Results -9 to 0 of 358

Dev. Posts

Threaded View

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Speicherplatz? Ich mein warum fügt SE nicht noch mehr Bezirke/Häuser hinzu?
    Speicherverbrauch, Serverlast durch benutzung, Serverlast durch laden, zu *erwartende* Serverlast durch aller mögliche Interaktionen mit den Häusern, Serverlast durch Backups (wie lang war das intervall? 15 sec?). Programmierungsaufwand um sie zu erstellen, Programmieraufwand um etwaige Probleme zu beheben, Arbeitskraftaufwand um das ganze zu testen.
    Das alles schlägt auf Ressourcen auf die sie wahrscheinlich schon für andere Projekte eingeplant haben - das gilt sowohl für Serverseitige Ressourcen als auch einfach die Mannstunden die dahinein investiert werden müssten. Immerhin ist das Housing immernoch eine Sideshow gegenüber dem 'Standart'content.

Ist der Platz so begrenzt genauso wie bei Inventar/Arsenal? Wieviele Gilden stehen ohne Häuser da und müssen darauf warten dass eine Gilde ihr Haus verkauft oder dass eine Einzelperson ihr Haus aufgibt?
    Inventarplatz ist da wahrscheinlich ein guter Vergleichspunkt - es gab mal einen Post in dem erklärt wurde warum sie sehr vorsichtig damit sind mehr Speicherplatz für Inventar und Gehilfen zu benutzen. Wüsste jetzt aber nicht wo der war.

Ausserdem:

Quote Originally Posted by Gildrein View Post
    1:42:17
    F: Werdet ihr die Anzahl der Möbelstücke erhöhen, die wir in unseren Häusern aufstellen können?
    A: Wir arbeiten momentan an Features, mit denen Häuser automatisch aufgegeben werden, wenn sie eine Weile nicht benutzt worden sind und durch die man mit seinem Haus umziehen kann. Eventuell werden wir die Grenze danach anheben. Gebt uns bitte noch etwas Zeit. Wir kümmern uns erst mal darum, dass es nicht genug Grundstücke gibt.

1:43:01
    F: Mir gefällt die Landschaft in den neuen Gebieten wirklich sehr gut. Werdet ihr in Ishgard Bauland bereitstellen?
    A: Zunächst werden wir ein Feature implementieren, um unbenutzte Häuser zu entfernen und so mehr Land zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig werden wir auch an einigen Verbesserungen arbeiten, die euch das Leben in den erweiterten Wohngebieten etwas erleichtern sollen. Sobald wir damit fertig sind, werden wir die Server optimieren, sodass ihr mehr Möbel aufstellen könnt. Wenn wir uns nicht zuerst darum kümmern, werdet ihr nicht mit euren Häusern umziehen können, ohne sie vorher abzureißen und dadurch kann es auch dazu kommen, dass noch mehr Häuser einfach nicht mehr genutzt werden. Daher nehmen wir uns das Stück für Stück vor. Wir werden ab Patch 3.1 nach und nach Änderungen vornehmen. Außerdem ist der Drachenkrieg noch nicht überstanden, es wird also noch etwas dauern, bis wir Wohngebiete in Ishgard bereitstellen können.
    Aka, sie haben da schon einen Gameplan. Ich vermute mal dass das Housing Reclamation erstmal dazu da ist um eben jenes Platzproblem zu bekämpfen. Danach widmen sie sich anderen gewünschten Verbesserungen, z.B. mehr Möbelplatz. Und dann, irgendwann, wird es Ishgard Bezirke geben. Und das werden, davon gehe ich mal aus, genausoviele wie die alten Gebiete sein, also 8 Bezirke à 60 Plots = 480 Plots. Das wird wohl erstmal eine Weile ausreichen.

Ich bin übrigens für Tints Vorschlag Privat Housing wieder abzuschaffen und die Möglichkeit eines Pflanzkastens im eigenen Zimmer.
    Extremst unwahrscheinlich. Denke nicht das das überhaupt auf dem Tisch ist.

EDIT:
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das Problem ist auch, dass die Häuser nicht auf 1 Haus pro Account limitiert sind, sondern dass jeder Charakter eines Accounts ein Haus besitzen kann.
    Und das ist einfach maximal scheisse.
    Gute Idee, mMn.

Theoretisch ist es auch unnötig, dass einzelne Spieler, welche in einer Gilde sind, ebenfalls ein Haus besitzen können, obwohl es doch Zimmer im Gildenhaus gibt.
    Denn sind wir ehrlich, 90%> der Spieler scheren sich ein Dreck um ihr Haus. Sie haben einfach eins dass sie eins haben, benutzen es aber so gut wie nie. Davon bin ich überzeugt. Hingegen ist das Haus für eine Gilde ein Sammelpunkt und um einiges nützlicher als für einzelne Spieler.
    Mir tun die ganzen Gilden ohne Haus richtig Leid, und ich bedaure den Weg von SE.
    Weniger gut. Disclaimer: Das trifft auf mich zu. Und ich bin so einer der Spieler die nicht viel mit ihrem Haus machen ... und das finde ich auch blöd von mir. Überlege mir noch was ich dagegen tun werde.
    Aber wieder zurück zum Zitat: Wozu dann überhaupt personal Housing? Eine Erhöhung der Plots + das Reclamation Feature sollten da denke ich ausreichen, so viele Leute die sich Housing kaufen können und wollen gibt es denke ich nicht.

Meines Erachtens sind auch 45 bzw. 90 Tage zu lange, 1 Monat würde völlig ausreichen. Aber es ist schonmal ein Schritt in eine andere Richtung.
    Persönlich finde ich 45 Tage mehr oder minder richtig. 30 sind zu kurz (einen Monat Pause mit absicht zurückzukommen ist denke ich realistisch bei jedem drin), 90 zu lang (-> Jemand der einen Monat subbed und dann zwei-drei Monate unsubbed um auf den nächsten Patch zu warten sollte keine limitierte Ressource wie die Housing Plots besetzen die durchgängige Abbonenten benutzen können).

Aber so ist es nunmal und wir müssen uns mit dieser Entscheidung abfinden
    Nene. Diskussion hier ist denke ich schon sinvoll. Genug aufschrei hat ja auch scheinbar damals zu 2.2 genau dieses Feature verhindert.
    (0)
    Last edited by inimicus; 10-22-2015 at 06:22 PM.

Tags for this Thread