Results -9 to 0 of 358

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Snip...
    Da drehen wir uns jetzt dann aber im Kreis auch wennich deine Argumentation nachvollziehen kann
    Das Argument der Resourcenprobleme kommt bei jeder Gelegenheit, wenn es um irgendwelche Erweiterungen geht.
    Das Problem ist nur das du, wenn du alle Klassen spielen willst, auch die Handwerker und Sammler, dir weder zwei Retainer noch dein Arsenal derzeit ausreichen.
    Im Arsenal müssen immer 1 bzw. zwei Slots frei bleiben damit du die Rüstung wechseln kannst.
    Wenn du alle Handwerker, Sammler und Kampfklassen levelst hast du dafür einfach keinen Platz im Arsenal, also muss ich Zeug zu den Gehilfen auslagern.
    Die Gehilfen sind aber gepackt mit Mats für die Handwerker, also bin ich gezwungen mir den Platz zu kaufen oder eben das Handwerken und sammeln und das spielen aller Klassen auf ein minimum zu beschränken.
    Das wiederum entspricht nicht dem Spielgedanken
    Außerdem wurde in einem Liveletter vor 3.0 ja angekündigt das sich das Arsenal erweitert, wegen den neuen Klassen, als man dann sah das sich nur der Reiter der Jobkristalle erweitert hat, war der Unmut vorprgrammiert. ich führe drei neue Klassen ein mit jeweils eigenem Gear und bekomm aber nicht mehr Platz um das unterzubringen, bekomm aber im Gegenzug mitgeteilt du kannst jetzt 2 Gehilfen mehr kaufen.
    Das passt einfach nicht zusammen.

Und immer wenn es auf das Thema kommt heißt es "Resourcenprobleme" was ich beim Housing ja noch auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen kann
    Aber auch da ist es eben ein Designfehler gewesen, den Erwerb von Häusern und Grundstücken nicht von Anfang an gewissen Restrektionen zu unterwerfen, so wurde SE selbst gezwungen immer mehr Resourcen für Wohngebiete zu finden, da sich vor allem die FCs zu recht beschweren die durch das derzeitige Kaufverhalten eben leer ausgingen.

Deswegen ist der jetzige Schritt beim Housing richtig und muss auch Konsequent durchgeführt werden, darf aber hier nicht stehen bleiben.
    Denn auch das Mehrfachkaufen von Häusern ist ein Problem.
    Werden einmal neue Wohngebiete dazu kommen, wirst du erleben das die großen FCs sich auch dort sofort mit Häusern eindecken, da sie die Gil dazu haben und es schick ist in jedem Wohngebiet mindesten 3 Häuser zu haben.
    Oder die ganzen Top-Level-Handwerker,die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Gil, das gleiche Prinzip.
    Heißt wenn das nicht unterbunden wird haben wir wieder das Thema Resourcenprobleme
    (1)
    Last edited by Robhen; 10-22-2015 at 07:37 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Tags for this Thread