Ich selber war nie in A4s, denne bei A3s hat mir der Spass aufgehört.
ich weiss aber dass A4 leichter ist als A3, aber trotzdem ist er wegen folgendem ebenfalls ein beschissener Kampf:
Die Heiler und Tanks müssen ebenfallsmassiv Schaden machen. Einer unserer Gilde hat in A4 Multikill-Exp und daher weiss ich was in A4 nötig ist.
Also, wenn Tanks UND Heiler zusammen fast 2500-3000dps (eher 3k) über den ganzen Kampf hinweg aufbringen müssen, dann hört bei mir der Spass doch eher auf. Es ist machbar, klar, und wer es möchte soll es auch tun, aber es ist trotzdem nicht richtig.
Klar, es muss ein Content für die Hardcore-Raider geben, es muss aber auch für die 99% anderen Spieler etwas geben.
Und komm mir nicht mit Alex-Pussymode, das ist ja ein schlechter Witz.
Und wäre Alexander nicht so unglaublich beschissen designed und hätte auch etwas Stroy, würde das Ding auch bei mir liegen. Nur was soll man in einem Raidcontent wenn es absolut kein Spass macht und keine Motivaton da ist um den zu legen? Genau, fernbleiben davon. Für so ein Rotz nehme ich mir nicht 3 mal die Woche Zeit und das über mehrere Monate.
Mir geht es nicht nur um die schwierigkeit des Contents, sondern auch das Design, die Musik und vorallem die Mechaniken (wobei seit EU Server vorhanden sind geht dies etwas leichter). Überall ist Zufall drin, eine richtige Taktik gibt es nicht. Bei jedem Try muss man grösstenteils improvisieren. Dazu braucht es massiv viel Schaden. Versuch das mal mit einer Semi-Progress Gruppe. Genau, kann man knicken!
Und nein, mir geht es nicht um dieses beschissene Gear, sondern ein Content der Spass macht und eine Herausforderung bietet. Und das ist aktuell nicht der Fall.
Bahamut war einfach episch, die Schwierigkeit war OK, aber vorallem hat es trotz ewigen Wipen SPASS gemacht!
Und das macht Alexander nicht mal annährend, im Gegenteil, jedesmal wenn ich Alex betreten muss ich fast kotzen und würde den PC am liebsten aus dem Fenster schmeissen!


Reply With Quote




