Page 54 of 103 FirstFirst ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LastLast
Results 531 to 540 of 1026
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Es sind keine Items dabei die Gamebreaking sind.
    Doch. Die Gehilfen. Vor allem wenn man Glamour Zeug aufheben will und dann noch sich mit Handwerkern und Sammlern beschäftigt. Will man viel verkaufen genau so. Pro Gehilfe 20 Slots am Marktbrett.

Nicht zu vergessen die Unternehmungen. Ich habe eine menge Gil nur mit diesen im Verlauf der Zeit gemacht.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 11-08-2016 at 04:42 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Die Gehilfen gibt es über das Account-Management in der Mogry-Station.
    Ist wohl mehr ein Account-Upgrade.
    (1)

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Leute seid froh das FF 14 so ist, wie es momentan ist. Alles was SE im Shop anbietet geht in Ordnung und ob nun noch der Betriebsweg über Ingame-Shop dazu kommt oder nicht, ändert nichts. Natürlich nur unter der Bedingung das alles so bleibt , wie bisher!

Ich komme von AION - seit 2009 gespielt, ich weiß was es heißt, wenn ein Spiel ruiniert wird. Daran ist Gameforge aber auch der Entwickler NCSoft Schuld. Dort wurde auch erst gesagt "nur kosmetisches im Shop" und schleichend über 2 Jahre wurde das so extrem das ich mir gern das Abo-Modell zurück wünschte. Auch der Entwickler brachte dann mit verschiedenen Mechaniken den Shop als ersten Anlaufpunkt zur Geltung: wie Event ohne Shop kaum lohnend, Rüstung kann kaputt gehen beim plussen (nach 6 Jahren!), Aufwertungssachen und - steine ingame nicht erhältlich, werden dem Markt nur über Shopfkäufe hinzugefügt. Sachen welche früher Ingame-Geld brachten wurden raus gepatcht, Stigmas für Skillerhalt nur noch größtenteils über Shop erhältlich, Dropraten weltendeckend gesengt (gut, gab eh nichts mehr lohnendes zu farmen)...

Deshalb geht F2P unter und ich gönne SE gern einen Ingame-Shop, solange der nur für Farben und Kostüme gebraucht wird - jetzt und alle Ewigkeit. Sonst lasst es.

Ich bin froh das das FF 14 nicht F2P ist, denn dieses Modell wird unter gehen. Free ist da nur eines - der Fall auf die Schnauze.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    böses, BÖSES AION
    Nur weil es Spiele gibt die es noch schlechter machen, macht es den Ingameshop nicht besser.
    Die Abzocke ist nur geringer als in deinem Beispiel aber sie bleibt Abzocke.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Nur weil es Spiele gibt die es noch schlechter machen, macht es den Ingameshop nicht besser.
    Die Abzocke ist nur geringer als in deinem Beispiel aber sie bleibt Abzocke.
    Jep, so ist es leider...
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ihr findet den Ingame-Shop überteuert oder gar unfair? Ihr habt keine Ahnung, wie schlimm ein Ingame-Shop sein kann... xD

In manch anderen Shops stehen nicht neben kosmetischem Kram, EXP-Booster oder Pay-2-Win-Items zur Verfügung. Am Schlimmsten sind sogenannte Random-Lootboxen. Diese findet man z.B. in Hearthstone, Overwatch, Tera Online, Phantasy Star Online, uvm.

Diese miesen Teile sind eine Ausgeburt der Hölle. Im Grunde möchte man 1-2 bestimmte Items haben. Diese kriegt man aber ausschließlich NUR aus diesen Lootboxen. Wäre auch nicht weiters tragisch, wenn das Item aus diesen diabolischen Kisten nicht zufällig bestimmt werden würde. In manchen Online-Spielen erscheinen sogar manche Gegenstände mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als andere bzw. in unterschiedlichen Farben.

Oder anders ausgedrückt: Du willst ein weißes Hochzeitskleid haben? Viel Glück A****loch! Die Wahrscheinlichkeit das richtige Item in der richtigen Farbe zu kriegen, beträgt 5% oder weniger. Da kannst du noch so viel Geld aus dem Fenster werfen, wenn dein Würfelglück (so wie immer) für den A**** ist.

So. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ein 13,50 EUR teures Kleid BESSER wäre, als ein 100er-Stack von Lootboxen, die gleich mal 100,00 EUR (oder mehr) kosten. Und am Ende steht man da und hat sich 100 nutzlose Gegenstände gekauft. Da lobe ich mir meine 100% Loot-Chance ausm Mogry Store : D
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich sage dir dasselbe nochmal: Nur weil es noch schlimmere Beispiele gibt macht es das Problem nicht besser.

Wenn dir jemand dein Handy klaut dann ist auch nicht alles wieder gut weil 5 Städte weiter jemand erschossen wurde.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Was ist denn am Ingame-Shop so schlimm? Die Preise oder dass es ihn überhaupt gibt?

Ich persönlich spiele seit 3 Jahren ausschließlich nur FFXIV. Selbst mit Monatsgebühren (inkl. zusätzliche Gehilfen) UND den einmaligen Ausgaben im Mogry Store spare ich mehr Geld pro Monat, als wenn ich mir auf Konsole ein neues Spiel (inkl. kostenplfichtiger DLCs) kaufen würde.

Ich glaube zu Xbox 360 Zeiten haben ich locker 600 EUR + 100 EUR DLCs/Indie-Games/Avatare/etc ausgegeben. Seit FFXIV sind es nur noch ca. 180-200 EUR (Mogry Station mit einkalkuliert) im Jahr. Und das ist es mir auch wert!
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wisst ihr noch, wie alle immer über EA geflucht haben, weil diese nie ein Spiel komplett herausgebracht haben, sondern 3-4 DLC im Anschluss laniciert haben?
    Genau so verhält es sich mit dem Ingame-Shop in FF14. Halbfertig Endgamematerial (Style) herausbringen, aber alles in DLC à la Mogrykiosk verpacken.

Man bezahlt monatlich, da habe ich kein Problem damit. Selbst mit den Gehilfen, es geht halbwegs in Ordnung. Also das sind schon mal 15 Tacken pro Monat.
    So, ist man ein Sammler, und möchte man möglichst viele Items haben, na dann viel Spass.
    Das ist teurer als jedes verdammte DLC. Da würden locker Jahreskosten von ca. 400 Euro zusammen kommen.
    Mir ist schon klar, jeder wie er will. Man muss es ja nicht kaufen.
    Haben muss man es nicht, aber gutheissen auch nicht.
    Ich finde es zumindest schade, dass alles direkt in den Kiosk gepackt wird.
    Früher war das anders, da kam es in einem Event und man konnte es sich verdienen.
    (6)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das ist teurer als jedes verdammte DLC. Da würden locker Jahreskosten von ca. 400 Euro zusammen kommen.
    • Gametime-Card (60 Tage): 20,99 -> 10,49 EUR pro Monat
    • 6 zusätzliche Gehilfen (30 Tage, je 1,40 pro Monat): 8,40 EUR pro Monat
    Abo-Kosten im Jahr: ca. 227 EUR
    • 2 Asiatische Outfits (je 13,50): 27,00 EUR
    • 1 Yshtola Outfit: 10,50 EUR
    • 3 Fantasias: 19,60 EUR
    • 1 Garlond-Outfit: 5,60 EUR
    • 1 Lighting-Set: 10,50 EUR
    • 1 Mogrymoppel: 21,00 EUR
    • 1 Bennu: 16,80 EUR
    • 10 Schwarze Farbstoffe: 5,25 EUR
    • 10 Weiße Farbstoffe: 5,25 EUR
    Einmalige Kosten im Jahr: 121,50 EUR

= ca. 348,50 EUR pro Jahr, wenn man ultra spendabel drauf ist. Aber von "locker" kann wohl kaum die Rede sein. Wenn man aber unbedingt viele Gehilfen oder jedes Teil aus dem Store (Stichwort: Sammler) haben will, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Da finde ich die Fanfest-Livestream-Preise schon heftiger ; )
    (4)
    Last edited by Caitlyn; 11-09-2016 at 12:15 AM.
    - Queen of Heal 2022 -

Page 54 of 103 FirstFirst ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LastLast