Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ein paar Basics?? Sorry Amaret, aber wenn ich an HW zurückdenke, wo die 3 neuen Klassen kamen, musste ich erstmal die grauen Zellen anwerfen um zu überlegen, welche der Skills ich wo benutze.
    Okay natürlich ging DAS relativ schnell, da habe ich aber auch nur 12 Skills gehabt und 1 1/2 Jahre Spiel und Raiderfahrung mit jeder Klassengruppe (Tank/Heal/Melee/Range/Caster).

Jetzt gibst du einem neuen Spieler eine Klasse Level 60 mit mal eben 30 (!!) Skills und ohne jegliche Spielerfahrung und du willst mir sagen, dass lernst du mal eben in den 10 Leveln? Was musst du denn in den 10 Leveln groß machen.
    Was musste man bei HW machen? 4-5 Instanzen den Rest nur Questgelaber. Und dann hast du die Leute in der neuen NM Primae und am besten direkt noch 3-4 Stück gleichzeitig. Na gute Nacht.

Ich denke wir sind uns ALLE einig, dass man den Spielern einen schnelleren Aufschluss möglich machen MUSS, aber nicht in Form eines Ram-Bam-Casam-Instant-Level-60-40-Euro-Pots.
    Gib den Leuten einen 4x Exp Boost, streich diverse "Lauf von A nach B" Quests und pack die Belohnung dieser in die HQ und schon sind die Spieler erheblich schneller oben.
    Aber das bringt dem Konzern ja kein Geld.
    (5)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Gib den Leuten einen 4x Exp Boost, streich diverse "Lauf von A nach B" Quests und pack die Belohnung dieser in die HQ und schon sind die Spieler erheblich schneller oben.
    Aber das bringt dem Konzern ja kein Geld.
    So schauts leider aus.
    Eigentlich sinnfrei über all das zu diskutieren. Gefühlt interessiert Square Enix unsere Meinung diesbezüglich sowieso nicht , sonst würden sie wohl kaum getrennte und zugleich überteuerte Potions anbieten.
    Ich habe ja auch nichts gegen Potions, auch nicht gegen das Level 60 gedöns, aber wie es gemacht wird...

so wäre es besser:
    • Stormblood Quest getrennt, ohne vorher ARR und HW gespielt zu haben.
    • 1x Exp-Boost Potion 300-400% zu Stormblood dazu
    • Optional Job Level 60 Potion im Shop für ca. 15€ anbieten.

Und fertig

Aber natürlich bringen:
    • Story Potion 20-25€
    • Job Potion 20-25€

einiges mehr Einnahmen. Wenn sie so wollen, gerne.
    Und ja, man muss damit nicht zufrieden sein. Ich kaufe mir btw. auch nie ein Apple Produkt, oder die dutzenden DLC’s bei Battlefield von EA.
    Man muss nicht mehr alles gutheissen und unterstützen, denn für mich ist das lediglich Kundenverarschung.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich denke wir sind uns ALLE einig, dass man den Spielern einen schnelleren Aufschluss möglich machen MUSS
    Ich fänd es sinnvoll, den Zugang zu den Addons und dem Endcontent nicht mehr vom Fortschritt der Storyquests abhängig zu machen, und auch die Freischaltung der Dungeons, Prüfungen etc.
    genau so. Lvl- und Gear-abhängige Freischaltung wäre da sinnvoller.

Bei den Inis dann die Exp anheben aber dafür bitte die Anfängerarena zur Pflicht machen und weiter ausbauen. Grade bei Tanks ist das, was man da gezeigt bekommt, ohne Vorkenntnisse definitiv nicht ausreichend....
    (3)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Bei den Inis dann die Exp anheben aber dafür bitte die Anfängerarena zur Pflicht machen und weiter ausbauen.
    Und was soll das bringen? ich hab mit meinem Twink auch die Arena gemacht und fand es eher lächerlich, weil Anstrengung = 0%. Mach 5 Mal dieses Kommando, weiche den roten Flächen aus. Tolles Training.
    Du hast da als Tank gerade mal zwei Kommandos, die du nutzen kannst und damit bügelst du das Thema auch ab.

Die Anfängerarena ist nett, weil die Rüstung davon gut zu gebrauchen ist, aber ansonsten ist das Teil einfach nur, naja sagen wir ein Pflaster, damit SE sagen kann sie haben etwas getan damit Spieler den Umgang mit der Klasse lernen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und was soll das bringen? ich hab mit meinem Twink auch die Arena gemacht und fand es eher lächerlich, weil Anstrengung = 0%
    Deshalb sage ich ja das ganze soll ausgebaut werden.
    Du hast recht, es ist zu leicht. Wenn ich an die letzte Prüfung beim Tank denke...
    Ein Heal NPC, der ausser dich zwischendurch zu heilen nur dumm in der Gegend rumsteht (wo wir auch schon wieder das Thema Heiler und schaden machen hätten)
    und einen DD NPC gegen den man sogar mit auf dem Rücken verschnürten Händen Aggro halten kann.... Und die Mobs sind jetzt auch nicht grade der Renner.

Und dann fehlen grundlegende Sachen, die man als Tank wissen sollte, aber wenn überhaupt höchstens mal am rande erwähnt werden. Wie Mobs von der Gruppe wegdrehen,
    den eben schon mal erwähnten Tankswap usw...

Quote Originally Posted by qivis View Post
    Warst du überhaupt mal im Neulingschat? Der ist gut besucht und viele Neulinge fühlen sich dort wohl und unterstützt
    Naja, ka wie es auf Shiva ist. Aber hier auf Lich is der Neulingschat genau so hilfreich wie die Mentoren aus dem Deppenbingo....
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 12-21-2016 at 06:04 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein paar Basics?? Sorry Amaret, aber wenn ich an HW zurückdenke, wo die 3 neuen Klassen kamen, musste ich erstmal die grauen Zellen anwerfen um zu überlegen, welche der Skills ich wo benutze.
    Ich war damals noch neu, aber selbst als blutiger Neuling fiel mir auf dass Dungeons mit lv 30 DK oder Astro etwas zäher waren, vor allem DKs waren oft der Horror. Und im schnitt waren genau diese spieler neu (=eine klasse auf 5X und den neuen job angefangen) oder spielen nie eine ähnliche klasse. Und das waren in den gefühlt 50-60 dzemael, steinerne wacht etc. runs nicht gerade Ausnahmen, eher die Regel.

Und das waren 2 neue jobs (mch rechne ich da nich weil dd, der wiped die gruppe nich so schnell wie n mieser tank/heal).

Jetzt stelle man sich das mit allen jobs vor. Sicher crossskills werden überarbeitet etc - also haben wir wohl keinen lv 60 DK/Krieger ohne Herausforderung, oder Astro/Gelehrten ohne Protes... trotzdem wird das lustig. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass es schwer sein kann was neues zu versuchen, schon auf lv 30 - 60 kann ich mir eigt kaum vorstellen xD
    (0)
    Last edited by Kuroka; 12-22-2016 at 03:56 AM. Reason: Limitbreak! xD

Player
    HogoArashi's Avatar
    Character
    Hogo Arashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Story überspringen Neuer Spieler:
    Für einen absolut neuen Spieler finde ich die Idee eine Möglichkeit zu bieten die Geschichte des Spieles zu überspringen etwas merkwürdig anmutend. Wenn ein neuer Spieler (ohne Freundesanbindung im Spiel) keine Muse hat, sich mit der Vorgeschichte auseinander zu setzen, könnte dieses Spiel für ihn die falsche Wahl sein. Dieses Spiel lebt durch seine Geschichte, durch seine Charaktere und seine Erzählung.

Ich finde für diese neuen Spieler sollte gelten: Der Weg ist das Ziel.

Die Levelphase ist ein Lernprozess (mehr oder minder erfolgreich) um die Grundlagen zu erlernen.

Aus dem Grund bin ich gegen eine Möglichkeit für Neue Spieler zu überspringen.

Story überspringen Freund eines Veteranen:
    Hier kann es sinnvoll sein diese Möglichkeit zu bieten. Man kann es über das "Werbt einen Freund"-System einbinden.
    Hier zwingend auch eine Jobpotion!
    (1)
    Lernen ist wie das Schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück.