Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich denke wir sind uns ALLE einig, dass man den Spielern einen schnelleren Aufschluss möglich machen MUSS
    Ich fänd es sinnvoll, den Zugang zu den Addons und dem Endcontent nicht mehr vom Fortschritt der Storyquests abhängig zu machen, und auch die Freischaltung der Dungeons, Prüfungen etc.
    genau so. Lvl- und Gear-abhängige Freischaltung wäre da sinnvoller.

Bei den Inis dann die Exp anheben aber dafür bitte die Anfängerarena zur Pflicht machen und weiter ausbauen. Grade bei Tanks ist das, was man da gezeigt bekommt, ohne Vorkenntnisse definitiv nicht ausreichend....
    (3)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Bei den Inis dann die Exp anheben aber dafür bitte die Anfängerarena zur Pflicht machen und weiter ausbauen.
    Und was soll das bringen? ich hab mit meinem Twink auch die Arena gemacht und fand es eher lächerlich, weil Anstrengung = 0%. Mach 5 Mal dieses Kommando, weiche den roten Flächen aus. Tolles Training.
    Du hast da als Tank gerade mal zwei Kommandos, die du nutzen kannst und damit bügelst du das Thema auch ab.

Die Anfängerarena ist nett, weil die Rüstung davon gut zu gebrauchen ist, aber ansonsten ist das Teil einfach nur, naja sagen wir ein Pflaster, damit SE sagen kann sie haben etwas getan damit Spieler den Umgang mit der Klasse lernen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und was soll das bringen? ich hab mit meinem Twink auch die Arena gemacht und fand es eher lächerlich, weil Anstrengung = 0%
    Deshalb sage ich ja das ganze soll ausgebaut werden.
    Du hast recht, es ist zu leicht. Wenn ich an die letzte Prüfung beim Tank denke...
    Ein Heal NPC, der ausser dich zwischendurch zu heilen nur dumm in der Gegend rumsteht (wo wir auch schon wieder das Thema Heiler und schaden machen hätten)
    und einen DD NPC gegen den man sogar mit auf dem Rücken verschnürten Händen Aggro halten kann.... Und die Mobs sind jetzt auch nicht grade der Renner.

Und dann fehlen grundlegende Sachen, die man als Tank wissen sollte, aber wenn überhaupt höchstens mal am rande erwähnt werden. Wie Mobs von der Gruppe wegdrehen,
    den eben schon mal erwähnten Tankswap usw...

Quote Originally Posted by qivis View Post
    Warst du überhaupt mal im Neulingschat? Der ist gut besucht und viele Neulinge fühlen sich dort wohl und unterstützt
    Naja, ka wie es auf Shiva ist. Aber hier auf Lich is der Neulingschat genau so hilfreich wie die Mentoren aus dem Deppenbingo....
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 12-21-2016 at 06:04 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?