Wenn die Gruppe es drauf hat, kann man durchaus alles bis zum ersten Boss pullen und töten. Dadurch dass man nicht korrekt gesynct wird, ist das mittlerweile gut möglich. Man könnte fast den ganzen Dungeon pullen, habe ich auch mal gemacht.
Fun Fact: Den Part mit den Spinnen vor und nach dem 2. Boss kann übrigens skippen, indem man langsam an ihnen vorbei läuft.
Zurück zu der Gruppe. Das Ticket war überflüssig gewesen. Nur weil die Gruppe nicht so spielt wie DU es willst, hast du kein Recht diese zu reporten. Im Grunde hast du dich der Gruppe anzupassen und nicht umgekehrt. Und wenn dir das nicht passt, geh mit den NPCs oder mit Freunden/Gilde premade.
Genauso könnte man deine Spielweise auch als Spielstörung werten. Wer weiß, ob du nicht im Chat einen ruppigen Text von dir gegeben hast und sie dich deswegen rausgeworfen haben? Da wir nur einen Teil der Story kennen, werden wir es wohl nie erfahren.
Ich würde gerne zu Protokoll geben, dass ich es ziemlich merkwürdig finde, wenn eine höhere Anzahl von Horrorgeschichten innerhalb kürzester Zeit passieren.
Als ich damals meine Klassen hochgezogen habe und locker 2 Stunden täglich, über einen Zeitraum von mehreren Monaten, meine Dailies gemacht habe, habe ich vielleicht 5 Horror-Runs erlebt. 5 in 3-4 Monaten. Und allesamt im PvP. Und selbst die fand ich eher lustig (halbwegs) : )
Aber dass man soooo viel "Pech" mit Randoms hat, macht mich sehr skeptisch...
So oder so sollte man sich um 2 Dinge klar werden:
1. Gleiches Recht für alle. Wenn man sich mit Randoms anmeldet, sollte man nicht erwarten, dass jeder so spielt wie man es selbst gerne hätte. Wenn der Tank Massenpulls machen will, soll er das tun. Wenn jemand keine Kisten im PotD öffnen will, dann ist das so. Man kann es ansprechen, aber sollte tolerant genug sein sein, wenn jemand dazu keine Lust hat. So ist es halt. Entweder man spielt als Team oder jeder spielt wie er will. Aber nicht: Ihr macht alles und ich geh fappen - ansonsten gibts nen Report. Sorry, das ist keine gesunde Spielweise.
2. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Die Horrorgeschichten-Threads dienen nicht als Facebook-Ersatz oder Selbstbeweihräucherung. Wenn man etwas erzählen will, dann bitte ehrlich und vollständig. Niemand hat Lust für frei erfundene oder selbstverursachte Dramen oder Opferrollen. Ungereimtheiten oder Unwahrheiten fliegen schneller auf als man denkt. Wer nichts zu verbergen hat, kann gerne auch Screenshots hier posten. Aber wer meint nur die halbe Wahrheit sagen zu müssen, muss sich später nicht wundern, wenn es auf ihn zurück kommt.
Schade, von ihm habe ich seit Februar 2022 nix mehr gehört. Aber knapp einen Monat später kam wenigstens ein neuer User aus der gleichen Gilde zu uns : )