Page 44 of 103 FirstFirst ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LastLast
Results 431 to 440 of 1026
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    [...]
    Es gibt keine richtigen Argumente für oder gegen den Cash Shop so einfach ist das.. Es gibt nur eine subjektive Meinung. Es kann also jeder selbst entscheiden was er kauft und was nicht und wie gesagt: mir persönlich ist es sowas von egal was der Cash Shop den so alles an Vanity verkauft und ob es Gold, Silber oder Pink neon an Farben gibt ebenso wenig ob es Mounts gibt die Feuer speien oder auf 3 Beinen laufen... Ich werde in meinem Spielgeschehen durch den Cash-Shop in KEINSTER wise eingeschränkt ebenso der GROSSTEIL der Spielerschaft.

Für jeden ist Content was anderes, aber wenn du meinst das Farben = Content okay.

Hab übrigens mit meinem Bro Yoshi geschrieben, er hat mir schon exklusive Bilder zum kompletten Content von 2.5 geschickt, wovon ich euch ins natürlich nicht vorenthalten will:

Du wunderst dich darüber, das ich alles überspitze und ins lächerliche ziehe? Weil in meinen Augen die komplette Diskussion überspitzt und lächerlich ist (und ich gebe zu: Von beiden Seiten ). Aber solange ihr Argumente hervorbringt, die in meinen Augen (!!!) lächerlich sind, solange werde ich auch drauf antworten... Nicht das es nachher heißt: Alle sind gegen den Cash Shop, weil 2 Leute darüber diskutieren, dass sie es unnötig finden.. Ich sage nur "Es sind mehr Leute gegen den Cash Shop, weil die Argumente gegen den Cash Shop mehr Likes haben"
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 12-11-2014 at 10:50 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wo wird denn "immer mehr" "Content" im Cash Shop angeboten. Ich sehe da irgendwie keinen Content? Ich sehe da n paar Kostüme, Begleiter, n Mount und Farben.. Aber irgendwie..keinen Content.
    FF lockt mit seiner Umfangreichen Lore auch einige Hardcore RPler an. Für diese Spieler ist so eine Hochzeit, Klamotten usw. durchaus richtiger Content. Du musst nicht immer nur von dir ausgehen. Nur weil dir das Bummi ist heißt das nicht es ist kein Content.

FF soll ja immerhin ein RPG sein.

Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Kann ich euch RNGesus opfern? Dann wirds hier wieder mal still und meine Relikt-Droprate besser :P
    So rum funktioniert das nicht. Man muss Lalafel opfern, um den RNG Gott zu besänftigen
    (9)
    Last edited by KarstenS; 12-11-2014 at 11:17 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kann ich auch durchaus nachvollziehen, ich find style auch wichtig (sonst hätte ich nicht 100Jahre T9 für meine Robe gefarmt) und auch die Hochzeit finde ich unglaublich schön (das Kleid ist echt der Hammer!!). Die Hochzeit z.B. ist aber auch kostenlos, ebenso wie der Großteil der anderen Sachen. Bisher werden Geisterkostüme, Kürbisköpfe, ein Mount, Begleiter und 3 Farben angeboten. Du hast aber ingame 20 Mounts, 80 Begleiter, 50 Farben und die Kostüme sind die aus vergangenen Festen, d.h. es wird auch Platz für neue Kostüme geschaffen. Aber um eine Argumentationsbasis zu schaffen warum denn der Shop so schlimm ist wird jeder Gegenstand so ausgelegt, als könnte kein RPler ohne gar nicht erst leben! Wie soll man nur ohne einen metalic grünen Farbstoff überleben :O

Ist nicht so als wenn ich auch RP'ler kenne oder so... Ich habe mich mit einer Menge Dinge auseinander gesetzt und nur weil ich mich sehr gut mit dem Raiden identifizieren kann heißt das nicht, dass mich andere Sachen nicht interessieren.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Du kannst das nicht lassen oder Blacky? xD (Aussagekräftige Texte ignoriert dafür eine Aussage genommen und sie karikiert)
    Na die Vorschau auf 2.5 sieht ja sehr vielversprechend aus!

Die größe des Shops ist bisher in einem Rahmen der okay ist. Das Verhältnis zwischen Ingame zu erhaltenen Sachen und diese die man im Shop erwerben kann ist auch noch okay.
    Die Einführung des Shops war aber einfach unnötig. Momentan versuchen manche Spieler deshalb Square Enix auf die Finger zu hauen damit der Shop nicht mehr Zuwendung bekommt als nötig und das ist es was du nicht verstehen willst. Wenn es erst eine wirkliche gravierende Grundlage gibt ist jede Argumentation zu spät. Angebotene Dinge werden ja dann nicht plötzlich rausgenommen denn dafür wurde bereits bezahlt.

Zitat: Ich werde in meinem Spielgeschehen durch den Cash-Shop in KEINSTER wise eingeschränkt ebenso der GROSSTEIL der Spielerschaft.

Ich wünsche mir seit meinen Summonerzeiten aus FF11 auf Fenrir zu reiten zu können (welcher hier übrigens fast das gleiche Model hat). Sobald also ein Fenrir als Mount im Shop angeboten wird ist für mich der absolut optionale Shop subjektiv nicht mehr so optional. Andere Spieler werden es nicht verstehen denn sie hegen diesen Wunsch nicht und "du musst ihn ja nicht kaufen". So werden mir durch den Shop gleich mehrere Dinge vermiest.
    1. Die Vorfreude und das Ziel dieses Mount zu bekommen durch Farmen von Marken, Drops whatever.
    2. Wenn ich Fenrir haben möchte MUSS ich ein System unterstützen das mir nicht passt.
    3. Ich verliere nicht nur ein Ziel das ich mir in FF14 hätte setzen können sondern stell auch fest das es sich garnicht so toll anfühlt (ja subjektiv) ein Mount für ein paar € in den Arsch geblasen zu bekommen.
    4. Ist dieses Mount somit kein Erkennungsmerkmal für irgend eine spielerische Leistung (ob nun Grind oder Drop) sonder in Mor Dhona reiht sich am ersten Tag eine ganze Horde Fenrirs auf

Also ja, ich werde in meinem Spielgeschehen durch den Cash-Shop eingeschränkt.

Hör auf für einen GROSSTEIL der Spielerschaft zu sprechen wenn du keinerlei Beweise hast das du es tust.
    Im übrigen hat sich auch schon ein GROSSTEIL von Leuten in Dingen geirrt.
    (5)

Player
    slug007's Avatar
    Character
    Leo Enpatsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Meine Meinung (nach dem vorherigen Momentum des Themas) :

Es war eine Unglückliche Entscheidung den Content als Shop-Bundle anzubieten. Einzelne Elemente separat anbieten und optional als Bundle, hätte ausgereicht.

PS:
    Es gibt immer Gewinner und Verlierer.
    Es gibt immer Leute die pauschalisieren (auch in Argumenten).
    Es gibt immer Leute die mit Ignoranz glänzen.
    Es gibt immer einen, der aus dem Nichts auftaucht und anfängt zu philosophieren.
    Es gibt immer...
    (1)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Für die weitere Debatte möchte ich mal diesen post da lassen.
    Da steckt meiner Meinung nach schon viel bittere Wahrheit drin.

Quote Originally Posted by TurnBased View Post
    Because people are spending $20 to make 6-10 million gil.

FFXIV is a Pay to Play game. If you want to be rich in-game, you need to do it with in-game effort. You craft, spiritbond, play the Market Board, desynth items, gather stuff on your botanist etc. All things achieved with in-game effort.

My wife and I have been saving up for a medium sized house. If sales are good, we can manage 2m a week. A slow process, but we'll get there. Now, someone in my server was able to buy a house with the money he made selling Platinum Bracelets.

Now, I see this and I think... What the f am I doing crafting? What took me weeks to do, someone was able to do overnight because of a cash shop item. F this, I'm not going to craft anymore. I'll jump on the bandwagon and just sell bracelets, and whatever cash shop item SE introduces in the future.

When this happens, and more people start to think like this, then no one will craft. No one will bother to gather materials. They'll just make money selling cash shop items. An integral part of FFXIV's content will be destroyed.
    (8)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Für mich wären diese Minions/Farbeimer etc. in dem Sinne Content, wären sie mit einer Questline, Schatzkarte oder Dungeondrop verbunden gewesen. Ergo Reward für etwas was man ingame macht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Valcerio:
    Natürlich kann ich es nicht lassen, kennst du mich denn anders? XD

Warum ich von dem Großteil der Spielerschaft rede? Weil ich genügend Leute kenne mit denen ich in Kontakt bin und ja auch da waren Leute bei, die den Cash-Shop blöd finden oder das Spiel quitten (wie Shiro zum Beispiel), aber dem ABSOLUTE Löwenanteil war der Cash Shop schlicht und ergreifend egal und dann rede ich auch vom Großteil der Spielerschaft. Außerhalb meines "Kreises": Wie kommen sonst so viele Mounts, Farbstoffe, Begleiter ins Spiel?

Und was habe ich bitte für "aussagekräftige Argumente" ignoriert? Ich sehe da jetzt ehrlich keine. Auch das mit deinem Mount. Selbst wenn es im Cash Shop eingeführt wird und du davon "träumst" dann ist es halt so. Entweder wirfst du dann deine Prinzipien über Bord oder du verzichtest auf deinen "Traum". Du wärst nicht der erste, dessen Träume "zerstört" werden und wirst auch nicht der letzte sein. FF ist halt kein Wunschkonzert. Genauso wie du dir Fenrir erspielen willst gibt es irgendwo jemanden, der es gerne einfach kaufen möchte um zu zeigen, dass er SE unterstützt. Einer von euch wird also enttäuscht.

@Slug007: "Es gibt immer jemanden", ist so ein zweischneidiges Schwert, das für beide Seiten gefährlich ist

@Phe: Naja da ist wieder dieses "Wenn SE in der Zukunft...dann...". Auch gar nicht mal so überspitzt mit dem "Dann wird niemand mehr Craften". Klar Der ganze Markt ist leer, nur noch Hochzeits-Armreife werden angeboten. Dann schlägt noch ein großer Komet in Limsa ein und FFXIV wird untergehen...

Natürlich ist es echt doof gelaufen mit den Armreifen, aber ob nun ein paar Leute GIL bekommen durch die Armreife oder durch RMT (das richtige xD), ist doch jetzt eigentlich auch nicht relevant. Es ist beides echt doof, leider lässt sich nur eins davon verhindern und ich hoffe da wird bald mal durchgegriffen, denn ein "Bitte verkauft die nicht" das bringt nun wirklich nichts. Wie im anderen Thread geschrieben, kannst du sie da aber auch schlecht für RMT bestrafen.

@Coris: Naja es scheint halt verschiedene Auffassungen von Content zu geben, so ist es halt Einige finden Farben sind Content, andere sagen, es ist nur teilweise Content und wieder andere sind der Meinung das es keiner ist
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich hab auch schon die ersten Preise gesehen die Leute für den Armreif haben möchten Im Pf stand gestern einer für 6 Mille
    (0)
    Last edited by Cash; 12-12-2014 at 05:21 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @Blacky Mittlerweile würde ich es fast vermissen .

Das mit dem Großteil ist doch Schwachsinn. Die meisten Leute die ich kenne und mit denen ich darüber rede finden den Shop absolut überflüssig und nervig. Trozdem gehe ich jetzt nicht davon aus das das Repräsentativ für den Grossteil der Spieler steht.
    Außerhalb unserer Kreise: Da reihen sich 10 Sleipnirs im nördlichen Thanalan... heißt das jetzt das ein löwenanteil der Spielerschaft dieses Pferd bestitzt? Das halte ich für eine arg subjektive Einschätzung. Dazu kenne ich übrigens paradoxer Weise Spieler die Sleipnir gekauft haben aber den Shop trozdem nicht toll finden und das Mount lieber woanders her hätten.

Ja, FF ist kein Wunschkonzert. Trozdem lebt es aber von den Wünschen der Spieler welche ihre Vorstellungen über die Zukunft des Spiels hier in den Foren kund tun. Es diehnt dem Spielhersteller als Ort des Feedbacks und natürlich den Spielern als Plattform um sich gegenseitig über Themen des Spiels auszutauschen.
    Spieler kaufen... Sleipnir nicht für sich sonder weil sie damit zeigen wollen das sie SE unterstützen? =__=; *an den 50 € Schein denk*
    Das ist wirklich das Blödeste was ich je gehört habe sry xD.
    (2)
    Last edited by Valcerio; 12-12-2014 at 07:31 PM.

Page 44 of 103 FirstFirst ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LastLast