Page 3 of 36 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 357
    Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Guter Vorschlag Tint. Als ich mit dem spielen anfing, dachte ich dass die Gästezimmer genau dafür sind. Immer hin kann man ja auch Kostbarkeiten einlagern und Filme gucken usw.
    (0)
    www.kyodotai.gildenhome.de/portal.php

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Da bin ich ja genau richtig wiedergekommen.

Habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu spielen und hatte davor 508 Tage nicht gespielt, habe auch ein kleines Haus und war erstaunt das es immer noch in meinem Besitz war als ich mich einloggte.
    Ich dächte ich hätte damals schon was gelesen, dass die Häuser nach einer weile abgerissen werden wenn keiner der FG dies nutzt.

Was den Häuser Mangel angeht, wieso werden nicht einfach mehr Bezirke hinzugefügt und somit mehr Häuser?
    In einem MMO was Housing bietet, sollte auch dafür gesorgt sein das jeder es nutzen kann oder jeder die Chance auf ein Haus hat, die Plätze zu begrenzen finde ich da fehl am Platz.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Was den Häuser Mangel angeht, wieso werden nicht einfach mehr Bezirke hinzugefügt und somit mehr Häuser?
    In einem MMO was Housing bietet, sollte auch dafür gesorgt sein das jeder es nutzen kann oder jeder die Chance auf ein Haus hat, die Plätze zu begrenzen finde ich da fehl am Platz.
    Es wurden ja schon die Plätze erweitert und es sollen ja noch weitere Bezirke in Ishgard kommen. Klar, es sind aktuell immer noch zu wenig, aber wenn man mal ehrlich ist: Bei dem Kaufrausch mancher Leute, die sich gleich 10 oder mehr Häuser kaufen einfach nur wegen der Beete, haben leider nicht alle Leute eine Chance auf ein Haus. Und unendlichen Platz kann SE auch nicht zur Verfügung stellen. Das Zwangsräumen ist daher ein guter Schritt. Wenn ich mir als Beispiel ArcheAge ansehe, da gabs das schon von Anfang an: Hast deine Miete nicht bezahlt, kam nach einer gewissen Zeit die Räumung des Grundstücks. Ich finde das richtig, nur über die Zeitspanne kann man meckern.
    (0)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Aha! Es geht also genauso wie im englischen Forum los

Dieser Vorschlag ist ungefähr so sinnvoll wie "Warum bringen sie nicht einfach jeden Monat große Patches raus?".
    Neue Bezirke hinzuzufügen 'einfach' zu nennen ist völlig unrealistisch.

Das ist deine Meinung. Tatsache ist das die Begrenzung der Plots eine Konsequenz der von SE gewählten Implementierung (-> Bezirke + Individualisierung) ist. Diese haben sie aus bestimmten Gründen gewählt - nicht einfach so (-> Um das Gefühl einer wirklichen Nachbarschaft zu entwickeln).
    Einen Plan zum freimachen von inaktiven Plots mit "Warum nicht einfach mehr Raum einfügen?" zu beantworten macht wenig Sinn wenn inaktive Plots *an sich* ein Problem sind, sowohl weil sie Raum einnehmen den ein aktiver(! SE macht hier extra einen unterschied, man muss aktiv sein und in sein Haus treten, nicht nur das Abo bezahlen) Spieler für seinen eigenen Spielspaß nutzen könnte, als auch weil sie null zuträglich, d.h. nachträglich, zum Ziel von tatsächlichen, lebendigen, Nachbarschaften sind.
    Dein Problem liegt also mehr am Design des Housings an sich - Ich persönlich finde es so wie es ist ganz gut. Ich fände Platz für jeden aktiven Spieler natürlich auch gut, aber weder ist das technisch realistisch, noch umbedingt nötig. Und selbst dann müsste eine Lösung gefunden werden um SEs orginales Designziel zu erfüllen (-> 'tote' Häuser verschieben).

Nebenbei, wer des Englischen mächtig ist und sich entweder für dieses Thema interessiert oder einfach nur Salt unglaublich unterhaltsam findet, dem kann ich die Threads im englischen Forum empfehlen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Speicherplatz? Ich mein warum fügt SE nicht noch mehr Bezirke/Häuser hinzu? Ist der Platz so begrenzt genauso wie bei Inventar/Arsenal? Wieviele Gilden stehen ohne Häuser da und müssen darauf warten dass eine Gilde ihr Haus verkauft oder dass eine Einzelperson ihr Haus aufgibt?
    Ich bin übrigens für Tints Vorschlag Privat Housing wieder abzuschaffen und die Möglichkeit eines Pflanzkastens im eigenen Zimmer.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das Problem ist auch, dass die Häuser nicht auf 1 Haus pro Account limitiert sind, sondern dass jeder Charakter eines Accounts ein Haus besitzen kann.
    Und das ist einfach maximal scheisse.

Theoretisch ist es auch unnötig, dass einzelne Spieler, welche in einer Gilde sind, ebenfalls ein Haus besitzen können, obwohl es doch Zimmer im Gildenhaus gibt.
    Denn sind wir ehrlich, 90%> der Spieler scheren sich ein Dreck um ihr Haus. Sie haben einfach eins dass sie eins haben, benutzen es aber so gut wie nie. Davon bin ich überzeugt. Hingegen ist das Haus für eine Gilde ein Sammelpunkt und um einiges nützlicher als für einzelne Spieler.
    Mir tun die ganzen Gilden ohne Haus richtig Leid, und ich bedaure den Weg von SE.

Meines Erachtens sind auch 45 bzw. 90 Tage zu lange, 1 Monat würde völlig ausreichen. Aber es ist schonmal ein Schritt in eine andere Richtung.

Aber so ist es nunmal und wir müssen uns mit dieser Entscheidung abfinden
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-22-2015 at 06:08 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Speicherplatz? Ich mein warum fügt SE nicht noch mehr Bezirke/Häuser hinzu?
    Speicherverbrauch, Serverlast durch benutzung, Serverlast durch laden, zu *erwartende* Serverlast durch aller mögliche Interaktionen mit den Häusern, Serverlast durch Backups (wie lang war das intervall? 15 sec?). Programmierungsaufwand um sie zu erstellen, Programmieraufwand um etwaige Probleme zu beheben, Arbeitskraftaufwand um das ganze zu testen.
    Das alles schlägt auf Ressourcen auf die sie wahrscheinlich schon für andere Projekte eingeplant haben - das gilt sowohl für Serverseitige Ressourcen als auch einfach die Mannstunden die dahinein investiert werden müssten. Immerhin ist das Housing immernoch eine Sideshow gegenüber dem 'Standart'content.

Ist der Platz so begrenzt genauso wie bei Inventar/Arsenal? Wieviele Gilden stehen ohne Häuser da und müssen darauf warten dass eine Gilde ihr Haus verkauft oder dass eine Einzelperson ihr Haus aufgibt?
    Inventarplatz ist da wahrscheinlich ein guter Vergleichspunkt - es gab mal einen Post in dem erklärt wurde warum sie sehr vorsichtig damit sind mehr Speicherplatz für Inventar und Gehilfen zu benutzen. Wüsste jetzt aber nicht wo der war.

Ausserdem:

Quote Originally Posted by Gildrein View Post
    1:42:17
    F: Werdet ihr die Anzahl der Möbelstücke erhöhen, die wir in unseren Häusern aufstellen können?
    A: Wir arbeiten momentan an Features, mit denen Häuser automatisch aufgegeben werden, wenn sie eine Weile nicht benutzt worden sind und durch die man mit seinem Haus umziehen kann. Eventuell werden wir die Grenze danach anheben. Gebt uns bitte noch etwas Zeit. Wir kümmern uns erst mal darum, dass es nicht genug Grundstücke gibt.

1:43:01
    F: Mir gefällt die Landschaft in den neuen Gebieten wirklich sehr gut. Werdet ihr in Ishgard Bauland bereitstellen?
    A: Zunächst werden wir ein Feature implementieren, um unbenutzte Häuser zu entfernen und so mehr Land zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig werden wir auch an einigen Verbesserungen arbeiten, die euch das Leben in den erweiterten Wohngebieten etwas erleichtern sollen. Sobald wir damit fertig sind, werden wir die Server optimieren, sodass ihr mehr Möbel aufstellen könnt. Wenn wir uns nicht zuerst darum kümmern, werdet ihr nicht mit euren Häusern umziehen können, ohne sie vorher abzureißen und dadurch kann es auch dazu kommen, dass noch mehr Häuser einfach nicht mehr genutzt werden. Daher nehmen wir uns das Stück für Stück vor. Wir werden ab Patch 3.1 nach und nach Änderungen vornehmen. Außerdem ist der Drachenkrieg noch nicht überstanden, es wird also noch etwas dauern, bis wir Wohngebiete in Ishgard bereitstellen können.
    Aka, sie haben da schon einen Gameplan. Ich vermute mal dass das Housing Reclamation erstmal dazu da ist um eben jenes Platzproblem zu bekämpfen. Danach widmen sie sich anderen gewünschten Verbesserungen, z.B. mehr Möbelplatz. Und dann, irgendwann, wird es Ishgard Bezirke geben. Und das werden, davon gehe ich mal aus, genausoviele wie die alten Gebiete sein, also 8 Bezirke à 60 Plots = 480 Plots. Das wird wohl erstmal eine Weile ausreichen.

Ich bin übrigens für Tints Vorschlag Privat Housing wieder abzuschaffen und die Möglichkeit eines Pflanzkastens im eigenen Zimmer.
    Extremst unwahrscheinlich. Denke nicht das das überhaupt auf dem Tisch ist.

EDIT:
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das Problem ist auch, dass die Häuser nicht auf 1 Haus pro Account limitiert sind, sondern dass jeder Charakter eines Accounts ein Haus besitzen kann.
    Und das ist einfach maximal scheisse.
    Gute Idee, mMn.

Theoretisch ist es auch unnötig, dass einzelne Spieler, welche in einer Gilde sind, ebenfalls ein Haus besitzen können, obwohl es doch Zimmer im Gildenhaus gibt.
    Denn sind wir ehrlich, 90%> der Spieler scheren sich ein Dreck um ihr Haus. Sie haben einfach eins dass sie eins haben, benutzen es aber so gut wie nie. Davon bin ich überzeugt. Hingegen ist das Haus für eine Gilde ein Sammelpunkt und um einiges nützlicher als für einzelne Spieler.
    Mir tun die ganzen Gilden ohne Haus richtig Leid, und ich bedaure den Weg von SE.
    Weniger gut. Disclaimer: Das trifft auf mich zu. Und ich bin so einer der Spieler die nicht viel mit ihrem Haus machen ... und das finde ich auch blöd von mir. Überlege mir noch was ich dagegen tun werde.
    Aber wieder zurück zum Zitat: Wozu dann überhaupt personal Housing? Eine Erhöhung der Plots + das Reclamation Feature sollten da denke ich ausreichen, so viele Leute die sich Housing kaufen können und wollen gibt es denke ich nicht.

Meines Erachtens sind auch 45 bzw. 90 Tage zu lange, 1 Monat würde völlig ausreichen. Aber es ist schonmal ein Schritt in eine andere Richtung.
    Persönlich finde ich 45 Tage mehr oder minder richtig. 30 sind zu kurz (einen Monat Pause mit absicht zurückzukommen ist denke ich realistisch bei jedem drin), 90 zu lang (-> Jemand der einen Monat subbed und dann zwei-drei Monate unsubbed um auf den nächsten Patch zu warten sollte keine limitierte Ressource wie die Housing Plots besetzen die durchgängige Abbonenten benutzen können).

Aber so ist es nunmal und wir müssen uns mit dieser Entscheidung abfinden
    Nene. Diskussion hier ist denke ich schon sinvoll. Genug aufschrei hat ja auch scheinbar damals zu 2.2 genau dieses Feature verhindert.
    (0)
    Last edited by inimicus; 10-22-2015 at 06:22 PM.

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Warum dann nicht einfach jedem die Häuser wegnehmen der mehr als ein Haus hat?
    Dem Spieler eine Nachricht schreiben das er sich für eines seiner Häuser entscheiden soll die restlichen werden abgerissen und er bekommt das geld wieder das er vorher für das grundstück und den bau ausgegeben hat.
    Das einer mehr besitzt als andere gibt es genug in der realen welt aber in einem spiel wo jeder die selbe menge an geld zahlt um zu spielen sollte jeder die selben sachen sich erspielen können es sollte nicht so sein das man etwas nicht mehr haben kann nur weil man vielleicht eine woche/monat oder jahr später anfängt weil ein Spieler vorher alles kaufte.

Damit meine ich natürlich nicht das ich dafür bin das ich nun auch sachen bekommen habe die bereits aus dem Spiel genommen wurden weil es z.B. nur bei bestimmten Events usw. gab.
    (0)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Aber das ein Spieler den anderen Spielern vom NPC alles den anderen wegkaufen kann ist ein großer fehler.

Ein Hau/Grundstück pro Spieler und Ein Haus/Grundstück pro FG.

Wenn jemand nur mehr Häuser kauft um mehr zu pflanzen ist das wahrlich nicht der sinn von Housing.
    (1)

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich finde die Zeit von 45 Tagen für Gilden mehr als angemessen. Wenn kein einziger aus der Gilde mal das Haus nutzt, warum sollen die das überhaupt besitzen? Das selbe auch mit Privathäusern. Evtl sollte man 1 reinen Bezirk pro Gebiet nur für Privathäuser machen, und der Rest ist ausschließlich für Gilden. Aber viele haben ja leider den Traum eines eignen Hauses, weswegen man es am Ende eh nie jedem recht machen wird ^^ Aber hey, es wird immerhin mal was unternommen und das ist doch schon mal ein Anfang
    (0)

Page 3 of 36 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast

Tags for this Thread