Guter Vorschlag Tint. Als ich mit dem spielen anfing, dachte ich dass die Gästezimmer genau dafür sind. Immer hin kann man ja auch Kostbarkeiten einlagern und Filme gucken usw.
Guter Vorschlag Tint. Als ich mit dem spielen anfing, dachte ich dass die Gästezimmer genau dafür sind. Immer hin kann man ja auch Kostbarkeiten einlagern und Filme gucken usw.
www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php
Da bin ich ja genau richtig wiedergekommen.
Habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu spielen und hatte davor 508 Tage nicht gespielt, habe auch ein kleines Haus und war erstaunt das es immer noch in meinem Besitz war als ich mich einloggte.
Ich dächte ich hätte damals schon was gelesen, dass die Häuser nach einer weile abgerissen werden wenn keiner der FG dies nutzt.
Was den Häuser Mangel angeht, wieso werden nicht einfach mehr Bezirke hinzugefügt und somit mehr Häuser?
In einem MMO was Housing bietet, sollte auch dafür gesorgt sein das jeder es nutzen kann oder jeder die Chance auf ein Haus hat, die Plätze zu begrenzen finde ich da fehl am Platz.
Es wurden ja schon die Plätze erweitert und es sollen ja noch weitere Bezirke in Ishgard kommen. Klar, es sind aktuell immer noch zu wenig, aber wenn man mal ehrlich ist: Bei dem Kaufrausch mancher Leute, die sich gleich 10 oder mehr Häuser kaufen einfach nur wegen der Beete, haben leider nicht alle Leute eine Chance auf ein Haus. Und unendlichen Platz kann SE auch nicht zur Verfügung stellen. Das Zwangsräumen ist daher ein guter Schritt. Wenn ich mir als Beispiel ArcheAge ansehe, da gabs das schon von Anfang an: Hast deine Miete nicht bezahlt, kam nach einer gewissen Zeit die Räumung des Grundstücks. Ich finde das richtig, nur über die Zeitspanne kann man meckern.
Aha! Es geht also genauso wie im englischen Forum los
Dieser Vorschlag ist ungefähr so sinnvoll wie "Warum bringen sie nicht einfach jeden Monat große Patches raus?".
Neue Bezirke hinzuzufügen 'einfach' zu nennen ist völlig unrealistisch.
Das ist deine Meinung. Tatsache ist das die Begrenzung der Plots eine Konsequenz der von SE gewählten Implementierung (-> Bezirke + Individualisierung) ist. Diese haben sie aus bestimmten Gründen gewählt - nicht einfach so (-> Um das Gefühl einer wirklichen Nachbarschaft zu entwickeln).
Einen Plan zum freimachen von inaktiven Plots mit "Warum nicht einfach mehr Raum einfügen?" zu beantworten macht wenig Sinn wenn inaktive Plots *an sich* ein Problem sind, sowohl weil sie Raum einnehmen den ein aktiver(! SE macht hier extra einen unterschied, man muss aktiv sein und in sein Haus treten, nicht nur das Abo bezahlen) Spieler für seinen eigenen Spielspaß nutzen könnte, als auch weil sie null zuträglich, d.h. nachträglich, zum Ziel von tatsächlichen, lebendigen, Nachbarschaften sind.
Dein Problem liegt also mehr am Design des Housings an sich - Ich persönlich finde es so wie es ist ganz gut. Ich fände Platz für jeden aktiven Spieler natürlich auch gut, aber weder ist das technisch realistisch, noch umbedingt nötig. Und selbst dann müsste eine Lösung gefunden werden um SEs orginales Designziel zu erfüllen (-> 'tote' Häuser verschieben).
Nebenbei, wer des Englischen mächtig ist und sich entweder für dieses Thema interessiert oder einfach nur Salt unglaublich unterhaltsam findet, dem kann ich die Threads im englischen Forum empfehlen.![]()
Speicherplatz? Ich mein warum fügt SE nicht noch mehr Bezirke/Häuser hinzu? Ist der Platz so begrenzt genauso wie bei Inventar/Arsenal? Wieviele Gilden stehen ohne Häuser da und müssen darauf warten dass eine Gilde ihr Haus verkauft oder dass eine Einzelperson ihr Haus aufgibt?
Ich bin übrigens für Tints Vorschlag Privat Housing wieder abzuschaffen und die Möglichkeit eines Pflanzkastens im eigenen Zimmer.
Das Problem ist auch, dass die Häuser nicht auf 1 Haus pro Account limitiert sind, sondern dass jeder Charakter eines Accounts ein Haus besitzen kann.
Und das ist einfach maximal scheisse.
Theoretisch ist es auch unnötig, dass einzelne Spieler, welche in einer Gilde sind, ebenfalls ein Haus besitzen können, obwohl es doch Zimmer im Gildenhaus gibt.
Denn sind wir ehrlich, 90%> der Spieler scheren sich ein Dreck um ihr Haus. Sie haben einfach eins dass sie eins haben, benutzen es aber so gut wie nie. Davon bin ich überzeugt. Hingegen ist das Haus für eine Gilde ein Sammelpunkt und um einiges nützlicher als für einzelne Spieler.
Mir tun die ganzen Gilden ohne Haus richtig Leid, und ich bedaure den Weg von SE.
Meines Erachtens sind auch 45 bzw. 90 Tage zu lange, 1 Monat würde völlig ausreichen. Aber es ist schonmal ein Schritt in eine andere Richtung.
Aber so ist es nunmal und wir müssen uns mit dieser Entscheidung abfinden![]()
Last edited by Arg0n; 10-22-2015 at 06:08 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Speicherverbrauch, Serverlast durch benutzung, Serverlast durch laden, zu *erwartende* Serverlast durch aller mögliche Interaktionen mit den Häusern, Serverlast durch Backups (wie lang war das intervall? 15 sec?). Programmierungsaufwand um sie zu erstellen, Programmieraufwand um etwaige Probleme zu beheben, Arbeitskraftaufwand um das ganze zu testen.
Das alles schlägt auf Ressourcen auf die sie wahrscheinlich schon für andere Projekte eingeplant haben - das gilt sowohl für Serverseitige Ressourcen als auch einfach die Mannstunden die dahinein investiert werden müssten. Immerhin ist das Housing immernoch eine Sideshow gegenüber dem 'Standart'content.
Inventarplatz ist da wahrscheinlich ein guter Vergleichspunkt - es gab mal einen Post in dem erklärt wurde warum sie sehr vorsichtig damit sind mehr Speicherplatz für Inventar und Gehilfen zu benutzen. Wüsste jetzt aber nicht wo der war.
Ausserdem:
Aka, sie haben da schon einen Gameplan. Ich vermute mal dass das Housing Reclamation erstmal dazu da ist um eben jenes Platzproblem zu bekämpfen. Danach widmen sie sich anderen gewünschten Verbesserungen, z.B. mehr Möbelplatz. Und dann, irgendwann, wird es Ishgard Bezirke geben. Und das werden, davon gehe ich mal aus, genausoviele wie die alten Gebiete sein, also 8 Bezirke à 60 Plots = 480 Plots. Das wird wohl erstmal eine Weile ausreichen.
Extremst unwahrscheinlich. Denke nicht das das überhaupt auf dem Tisch ist.
EDIT:
Gute Idee, mMn.
Weniger gut. Disclaimer: Das trifft auf mich zu. Und ich bin so einer der Spieler die nicht viel mit ihrem Haus machen ... und das finde ich auch blöd von mir. Überlege mir noch was ich dagegen tun werde.
Aber wieder zurück zum Zitat: Wozu dann überhaupt personal Housing? Eine Erhöhung der Plots + das Reclamation Feature sollten da denke ich ausreichen, so viele Leute die sich Housing kaufen können und wollen gibt es denke ich nicht.
Persönlich finde ich 45 Tage mehr oder minder richtig. 30 sind zu kurz (einen Monat Pause mit absicht zurückzukommen ist denke ich realistisch bei jedem drin), 90 zu lang (-> Jemand der einen Monat subbed und dann zwei-drei Monate unsubbed um auf den nächsten Patch zu warten sollte keine limitierte Ressource wie die Housing Plots besetzen die durchgängige Abbonenten benutzen können).
Nene. Diskussion hier ist denke ich schon sinvoll. Genug aufschrei hat ja auch scheinbar damals zu 2.2 genau dieses Feature verhindert.
Last edited by inimicus; 10-22-2015 at 06:22 PM.
Warum dann nicht einfach jedem die Häuser wegnehmen der mehr als ein Haus hat?
Dem Spieler eine Nachricht schreiben das er sich für eines seiner Häuser entscheiden soll die restlichen werden abgerissen und er bekommt das geld wieder das er vorher für das grundstück und den bau ausgegeben hat.
Das einer mehr besitzt als andere gibt es genug in der realen welt aber in einem spiel wo jeder die selbe menge an geld zahlt um zu spielen sollte jeder die selben sachen sich erspielen können es sollte nicht so sein das man etwas nicht mehr haben kann nur weil man vielleicht eine woche/monat oder jahr später anfängt weil ein Spieler vorher alles kaufte.
Damit meine ich natürlich nicht das ich dafür bin das ich nun auch sachen bekommen habe die bereits aus dem Spiel genommen wurden weil es z.B. nur bei bestimmten Events usw. gab.
Aber das ein Spieler den anderen Spielern vom NPC alles den anderen wegkaufen kann ist ein großer fehler.
Ein Hau/Grundstück pro Spieler und Ein Haus/Grundstück pro FG.
Wenn jemand nur mehr Häuser kauft um mehr zu pflanzen ist das wahrlich nicht der sinn von Housing.
Ich finde die Zeit von 45 Tagen für Gilden mehr als angemessen. Wenn kein einziger aus der Gilde mal das Haus nutzt, warum sollen die das überhaupt besitzen? Das selbe auch mit Privathäusern. Evtl sollte man 1 reinen Bezirk pro Gebiet nur für Privathäuser machen, und der Rest ist ausschließlich für Gilden. Aber viele haben ja leider den Traum eines eignen Hauses, weswegen man es am Ende eh nie jedem recht machen wird ^^ Aber hey, es wird immerhin mal was unternommen und das ist doch schon mal ein Anfang![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|