Results 1 to 10 of 318

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich selber war nie in A4s, denne bei A3s hat mir der Spass aufgehört.
    ich weiss aber dass A4 leichter ist als A3, aber trotzdem ist er wegen folgendem ebenfalls ein beschissener Kampf:

Die Heiler und Tanks müssen ebenfallsmassiv Schaden machen. Einer unserer Gilde hat in A4 Multikill-Exp und daher weiss ich was in A4 nötig ist.
    Also, wenn Tanks UND Heiler zusammen fast 2500-3000dps (eher 3k) über den ganzen Kampf hinweg aufbringen müssen, dann hört bei mir der Spass doch eher auf. Es ist machbar, klar, und wer es möchte soll es auch tun, aber es ist trotzdem nicht richtig.

Klar, es muss ein Content für die Hardcore-Raider geben, es muss aber auch für die 99% anderen Spieler etwas geben.
    Und komm mir nicht mit Alex-Pussymode, das ist ja ein schlechter Witz.

Und wäre Alexander nicht so unglaublich beschissen designed und hätte auch etwas Stroy, würde das Ding auch bei mir liegen. Nur was soll man in einem Raidcontent wenn es absolut kein Spass macht und keine Motivaton da ist um den zu legen? Genau, fernbleiben davon. Für so ein Rotz nehme ich mir nicht 3 mal die Woche Zeit und das über mehrere Monate.

Mir geht es nicht nur um die schwierigkeit des Contents, sondern auch das Design, die Musik und vorallem die Mechaniken (wobei seit EU Server vorhanden sind geht dies etwas leichter). Überall ist Zufall drin, eine richtige Taktik gibt es nicht. Bei jedem Try muss man grösstenteils improvisieren. Dazu braucht es massiv viel Schaden. Versuch das mal mit einer Semi-Progress Gruppe. Genau, kann man knicken!
    Und nein, mir geht es nicht um dieses beschissene Gear, sondern ein Content der Spass macht und eine Herausforderung bietet. Und das ist aktuell nicht der Fall.

Bahamut war einfach episch, die Schwierigkeit war OK, aber vorallem hat es trotz ewigen Wipen SPASS gemacht!

Und das macht Alexander nicht mal annährend, im Gegenteil, jedesmal wenn ich Alex betreten muss ich fast kotzen und würde den PC am liebsten aus dem Fenster schmeissen!
    (2)
    Last edited by Arg0n; 02-02-2016 at 01:01 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Luminius's Avatar
    Character
    Naory Grimoire
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Das Tanks und Heiler massiv pushen müssen ist nur der Fall wenn man schnellen progress und kills erzwingen will. Hab leider keine Source aber ich bin der festen Überzeugung das in einem LL mal erwähnt wurde das der Raidcontent und die erforderliche Dps ohne Heilerdps kalkuliert wird. Das die Enragetimer eng gehalten sind stelle ich aber nicht in Frage.

Thematik Content. Der Raidcontent den sich alle wünschen wird nie existieren da das Spiel auf die "normalen" 2-3h Spieler ausgelegt ist. Wir sHC odrr auch die HC gruppen werden nie glücklich sein.

Was Design, Story und Alex allgemein angeht.... sind sich glaube alle einig... Alex ist und bleibt Müll. Und das Gear was man bekommt sieht auf den meisten Klassen auch eher dürftig aus.
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Luminius View Post
    Das Tanks und Heiler massiv pushen müssen ist nur der Fall wenn man schnellen progress und kills erzwingen will. Hab leider keine Source aber ich bin der festen Überzeugung das in einem LL mal erwähnt wurde das der Raidcontent und die erforderliche Dps ohne Heilerdps kalkuliert wird. Das die Enragetimer eng gehalten sind stelle ich aber nicht in Frage.
    In Coil war das noch der Fall. Mit Alex wurde es dann geändert. Ich denke aber das es sich mit dem nächsten Alex Raid wieder ändern wird und man wieder nach der coil Formel geht.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Video von T13 unsync(!)
    Sowas läd jemand wirklich hoch und macht es auch noch öffentlich?

Quote Originally Posted by Luminius View Post
    Hab leider keine Source aber ich bin der festen Überzeugung das in einem LL mal erwähnt wurde das der Raidcontent und die erforderliche Dps ohne Heilerdps kalkuliert wird.
    Es war in einem anderen Interview, so im Oktober/November, welches auf Bluegarter übersetzt gepostet wurde.

Basis ist das von den Entwicklern vorgesehene Item Level.

Da rechnen sie zusammen, was die DDs an Schaden machen können + der Tankschaden, welcher bei der Standard Aggro Kombo anfällt und ziehen von der Summe 10-15% ab.

Wobei: Nachdem ich mir durchgelesen habe, wie sie so einen Encounter testen (sehr viel mit Unverwundbarkeits Modus), könnte das auch die Art sein, wie sie den Schaden berechnen.

Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    In Coil war das noch der Fall.
    Nein, bei diesem Interview bezog man sich auf Alex Savage.

Wir hatten in letzter Zeit gelegentlich einen Monk als Unterstützung bei uns, der A4S gut 2 Monate vor 3.1 auf Farm hatte und ziemlich abartigen Schaden raus haut. Er meinte dann so, er hat japanische Parses gesehen, wo der Monk noch mal 300 DPS mehr macht als er. Luft nach Oben scheint es wohl generell sehr viel mehr zu geben, als es zunächst den Eindruck macht.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 02-02-2016 at 09:24 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und wäre Alexander nicht so unglaublich beschissen designed und hätte auch etwas Stroy, würde das Ding auch bei mir liegen.
    Meinst du mit Story jetzt nur den Pussymode oder auch auf Savage bezogen? Ich kann mich nicht daran erinnern dass die Epischen Raids eine eigenständige Geschichte haben oder wird eine spezielle Cutscene abgespielt gefolgt von einer speziellen Ehrung vom Yoshida-NPC wenn man A4S oder auch T9S geschafft hat?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Tags for this Thread