Relijt weiß leider bis jetzt noch keiner aber wird die Tage sicher veröffentlicht![]()

Relijt weiß leider bis jetzt noch keiner aber wird die Tage sicher veröffentlicht![]()
Danke für den Hinweis! Es ist nun auf dem Lodestone in Deutsch gestern noch geändert worden und es sind 45 Tage, nicht 90 TageNicht vergessen, dass die Zwangsräumung erst 45 Tage nach den ersten 45 Tagen Inaktivität vollzogen wird. Somit stehen freie Häuser frühestens 90 Tage nach Patch 3.1 zur Verfügung.
EDIT: Scheinbar ist nur in der DE-Version die Rede von 45 Tagen + WEITEREN 45 Tagen. EN/JP/FR erwähnen lediglich 45 Tage.
Ich freue mich ebenfalls vor allem auf die Story.![]()
find 45 tage wesentlich zu wenig, es kommt oft vor, dass jeder mal aus irgendwelchen gründen (ob er nun will oder nicht) nicht einloggen kann.
sei es jemand beim bund der zu nem einsatz muss, studenten im auslandssemester deren laptop kein ff14 bringt, backpacker oder viele andere. Dafür zB. 60m teure häuser, alle airships, allen airship progress etc. verlieren finde ich barbarisch
wären es 6 monate hätte ich vollstes einsehen, 45 tage sind aber einfach nur ein schlechter witz
Stimmt undi, wir haben ja keine Freunde und man könnte sich nicht mit realen Personen absprechen sollte sowas passieren. Ich mein ich werd ja nicht von heute auf morgen eingezogen.

Und jemand wie ich der neu ist jeden Monat aktiv ist soll kein Haus haben weil irgendwer eines tages mal vielleicht wiederkommt?wären es 6 monate hätte ich vollstes einsehen,
6 Monate anderen das Haus vor enthalten ist zu lang wenn etwas begrenzt ist. Wären es nur Namen oder so würde ich nichts dagegen sagen da es unbegrenzt viele gute Namen gibt besonders da bei FF14 sogar nachnamen gibt.
Aber etwas begrenztes kann man nun nicht endlos lang den neuen aktiven spielern vorenthalten in der hoffnung der alte spieler kommt doch eines tages mal wieder.

Nach 6 Monaten wäre das Haus ja weg, 45 Tage finde ich auch zu kurz.
ich kenne keinen in rl der das spiel spielt und irgendwelchen ig "freunden" gebe ich meine daten sicher nicht, was btw eh alles gegen die tos ist.
wenn man irgendwann ernsthaft support wegen irgendwas braucht heißt es dann er ist aufgrund solcher aktionen erloschen oder was auch immer wegen account sharing (was ich in anderen spielen schon genau so erlebt habe)

Hätte man es nicht auch so machen können das man nur einen aktiven acc braucht bei privat häusern?
Bei wow mit dem namenfreischalten geht das auch nur wenn der acc nicht mehr genutzt wurde für 3 monate glaube ich warens. Daher würde ich das eher so machen das man sein haus behählt solang man zahlt nicht solang man nicht rein geht. So wäre das problem mit dem nicht einloge können gelöst wobei es für einige unfair wäre zahlen zu müssen wenn sie nicht on können.
Aber eine bessere lösung gibt es nicht solang der raum für häuser nicht endlos ist.
Ich als neuer spieler möchte nun mal nicht 15 mio für ein kleines häuschen bezahlen ... 15 mio nur das grundstück die kosten für das haus und einrichtung noch nicht mitgerechnet.
Wenn bei einer gilde 45 tage keiner mal ins haus sehen kann ist die sowieso schon lange am verwesen und kann ruhig beerdigt werden.

ich bin ohnehin der ansicht dass die privathäuser schon fast zu viel des guten sind.
es gibt durch die privaträume in den FC häusern theoretisch housing für jeden spieler - theoretisch, denn auch diese zimmer sind endlich (glaube um die 500 zimmer pro FC haus) und man muss natürlich in einer FC sein. einer FC mit haus. aber dass viele FCs kein haus haben liegt letztlich auch wieder an den ganzen verlassenen häusern und den privathäusern.
ich wäre dafür die privathäuser komplett aus dem spiel zu nehmen, die besitzer mit dem kaufpreis zu entschädigen und für die zimmer einen pflanzkasten mit 4 plätzen einzubauen (wenigstens 2, damit man kreuzen kann. zu bedenken ist allerdings auch wieder dass der begrenzte gartenplatz auf die preisstabilität auswirkungen hat. bei so vielen neuen potentiellen gartenplätzen könnten preise durchaus einbrechen).
privathäuser machen bei dem begrenzten platz einfach keinen sinn. und verlassene häuser nach 45 tagen zu räumen ist zwar gut und richtig, wird das problem aber nicht lösen. wobei es ja eigentlich gar kein problem gibt, denn die privatzimmer sind ja bereits eingebaut.
was schön wäre wenn man diese zimmer aus den FC häusern entfernen und in die abenteurergilden umsiedeln würde. wir haben dort ohnehin schon ein gästezimmer, warum nicht ein dauerhaftes, instanziertes zimmer in einer der städte zum selber einrichten? pflanzkasten fürs zimmer, chocobozucht bei der staatlichen gesellschaft und fertig? c.c
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote