Page 18 of 51 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast
Results 171 to 180 of 506
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich les hier nur late und endgame...

Was ist mit neuen die alles machen wollen? Ach macht keiner den inhalt mehr, geh in den mogry kiosk und hol dir die potion macht jeder so.

Warum nicht direkt arr und hw einstampfen und neu beginn bei sb? geht schneller da braucht man auch keine pots. Uh stimmt da war ja die sache des moneytrain.

Am besten wie zu ende 1.x das game einstampfen und als 5.0 revealen
    (3)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Das scheint mir jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Ja, es wird von Endgame geredet, weil du, wenn du die Potions (also Story- und Level-Jump) benutzt, direkt in diesem landest. (Oder zumindest im Lategame.)
    Die Mehrheit der Leute hier findet das aber nicht gut und ist dafür, dass Neulinge das gesamte Spiel spielen.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post

Was ist mit neuen die alles machen wollen? Ach macht keiner den inhalt mehr, geh in den mogry kiosk und hol dir die potion macht jeder so.
    Sicher, das Szenario ist auch möglich.
    Halte ich aber für genau so unwahrscheinlich wie das mit schlechten Spielern "übersättigte" Late/Endgame.

In WoW haben sie schon kurz vor Ende von MoP den Boost eingeführt und danach konnte man trotzdem
    problemlos weiter über den Dungeonfinder Leveln, wenn man das wollte.
    (0)
    Last edited by Angel-MVES; 12-21-2016 at 11:24 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das scheint mir jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Ja, es wird von Endgame geredet, weil du, wenn du die Potions (also Story- und Level-Jump) benutzt, direkt in diesem landest. (Oder zumindest im Lategame.)
    Die Mehrheit der Leute hier findet das aber nicht gut und ist dafür, dass Neulinge das gesamte Spiel spielen.
    Was auch immer Endgame oder Lategame bedeuten mag
    Und das die neuen das gesamte Spiel spielen müssen, das wird keiner wollen, vor allem da bei erscheinen von HW schon gesagt wurde, das mit dem nächsten AddOn, sich hier was ändern wird.

Und selbst jetzt hat sich ja schon viel getan für einen Neuling. Er muss keine gebiete mehr mühseelig abgrasen um die Karte zu vervollständigen etc.

Und ob Potion pro oder Contra ist doch auch hinfällig, denn kommen werden sie egal wie die Community darüber denkt, denn in China und Korea waren die Erfahrungen ja positiv. Somit weiß man doch wo was getestet wird. Wird es dort für gut befunden wird es eingeführt. Wird es dort als schlecht befunden eben nicht.

Noch klarer kann die Aussage ja nicht sein.

Es erübrigen sich also die Diskussionen, welche wir ja in Europa angeblich auch geführt haben, da der Entscheidungsprozess eben in China und Korea angesiedelt ist.

Heißt wir führen hier eine Diskussion über gelegte und fertig bebrütete Eier und nicht über Eventualitäten.
    (2)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und ob Potion pro oder Contra ist doch auch hinfällig, denn kommen werden sie egal wie die Community darüber denkt, denn in China und Korea waren die Erfahrungen ja positiv. Somit weiß man doch wo was getestet wird. Wird es dort für gut befunden wird es eingeführt. Wird es dort als schlecht befunden eben nicht.
    Da stimme ich dir zu. Man sollte vielleicht aber mal anmerken, dass die Potions ja auch tatsächlich nicht mit dem Release von SB eingeführt werden, sondern irgendwann zwischen SB und dem nachfolgenden Add-On.
    Etwas Luft haben wir also erstmal noch, bevor der Himmel über uns zusammen bricht. (Ich übertreibe nie. Vor allem nicht bewusst. )

Endgame, für mich persönlich, sind alle Inhalte aus den letzten 3 Patches. Lategame alles was sich auf max. Level abspielt. Im Moment also lvl50. Um Klarer zu machen, was ich meine.

Ich finde einfach, dass die Potions an sich keine schlechte Idee sind, das Prinzip aber nicht gut zuende gedacht ist. Beispielsweise, dass alle HSQ-Dungeons als "abgeschlossen" gesetzt werden.
    Finde ich ehrlich gesagt sch***. Wenn ich mit jemandem in einen Dungeon gehe und sehe er ist nahe dem erforderlichen Level, dann kann ich abschätzen, was mich erwartet. Kommt dann noch die Meldung über den Bonus, weiß ich ziemlich genau was mich erwartet.
    Jetzt bin ich also in einem HSQ-Dungeon vom Leveling Roulette mit 3 anderen Leuten. Alle auf lvl60, keine Meldung über Bonus. 3 Leute kennen das Spiel gut und pullen und DPSen was das Zeug hält. Nur Nr4 hat keine Ahnung was abgeht. -> Wipe -> Alle sauer -> geflame (weil ja Jeder den Dungeon kennt!) -> Kickvote.
    Und man kann es kaum übel nehmen, weil hätten vielleicht alle gewusst, dass es sich um Nr4 um einen Neuling mit Story- und Jobpotion handelt, wären sie vielleicht nachsichtiger und geduldiger gewesen.
    (Vielleicht aber auch nur in meiner Blümchen-Welt, wo Anfänger in normalen Dungeons gerne mal Mist bauen dürfen. ^^')
    (3)
    Last edited by AmeliaVerves; 12-21-2016 at 11:22 PM.

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ein Pflänzchem im ersten 61(?)er dungeon (oder beliebigen 60er) ist mir Hinweis genug.

Da regt mich eher die Tatsache auf, dass x tausend Lore (bzw. die dann 'sekundären' Tomestones) Bonus und >100 2nd chance Punkte sich 'in 'Luft auflösen'.
    Aber juuut.. Bonus gibt es immer genug.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 12-21-2016 at 11:40 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    (Vielleicht aber auch nur in meiner Blümchen-Welt, wo Anfänger in normalen Dungeons gerne mal Mist bauen dürfen. ^^')
    So ist es

Denn die Realität wird so sein wie heute auch, man ärgert sich, eventuell meckert man auch rum, aber man schließt den Inhalt ab, egal wie gut oder schlecht die Gruppe ist, da man den Inhalt einfach erledigt haben will.
    Und dieses Prinzip macht sich SE halt zunutze. Nennt es aber nicht "durchtragen" sondern eben "mit Freunden spielen"

Aber wer weiß, vielleicht bekommen die Potionbenutzer ja eine kleine Potion neben den Namen angezeigt, dann noch ne Krone drauf und ein Pflänzchen drunter und schon weißt du genau, das es ein Fehler war sich anzumelden *rofl*
    (6)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    [...] nicht "durchtragen" sondern eben "mit Freunden spielen" [...]
    Dann habe ich letztens in Stufensteigerung auch "mit Freunden gespielt", als der Pizza-Mann klingelte. x'D
    (Naja, Premade 4-Mann war dann wirklich mit Freunden, aber das passt gerade nicht ins Prinzip!)

Die Idee mit der kleinen Potion neben dem Namen fände ich aber eigentlich gut. Dann weiß man, woran man ist!... Aber das ist bestimmt wieder diskriminierend oder so, das darf man sicher nicht! >.>
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Hallo alle zusammen,

Kürzlich hat Produzent und Direktor Naoki Yoshida einen Beitrag zum Thema „Jumping Potions“ verfasst, die in der koreanischen und chinesischen Version von FINAL FANTASY XIV verfügbar sind. Ich möchte den Beitrag dazu mit euch hier teilen.

Ihr habt bereits zahlreich Feedback gegeben, aber freuen uns auf mehr dazu, nachdem dieser Beitrag auch auf Deutsch verfügbar ist.
    ich möchte vorschlagen soetwas in zukunft in den startpost zu editieren / verlinken. wir sind ja inzwischen bei seite 18, und irgendwo dazwischen ist die übersetzung. die zu finden, ohne überhaupt zu wissen dass sie bereits existiert, gestaltet sich als schwierig ^^;

habe jetzt auch nur angefangen danach zu suchen weil ich mir dachte dass sie bereits da sein müsste, bei 18 seiten diskussion.
    (1)
    Last edited by Tint; 12-21-2016 at 11:44 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und dieses Prinzip macht sich SE halt zunutze. Nennt es aber nicht "durchtragen" sondern eben "mit Freunden spielen"
    Hihi ja das passt perfekt

Gestern in der Nichts-Arche war auch ein Barde unterwegs, welcher wohl unter anderem mit Freunden drin war.
    Ich fragte dann mal, nachdem er schon beim 3. Boss in Folge nicht teilgenommen hat, ob er afk ist?
    Ein Freund von ihm meinte dann, er sei auf dem Klo. Na klar, seit über 10min
    Kicken ging wegen dem Loot leider nicht...
    Ja den haben wir auch ordentlich durchgetragen, aber das macht man anscheinend so mit Freunden

(wollte ihn danach Blacklisten, ist aber nicht vom Server Shiva )

Da ich als Astro drin war, 2 der 5 DD's afk waren, ein DD neu war und einer der Freund des afk'ler war, bekamen die DD Karten grösstenteils der 5. DD und der Tank
    Der Tank freute sich bestimmt auch über eine verstärkte Waage mit Zeitdehnung trollolol
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-21-2016 at 11:45 PM.

Page 18 of 51 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast