Zwischen einfach nicht gefallen und schlechten Argumenten gibt es für mich ein unterschied.
Die Spieler werden nicht schlechter wegen solch einen Pot. Die Fähigkeit mit einer Klasse umzugehen, lernt man nicht von level 1-60. Lediglich ein paar Basics gehen flöten, diese werden... dadurch dass man dazu gezwungen ist 60~70 zu questen, nachgeholt. "Schlechte" Spieler sind auch nicht auf einmal durch PotD entstanden, Sie gab es schon immer und sind nicht auf einmal mehr geworden.
Dieses Spiel zielt nun mal nicht auf die Hardcore Gamer die 15 Stunden in das Spiel investieren können/möchten. Also muss es auch eine Lösung geben die "Neulinge" schnell in den aktuellen Spielfluss zu integrieren. Klar, man hätte die Story vorher "kürzen" können, oder einfach HW nicht in die Stormblood story integriert. Aber dann hätten die "Veteranen" Verluste an der Story hinnehmen müssen. Hinzukommt, dass es einfach unnötige kosten verursachen würde. Also warum nicht den Spielern es überlassen? Es werden wahrscheinlich eh zu ~80% Veteranen sein die sich solch einen Pot holen.
Ich find es einfach recht lächerlich wie sich über etwas chauffiert wird, was bewiesenermaßen eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee ist und bereits von anderen Großen vorgemacht wurde. Und vor allem wird sich daran keiner einen Zacken abbrechen.
Btw. ist es mir neu dass es in Aion ein level/story pot gibt. Und außerdem sollte man SE beim wort nehmen können, sie haben es bereits mit FF11 vorgemacht. (Welches bis jetzt noch p2p ist und bis zum bitteren ende bleiben wird!)
Ebenfalls gibt es den Mogstore nun schon seit ende Oktober 2014(!), für mich gibt es da bis jetzt nicht ein Item was a) bein Spielerlebnis gestört hat und b) auch keine Anzeichen dafür.
Und wieso überhaupt dann in ein Forum posten wenn man nicht diskutieren möchte? Für sowas war es meiner Meinung nach mal gedacht für.