcommunity gut getan
Ich finde den Schwierigkeitsgrad von Coil bzw. Alexander Schöpfer genau richtig. Er ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Wäre er zu schwer, hätten wir mit unserer Gruppe einiges länger benötigt (wir spielen nicht nach Meta. Also kein Astro und kein Dragoon, dazu machen nicht beide Heiler Damage).
Das muss man auch immer beachten. Gruppen die ohne Meta spielen, machen idR einiges weniger Damage.
ABER, ich kann verstehen warum Progress Gruppen gelangweilt sind. Ist doch klar wenn nach wenigen Tagen/Wochen der Content schon durch ist...
Es müsste einfach wie in 2nd Coil einen Savage vom Savage geben müssen. Etwas, woran die Hardcore-Gruppen richtig zu beissen haben. Dafür soll es Belohnungen wie Titel geben oder ähnliches. Von mir aus kann der Titel auch einzigartig bleiben, nämlich dass man ihn nur erhält, wenn der Content auch während des Raidtiers bzw. bis zum Erscheinen vom nächsten Raidinhalt absolviert wird.![]()