Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wenn ich jeden Spieler reporten müsste, der mich in all den Inhalten beeinträchtigt (z.B. macht zu wenig Schaden, heilt nicht richtig, pullt nur 1 Mobgruppe, Tank pullt nicht, Gear kaputt/falsch, wiped die Gruppe weil Mechaniken ignoriert, ist afk, verlässt die Gruppe, ist Franzose, usw), dann käme ich gar nicht mehr zum spielen, weil ich fast jeden Random reporten müsste (überspitzt ausgedrückt).
    Kenn ich. Da ist aber ein kleiner aber feiner Unterschied: Blacky hat sich explizit hingesetzt und verweigert den Inhalt mitzumachen. Leute die mitmachen aber zu dumm sind um was vernünftiges hinzuklatschen sind da in einer anderen Sparte. Kann ich durchaus verstehen warum das eine geahnded wird, aber das andere nicht.

Und überhaupt, wenn man wegen X nicht mehr den Inhalt machen will gibt es zwei Wege damit umzugehen: Entweder du beseitigst X (In Blackys Fall: Kick des Heilers(?), weil mit ihm der Inhalt nicht schaffbar ist.), oder du leavst. Fertig. Wenn du dich hinsetzt und einfach nur Verweigerst kriegste eben ne Verwarnung.

Blacky hat nur den Fehler gemacht, auf bockig zu schalten. Ihn aber deswegen zu melden ist übertrieben.
    Finde ich nicht, siehe oben. Blacky hatte genug legitime Wege um damit umzugehen - Wenn er die nicht in Anspruch nehmen will dann wird er eben reported.
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Eben das ist doch das Problem, man kann eben jeden für irgendwas reporten da es immer gegen den Leitsatz verstoßen wird.

Ab und an muss man auch als SE ein bischen gesunden Menschenverstand walten lassen.
    Das tun sie doch auch. Ich kann dich sicher dafür reporten das du nen Dunkelalb bist , aber dafür kriegste trotzdem keine Verwarnung.
    Wenn jeder Early-Puller, Pinkler, Chat-Zu-Spammer, Schreier, Leute die in Inhalten nichts tun gebannt werden würde, dann wäre das Spiel tot.
    Deswegen kriegste ja auch für das meiste davon nüscht, und wenn dann ne Verwarnung. Blacky hat ja auch nur eine kassiert.
    Und definiere Early-Pull, da können wir wieder die Diskussion starten wie lange man wohl warten muss bis sich jeder Hintern an den Ort eines Jagdgegner begeben hat, inklusive "Wartet bitte, bin grad am zweiten Boss in der Goldklamm".
    Das stimmt. Weswegen mich das nicht groß stört. An besagtem Spieler störte mich dann eben dass er das (sofort pullen wenn er da ist - Und der war immer so schnell wie nur irgend möglich da, oder wenns ein Bekannter vom ihm gefunden hat haben sie sich versammelt, durchsage gegeben und dann instant gepullt) extra gemacht hat um (Zitat! Frei aus dem Englischen) "den Leuten den Tag zu versauen".
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    snip
    Also moment:
    Wenn ich den Inhalt nach mehreren Wipes verweigere, dann beeinträchtige ich die anderen.
    Wenn mich der Heiler mehrmals wipen lässt, beeinträchtigt er die Gruppe nicht?

Was hatte ich denn für legitime Wege, die MICH nicht beeinträchtigen (30 Min Sperre?).
    Eben. Keine!

Wie Cait schon sagt, wenn sich ein Noob für einen Inhalt anmeldet, der für ihn zu hoch ist, dann stört er AKTIV mein Spielerlebnis

Meiner Meinung nach sollte man nicht geahndet werden können, wenn man nach drölf wipes um einen Kick bittet.
    Wenn ich jetzt flamen würde okay, aber ich habe ganz nett nach einem Kick gefragt.
    Wenn ich den nicht erhalte, werde ich in meinem Spielgeschehen beeinträchtigt, da ich nur noch 2 Optionen hab: 30 Min Sperre oder Dauerwipe.

Die Frage ist wo man eine Linie bei "im Spielgeschehen einschränken" zieht.
    Aber meiner Meinung nach ist es dreist gute Spieler zu bestrafen, nur weil der Großteil der Com nicht 1-2-3 drücken kann.
    Es ist ja okay wenn man nicht gut ist, ich würde auch niemanden dafür reporten.
    Aber im Umkehrschluss sollte man auch gute Spieler nicht reporten dürfen, nur weil sie irgendwann keinen Bock mehr haben dauerzuwipen.

Und ja Argon mit "guten Spielern" meine ich jetzt mich!! Lass mich!!
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wie Cait schon sagt, wenn sich ein Noob für einen Inhalt anmeldet, der für ihn zu hoch ist, dann stört er AKTIV mein Spielerlebnis
    Also bei solchen Sachen (ab 3 Wipes in Folge) probiere ich folgendes:
    • Dem Heiler kurz erklären was er machen soll
    • Wenn der Heiler nicht reagiert, ihn (freundlich) darauf hinweisen, dass er sonst fliegt
    • Wenn der Heiler immer noch nicht reagiert, ihn (freundlich aber bestimmend) erneut darauf hinweisen
    • Wenn der Heiler immer noch nicht reagiert, raus werfen und nach Ersatz suchen

Aber Blacky. Das nächste Mal einfach raus gehen, nen Beruhigungs-Tee trinken und dann mit der Gilde oder mit Freunden rein gehen. Sollen die Low-Bobs unter sich bleiben ; )

Quote Originally Posted by Sternchen73 View Post
    Du kannst ja mir die Sammlerscheine geben :P
    Zu blöd, dass das leider nicht geht ^^'

Oh schade. Ich seh gerade, dass das "Wondrous Tails ist pedophil"-Topic (Disgusting Content In Wondrous Tails Quest) nicht mehr existiert. Schade : /

EDIT: Hah!

Ich habe jetzt nicht so auf die NPC-Texte geachtet, aber möglicherweise ist diese Interpretation der Lokalisierung geschuldet, wovon die deutsche Lokalisation auch nicht perfekt ist (siehe "Fruchtbarkeits-Tanz").

PS: Tote Hose hier im Forum. Sowas kenne ich eigentlich nur bei Argon : P
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-05-2016 at 05:24 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich würde Blacky NIEMALS opfern!! Dafür ist er viel zu toll!
    Ich hab einfach draus gelernt. Demnächst geh ich einfach in der Instanz afk, nach 10 Min bin ich ja spätestens raus, wenn sie mich bis dahin nicht gekickt haben.
    Soll mir jetzt egal sein. Kann ja viele Gründe haben, warum ich afk bin. TV ist explodiert, aber PS4 funktioniert noch.
    Controller ist aus dem Fenster gefallen. Ich muss eine meiner göttlichen Aufgaben wahrnehmen.

Finds halt irgendwie schade, wenn man schon lieb um nen Kick bittet.
    Manchmal passt es halt einfach nicht, dann wird auch niemand glücklich, wenn man gezwungen wird, da zu bleiben.
    Echt krass wie viele dir einen Kick verweigern. Obwohl es sie ja nichts kostet.

Letztendlich wurde ich ja nur verwarnt weil ich schwarz bin!
    #blackylivematters
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-05-2016 at 06:25 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich hab einfach draus gelernt. Demnächst geh ich einfach in der Instanz afk, nach 10 Min bin ich ja spätestens raus, wenn sie mich bis dahin nicht gekickt haben.
    Dann setzt du 10 Minuten in den Sand zum afk-Sein UND kriegst die Sperre von 30 Minuten - die greift auch bei automatischen afk-Kicks
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Lalafells vom Grill sind lecker.
    Wenn dein Controler aus dem Fenster geflogen ist wirst du verwarnt, weil du eine toxische Person bist und ihn vor lauter Wut aus dem Fenster geworfen hast!

Aru wenn das der Fall ist werde ich einen Lachkrampf bekommen wenn ich Blackys Ragepost zu lesen bekomme!
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Mein BLM hat aktuell 590 Präzision und bisher noch nichts verfehlt.
    Übrigens, ich hab gehört, dass das Präzisions-Cap je nach Job variiert, stimmt das? Kennt da jemand konkrete Zahlen zu?
    Da das glaube ich nach diesem Post nicht wirklich erklärt wurde:
    Jeder Mob hat vier verschiedene Präzi Caps. Von vorne physisch > von der seite physisch > von hinten physisch >(=?) magisch. Dementsprechend brauch mal dann natürlich als Tank das Cap von vorne, als physischer DD meistens nur das von der Seite, und als magischer DD das ... magische.
    Also moment:
    Wenn ich den Inhalt nach mehreren Wipes verweigere, dann beeinträchtige ich die anderen.
    Wenn mich der Heiler mehrmals wipen lässt, beeinträchtigt er die Gruppe nicht?
    Vielleicht den Post den du da zitiert hast nochmal lesen.
    Was hatte ich denn für legitime Wege, die MICH nicht beeinträchtigen (30 Min Sperre?).
    Eben. Keine!
    Den Heiler kicken? Klappt nicht? Dann will die Gruppe wohl anders, und du musst wohl selber rausgehen.
    Dann kickt man eben den Noob. Und wenn die Gruppe das nicht möchte, tja, was soll SE denn dann machen? Können ja keinen GM abstellen der jede Instanz ansieht und zu schlechte Spieler kickt. Und wenn du dann selber rauswillst zieht eben die Sperre, die nunmal überflüssiges leaven bestrafen soll - Wie willst du das anders machen?
    Meiner Meinung nach sollte man nicht geahndet werden können, wenn man nach drölf wipes um einen Kick bittet.
    Wenn ich jetzt flamen würde okay, aber ich habe ganz nett nach einem Kick gefragt.
    Wo wurde denn das nach dem Kick fragen geahnded? Du hast ne Verwarnung bekommen weil du verweigert hast den Inhalt weiter zu machen.
    Wenn ich den nicht erhalte, werde ich in meinem Spielgeschehen beeinträchtigt, da ich nur noch 2 Optionen hab: 30 Min Sperre oder Dauerwipe.
    Das Risiko bist du nunmal eingegangen als du den Duty Finder benutzt hast.
    Die Frage ist wo man eine Linie bei "im Spielgeschehen einschränken" zieht.
    Aber meiner Meinung nach ist es dreist gute Spieler zu bestrafen, nur weil der Großteil der Com nicht 1-2-3 drücken kann.
    Was willst du denn dann machen, die Leute die subjektiv zu schlecht spielen bestrafen? Jedem einfach erlauben ohne Strafe jederzeit aus einem Inhalt rauszugehen?
    Es ist ja okay wenn man nicht gut ist, ich würde auch niemanden dafür reporten.
    Aber im Umkehrschluss sollte man auch gute Spieler nicht reporten dürfen, nur weil sie irgendwann keinen Bock mehr haben dauerzuwipen.
    Wenn die dann den Inhalt für den sie sich angemeldet haben einfach verweigern - Doch, klar.
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Warum geht man mit einer solchen Einstellung in den Dungeonfinder?
    Such dir mit dem Gruppenfinder gute Spieler und du wirst nicht wipen!
    Der Bonus ist nicht dafür da, dass "du" schneller sammeln kannst, sondern um neue Spielern zu helfen und als Entschädigung dafür dass es länger dauert eben wegen wipes!
    Edit: Der Dungeonfinder ist im übrigen dazu da, dass jene Spieler welche sonst keine Gruppen finden würden (low pop server, timezone, old content usw.) eine Gruppe finden können!

Zugegeben Square Enix hat den Bonus sehr schlecht balanced und auch die Kriterien fürs erhalten sind falsch gewählt, ich würde da eine dynamische Programmierung bevorzugen, welche mehr Kriterien zur Bewertung heranzieht, etwa: wie lange ist man im Dungeon, wie viele wipes, besiegte Feinde usw. da gibt es viele Ansätze! Auch dass man "nichts" bekommt wenn man vorher rausfliegt ist etwas unfair.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-06-2016 at 03:40 PM.