Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 62
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Als HW rauskam fand ich die neuen Dungeons eig alle ganz gut. Sie sahen schön aus und vor allem waren sie nicht so leicht.
    Man hat als Tank mit nicht so guter Ausrüstung schon etwas kassiert in Abendrot Wacht und Sohm Al.
    Das sehe ich genauso. Die Dungeons von Level 51-59 haben alle richtig viel Spass gemacht. Gut, das Leveln im allgemeinen macht schon ziemlich Laune
    Alle meine Klassen habe ich überwiegend in den Dungeons gelevelt, dementsprechend habe ich jeden dieser Dungeons dutzende Male gesehen und aus jedem Blickwinkel.
    Klar hat man da drin auch immer mal neue Spieler, oder sehr schlechte Spieler. Teils sogar so schlecht, dass es nicht machbar war.
    Dies kann ätzend sein, muss aber nicht. Wenigstens waren diese Dungeons spannend, und zwar jedes einzelne! Ein Run dauerte zwischen 20 und 40min, nicht 15 oder 20 wie Experte.
    Warum nicht ALLE Dungeons auf diese Schwierigkeitsstufe anpassen? Es war nicht selten, dass es auch mal einen Wipe gab. In so gut wie jedem 60er Dungeon ist ein Wipe fast unmöglich.
    Dann wird halt jedes mal gesynct, wie es beim Leveln auch ist. man ist in Abendrotwacht auch max. Level 52 und nicht 55...

Und zu den Raid-Inhalten:
    2 Schwierigkeitsstufen sind halt irgendwie zu wenig, um jeden Spieler erreichen zu können.
    Dennoch hört man Schöpfer mit seinem lockeren, ungefähr Coil Schwiergeitsgrad hätte der Raidcommunity gut getan
    Und das hat es definitiv!
    Ich finde den Schwierigkeitsgrad von Coil bzw. Alexander Schöpfer genau richtig. Er ist nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Wäre er zu schwer, hätten wir mit unserer Gruppe einiges länger benötigt (wir spielen nicht nach Meta. Also kein Astro und kein Dragoon, dazu machen nicht beide Heiler Damage).
    Das muss man auch immer beachten. Gruppen die ohne Meta spielen, machen idR einiges weniger Damage.
    ABER, ich kann verstehen warum Progress Gruppen gelangweilt sind. Ist doch klar wenn nach wenigen Tagen/Wochen der Content schon durch ist...
    Es müsste einfach wie in 2nd Coil einen Savage vom Savage geben müssen. Etwas, woran die Hardcore-Gruppen richtig zu beissen haben. Dafür soll es Belohnungen wie Titel geben oder ähnliches. Von mir aus kann der Titel auch einzigartig bleiben, nämlich dass man ihn nur erhält, wenn der Content auch während des Raidtiers bzw. bis zum Erscheinen vom nächsten Raidinhalt absolviert wird.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 04-24-2017 at 08:27 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Ci3l View Post
    Die nach Hause kommen und einfach nur zocken wollen
    Ich möchte weder über andere urteilen, noch gemein sein, aber vielleicht spielen diese Leute dann zu dem Zeitpunkt einfach das falsche Spiel?
    Wir sind alle nur Menschen und ich bin nach der Arbeit auch oft schlapp und ausgelaugt, aber dann spiel ich zum abschalten halt auch eher einen Singleplayer zum rumdümpeln, wo ich niemandem auf die Nerven gehe wenn ich sehr unkonzentriert bin und schlecht. Oder ich mache in FFXIV Dinge die nicht schwierig sind und wo ich auch brain afk sein kann, ohne das andere beeinträchtigt werden:
    • Diadem
    • Sammeln
    • Craften
    • Faten
    • Glamouren
    • Screenshots
    • Kosmetiker <3
    Wenn man auf das alles keine Lust hat, aber zu erschöpft ist seinen Kopf einzuschalten um eine anständige Rotation zustande zu bringen, dann sollte Netflix/Amazon Video/Maxdome die Unterhaltung der Wahl sein.

Niemand verlangt Raid-Niveau für Dungeons, eher im Gegenteil! Die Raider wollen ihren ultimativ harten Content, gerne auch ohne abgefahrene Belohnungen. (Der allgemeine Konsens geht da eher in Richtung Titel mit denen man sich dann subtil schmücken kann, ohne groß anzugeben.)
    Aber es kann halt auch nicht angehen, dass man in neuen Experten Dungeons direkt nach Release Speed Runs a 15 Minuten hinlegt, weil es ausreicht seinen Kopf auf die Tastatur zu smashen, einmal nach links rollt, einmal zurück nach rechts und voila! Der Dungeon wurde erfolgreich abgeschlossen!

Ja, es gibt 'Anfänger' die nicht so viel Erfahrung haben wie die Veteranen und die auch auf Level 60 noch nicht viel können, das mag zum einen an den Spielern liegen, zum viel größeren Teil hat SE es aber von Anfang an verbockt da gegenzusteuern.
    Wer es gewohnt ist auf dem Weg zum max Level jeden Dungeon nur 1 mal laufen zu müssen und sowohl Gear als auch EXP blind nachgeworfen bekommt, der steht dann wie Ochs vorm Berg wenn es im Endgame auf einmal heißt, man muss sich equippen und Gear erfarmen und dazu Inhalte grinden. "Wieso? Musste ich doch noch nie. Wieso jetzt auf einmal? Was soll das heißen so funktioniert das Spiel und es geht jetzt nicht weiter? Und was soll ich jetzt die ganze Zeit machen?"
    Es ist nett wenn neue Spieler einfach und schnell Anschluss finden, aber es ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert. Denn Leute die es gewohnt sind alles zugeworfen zu bekommen, die sehen dann nicht ein für eine Reliktwaffe mit dem Grinden anzufangen und die werden dann sehr schnell die Lust verlieren, wenn es im Endgame dann ans Grinden geht.

Fazit: Ich finde der generelle Schwierigkeitsgrad darf außerhalb der Story gerne angehoben werden. Es ist ok, wenn Story Dungeons und Prüfungen einfach sind, damit jeder problemlos die Geschichte miterleben kann. Alles was davon losgelöst ist, sollte aber um einiges knackiger und anspruchsvoller sein, weil es eben zusätzlicher Content ist.
    Meiner Meinung nach hat mit seinen monatlichen 13€ Jeder ein Anrecht darauf, die Hauptstory in vollem Maße genießen zu können, dazu gehört dann auch, die Dungeons zu schaffen, selbst wenn man der letzte Low Bob ist, so viel sollte man der Allgemeinheit zugestehen. Darüber hinaus, haben wir alle die Chance jeden einzelnen, weiteren Content bestreiten und gewinnen zu können. Eine Chance, ist aber keine Garantie.
    Ich habe auch die Chance top Crafter auf Odin zu werden. Wird tatsächlich aber nie passieren, weil ich einfach zu kacke bin dafür. x'D (Ich bin sowas von nicht für's Craften gemacht, dass ist echt unglaublich. )
    (4)
    Last edited by AmeliaVerves; 04-24-2017 at 04:58 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Snip
    Tja...besser kann man's kaum ausdrücken.

100% Daumen hoch!
    (0)

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin mit dem Schwierigkeitsgrad völlig zufrieden. Mit einer guten Gruppe ist ein Expertendungeon ein gemütlicher Durchlauf, bei dem höchstens der Tank zwischendurch ein wenig ins Schwitzen kommt. Mit einer anderen Gruppe dauert der gleiche Inhalt über eine Stunde und jede Mobgruppe wird zum Mehrfachwipe. A10S ist das schwerste, das ich gerade noch hinbekomme, A11S habe ich nicht einmal angefangen, weil es noch schneller sein soll. Ich respektiere mein Limit und überlasse dieses Feld den besseren Spielern. Dun Scaith ist sehr einfach, bisher bin ich mit jeder Gruppe irgendwie durchgekommen auch wenn Scathach zu manchen Wipes führte. Dennoch spiele ich die 24 Mann Inhalte, lasse nebenbei den Parser laufen und gebe mir ein Battle um den ersten Platz im Damage. Daher habe ich mit einem DD den meisten Spaß. Als Heiler oder Tank kann ich mir schon vorstellen, dass es zu leicht ist und mit der Zeit Langeweile eintritt. Doch auch da würde ich mich optimieren um genau noch die Aggro/Heilung halten zu können und möglichst viel Schaden zu machen.

Was ich als das größte Problem in Final Fantasy ansehe ist, dass ein Durchschnittsspieler, der sich nicht von seiner FC schulen lässt oder nachliest, wie die Klasse richtig zu spielen ist, im Spiel selber keinen Hinweis darauf bekommt, wie man seine Klasse wirklich spielen soll. Dazu müsste man sich die Mühe machen, die Skills intensiv durchzulesen und ein wenig darüber nachzudenken, wie die Skills abgestimmt werden sollten. Gäbe es zu jedem Charakter ein Level 60er Guide mit einem Damage Check als Abschluß, den man zum Betreten der hohen Inhalte benötigt, dann würde es keine 500er DDs mehr geben. Die Anfängerarenen sind schon ein guter Ansatz, aber gerade für den Tank gehen sie an der Aufgabe des Tanks völlig vorbei.
    (0)

Player
    Yuzo82's Avatar
    Character
    Armon Draconidas
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich weiß eventuell werde ich jetzt wiedermal für meine Worte zerfleischt aber ich wollte auch mal wieder was beitragen.

Zunächst mal möchte ich sagen das ich mich der Meinung von Sero, Cait und Co. anschließe das dieses Spiel in manchen Punkten doch etwas zu leicht geworden ist und es hier und da ruhig etwas anspruchsvoller werden dürfte.

Die andere Seite der Medaille ist allerdings das ich mich frage ob das hier geschriebene ihren Weg zu den Entwicklern findet. Das Problem ist nämlich das sich hier jetzt gefühlte (ich habs jetzt nicht nachgezählt) 15-25 Leute zu dem Thema ausgelassen haben. Keine Ahnung ob es in den anderen Foren genauso viele sind aber dem stehen eine Spielerschar von mehreren Millionen gegenüber (dabei ist jetzt grade mal unerheblich was darin enthalten ist).

Woher bezieht SE also nun jedesmal seine Quellen einen Inhalt zu nerfen oder es generell einfacher zu machen? Bei den Raids wissen wir es aber was ist mit dem Rest. Nehmen wir mal nur den Schicksalsweg als Beispiel. Kann mich nicht erinnern das es deswegen so einen Riesentrubel im Forum gab dennoch ist dieser Content relativ schnell generft worden. Oder die Entwicklung der Tridade von Anspruchsvoll (Sephiroth) bis hin zu "Das soll der stärkste sein?" (Zurvan).

Irgendwoher müssen sie ja die Stimmen hernehmen weil hier wird sich immer über Dinge aufgeregt die dann im Spiel eher gegenteilig ausfallen. Sprich hier regt man sich auf das das Spiel zu leicht ist aber im Spiel ist die Tendenz derzeit eher es noch einfacher zu machen.

Was ich damit sagen will ist das SE es wohl entweder selbst in die Hand nimmt oder es eben mehr kritische Stimmen gibt die das Spiel zu schwer finden und dann wird halt demokratisch entschieden, weil SE guckt nicht bei jedem Spieler nach wie lang sie oder er schon spielt. SE ist es egal ob die Kritik von einem Veteran/ Casual / Amateur kommt. Das was die Mehrheit (breite Masse) sagt wird für wahr genommen egal ob es uns gefällt oder nicht.

Und viele machen ja auch trotzdem weiter. Ich kenne selbst ein paar Leute in meiner Freundesliste die auch eher dazu neigen sich aufzuregen über das Spiel und seine Macken und dennoch sehe ich sie jeden Tag online kommen. Und auch hier in den Forum hat man nach dem Diademdesaster einige Stimmen vernommen die meinten das wars jetzt und wollen quitten aber in anderen Threads dann durchsickern lassen das sie dennoch SB vorbestellt haben. Wie gesagt ich bin eurer Meinung hier was den Schwierigkeitsgrad angeht aber ich hab Zweifel das es was ändern wird.

Gruß Armon
    (0)

Player
    Ara25's Avatar
    Character
    Ara Sternenfeuer
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Yuzo82 View Post
    Die andere Seite der Medaille ist allerdings das ich mich frage ob das hier geschriebene ihren Weg zu den Entwicklern findet.

Woher bezieht SE also nun jedesmal seine Quellen einen Inhalt zu nerfen oder es generell einfacher zu machen?
    Oh das kann ich beantworten.

Die erste Frage: Nein tut es nicht. Interessiert nen ausländischen Entwickler null ob in Europa gejammert wird. Da muss schon Apokalypse sein um das sich die Herren am anderen Ende der Welt in Bewegung setzen. ^^

Die zweite Frage: SE liegen massenhaft Statistiken und Zahlen über ihr Spiel vor die wir nie zu Gesicht bekommen. Wenn die zb. sehen das Content X von vielleicht 5% der Spieler geschafft wird, gibts Anpassungen.
    (0)

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Wie schwer darf / muss es denn sein?
    Meiner Meinung nach braucht es sogar 4 Stufen der Schwierigkeit damit man hier halbwegs alle zufriedenstellen kann.
    Ich fand die Beschreibung von Amelia super und hab den Gedanken mal ein wenig ins Detail gesponnen.... (hoffentlich nicht zu sehr....)

Story-Mode:
    Alle 4er Instanzen die für die Haupt-Story relevant sind und benötigt werden um im Spielverlauf voran zu kommen.
    Diese sollten so gestalltet sein das sie von jedem schaffbar sind, hier sollten nur die Instanzen und Primaekämpfe vorhanden sein die sich anschließend in Zufall Story befinden.
    Das würde auch bedeuten das man wieder von jedem Primae-Kampf die 4er Version einführt, warum auch immer das weggefallen ist versteh ich eh ned.

Hard-Mode:
    Inhalt:
    - Alle 4er Inhalte die nicht für Haupt-Story notwendig sind
    - 8er Primae Kämpfe (Götterdämmerung)
    - Raidcontent für zusätzliche Story
    - 24iger Inhalte
    Vorrausetzung:
    - Story-Mode erfolgreich abgeschlossen
    Zugang:
    - Inhaltssuche
    - Gruppensuche
    - Zufall 60
    - Zufall 50
    - Zufall Prüfung Hardmode
    Vergütung:
    - Mindestausrüstung die notwendig ist für Expert-Mode (Steine und/oder Drop)
    - Glamourgear

Expert-Mode:
    Inhalt:
    - 8er Primae Kämpfe (Zenit der Götter)
    - Schwere Version des Raidcontent
    Vorraussetzung:
    - Hard-Mode erfolgreich abgeschlossen
    - Erfolgreich absolvierte Vorprüfung der Fähigkeiten (Klassengebunden) / Steinpuppe oder ähnliches (ist bisher noch ein unausgegorener Gedanke wie genau das sein sollte)
    Zugang
    - Raidfinder
    - Gruppensuche
    Vergütung:
    - Stärkste Ausrüstung
    - Sondermounts

Savage-Mode:
    Inhalt:
    - Savage Version des Raidcontent
    Vorraussetzung
    - Expert-Mode erfolgreich abgeschlossen
    Zugang:
    - Raidfinder
    - Gruppensuche
    Vergütung:
    - Titel

Zu den Zufallsinhalten hätte ich auch noch einige Änderungen vorgeschlagen:

Zufall Experte:
    Abschaffen weil die Bezeichnung gerade im momentanen Kontext eher lächerlich ist.

Zufall Story:
    Inhalt:
    - Alle 4er Inhalte aus dem Story-Mode
    Vorraussetzung:
    - Es sind nur die Inhalte vorhanden die bereits abgeschlossen wurden
    Vergütung:
    - Bonus auf Erfahrungspunkte oder Steine

Zufall 50:
    Inhalt:
    - Alle Stufe 50 4er Instanzen
    Vorraussetzung:
    - Abschluss aller Stufe 50 4er Inhalte aus Hard-Mode
    Vergütung:
    - Siehe Hard-Mode + Bonus Erfahrungspunkte oder Steine

Zufall 60:
    Inhalt:
    - Alle Stufe 60 4er Instanzen
    Vorraussetzung:
    - Abschluss aller Stufe 60 4er Inhalte aus Hard-Mode
    Vergütung:
    - Siehe Hard-Mode + Bonus auf Steine

Zufall Prüfung Hard-Mode:

Inhalt:
    - 8er Primae Kämpfe (Götterdämmerung)
    Vorraussetzung:
    - Abschluss aller 8er Primae Kämpfe (Götterdämmerung) aus Hard-Mode
    Vergütung:
    - Siehe Hard-Mode + Bonus auf Steine
    (0)
    Last edited by Baradir; 04-24-2017 at 09:16 PM.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo Zusammen,

wenn ich lese: Das man die dungeons nicht schwerer machen sollte, weil es sonst Neulinge und unerfahrene Spieler nicht schaffen. Da frage ich mich nur wie wir damals mit frisch 50 und ilv. 45-50 zum Bsp. Amdapor geschafft haben. Dagegen sind doch die heutigen dungeons ein kindergeburtstag.

MFG Mira
    (0)
    Last edited by Miralisa; 04-24-2017 at 09:16 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Aber es kann halt auch nicht angehen, dass man in neuen Experten Dungeons direkt nach Release Speed Runs a 15 Minuten hinlegt, weil es ausreicht seinen Kopf auf die Tastatur zu smashen, einmal nach links rollt, einmal zurück nach rechts und voila! Der Dungeon wurde erfolgreich abgeschlossen!

Ja, es gibt 'Anfänger' die nicht so viel Erfahrung haben wie die Veteranen und die auch auf Level 60 noch nicht viel können, das mag zum einen an den Spielern liegen, zum viel größeren Teil hat SE es aber von Anfang an verbockt da gegenzusteuern.
    ich denke das problem ist dass man die neuen dungeons bereits wenn sie released werden gnadenlos overgeared hat. warum ist das so? wegen den weekly lockouts. sie designen die dungeons um ein item level welches du im patch zuvor ohne weekly lockouts erreichen konntest. warum? da gibt es eigentlich nur eine idee die mir in den sinn kommt: damit neulinge und zweitklassen direkt am patchday in die neuen dungeons starten können.

die aktuellen dungeons aus patch 3.5 sind zb für item level 230 ausgelegt. während wir schon längst gecraftetes 250er gear, 250er gear aus alex normal und 260er gear für marken gekauft haben. die raider haben auch schon 270er gear.
    im selben patch, 3.5, wird 270er gear für casuals erschwinglich und der lockout vom 250er aus alex normal entfällt. jede zweitklasse kann also full 250 tragen.

die frage die man wohl mal stellen sollte ist: müssen neulinge und zweitklassen unbedingt am patchday bereits die neuen experten dungeons betreten können? kann man sie nicht für mainklassen und veteranen auslegen? ein neuling kann auch die dungeons aus dem vorherigen patch laufen, für ihn sind diese ja ohnehin genauso neu, da er sie noch nicht gemacht hat. und zweitklassen mit niedrigem item level kann man sicher auch nicht so gut spielen wie seine mainklasse, der man das ganze gear zukommen lässt. kann man nicht erwarten, dass leute die schon etwas länger spielen, auf ihrer mainklasse schwereren content schaffen?

aber das ganze steht natürlich auch im widerspruch zu den belohnungen, die diese dungeons geben: nämlich allagische steine um ausrüstung zu kaufen. wenn man diese ausrüstung bereits hat, wozu läuft man die dungeons dann überhaupt? was zur nächsten frage führt: neue spieler brauchen keine neuen dungeons. es gibt bereits genug, und wie erwähnt sind die für einen neuling ja alle neu. die neuen dungeons müssen also für die langzeit spieler sein, damit diese neuen content bekommen und ihr abo weiter bezahlen. aber diese dungeons sind nicht für das item level ausgelegt, welches die langzeit spieler bereits haben. und eine belohnung mit welcher der langzeit spieler etwas anfangen könnte gibt es dort auch nicht zu holen.

der neue content ist also tatsächlich für neue spieler, nicht für die veteranen. die veteranen bekommen eine nutzlose, aber hübsch leuchtende reliktwaffe, für die sie hundertfach durch diese dungeons laufen müssen, die eigentlich nie für sie gedacht waren, was die neulinge freut, weil sie schnell eine gruppe finden, aber der veteran wird eigentlich nur mit dem glanz der reliktwaffe geblendet damit er nicht sieht dass er eigentlich gar nichts bekommen hat, außer alle 6 monate 5 kämpfe und zwischendurch noch 1 kampf um dann doch nicht völlig leer auszugehen...

wie schwer darfs sein ist eigentlich gar nicht die frage... eher: wann bekommen wir mal mehr content, der nicht auf neulinge ausgelegt ist? wir haben content für neulinge. und wie haben content für raider. dazwischen klafft eine lücke, die zum einen dafür sorgt dass neulinge völlig unerfahren aus den dungeons kommen und so in den raid geworfen werden, zum anderen dafür dass nicht-raider eigentlich gar keinen content haben.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    wie schwer darfs sein ist eigentlich gar nicht die frage... eher: wann bekommen wir mal mehr content, der nicht auf neulinge ausgelegt ist? wir haben content für neulinge. und wie haben content für raider. dazwischen klafft eine lücke, die zum einen dafür sorgt dass neulinge völlig unerfahren aus den dungeons kommen und so in den raid geworfen werden, zum anderen dafür dass nicht-raider eigentlich gar keinen content haben.
    Hm, da muss ich dir aber widersprechen..^^
    "Raider" haben zB nur den Savage-Content. Dieser ist mit dem Schöpfer-Teil dann auch noch sehr mager ausgefallen, und auch eher für Spieler ausgelegt, die nicht so gut sind.
    Also ein guter Spieler ist mit dem Content sehr schnell durch und hat dann nichts herausforderndes mehr.

Der restliche Content ist für "Nicht-Raider" gemacht.
    Diadem, Primaes, Roulettes, 24er Inhalte, etc...

Ja das iLvl für neue Dungeons ist zu niedrig angesetzt, aber beim Rest nicht.
    (0)

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast