Page 17 of 51 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast
Results 161 to 170 of 506
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Populismus vom Feinsten!
    Ich habe 500 Leute gefragt
    Wer raidet ist immer schlecht
    Ich spiele seit der Beta
    Früher war alles besser
    Ich arbeite bei SE
    Also sorry, aber das ist doch wieder Quatsch vom feinsten. Auch wenn der Content diesmal recht leicht geraten ist, aber selbst den bekommt man aus eigener Kraft nicht down, wenn man nur eine Taste drückt. Und ich glaube dir einfach nicht, dass du wirklich permanent nur auf Spieler triffst, die sich das gekauft haben. So groß ist der Anteil an Käufern nun auch nicht, wie er dafür sein müsste. Vor allem müssten sich diese Spieler ja alle das Gil gekauft haben, da man Rotationen ja schon beim Handwerkern lernt (die brauch man ja schließlich um sich Gil ehrlich zu verdienen). Dementsprechend weiß man ja auch, dass es die Kombination von Skills ist und nicht nur einer mit der höchsten Potency. Also nein, kein Mensch glaubt dir deine Behauptungen. Blacky hier doof anmachen, dass er den SMN nicht könnte, ist an deiner Stelle auch nicht so gut. Dein eigenes Können ist hinreichend bekannt und nichts worauf man stolz sein sollte.
    Auch wenn ich zur Jump Potion noch keine wirkliche eindeutige Meinung habe (beide Seiten haben gute Argumente), finde ich zumindest, dass man die Klasse besser lernt, wenn man sie levelt und nicht mit 60 anfängt. Es ist schon ein Unterschied, wenn ich Stück für Stück einzelne Skills und Kombinationen lerne als wenn ich instant 30 Skills hingeklatscht bekomm und mir dann was daraus basteln soll. Klar verändert sich die Rota auf 60 teils stark, aber man hat doch dann zumindest eine grundlegende Ahnung, was die einzelnen Skills bewirken. Die wenigsten NEUEN Spieler (Veteranen hier mal aussen vor gelassen) werden Lust haben, sich alles einzeln durchzulesen und dann nochmal grob eine Stunde sich hinzusetzen und eine Rotation zu googlen oder sich gar selbst eine zu basteln. Sie wollen dann einfach loslegen und spielen. Schließlich haben sie ja auch die Option gekauft, um eben genau das nicht machen zu müssen. Sie wollen alles überspringen und sofort loslegen. Bei Veteranen mag das wieder anders aussehen, da sie eben meist schon wissen, wie das Spiel funktioniert. Für uns Veteranen mag es funktionieren, eine Klasse erst ab 60 zu lernen. Der Neuling ist mit der Menge an Skills aber sicher erschlagen. Also wird er erstmal den Weg des geringsten Widerstandes gehen und einfach irgendwas drücken. Den Weg des geringsten Widerstandes ist er mit der Potion ja schließlich schon einmal gegangen. Also werden auch einige dabei bleiben. Einige werden sich sicher hinsetzen und sich ausgiebig mit der Klasse beschäftigen, aber einige werden auch auf diesem Weg bleiben. Und der Anteil derer wird mit Einführung der Potions eben auch größer sein. Im Prinzip fände ich es schon besser die Klassen durch leveln zu lernen. Allerdings kann ich die andere Seite auch verstehen. Bis Stormblood ist eben eine Meeeeeenge an Quests zu erledigen. Nachträglich zu entschlacken wird technisch wohl nicht so leicht umzusetzen sein. Daher ist es schon eine bequeme Möglichkeit, Neulingen schnell den Zugriff auf fast alle Möglichkeiten im Spiel zu geben. Mir macht leveln Spaß, aber steht eben nicht jeder drauf. Bei einem meiner Twinks hab ich langsam auch keinen Bock mehr auf die Story. Dieses ewige Hin und Her Gerenne nervt langsam echt. Die Story Potion würde ich da schon kaufen.

Es hat also schon beides seine Vor- und Nachteile, so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht. Aber dass man die Klasse als NEULING auf instant 60 genauso GUT lernt wie Stück für Stück lernen, das mag ich doch arg bezweifeln.

Edit: Sehr gut beschrieben:
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Wo schon alle vom SMN reden mag ich gerne meinen Senf dazugeben. :P

Ich bin (mittlerweile) Main SCH, hatte mit SMN also erstmal nicht viel am Hut und hab erst nach ein paar Leveln >30 überhaupt erst realisiert, dass mein SMN mitlevelt.
    Ok... nichts bei gedacht, ist ja ganz nett.
    Hab mir den Jobrkistall für SMN auch erst Wochen nachdem mein SCH 60 war geholt, weil ich irgendwann dachte: "Na, da haste 'nen Range auf 60, kannste den nehmen wenn mal kein Heal-Spot frei ist. Ist ja easy."
    ... Ich hab den SMN ausgestattet, hab meine Skills sortiert (oder zuminderst versucht...), bin 3 Dungeons gelaufen und seitdem vergammelt er... Mega ätzend!

Hier! 30 Skills! Nimm! Viel Spaß!

Prinzipiell ist Vieles ähnlich. Vieles aber auch nicht.
    Für mich persönlich war diese Überzahl an Skills die mit einem Mal da waren SO ein großer Abturner, dass es mir das Interesse genommen hat, mich näher damit zu beschäftigen (vielleicht in der Zukunft irgendwann mal...).

Wenn ich mich also mal in die Lage von einem blutigen Anfänger versetze, bin ich ja fast schon end-genervt. (Ich kannte die HRM Skills ja immerhin schon...)
    30 Skills, bin ich Heal? Tank? DD? (WTF ist das überhaupt?) Ok, mal durchlesen! Ok... Schaden über Zeit... eh? Attacke-Wert. Ok. Ja, hm. Und was mach ich jetzt damit?! Aktivierungszeit? Reaktivierungszeit? Whuuuuut?!

Ungefähr so war es wohl bei Vielen am Anfang. Nur sind wir dann losgestapft und haben mit einem Skill Marienkäfer getötet, haben nach und nach ein paar Skills dazu bekommen und haben das so nach und nach rumprobiert, bevor wir dann mit vielleicht 8 Skills durch Sastasha gestolpert sind. Und nicht mit 30 Skills durch einen lvl60 Dungeon!
    (3)
    Last edited by Gordon_Wolff; 12-21-2016 at 09:31 PM.
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich weiß jetzt zwar nicht, wo ich was von MCH, DRK oder AST geschrieben habe, aber ok. Ich kann ja leider auch nur was für das, was ich schreibe und nicht dafür, wie du es verstehen willst. ^^

Die Quintessenz war zwar eigentlich: So viele Skills auf einmal können einen Neuling überfordern und abschrecken. Sogar sehr leicht, also ist es ungünstig die Person so einfach im Regen stehen zu lassen, ohne weiterführende Hilfe in Form einer Übungs-Arena oder Sonstigem.

Vermutlich zu viel Höcksken -> Stöcksken. Viele lesen ja nur und reagieren dann eher rudimentär, anstatt Gedanken weiterzuführen.

Ps.: Es ist sehr erfreulich, dass du so ein Naturtalent bist und dir alles zufliegt, was Klassenverständnis und Spielweise angeht. Das fehlt mir offenbar. Entschuldige, dass ich da nicht so talentiert bin wie du, ich gehe in die Ecke und schäme mich ein wenig, wenn du dich dann besser fühlst.
    (3)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ps.: Es ist sehr erfreulich, dass du so ein Naturtalent bist und dir alles zufliegt, was Klassenverständnis und Spielweise angeht. Das fehlt mir offenbar. Entschuldige, dass ich da nicht so talentiert bin wie du, ich gehe in die Ecke und schäme mich ein wenig, wenn du dich dann besser fühlst
    WTF?! Habe ich dich als schlechten Spieler hingestellt? O.o
    Wenn ja war es nicht meine Absicht.

Mir ging es darum, dass dir auch bei diesen Klassen direkt recht viele Skills gegeben werden, im Gegensatz zu anderen Klassen mit denen man auf Level 1 beginnt.

Natürlich kann es Leute überfordern auf 60 anzufangen, das wird auch einigen so gehen, nur müssen sie sich diesem Riskio bewusst sein, wenn sie zu Jump-Pots greifen.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    snip
    Das stimmt. Man bekommt mehrere Skills auf einmal.
    Aber der entscheidende Unterschied ist, dass diese Klassen erst mit dem Add-On zugänglich sind, also musst du vorher schon eine Klasse "händisch" auf lvl50 gebracht haben.
    50 Level in denen du die Grundprinzipien des Spiels erlernt hast.

Das entfällt komplett wenn du ins Spiel einsteigst und instant auf lvl60 bist, ohne je einen Marienkäfer getötet zu haben.
    (3)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die witzigste aussage hier war:

In korea und china funktioniert auch

Nur weil die von der brücke springen müssen wir europäer nicht.
    Ich persönlich bin absolut gegen die pots, für mich ist sowas wie bezahltes cheaten

Wer mmorpg spielen will, muss viel zeit investieren und ich les hier 4 jahre story...der durchschnitt spielt vll nur 2-4 std am tag und schafft es binnen 3 monate alles von der story zu machen, rest geht nur mit hilfe der gilde bzw der community, welche sich fast eh nur aufs neuste stürzen, hier muss auch der alt content mit einbezogen oder neu gestaltet werden

Stagnierung find ich amüsant...lieber eine stagnierung als achterbahn wo am ende noch weniger ist wie zu beginn

Aber eines steht fest:kommen die pots wirds p2w und man kann direkt auf f2p umsteigen

Ff xi schaffte es zu überleben ohne ps4 crossover, würde das noch kommen wäre es für xi ein megaschub.
    Nur ff xiv vergeigt es so ziemlich mit statistiken und weltmarkt, als innovativ zu bleiben
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Snip...
    Deswegen schrieb ich ja "Ich nehme an..." denn dieser Begriff Endgame wird so oft gebraucht und jedesmal für was anderes.

Und ich denke jeder hat damals mit 50 und später mit 60 seine Klasse wirklich gelernt zu spielen, aber deswegen kannst du doch nicht sagen das alles was du bis Level 50 bzw. 60 gelernt hast, man einfach wegwerfen soll, da es einem sowieso nichts nützt, denn so lese ich diese Sätze.

Sicher man musste ständig Anpassungen vornehmen, umbauen, testen etc. Aber deswegen fängt man doch bei 50 bzw. 60 nicht wieder bei 0 an.
    Dein jetziges Wissen und Können basiert doch auf deiner Erfahrung die du gemacht hast, während du die Klasse aufgebaut hast, oder etwa nicht?

Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Nein ist er nicht, denn das tust du wenn man sich dein Profil so anschaut.
    Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen oder?
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Viele sollten man auf sich selbst schauen, also ich für meinen Teil war, bis ich Level 50 wurde, KEIN guter Spieler, das würde mir zu SB genau so gehen, wenn ichvon 1-70 leveln müsste.
    Definiere bitte "Guter Spieler"?
    Ein guter Spieler ist für mich ein Spieler der ,mit dem auf dem Level verfügbaren Mitteln (Skills), das beste rausholt.

Als ich mit dem Druiden angefangen hatte, hab ich mich recht früh mit dem Stance Dancing auseinandergesetzt. Die erste Instanz bei der ich mich daran versucht hatte war Sastasha. Mit der Zeit hat das dann immer besser funktioniert und mittlererweile klappt es als Heiler ganz gut.
    So ähnlich war es dann als ich, mit dem Paladin, Schildeid bekommen habe. Nach einer Weile habe ich versucht auch mal vom Schild- zum Schwerteid zu wechseln. Das hatte bisher aber leider noch nicht ganz so gut funktioniert, ich denke aber mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür.

Im Grunde ist deine Behauptung aber Käse, weil du im Endgame auf die Erfahrungen zurückgreifst die du während des Levelns gemacht hast.
    Du weisst dann schon so ziemlich wann du welchen Skill einsetzen kannst und wann nicht und kannst so dann auch die "neuen" Skills etwas besser einschätzen.
    Aber die Erfahrung müssen Spieler, die schon auf Level 60 einsteigen, erst noch machen.
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Snip
    War Druide deine erste Klasse? Wenn ja, bin ich wirklich beeindruckt
    Ich habe den Druiden erst gespielt, als ich den Paladin und den Ninja bereits auf 50 hatte. Da war Stance Switch angesagt, nur bezweifle ich, dass neue Spieler, die den Druiden spielen, direkt Schaden machen werden.
    Ja wenn wir momentan eine Klasse leveln, wissen wir auch auf 60 wie sie funktioniert, das trifft auf Neulinge die nur eine Klasse auf 60 spielen nur meist leider nicht zu :/
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-21-2016 at 09:55 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Ein undurchdringbarer Block!
    Boah Gordon!

Ich lese mir deine Beiträge immer gerne durch weil du eigtl immer was gescheites zu sagen hast aber gewöhne dir doch mal an ein Absatz zu machen oder sinnlich getrennte Abschnitte mit einer freien Zeile auch optisch zu trennen!
    Kann doch nicht sein, dass ich mir hier schon bald ein Lesezeichen an den Monitor halten muss weil ich 10 x die selbe Zeile anlese XD

Böser Gordon!
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Oh man, das wird hier langsam sogar noch besser als die Parser und Heilerschaden Diskussionen xD

To Topic:

Wie schon ein oder 2 mal hier kund getan sehe ich in den Potions weniger Probleme, abgesehen vom offensichtlichen Moneytrain (ich denke in dem Punkt sind sich doch wohl alle einig)

Wer mit Potion scheisse spielt würde es auch, wenn er seine Klasse regulär gelevelt hätte. Desinteresse ist und bleibt Desinteresse.
    Wer sich mit seiner Klasse und den Spielmechaniken auseinandersetzt wird immer besser spielen als jemand, der das nicht macht. Egal wie er auf Max-Lvl gekommen ist.

Dennoch stimme ich auch zu, dass es einfacher(nicht besser) ist seinen Char beim Leveln stück für stück kennen zu lernen.
    Ein Frischling, der noch keine Erfahrungen mit MMO's gemacht hat, könnte nach dem Boost erstmal ein klein wenig überfordert sein. Bei Veteranen und Genre-Kennern ist das weniger ein Thema.

Ich kann auch die Standpunkte der langjährigen Spieler verstehen, die sich sorgen machen, dass das Lategame durch viele geboostete schlechte Spieler ein wenig "schaden" nehmen könnte.
    Ich teile diese Meinung nicht, aber ich kann die Beweggründe nachvollziehen.

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Definiere bitte "Guter Spieler"?
    Gut oder schlecht liegt immer auch im Auge des Betrachters.
    Für einen Anfänger kann ein Durchschnitts-Spieler, der Ahnung von den Jobs und Mechaniken hat, schon fast als Godlike gelten.
    Wohingegen der selbe Durchschnitts-Spieler für einen "Hardcore Progress Raider" schon unterste Schublade darstellen kann.
    (2)
    Last edited by Angel-MVES; 12-21-2016 at 10:44 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 17 of 51 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast