Page 199 of 204 FirstFirst ... 99 149 189 197 198 199 200 201 ... LastLast
Results 1,981 to 1,990 of 2031
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    [...]
    In diesem Sinne werde ich mich von hier verabschieden. Allen anderen wünsche ich weiterhin eine gute Zeit in diesem Forum, die nicht gegen andere Leute schießen. Habt hier weiterhin viel Spaß und lasst euch nicht ärgern.
    [...]
    Du musst verstehen... So einige sind hier einfach schon eine ganze Weile und sehen in diesem Forum eine Art Zuhause und in vielen anderen, die ähnlich lange hier sind und die sie gut kennen, Freunde. Und entsprechend schlagen sie einen lockeren, eher kecken und frechen Ton an. Da neckt man eben etwas mehr und macht seine Späßchen. Dabei vergessen sie eben ab und zu, dass dies hier auch öffentlicher Raum ist und sie hier eben auch ab und zu mit fremden Leuten reden und ein etwas höflich-neutraler Tonfall angebracht wäre. Ich schätze aber auch, den meisten ists einfach egal, mit wem sie reden und brabbeln einfach in ihrer Art drauflos.

Ein Rat, wenn ich darf: Überleg dir dennoch gut, ob du jemanden einfach auf Ignore packst. Trotz vieler Fehler und eventuell unangebrachtem Ton geben dir die meisten doch oft wertvolle Tipps mit, die dich im Spiel weiterbringen. Die würd ich auf jeden Fall immer mitnehmen, auch wenns es manchmal schwer fällt. So mach ichs persönlich auch. Bis auf einen ignoriere ich im Forum niemanden komplett, aber wenn ich die meisten Beiträge lese schnapp ich mir die Infos und denk mir meinen Teil zum Rest.

"Horrorgeschichte"

Im neuen Dungeon hat ich kürzlich einen Gelehrten - ich war als DRK mit dabei - der meinte mir am Besten zu helfen, in dem er für mich alles pullt. Immer als erster rein in den Trash, immer als erster an den Boss, immer schön Sprint auf CD haltend. Mit einer Ausdauer, schließlich hat er es den ganzen Dungeon durchgehalten, obwohl er gemerkt haben muss, dass ich ihm nie nachsprinte, sondern erst wenn ich mir dann die erste Mobgruppe mir geschnappt habe.
    Bei den Bossen war ich teilweise auch nur 1-2 Sekunden hinter ihm... trotzdem hat er sich den Pull nicht nehmen lassen. (Dafür aber auch 1-2 Hits eingesteckt.)

Hat es leider nie übertrieben und dann doch gewartet, bis auch ich durch die diversten Teleporter/Ladebildschirme durch war, bis er wieder mim Springen angefangen hat. Hat seine Eskapaden also bedauerlicherweise alle überlebt. Ein echter Jammer, häts ihm gewünscht.
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 04-27-2022 at 05:18 AM.

Player
    Khormakk's Avatar
    Character
    Aulana Aura
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    So etwas ähnliches hab ich vor einiger Zeit in der Erzbasilika erlebt, es war ein Ninja der meinte immer pullen zu müssen.
    Hat es auch iimer überlebt, allerdings beim letzten Boss ist er gestorben
    (1)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Khormakk View Post
    So etwas ähnliches hab ich vor einiger Zeit in der Erzbasilika erlebt, es war ein Ninja der meinte immer pullen zu müssen.
    Hat es auch iimer überlebt, allerdings beim letzten Boss ist er gestorben
    Hat der Tank oder du, falls du der Tank warst, ihn die Aggro abgenommen oder ihn die Aggro überlassen? Wenn letzteres stimmt: tja PP NIN Man sollte IMMER den Tank pullen lassen, nicht ein DD oder Heiler.
    (0)

Player
    Khormakk's Avatar
    Character
    Aulana Aura
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    Nein ich war nicht der Tank, aber der Ninja ist immer vor gerannt Und beim letzten Boss wayr es auch so
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Khormakk View Post
    Nein ich war nicht der Tank, aber der Ninja ist immer vor gerannt Und beim letzten Boss wayr es auch so
    Ah ich verstehe ^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    In FF14 ist es egal wer pullt.
    1 Aoe vom Tank und man hat die Aggro.

Dieser Aberglaube, dass das nur der Tank kann, ist wsl von früher, oder anderen Spielen.

"You pull it, you tank it" ist einfach nur toxic und unsoziales gameplay
    (2)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Dieser Aberglaube, dass das nur der Tank kann, ist wsl von früher, oder anderen Spielen.

Sry, da bin ich anderer Meinung. Wenn der DD oder Heiler pullt, kriegt er mehr Schaden ab und stirbt ggf. Was willst du dann tun?

Und ich würde es nicht als toxisch oder unsozial nennen, wenn man sagt "You pull it, you tank it". Was viel mehr unsozial ist, das man nicht den Tank pullen lässt was er nur pullen mag. Für mich wäre das also mehr toxisch.
    (4)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Ich gebe dir recht, das man als Tank jedem die Aggro abnehmen sollte - egal, wie sehr dieser oder diese einem auf die Nerven gehen. Aggro halten ist die Primäre Aufgabe des Tanks, dafür spielt man Tank, dafür hat man sich für den Inhalt gemeldet - also sollte man diese Aufgabe auch ausführen.

Nichtsdesto trotz heißt das nicht, das man pullende DDs oder pullende Heiler ok finden muss. Meiner Meinung nach spielen solche Spieler falsch und um in deinen Worten zu bleiben: "toxic" und "unsozial[es]". Möchten sie im Dungeon gerne voraus laufen, sollen sie halt auch Tank spielen. Möchten sie gerne in Rekordzeit durch den Dungeon und meinen, wenn sie pullen gehts schneller, wenn sie glauben, Sprint auf CD verkürzt ihnen den Dungeon ja um soviel - sollen sie halt im Gruppenfinder eine Suche nach einer Speedgruppe aufmachen.

Aber wie gesagt, ich finde halt auch nicht, das falsches Verhalten seitens der Mitspieler falsches eigenens Verhalten legitimiert. Zähne zusammenbeißen und durch, und sich freuen wenn solche Helden auch dann nicht warten, wenn man selber noch im Ladebildschirm ist und ihnen die Aggro gar nicht abnehmen kann. Oder wenn sie beim falschen Boss nicht warten wollen (*hust* Wolke der Dunkelheit *hust*)
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 05-20-2022 at 02:52 AM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Feayn View Post
    Sry, da bin ich anderer Meinung
    Ist doch gut, wenn man eine andere Meinung hat, dafür sind wir ja hier in nem Forum

Wenn der DD oder Heiler pullt, kriegt er mehr Schaden ab und stirbt ggf. Was willst du dann tun?
    Wieder aufstehen?
    So viel Schaden bekommt man nicht, und wenn der Tank nicht mega schläft, hat er die Aggro sofort, und ab da bekommt eh nur noch der Schaden.
    Dungeons haben einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad, da braucht man denke keine Wissenschaft draus machen
    Zusammenziehen was geht, runter kloppen und weiter gehts. Ist ja immer das selbe in ner anderen Umgebung

Und ich würde es nicht als toxisch oder unsozial nennen, wenn man sagt "You pull it, you tank it". Was viel mehr unsozial ist, das man nicht den Tank pullen lässt was er nur pullen mag. Für mich wäre das also mehr toxisch.
    Der Tank ist halt nicht allein in der Grp, die besteht aus 4 Leuten, und der Tank ist auch nicht wichtiger als die anderen.
    Man kann einen Dungeon auch ohne Tank laufen, auch ohne Heiler und ohne DDs
    Also bestimmt das Tempo und die Größe des Pulls die ganze Grp und nicht 1 Person alleine

Für mich gehört "you pull it, you tank it" zur selben Sparte wie "you don't pay my sub" (toxic casualism)
    Schlechtes Gameplay und egoistisches Verhalten :shrug:

Ich gebe dir recht, das man als Tank jedem die Aggro abnehmen sollte - egal, wie sehr dieser oder diese einem auf die Nerven gehen. Aggro halten ist die Primäre Aufgabe des Tanks, dafür spielt man Tank, dafür hat man sich für den Inhalt gemeldet - also sollte man diese Aufgabe auch ausführen.
    Naja, diese "Aufgabe" nimmt einem das Spiel selbst schon ab oder?
    Tankstance an und man hat die Aggro, solange man Skills drückt, bzw ne Aoe macht.
    Wäre für mich also nur negatives Verhalten der Gruppe gegenüber, weil man sich für was besseres als die anderen hält. (was niemand ist)

Nichtsdesto trotz heißt das nicht, das man pullende DDs oder pullende Heiler ok finden muss. Meiner Meinung nach spielen solche Spieler falsch und um in deinen Worten zu bleiben: "toxic" und "unsozial[es]". Möchten sie im Dungeon gerne voraus laufen, sollen sie halt auch Tank spielen. Möchten sie gerne in Rekordzeit durch den Dungeon und meinen, wenn sie pullen gehts schneller, wenn sie glauben, Sprint auf CD verkürzt ihnen den Dungeon ja um soviel - sollen sie halt im Gruppenfinder eine Suche nach einer Speedgruppe aufmachen.
    Ob man jz krampfhaft bei einer veralteten Spielweise bleiben möchte oder nicht, es spielt grundsätzlich keine Rolle wer pullt.
    Da muss man sich auch der Grp anpassen können, ist nunmal ein MMO
    Wenn man im "RP-Walk" durch den Dungeon ziehen will, dann kann man ja im Gruppenfinder eine entsprechende Gruppensuche dafür aufmachen? (Deine Aussage geht in beide Richtungen)

Für mich, der am Abend nicht viel Zeit fürs Spiel hat, macht es einen großen Unterschied, ob der Dungeon 15min, oder 30min dauert. Dass das anderen egal ist, ist mir natürlich bewusst.
    Aber es ist nicht falsch, bei jedem Pull Sprint zu nutzen, im Grunde hat man es ja dafür. Warum sollte man absichtlich langsam laufen wollen?
    Das macht es mMn nicht hektischer, der Ablauf usw bleibt ja gleich, außer dass man halt weniger Schaden nimmt und schneller ist :shrug:

Aber wie gesagt, ich finde halt auch nicht, das falsches Verhalten seitens der Mitspieler falsches eigenens Verhalten legitimiert. Zähne zusammenbeißen und durch, und sich freuen wenn solche Helden auch dann nicht warten, wenn man selber noch im Ladebildschirm ist und ihnen die Aggro gar nicht abnehmen kann. Oder wenn sie beim falschen Boss nicht warten wollen (*hust* Wolke der Dunkelheit *hust*)
    Ja klar, alles mit Maß und Ziel. Wie die Axt im Wald muss man sich nicht verhalten und etwas Respekt den Mitspielern gegenüber schadet auch nicht.
    Ich hab es schon öfters erlebt, dass 3 Leute ganz normal den Dungeon laufen wollen und der Tank mehr schläft als mitmacht. Klar, dass dann jeder pullt und schaut, dass was weiter geht.
    (2)
    Last edited by Campi; 05-20-2022 at 03:50 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Finds Ok wenn DD und/oder Heiler mitpullen... wenn diese dann auch zu mir als Tank kommen und nicht durch die Weltgeschichte flüchten.
    Wenn diese dann sterben, haben sie sich halt überschätzt. Aber von direkter verweigerung des Tankens oder der Heilung für den Pullenden halte ich jetzt so nix.

Aber es kommt natürlich und selbstverständlich auf das Gesamtbild an und die Grauabstufungen.
    (0)

Page 199 of 204 FirstFirst ... 99 149 189 197 198 199 200 201 ... LastLast