Quote Originally Posted by Robhen View Post
Naja das ist doch als Hinhaltetaktik erkannt worden. Denn eine Erweiterung von Inventar und Arsenal wurde nicht vorgenommen, außer bei den Job Kristallen, die Anzahl deiner gegen Bargeld anzuheuernden Gehilfen wurde aber erhöht.
Wenn ich tatsächlich Resourcenprobleme habe um das eigene Inventar und das der kostenlosen Gehilfen sowie das Arsenal zu vergrößern, dann kann ich nicht im gleichen Atemzug sagen das man nun 6 statt 4 Gehilfen dazukaufen kann.
Teilweise. Geld zu Verlangen begrenzt die zu erwartende Belastung um einiges. Warum man nun mehr kaufen kann? Weil sie die Ressourcen haben (und eingeplant haben) um das abzufangen. Ob das nun mehr durch Käufmännisches Interesse oder durch die Tatsachen das es immer mehr Items und immer mehr Spieler die sich nach mehr Inventarplatz beschwert haben zu erklären ist, weiß ich nicht.

Oder benötigen die keine Resourcen??
Um den Vergleich nochmal breitzuschlagen: Mehr mögliche kostenlose Retainer, sind mehr existierende Retainer. Mehr Retainer die existieren sind automatisch mehr Serverlast.
Wenn jeder einen kostenlosen Gehilfen mehr haben kann, ist zu erwarten das jeder einen Gehilfen mehr hat. Hat jeder einen Gehilfen mehr, hat jeder Charakter diesen in sich referenziert, ist jeder Retainer potentiell eine Belastung für den Server, weil er zeugs verkauft, weil er auf einer Venture ist, was auch immer. Sagen wir, die Tatsache das der Gehilfe nun etwas kostet, dann verringert dies die zu erwartende Menge an benutzten Retainer um einiges.
Die Frage ist dann: Würden die Ressourcen die die kostenpflichtigen Retainer verschlingen, ausreichen um für jeden Character einen kostenlosen Retainer zur Verfügung zu stellen?

Ich verstehe durchaus den kaufmännischen Gedanken dahinter, das man Invenatr und Arsenal nicht erweitert um dafür Gehilfen zu verkaufen, denn irgendwo muss man mit dem Zeug ja hin.
Aber dann möge man das bitte auch so sagen und nicht immer diese Resourcenleier predigen, die einem keiner mehr glaubt
*shrug*
Um nochmal klarzustellen was ich beim lezten Post nicht gesagt habe: Mir ging es mehr um die Absage, alle Retainer gleichzeitig rufen zu können. Das ist sehr viel ähnlicher zu der Housingsituation, als einfach nur einen Retainer mehr zu haben.