Page 4 of 36 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 357
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Inventarplatz ist da wahrscheinlich ein guter Vergleichspunkt - es gab mal einen Post in dem erklärt wurde warum sie sehr vorsichtig damit sind mehr Speicherplatz für Inventar und Gehilfen zu benutzen.
    Naja das ist doch als Hinhaltetaktik erkannt worden. Denn eine Erweiterung von Inventar und Arsenal wurde nicht vorgenommen, außer bei den Job Kristallen, die Anzahl deiner gegen Bargeld anzuheuernden Gehilfen wurde aber erhöht.
    Wenn ich tatsächlich Resourcenprobleme habe um das eigene Inventar und das der kostenlosen Gehilfen sowie das Arsenal zu vergrößern, dann kann ich nicht im gleichen Atemzug sagen das man nun 6 statt 4 Gehilfen dazukaufen kann.

Oder benötigen die keine Resourcen??

Ich verstehe durchaus den kaufmännischen Gedanken dahinter, das man Invenatr und Arsenal nicht erweitert um dafür Gehilfen zu verkaufen, denn irgendwo muss man mit dem Zeug ja hin.
    Aber dann möge man das bitte auch so sagen und nicht immer diese Resourcenleier predigen, die einem keiner mehr glaubt

Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Warum dann nicht einfach jedem die Häuser wegnehmen der mehr als ein Haus hat?
    Dem Spieler eine Nachricht schreiben das er sich für eines seiner Häuser entscheiden soll die restlichen werden abgerissen und er bekommt das geld wieder das er vorher für das grundstück und den bau ausgegeben hat.
    Das einer mehr besitzt als andere gibt es genug in der realen welt aber in einem spiel wo jeder die selbe menge an geld zahlt um zu spielen sollte jeder die selben sachen sich erspielen können es sollte nicht so sein das man etwas nicht mehr haben kann nur weil man vielleicht eine woche/monat oder jahr später anfängt weil ein Spieler vorher alles kaufte.

Damit meine ich natürlich nicht das ich dafür bin das ich nun auch sachen bekommen habe die bereits aus dem Spiel genommen wurden weil es z.B. nur bei bestimmten Events usw. gab.
    Gerade die großen FCs argumentieren damit das sie so viele Mitglieder haben, das sie diese in einem Haus nicht unterbringen können, oder wenn alle da sind dann kommst du dir vor wie bei einem Rockkonzert
    Dann ist es natürlich ein Argument, das wenn ich 200+ Mitglieder habe, drei Beete doch etwas wenig sind um alle mit notwendigen Dingen zu versorgen.

Warten wir mal ab wieviel von den Häusern tatsächlich verschwinden und wieviele Grundstücke dannauch tatsächlich frei werden
    Ich denke das viele sich nicht die Mühe machen ihr Häuschen zu besuchen, weil das müssen sie ja jetzt dann regelmäßig machen. Ebenso vermute ich das es jede Menge inaktive FCs gibt, die dann ihre Häuser oder Grundstücke verlieren. Habe ja selbst drei inaktive FCs in meiner FC-House-Umgebung
    (1)
    Last edited by Robhen; 10-22-2015 at 06:36 PM.

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das ist doch als Hinhaltetaktik erkannt worden. Denn eine Erweiterung von Inventar und Arsenal wurde nicht vorgenommen, außer bei den Job Kristallen, die Anzahl deiner gegen Bargeld anzuheuernden Gehilfen wurde aber erhöht.
    Wenn ich tatsächlich Resourcenprobleme habe um das eigene Inventar und das der kostenlosen Gehilfen sowie das Arsenal zu vergrößern, dann kann ich nicht im gleichen Atemzug sagen das man nun 6 statt 4 Gehilfen dazukaufen kann.
    Teilweise. Geld zu Verlangen begrenzt die zu erwartende Belastung um einiges. Warum man nun mehr kaufen kann? Weil sie die Ressourcen haben (und eingeplant haben) um das abzufangen. Ob das nun mehr durch Käufmännisches Interesse oder durch die Tatsachen das es immer mehr Items und immer mehr Spieler die sich nach mehr Inventarplatz beschwert haben zu erklären ist, weiß ich nicht.

Oder benötigen die keine Resourcen??
    Um den Vergleich nochmal breitzuschlagen: Mehr mögliche kostenlose Retainer, sind mehr existierende Retainer. Mehr Retainer die existieren sind automatisch mehr Serverlast.
    Wenn jeder einen kostenlosen Gehilfen mehr haben kann, ist zu erwarten das jeder einen Gehilfen mehr hat. Hat jeder einen Gehilfen mehr, hat jeder Charakter diesen in sich referenziert, ist jeder Retainer potentiell eine Belastung für den Server, weil er zeugs verkauft, weil er auf einer Venture ist, was auch immer. Sagen wir, die Tatsache das der Gehilfe nun etwas kostet, dann verringert dies die zu erwartende Menge an benutzten Retainer um einiges.
    Die Frage ist dann: Würden die Ressourcen die die kostenpflichtigen Retainer verschlingen, ausreichen um für jeden Character einen kostenlosen Retainer zur Verfügung zu stellen?

Ich verstehe durchaus den kaufmännischen Gedanken dahinter, das man Invenatr und Arsenal nicht erweitert um dafür Gehilfen zu verkaufen, denn irgendwo muss man mit dem Zeug ja hin.
    Aber dann möge man das bitte auch so sagen und nicht immer diese Resourcenleier predigen, die einem keiner mehr glaubt
    *shrug*
    Um nochmal klarzustellen was ich beim lezten Post nicht gesagt habe: Mir ging es mehr um die Absage, alle Retainer gleichzeitig rufen zu können. Das ist sehr viel ähnlicher zu der Housingsituation, als einfach nur einen Retainer mehr zu haben.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Snip...
    Da drehen wir uns jetzt dann aber im Kreis auch wennich deine Argumentation nachvollziehen kann
    Das Argument der Resourcenprobleme kommt bei jeder Gelegenheit, wenn es um irgendwelche Erweiterungen geht.
    Das Problem ist nur das du, wenn du alle Klassen spielen willst, auch die Handwerker und Sammler, dir weder zwei Retainer noch dein Arsenal derzeit ausreichen.
    Im Arsenal müssen immer 1 bzw. zwei Slots frei bleiben damit du die Rüstung wechseln kannst.
    Wenn du alle Handwerker, Sammler und Kampfklassen levelst hast du dafür einfach keinen Platz im Arsenal, also muss ich Zeug zu den Gehilfen auslagern.
    Die Gehilfen sind aber gepackt mit Mats für die Handwerker, also bin ich gezwungen mir den Platz zu kaufen oder eben das Handwerken und sammeln und das spielen aller Klassen auf ein minimum zu beschränken.
    Das wiederum entspricht nicht dem Spielgedanken
    Außerdem wurde in einem Liveletter vor 3.0 ja angekündigt das sich das Arsenal erweitert, wegen den neuen Klassen, als man dann sah das sich nur der Reiter der Jobkristalle erweitert hat, war der Unmut vorprgrammiert. ich führe drei neue Klassen ein mit jeweils eigenem Gear und bekomm aber nicht mehr Platz um das unterzubringen, bekomm aber im Gegenzug mitgeteilt du kannst jetzt 2 Gehilfen mehr kaufen.
    Das passt einfach nicht zusammen.

Und immer wenn es auf das Thema kommt heißt es "Resourcenprobleme" was ich beim Housing ja noch auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen kann
    Aber auch da ist es eben ein Designfehler gewesen, den Erwerb von Häusern und Grundstücken nicht von Anfang an gewissen Restrektionen zu unterwerfen, so wurde SE selbst gezwungen immer mehr Resourcen für Wohngebiete zu finden, da sich vor allem die FCs zu recht beschweren die durch das derzeitige Kaufverhalten eben leer ausgingen.

Deswegen ist der jetzige Schritt beim Housing richtig und muss auch Konsequent durchgeführt werden, darf aber hier nicht stehen bleiben.
    Denn auch das Mehrfachkaufen von Häusern ist ein Problem.
    Werden einmal neue Wohngebiete dazu kommen, wirst du erleben das die großen FCs sich auch dort sofort mit Häusern eindecken, da sie die Gil dazu haben und es schick ist in jedem Wohngebiet mindesten 3 Häuser zu haben.
    Oder die ganzen Top-Level-Handwerker,die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Gil, das gleiche Prinzip.
    Heißt wenn das nicht unterbunden wird haben wir wieder das Thema Resourcenprobleme
    (1)
    Last edited by Robhen; 10-22-2015 at 07:37 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Aber viele haben ja leider den Traum eines eignen Hauses
    Brauche mein eigenes Haus da ich in keiner FG bin und auch keine Lust habe einer bei zu treten.

Muss schon damit leben täglich dutzende wisper und autoeinladungen abzulehnen da will ich wenigstens ein Häuschen mein eigen nennen.
    (1)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Wenn jeder einen kostenlosen Gehilfen mehr haben kann, ist zu erwarten das jeder einen Gehilfen mehr hat. Hat jeder einen Gehilfen mehr, hat jeder Charakter diesen in sich referenziert, ist jeder Retainer potentiell eine Belastung für den Server, weil er zeugs verkauft, weil er auf einer Venture ist, was auch immer.
    Man könnte auch eine richtige Bank einführen und ein normales Ah bei dem man 40 plätze hat und die gehilfen nur noch ihre kleinen Ausflüge machen dann brauch man nicht mehr Gehilfen.
    (1)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    [...]
    Ich weiß, ich kenn das Problem. Meine drei Gehilfen und mein Arsenal sind jetzt schon komplett voll ... und ich weiß garnicht wie ich das mit den einzelnen Crafter Sets machen soll. :S

Außerdem wurde in einem Liveletter vor 3.0 ja angekündigt das sich das Arsenal erweitert, wegen den neuen Klassen, als man dann sah das sich nur der Reiter der Jobkristalle erweitert hat, war der Unmut vorprgrammiert. ich führe drei neue Klassen ein mit jeweils eigenem Gear und bekomm aber nicht mehr Platz um das unterzubringen, bekomm aber im Gegenzug mitgeteilt du kannst jetzt 2 Gehilfen mehr kaufen.
    Der Unmut war garantiert, ja. Ich würde nur gerne wissen was sie genau da gesagt haben, solche Phrasen wie "We'll look into it" sind da häufig zu finden, genau um solchen Sachen vorzubeugen ... in bester PR Tradition interessiert das nur die Leute meistens nicht. "Wir tun unser bestes" heißt dann "Wir werden das definitiv tun".

Das passt einfach nicht zusammen.
    Passt es durchaus, solange 'Erwartende Ressourcenlast durch mehr Platz für alle' > 'Investierbare Ressourcen' >= 'Erwartende Ressourcenlast durch zwei weitere kaufbare Retainer'.
    Undein bisschen Geldgier natürlich auch

Und immer wenn es auf das Thema kommt heißt es "Resourcenprobleme" was ich beim Housing ja noch auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen kann
    Aber auch da ist es eben ein Designfehler gewesen, den Erwerb von Häusern und Grundstücken nicht von Anfang an gewissen Restrektionen zu unterwerfen, so wurde SE selbst gezwungen immer mehr Resourcen für Wohngebiete zu finden, da sich vor allem die FCs zu recht beschweren die durch das derzeitige Kaufverhalten eben leer ausgingen.
    Aber es gibt und gab ja Beschränkungen:
    Zuerst FCs, und absurde Mengen an Gil.
    Nun keine FCs, und selbe Mengen an Gil während die Inflation den Wert dieser Menge drastisch reduziert hat.

Das immer mehr Ressourcen investiert werden müssten muss ihnen ja von Anfang an klar gewesen sein - immerhin hat sich SE für dieses Design entschieden.

Deswegen ist der jetzige Schritt beim Housing richtig und muss auch Konsequent durchgeführt werden, darf aber hier nicht stehen bleiben.
    Denn auch das Mehrfachkaufen von Häusern ist ein Problem.
    Werden einmal neue Wohngebiete dazu kommen, wirst du erleben das die großen FCs sich auch dort sofort mit Häusern eindecken, da sie die Gil dazu haben und es schick ist in jedem Wohngebiet mindesten 3 Häuser zu haben.
    Oder die ganzen Top-Level-Handwerker,die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Gil, das gleiche Prinzip.
    Heißt wenn das nicht unterbunden wird haben wir wieder das Thema Resourcenprobleme
    Richtig. Einzelpersonen sollten mMn garnicht mehr als ein Haus besitzen können, FCs könnten denke ich ab bestimmten Größenwerten mehr als ein Haus besitzen. 1-256 = 1 Haus, 267 - 512 = 2 Häuser?

Zum ganzen möchte ich aber auch nochmal anmerken, dass dieses System scheinbar von Anfang an geplant war (soweit die Aussagen im Forum und auf Reddit dorthingehend richtig sind), es wurde nur durch einen Aufschrei der Community verhindert. Ob es da langfristig die beste Entscheidung war, dies wegzulassen, sei mal dahingestellt, aber spätestens mit der Öffnung der Plots für Personal Housing hätte es mMn eingeführt werden sollen, einfach weil Platzprobleme vorprogrammiert waren. SE hat es zwar geschafft eine Weile den Platzverfall eizudämmen in dem sie mehr Bezirke hinzugefügt, oder die alten optimiert haben, aber das konnte nie genug sein, noch löst es das Problem das tote Plots nunmal nicht zur Nachbarschaft beitragen. /rant

Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Man könnte auch eine richtige Bank einführen und ein normales Ah bei dem man 40 plätze hat und die gehilfen nur noch ihre kleinen Ausflüge machen dann brauch man nicht mehr Gehilfen.
    ? Selbes Problem. Keinerlei Unterschied zu dem was schon erklärt und abgelehnt wurde.
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also noch als Info wegen Speicherplatz da kann SE schon was dafür wenn ihr wüssten was für Buchsen als Datenzentrum genutzt wird

Ich finde es schade es kommen nur 2 neue Dungeons... Sonst waren es bisher immer 3
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Ich finde es schade es kommen nur 2 neue Dungeons... Sonst waren es bisher immer 3
    Grad gesehen, wieder nur 2. Finde ich ebenfalls sehr schade. Vorallem im Experten-Roulette, welches man mit Abstand am meisten läuft, wären 3-4 Dungeons einfach angebracht.
    Hoffe sie packen noch 2-3 andere rein, von mir aus auch Sastasha oder Halatali...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Also noch als Info wegen Speicherplatz da kann SE schon was dafür wenn ihr wüssten was für Buchsen als Datenzentrum genutzt wird
    Aha.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Grad gesehen, wieder nur 2. Finde ich ebenfalls sehr schade. Vorallem im Experten-Roulette, welches man mit Abstand am meisten läuft, wären 3-4 Dungeons einfach angebracht.
    Hoffe sie packen noch 2-3 andere rein, von mir aus auch Sastasha oder Halatali...
    Wird es nicht geben.
    Will you be adding to any of the existing attractions?

Yoshida:
    We will be. Another one of the items is balance adjustments for chocobo races. In addition to the Gold Saucer content, we're also working on implementing a totally new play style called "Sky Island Exploration," which is unlikely anything we've had before. However, we've always added three instanced dungeons in each patch before, but it will be two starting with the next patch. Instead of producing a bunch of similar type of content, we'd rather spread out the cost of our development to new types of content.
    Quelle.
    Grob: Sie wollen ihre Ressourcen auf weniger gleichen content verteilen.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es wurde rumgeheult, dass zuviele Dungeons als HM gemacht werden. Nun wollen sie den Plan verfolgen 1 dungeon als HM zu machen und einen Neuen und die Augen auf anderen Content legen....was ich als Schwachsinn ansehe und ich weiss jetzt schon, dass 2 Wochen später die keiner mehr sehen kann.
    (1)

Page 4 of 36 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast

Tags for this Thread