Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wenn dir die tollen Potions gefallen ist es deine Sache, deshalb muss es anderen aber noch lange nicht gefallen.
    Zwischen einfach nicht gefallen und schlechten Argumenten gibt es für mich ein unterschied.

Die Spieler werden nicht schlechter wegen solch einen Pot. Die Fähigkeit mit einer Klasse umzugehen, lernt man nicht von level 1-60. Lediglich ein paar Basics gehen flöten, diese werden... dadurch dass man dazu gezwungen ist 60~70 zu questen, nachgeholt. "Schlechte" Spieler sind auch nicht auf einmal durch PotD entstanden, Sie gab es schon immer und sind nicht auf einmal mehr geworden.

Dieses Spiel zielt nun mal nicht auf die Hardcore Gamer die 15 Stunden in das Spiel investieren können/möchten. Also muss es auch eine Lösung geben die "Neulinge" schnell in den aktuellen Spielfluss zu integrieren. Klar, man hätte die Story vorher "kürzen" können, oder einfach HW nicht in die Stormblood story integriert. Aber dann hätten die "Veteranen" Verluste an der Story hinnehmen müssen. Hinzukommt, dass es einfach unnötige kosten verursachen würde. Also warum nicht den Spielern es überlassen? Es werden wahrscheinlich eh zu ~80% Veteranen sein die sich solch einen Pot holen.

Ich find es einfach recht lächerlich wie sich über etwas chauffiert wird, was bewiesenermaßen eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee ist und bereits von anderen Großen vorgemacht wurde. Und vor allem wird sich daran keiner einen Zacken abbrechen.

Btw. ist es mir neu dass es in Aion ein level/story pot gibt. Und außerdem sollte man SE beim wort nehmen können, sie haben es bereits mit FF11 vorgemacht. (Welches bis jetzt noch p2p ist und bis zum bitteren ende bleiben wird!)
    Ebenfalls gibt es den Mogstore nun schon seit ende Oktober 2014(!), für mich gibt es da bis jetzt nicht ein Item was a) bein Spielerlebnis gestört hat und b) auch keine Anzeichen dafür.

Und wieso überhaupt dann in ein Forum posten wenn man nicht diskutieren möchte? Für sowas war es meiner Meinung nach mal gedacht für.
    (2)

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Die Fähigkeit mit einer Klasse umzugehen, lernt man nicht von level 1-60. Lediglich ein paar Basics gehen flöten, diese werden... dadurch dass man dazu gezwungen ist 60~70 zu questen, nachgeholt.
    Das kannst du nicht ernsthaft glauben......... "die paar" BASICS lernt man niemals in den letzten 10 Level, NIEMALS!!!! Allein in den ersten 30 Level wird man mit dem Zusammenspiel zahlreicher Skills, Buffs etc. konfrontiert und wie man sie am besten einsetzt, man lernt den Umgang einer Klasse GERADE in den Anfängen da man nach und nach sein Skill-Repertoir erweitert. Man lernt positive wie negative Aspekte von fehlenden (bei downscaling) und dazu gewonnen Skills. Und du glaubst ernsthaft das blutige Anfänger genau DIESE Basics in den letzten 10 Leveln lernen, dazu noch mit neuen Skills konfrontiert werden, welche mit vorherigen Skills kumulieren oder auch nicht. Erwartest du ernsthaft dass das jemand hinbekommt der komplett neu einsteigt????
    (5)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    (..) "die paar" BASICS lernt man niemals in den letzten 10 Level, NIEMALS!!!! (..)
    Kann es sein, dass ihr da verschiedene Dinge vermischt?
    Reden wir nun wirklich um die Basics etwa: "Klicke auf Taste 1 um Skill auf Platz 1 auszulösen" oder "Drücke auf Tab um ein anderes Ziel auszuwählen"?
    Oder geht es in eurer Argumentation eher um das Endgame wie etwa: "Beherrscht man seinen Job bzw. Skill Rotation"?

Ersteres lernt man recht schnell und hat spätestens von Level 1 bis 20 auch die Feinheiten wie "Focus Target" oder ähnliches gelernt. Wenn es euch aber um die Klasse geht, dann lernt man das erst mit LvL60 und nicht früher! SMN etwa mit "Todesflamme" wird man kaum "früher" schon testen können, wenn man den Skill erst mit LvL60 bekommt. Da dieser Skill Bahamut Stance auflöst wird man sogar gezwungen die Rotation, welche man vor LvL60 hatte und somit auch seinen Job komplett neu zu lernen!

Für mich versucht ihr mit einer weit hergeholten Argumentation etwas zu verteidigen von dem ihr glaubt es wäre in Gefahr... Ich bitte einfach um etwas mehr Objektivität...

Edit: Sorley hat das ganz gut beschrieben mit dem "Wie lerne ich meine Klasse/Job"

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    (..) Das erste was ich mache, wenn ich einen neuen Skill bekomme, ist mir die Beschreibung des Skills durchzulesen und zu überlegen wie ich ihn am besten
    einsetzen kann. Natürlich werden die Skills dann auch erstmal ausprobiert. Das es bei mir, ohne Trank, aber immer nur 1~2 Skills auf einmal sind funktioniert
    das sogar mehr oder weniger, mein Original-Opener beim Barden hatte sich nicht so sehr von dem in Blackoutz Guide unterschieden. Außerdem werden auch immer wieder mal die Leisten umgestellt, was dann auch wieder etwas Umgewöhnungszeit in Anspruch nimmt.

Zur Zeit bin ich meist auf Shiva unterwegs, da ist meine höchste Kampfklasse der Schurke mit Level 22.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-21-2016 at 06:35 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Warst du überhaupt mal im Neulingschat? Der ist gut besucht und viele Neulinge fühlen sich dort wohl und unterstützt
    Ja war ich schon drin, aber nachdem da diverse Leute Dinge reingeschrieben haben wie
    "Der BLM braucht kein Blitz, den Schaden machst du nur über Feuer/Eis",
    "Wenn deine DoT's beim Barden ablaufen ist das auch nicht so schlimm" und
    "Beim Tank reicht die Aggro-Combo vollkommen aus" gelesen habe bin ich da wieder raus, bevor ich die Leute öffentlich zu Tode flame...

Ja der Neulingschat ist okay, aber was wäre wenn es den nicht gäbe? Dann wären die Leute in FG's die ihnen das erklären so wie früher auch
    Es mit eine Erklärung seitens des SPIELS geben, nicht der Spieler.
    Wie gesagt du musst die Spieler fordern, damit sie etwas lernen.

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    snip
    Es geht ausschließlich um letzteres. ABER: Zu Sorleys Erklärung kommt eben, dass du die meisten Sachen dann schon kennst. Bei deinem SMN Beispiel weißt du bis 60 dann meist schon, dass du Bio II, Miasma, Bio drauf machst und Schaden mit Ruin ausfüllst etc. Wirst du instant auf 60 gebombt bekommst du 30 Skills und weißt nicht mit einem einzigen umzugehen. Das ist eben der springende Punkt.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es geht ausschließlich um letzteres. ABER: Zu Sorleys Erklärung kommt eben, dass du die meisten Sachen dann schon kennst. Bei deinem SMN Beispiel weißt du bis 60 dann meist schon, dass du Bio II, Miasma, Bio drauf machst und Schaden mit Ruin ausfüllst etc. Wirst du instant auf 60 gebombt bekommst du 30 Skills und weißt nicht mit einem einzigen umzugehen. Das ist eben der springende Punkt.
    Das macht keinen Unterschied, als ich LvL60 wurde musste ich ganze Skillbars tauschen und das Timing mit Cooldowns war komplett weg, da konnstest NICHTS vorher "lernen".
    Wie ist das bei anderen MMOGs? Und überhaupt: Les dir mal durch wie Sorley es beschrieben hat - es macht keinen Unterschied ob man nun 3 oder 30 neue skills lernt, man liest sich die Beschreibung ALLER Skills durch und testet dann eine Kombination die Richtig erscheint. Bei 30 neuen skills gibt es halt mehr Möglichkeiten aber das wars auch schon -> Erinnere dich an Wizardy Zeiten, glaubst du ernsthaft das hätte damals dem Game geschadet? Im Gegenteil!

Edit: Sogar auf LvL60 musst du bei jedem BOSS (Savage) deine Klasse/Job neu lernen! Und dabei hast du KEINE neuen Skills... Es geht mir hier auch nur darum zu sagen, dass ihr für das Endame versucht mit Earlygame Argumenten zu Punkten, was nicht funktioniert. Egal ob nun neue Skills auf LvL 3 oder LvL 30 oder LvL 60: Man muss es immer neu lernen (zumindest in FFXIV so - leider!)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-21-2016 at 07:07 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    snip
    Hast du dir durchgelesen was ich geschrieben habe?? Ja du musst alles umstellen, aber du kennst deine Klasse grundsätzlich und weißt, was du wann einsetzen kannst.
    Was kam beim Smn dazu? Die Stance, in der du dann Ruin III spammst, Deathflare hinterher, dazu dann ein Stack-AoE und ein OCD mit dem du alle 3 DoT's machst.
    Da gab es aber die Klasse nicht von Grund auf neu zu lernen, das Prinzip blieb gleich, es kam nur etwas dazu!!

Ja du liest dir alle 30 Skills durch und das ist dann keine Reizüberflutung. Du tust so, als wenn man mit durchlesen als KOMPLETTER Neuling dann weiß, okay erst das dann das dann das.
    Die meisten Neulinge checken nicht mal, dass ihre DoTs am meisten potency haben hahahaha

Wir haben Erfahrungen mit den Klassen, lesen hier im Forum mit etc.
    Ich hasse ja z.B. den Monk wie die Pest, aber wenn ich den auf 60 hauen würde, wüsste ich durch das hier gelesene in etwa wie man ihn spielt aber auch nicht mal genug um ihn Spielen zu können.
    Und dann willst du einem Neuling eine Klasse komplett auf 60 geben der noch NICHTS von diesem Spiel gesehen hat und mit erfahrenen Spielern in den neuen 62er (?) Dungeon schicken,
    ohne das er wahrscheinlich je nen Mob geklatscht hat, weil er bis 62 mit "Laufe zu A" gekommen ist?

Und so ist es bei ALLEN Klassen. Es kommt zwischen 50-60 etwas DAZU, aber die Klasse wird nicht über den Haufen geworfen, das prinzip bleibt überall gleich.
    Beim barden weißt du auch, erst Crit+, dann dots, dann ausfüllen bis refresh. Was kam dazu: Castzeit statt instant.
    (4)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eben, man erlernt schon während dem Leveln eine gewisse Rotation oder Priorität.
    Auf Level 60 hat man dann einfach die Pappnasen, welche nur den/die Skill nutzen, welche die höchste Potency haben.
    Z.B. die Feuga-only Blackmages, oder die LOLgoons mit ungebremsten Stoss. Aber die sind auch jetzt schon reichlich vorhanden xD
    Aber macht auch Sinn dass sie so spielen, denn man erhält hier absolut keine Erklärungen. In den anderen FF-Teilen oder RPGs muss auch keine Rotationen können bzw. befolgen (zumindest meistens).

Aber die Spieler hat man jetzt so oder so auch schon, von daher who cares.
    (2)
    Last edited by Arg0n; 12-21-2016 at 07:06 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    (..) Auf Level 60 hat man dann einfach die Pappnasen, welche nur den/die Skill nutzen, welche die höchste Potency haben.
    Z.B. die Feuga-only Blackmages, oder die LOLgoons mit ungebremsten Stoss. Aber die sind auch jetzt schon reichlich vorhanden xD (..)
    Populismus vom Feinsten!
    Machst du dir auch die Mühe zu hinterfragen warum diese so spielen?
    Besagte "Pappnasen" treffe ich oft in den 24 Mann Dungeons, sind Mentoren und haben AS12 mehrmals down...
    Es gibt mehrere Gründe warum man eine Rota fährt die halt nicht dem Ideal entspricht, aber sind wir Menschen oder Maschinen?
    Das Problem in einer Diskussion ist dann gegeben, wenn du Verallgemeinerst und sagst "diese da" oder "alle anderen"... usw.
    Mit dem Finger Zeigen sollte man nicht, sofern man an Lösungen interessiert ist und Konstruktiv Kritisiert.

Edit:
    (..) okay erst das dann das dann das. (..)
    Vielleicht weil es in der Beschreibung steht?!
    Und sorry, aber frag mal deinen Freund wie ers macht - oder sagst du ihm was er wann benutzen soll?

Edit2: @Blackoutz: Wenn du Neulinge so sehr hasst, geh bitte keine Zufalsinhalte! Mit Gruppensuche hast dann deine Gruppe die alles 100% perfekt macht...

Edit3: Sorry, bin SMN seit es den gibt in 2.0 BETA und wenn ich dir sage "neu lernen" meine ich es auch so! Für mich macht es den Eindruck als ob du SMN nicht "beherrscht" zumindest wenn ich folgendes von dir lese:

(..) Die Stance, in der du dann Ruin III spammst, Deathflare hinterher, dazu dann ein Stack-AoE und ein OCD mit dem du alle 3 DoT's machst. (..)
    "Kam nur was dazu" oder "Musst nur dahinter zusätzlich casten" -> Das sind Noob Äußerungen, sorry... Und dabei denke ich da nur mal an den GCD mit Spellspeed und rede noch nicht von einzelnen Bossen...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-21-2016 at 07:24 PM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Besagte "Pappnasen" treffe ich oft in den 24 Mann Dungeons, sind Mentoren und haben AS12 mehrmals down...
    Dann ist es ja noch schlimmer, denn gerade diese Spieler sollten doch gemäß SE DIE Vorbilder sein, schließlich sind das die Freunde mit denen diejenigen spielen wollen, welche dann die Potions benutzen werden.
    Wenn aber schon die Mentoren und diejenigen die A12S mehrmals down haben, was auch immer das für ein Qualitätsmerkmal sein soll, zum trollen beginnen, ja dann braucht man das Zeug dringend.

Das Problem in einer Diskussion ist dann gegeben, wenn du Verallgemeinerst und sagst "diese da" oder "alle anderen"... usw.
    Mit dem Finger Zeigen sollte man nicht, sofern man an Lösungen interessiert ist und Konstruktiv Kritisiert.
    Ähm das wird sich hier nicht anders lösen lassen, denn Namecalling ist verboten. Also kann man nur verallgemeinern. Außerdem verallgemeinert jeder, du ja auch mit deinem Beispiel der Mentoren und A12S Dauerclearer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Vielleicht weil es in der Beschreibung steht?!
    Und sorry, aber frag mal deinen Freund wie ers macht - oder sagst du ihm was er wann benutzen soll?
    Nope ich werde ihm nichts sagen...

Ach so, also wusstest du beim Beschwörer, dass du erst Bio II, dann Miasma, dann Bio, dann Ruin machst um das mal vereinfacht auszudrücken?
    Oder weißt du (wenn du 30 Skills lesen musst, von denen du noch nie was gehört hast oder weißt was die machen) beim DRG, dass du HT-ID-DIS-CT-Wheeling/F&C-PHL-TT-VT-FT alleine als Standard hast (mal opener außen vor in dem du 23 Skills in etwa der selben Sekundenzahl drückst). ICH kann mir die Rotation etwa denken, ich hab aber auch jahrelange Spielerfahrung und weiß worauf es ankommt und das Buff vor DPS-Spike kommt.
    Du tust so, als wenn die Neulinge sich 30 (!!!!) Skills durchlesen und dann sagen ach ja so macht das am meisten sinn und am meisten potency.
    Alleine wie viele denken "Ach HT kann ich mir sparen, dass macht doch kaum was, da kann ich doch lieber noch TT-VT-FT machen). Das ist einfach so eine reizüberflutung, zeig mir einen, der FFXIV noch nie angefasst hat, noch nichts über die Klassen weiß und dann nach einmal lesen die Rotation erkennt. Wie du schon sagst: Mensch und nicht Machine

Ich hab doch gar nichts gegen Neulinge, sonst hätte ich nicht genug Alternativen aufgesagt und gesagt was gemacht werden müsste um Neulinge zu unterstützen, aber erstmal Blacky bashen, das ist einfacher...
    Ich sage nur, dass der Pot einfach nicht hilfreich ist und das Spiel einfach nur wegen Gier verkompliziert. Für neue UND erfahrene Spieler
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 12-21-2016 at 07:27 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast