Ein paar Basics?? Sorry Amaret, aber wenn ich an HW zurückdenke, wo die 3 neuen Klassen kamen, musste ich erstmal die grauen Zellen anwerfen um zu überlegen, welche der Skills ich wo benutze.
Okay natürlich ging DAS relativ schnell, da habe ich aber auch nur 12 Skills gehabt und 1 1/2 Jahre Spiel und Raiderfahrung mit jeder Klassengruppe (Tank/Heal/Melee/Range/Caster).

Jetzt gibst du einem neuen Spieler eine Klasse Level 60 mit mal eben 30 (!!) Skills und ohne jegliche Spielerfahrung und du willst mir sagen, dass lernst du mal eben in den 10 Leveln? Was musst du denn in den 10 Leveln groß machen.
Was musste man bei HW machen? 4-5 Instanzen den Rest nur Questgelaber. Und dann hast du die Leute in der neuen NM Primae und am besten direkt noch 3-4 Stück gleichzeitig. Na gute Nacht.

Ich denke wir sind uns ALLE einig, dass man den Spielern einen schnelleren Aufschluss möglich machen MUSS, aber nicht in Form eines Ram-Bam-Casam-Instant-Level-60-40-Euro-Pots.
Gib den Leuten einen 4x Exp Boost, streich diverse "Lauf von A nach B" Quests und pack die Belohnung dieser in die HQ und schon sind die Spieler erheblich schneller oben.
Aber das bringt dem Konzern ja kein Geld.