Page 13 of 32 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 317
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Danke Yiasmat

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Argon lebst du aufem Mond?^^
    Das ein Mentorsystem kommt ist schon recht lange bekannt^^
    Echt? Ging wohl irgendwie an mir vorbei... Naja egal xD

Das sind die Voraussetzungen:

Man muss einen Job jeder Rolle (Tank, DPS, Heiler) auf Stufe 60 haben.
    Es ist so eingerichtet, dass der Spieler Ratschläge zu jeder Rolle geben kann.
    Man muss mindestens 1000 instanziierte Dungeons oder Herausforderungen absolviert haben.
    Das mag euch jetzt als eine Menge erscheinen, aber wir glauben, dass viele Spieler das bereits erreicht haben.
    Man muss über 300 Ehrungen erhalten haben.
    Ganz ehrlich? Find ich gut. Schliesslich ist dies ein Feature, das für die "alten" hasen gedacht ist. Je ein Job jeder Rolle auf 60 zu haben ist Pisseinfach. Für die faulen Spieler geht bestimmt auch Gelehrte & Beschwörer und irgendein Tank.
    Finde ich gut!

Anstatt der oben gelisteten Anforderungen, kann man auch die folgenden erfüllen, um ein Mentor zu werden:

Mindestens eine Handwerks- und eine Sammlerklasse auf Stufe 60
    Mindestens 100 Sammlerstücke hergestellt
    Mindestens 300 Sammlerstücke gesammelt
    Hingegen ist das ja mal wieder typischen Nonsense von SE. Eine Handwerksklasse ist in 6h auf 60 wenn man will. Und 100 Sammlerstücke sind ebenfalls relativ schnell hergestellt. Aber ok, will dann sehen wir mir ein Handwerker eine Kampfklasse erklärt.

Sobald du Mentor bist…
    Kannst du Anfänger in einen speziellen Chat-Kanal einladen. Als Gegenmaßnahme zu RMT, werden wir es erlauben, dass Mentoren neue Spieler einladen, wie es ihnen gefällt.
    Wir werden zudem einen Zufallsinhalt: Mentor hinzufügen.
    Dann darf ich ganz legal rumspammen? Aber das viel zu viel Aufwand

Außerdem hast du eine Krone neben deinen Namen und du kannst das an und ausschalten wie du möchtest.
    Geil, als dankeschön trage ich die ersten Tag auch eine richtige Krone und ein Mantel wie es einem Kaiser gebührt, ok?

Blacky wäre bestimmt stolz auf mich! <3 (und ich auf ihn!)
    (1)
    Last edited by Arg0n; 02-01-2016 at 09:37 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Neben dem erklären der Klasse und deren Skills sollte man als Mentor aber auch wissen wie man anderen Klassen unterstützen kann.

Als Melee bsp. gibt es nichts schlimmeres als Tanks die Hummeln im Hintern haben und nicht still stehen können und sich nur um das Add bewegen weil sie denken sie könnten so den Attacken ausweichen. Das sie damit dem Melee, gerade den Monk, schaden wissen sie nur nicht.

Als Tank bsp. gibt es nichts schlimmeres als wenn man alles zusammen pullt und der Heiler einen HoT schmeißt und so die Adds weg wandern und man als Tank wieder zurück laufen darf.

Als DD sollte man darauf achten das man das gleiche Add wie der Tank (der das anzugreifende Add natürlich VORHER makiert) angreift und nicht 2 DD's auf unterschiedliche Targets gehen.

Das man also mehrere Klassen auf 60 haben muss ist schon gut so nur reicht das erklären alleine nicht aus um zu wissen wie man andere Klassen unterstützt. Daher sollte es eher so sein:

1 Tank auf 60
    1 DD (Melee UND Range) auf 60
    1 Heiler auf 60

Auch sollte man als Mentor andere Spieler draufhin weisen das sie bestimmte Cross Skills brauchen die ihre Klasse unterstützen. Weil je früher man die Spieler drauf hinweist umso mehr wissen sie hoffentlich mit 50 und höher was allen anderen Spielern zu gute kommt wenn mehr relativ gute Spieler als schlechte Spieler nachrücken.

Aber all die Hinweise und Tipps bringen halt nur etwas wenn es der Spieler auch umsetzt. Was bringt also das Mentor System wenn es der Spieler nicht umsetzt und keine Konsequenzen zu befürchten hat? Denn ist das gesamte Mentor System useless! Diesen Zustand haben wir jetzt auch. Man gibt Tipps und wird zugeflamt oder gar gekickt. Der Spieler müsste also eine Art dislike (wie die WS Ehrungen) am Ende vom Mentor bekommen und die einzelnen Dungeons müssen als Bedingung eine gewisse Anzahl an Likes (die man vom Mentor bekommen die zeigen das er seine Klasse kann) haben um da überhaupt rein zu kommen. Hat der Spieler die benötigten likes nicht kommt er halt nicht rein und muss solange den Dungeon davor machen bis er seine Klasse richtig gespielt hat.

Um bsp. in die Endgame Raids zu kommen muss man die Dummy Prüfung (womit der Live letter anfing) geschafft haben um zu zeigen das man Raid ready ist.

Aber ist und bleibt wohl nur wunsch denken und das Mentor System endet wie Diadem. Total undurchdacht.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 02-01-2016 at 10:05 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Richtig Yiasmat

Genau deshalb finde ich es wichtig, dass man die Sichtweise aus jedem Job kennt.

Klar, ob das System wirklich nützlich sein wird, lassen wir mal offen stehen.
    Aber es könnte funktionieren, und ja man kann dem allen mal eine Chance geben.

Bestimmt wird es auch Spieler geben, welche das System vielleicht missbrauchen um schneller in Inhalte zu gelangen, oder Bonussteine abzugreifen, aber es gibt überall schwarze Schafe und die wird es auch immer geben.

Aber man weiss auch noch gar nicht, was dieser "Mentor" zu tun haben wird. Einfach durch einen Inhalt begleiten? Klasse erklären? Man weiss es nicht
    Bin aber gespannt ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich glaub,Arg0n hatte heute noch keinen Kaffee....
    @Ben
    Das Mentoren System ist an sich ja gar keine schlechte Idee. Nur finde ich es etwas unbedacht umgesetzt. 300 WS zum Beispiel sind echt nicht viel. Da hätte ich das entweder lieber rapide noch gesetzt, auf sagen wir mal 1500 oder zum Beispiel 500 WS in deiner Mentoren Rolle. Die drei Jobs auf 60 finde ich auch nicht gut. Ich kenn da zum Beispiel einen Astro, der vor kurzem zu euch auf Shiva gewechselt ist. Richtig toller Heiler, endlich ein Astro, der sich auch wirklich Gedanken um seine Karten macht und wann sie welcher Rolle am meisten nutzen. Erklären kann er dazu noch allererste Sahne und das sogar mitten im Kampf. Erinnere mich an eine Situation, wo wir einer anderen Astrologin durch Thordan geholfen haben. Er konnte ihr immer exakt während des Kampfes sagen, wann sie welchen Skill zu benutzen hat und was sie mit ihrer gerade gezogenen Karte machen soll. Gut, viel genutzt hat es nicht, da sie halt in jedem Kampf die AoEs ganz furchtbar lieb hat oder ganz gerne mal von vorne mit dem Boss kuschelt. War dann halt Solo Heal.
    Oder der Weißmagier aus meiner Static. Toller Heiler, hat mein uneingeschränktes Vertrauen. Selbst wenn ich Mist baue, rettet er mir den Hintern. Sehr gute Übersicht über den Kampf, nutzt seine Cooldowns wirklich effektiv und macht sich auch ständig immer wieder Gedanken darüber, ob sie vielleicht an anderer Stelle mehr Sinn machen würden.
    So, beide Heiler dürfen beim Mentoren System aber nicht mitmachen, da sie maximal noch einen DD auf 60 haben.
    Dagegen darf ein Paladin hier aus dem Forum, der alles auf 60 hat und von dem ich letztens ein Video von T13 unsync(!) sah und er es selbst da als MT schaffte wegen mangelnder Klassenbeherrschung zu sterben, der darf da mitmachen. Der Spieler ist bei uns auf dem Server auch als nicht so toller Spieler berüchtigt. Ich habe persönlich nichts gegen ihn, aber ganz ehrlich, von wem würdest du dich eher (als Neuling) coachen lassen?
    Die Belohnungen setzen auch wieder falsche Anreize. Helfen sollte man, weil man es will oder maximal für einen hübschen Titel, aber nicht für Glamour Zeug. Das lockt dann wieder nur Spieler an, die zwar das Gear haben, aber eigentlich gar nicht helfen wollen.
    Dagegen nimmt man dann die Teilnahmebedingungen bei Niedriger Stufe, Prüfung und Hauptszenario raus. Kann ich dann mit voller Gruppe anmelden. Damit ist keinem Neuling geholfen und die Wartezeiten für diese werden noch länger.
    Alles in allem find ich den Patch für Neulinge recht übel. Klar, ein paar gute Mentoren wird es geben, aber ich befürchte dass im Großen und Ganzen den Neulingen hier langfristig nicht geholfen wird.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber wo wird denn hier gesagt, dass alles Mist ist?
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Danke Argon, ich sehe es 100% genauso. Auch bei uns hören immer mehr auf.

Ansonsten ist der Patch wieder der 0815 mist wie immer. Das Mentor System ist einfach nur dumm vom Design. Warum soll man von jeder Rolle ein Job oben haben ? Dies macht wenig sinn wenn man zum Beispiel Heiler Mentor sein möchte. Man wird immer wieder Gezwungen etwas zu machen was man nicht will.

Dazu kommt das mal wieder Mid Content fehlt. 4er Dungeon wieder zum Hirnausschalten, Midas normal wird ebenso sein. Der Primae könnte vielleicht was sein auch wenn es zum xten mal Kreisarena ist. Ich wiederhole es gernnochmal. Mehr vom gleichen macht ein Spiel nicht besser und Spieler wachsen mit ihren Content den sie haben. Zumindest dann wenn für alle Bereiche was da ist und nicht eine riesen Lücke klafft zwischen Hirnausschlaten Content und Savage Mode.
    Hier z.B.

Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Dagegen nimmt man dann die Teilnahmebedingungen bei Niedriger Stufe, Prüfung und Hauptszenario raus. Kann ich dann mit voller Gruppe anmelden. Damit ist keinem Neuling geholfen und die Wartezeiten für diese werden noch länger.
    Alles in allem find ich den Patch für Neulinge recht übel. Klar, ein paar gute Mentoren wird es geben, aber ich befürchte dass im Großen und Ganzen den Neulingen hier langfristig nicht geholfen wird.
    Also ich bin nicht böse das man die Teilnahmebedingungen geändert hat, aber liegt wohl eher daran das ich maximal mit zwei anderen Unterwegs bin und so immer mindestens einen Außergruppigen brauche Nun müssen wir wenigstens nicht ständig die Gruppe auflösen und fürs weitermachen warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
    Ok eventuell wäre eine Beschränkung der Gruppe auf 2 bei $er Inhalten und auf 4 bei 8er Inhalten klug gewesen, um den Neulingen noch eine Chance zugeben.

Mentorensystem? Sehe ich noch keinen Nutzen außer das es wahrscheinlich 95% Trolle in diesem System geben wird

Steine hab ich nicht ganz kapiert. Wieso löst man jetzt die Juristik auch komplett raus lässt aber die Poesie? Und das Zeug für die Relikt kostet dann was? Esoterik und Poesie oder neue Steine und Esoterik? Was dieser Traditionsbruch soll werden wohl nur die Japaner verstehen

Ansonsten warte ich mal ab was in den Release Notes stehen wird und wie sich das zeug dann spielt wenn es da ist. Vorher zu sagen "Alles ist Mist" heißt für mich nur, dann hört das spielen auf
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-01-2016 at 10:20 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hat mich Robhen eiskalt erwischt

Aber ich finde solche mimimi-Beiträge kommen jz, zumindest hier bei uns im deutschen Forum, nicht so häufig vor.
    Kritik gibt es überall und solange sie konstruktiv ist, finde ich das auch sehr gut

Wenn man sich andere Spiele und die Foren anschaut, dann fühlt man sich hier wie im 7. Himmel
    Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht

Ich verfolge auch immer etwas das englische Forum und da gehts immer richtig ab xD
    Zurzeit flamen die sich gegenseitig zu, dass es unfair ist, dass der Tank bald mit VIT-Schmuck auch Schaden machen kann, und der arme Heiler die Cleric-Stance dafür benötigt.. Der Thread ist echt unterhaltsam
    (0)
    Last edited by Campi; 02-01-2016 at 10:19 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Robhen: Steine hab ich nicht ganz kapiert. Wieso löst man jetzt die Juristik auch komplett raus lässt aber die Poesie? Und das Zeug für die Relikt kostet dann was? Esoterik und Poesie oder neue Steine und Esoterik? Was dieser Traditionsbruch soll werden wohl nur die Japaner verstehen
    Weil die Poesiesteine noch aus ARR Zeiten sind. Es gibt immer noch Spieler ohne Addon.
    Poesiesteine wird es wohl noch länger geben, da diese für die 50er Ausrüstung benötigt werden.

Und deshalb fallen die Juristiksteine weg und die Esos werden die neuen Juristiksteine. Also alles wie gehabt

Zurzeit flamen die sich gegenseitig zu, dass es unfair ist, dass der Tank bald mit VIT-Schmuck auch Schaden machen kann, und der arme Heiler die Cleric-Stance dafür benötigt.. Der Thread ist echt unterhaltsam
    Lol echt? Meine Güte xD

Die können doch froh sein über die Änderung.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @Robhen
    Relikt Sachen wird es dann wohl für Poesie und Esoterik Steine geben.
    Poesie wird so schnell gar nicht verschwinden, da sie ja für die 50er und nicht Add On Besitzer die einzigen Steine sind.

Edit:
    Mist, da war der Lala mit seinen kleinen Stummelfüßchen wieder schneller
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wir werden sehen was es dann wie gibt und vor allem wie teuer das Zeug dann sein wird. Wichtiger hätte ich es gefunden zu wissen ob es nun für die Vanu und die Gnath auch Steine als Belohnung gibt oder weiterhin nur Abzeichen. Denn wenn keine Steine verlieren die Leute ja einen Wilden Stamm in de Zeit in der man die Gnath hoch bringt

Und Vit-Schmuck für die Tanks, bin ich froh den Tank noch auf Gordios Gear zu haben, so kann ich mir das in Ruhe ansehen was da passiert
    Aber ich glaube auch das bei 80% der Tanks das sowieso keine Rolle spielt, die könnten auch ohne Rüstung gehen und würden genauso viel reißen wie mit Gear
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Mist, da war der Lala mit seinen kleinen Stummelfüßchen wieder schneller
    Heyy ich habe keine Stummelfüsse
    (0)

Page 13 of 32 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast

Tags for this Thread